Zat Waffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zat Waffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch Resourcen muss man schützen.

    Man hat ja gesehen, was passiert, als Apophis zwei schiffe mit lauter "Resourcen" verloren hatte.

    wenn dann so ein Jaffa wie Teal´c nen aufstand macht.. hat man mit der ZET´s wenigestens die Möglichkeit sie wieder zu kontrollieren anstatt mal eben einige 100 Jaffas zu killen..
    Wenn man danach geht, dann könnte man sich auch fragen, warum man den Jaffa Stabwaffen in die Hände gibt.
    Wenn es einen Aufstand gibt, müsste man alle Jaffa töten.

    Außerdem werden rebelierende Jaffa sofort gekillt und qwerden nicht wieder rehabilitiert.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Hugh
      Auch Resourcen muss man schützen.

      Man hat ja gesehen, was passiert, als Apophis zwei schiffe mit lauter "Resourcen" verloren hatte.

      Wenn man danach geht, dann könnte man sich auch fragen, warum man den Jaffa Stabwaffen in die Hände gibt.
      Wenn es einen Aufstand gibt, müsste man alle Jaffa töten.

      Außerdem werden rebelierende Jaffa sofort gekillt und qwerden nicht wieder rehabilitiert.

      Hugh

      wenn man dir eine Stabwaffe in der Hand gibt, dann kann man es auch gleich vergessen..


      schau dir Invasion an... da sagt teal´c (wie ich es weiter oben schonmal gesagt habe) die ZET´s als strafmittel... also.. das mit den Stabwaffen ist ein blöder vergleich.. Die sind zum Angriff und unterdrückung von feinde und sklaven gedacht aber die Zet´s nur zum bestrafen und gefangennehmen..

      noch was.. wenn du nun deine Jaffas auf ZET´s abstimmts.. also unverwundbar.. na klasse machen das die anderen auch und nun annst die ZET´s vergessen... dann nehmen sie wieder Stabwaffem was sie eh nehmen..

      also seine eigenen Jaffa unverwundbar zu machen gegen ZET´s dann hast das problem das die STabwaffen noich aktiv sind.. na ja gehen eben ein paar durch ZET´s drauf, und die slavenwelten haben noch mehr Jaffa´s..

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Ross
        noch was.. wenn du nun deine Jaffas auf ZET´s abstimmts.. also unverwundbar.. na klasse machen das die anderen auch und nun annst die ZET´s vergessen... dann nehmen sie wieder Stabwaffem was sie eh nehmen..
        Das ist ja ein tolles Argument.

        Das nennt man auch Aufrüstung.
        Wenn A eine große Waffe baut, dann baut B auch eine große.
        Wenn A kugelsichere Uniformen hat, dann hat B bald auch welche.

        Warum sollte das gerade bei Zets anderes sein???

        Und das Zets nur für Bestrafung und Unterdrückung von Sklaven benutzt hat, ergibt auch keinen Sinn.

        Sie scheinen sich im Kampf sehr gut bewährt zu haben.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #19
          aarrgg


          weil sie wohl sie betäube können als sie mit einen 10cm großen Loch zurückzulassen!!


          Und ich sag es jetzt zum dritten ma SCHAU die Invasion an. Dort sagte dies Teal´C!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Ross
            Und ich sag es jetzt zum dritten ma SCHAU die Invasion an. Dort sagte dies Teal´C!
            Ich kenne die Folge.

            Ich finde es eben nur unrealistisch, dass man eine gute Waffe nur als Bestrafungsmittel benutzt.

            Und man hätte dem SG1 Team schon sehr oft einen Strich durch die Rechnung machen können, wenn die Jaffa angepasst wären.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #21
              du bist schuld wenn SG-1 tot ist!

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral Ross
                du bist schuld wenn SG-1 tot ist!

                Es gibt ja noch Sarkovage
                Und auch noch SG-2, SG-3, SG-4, ....:devil:

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #23
                  Hugh, hiermit ernnenne ich dich zu meinem Primus. Du hast es geschaft die lächerliche Tau'ri bedrohung welche von den SG Teams ausging auszurotten, daher ahst du die Beförderung redlich verdient
                  Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                  ...zum Rollenspiel...

                  Kommentar


                    #24
                    danke leute, alles klar, viel spaß noch bei eurer diskussion, ich bin nicht so großer SG fan, aber auf den 1. Mai freu ich mich schon
                    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Limes
                      Hugh, hiermit ernnenne ich dich zu meinem Primus. Du hast es geschaft die lächerliche Tau'ri bedrohung welche von den SG Teams ausging auszurotten, daher ahst du die Beförderung redlich verdient
                      Wie sie befehlen.

                      Haben sie einen Befehl? Ohh großer Limes

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Wie sie befehlen.


                        Haben sie einen Befehl? Ohh großer Limes
                        ja, nimm meine Armee der 3. Grauwölfe und erledige für mich die Asgard, die habens verdient *gg* Ach und auf dem Weg zerstöre grad noch die andern Systemlords, dann herrsch ich über die Galaxie

                        PS: *lol* willst du grad bei mir im RPG anfangen ich könnt dir ohne probs einen posten als mein Primus beschafen *gg*
                        Das neukonzipierte, einsteigerfreundliche Stargate Rollenspiel!

                        ...zum Rollenspiel...

                        Kommentar


                          #27
                          Die Asgard sind niedlich. Die mache ich nicht putt

                          Aber um die anderen Systemlords werde ich kümmern.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich bezweifel, dass man sich an die Zeds anpassen kann. Ich glaube aber, dass man den Schmerz unterdrücken kann. Das dürfte ähnlich sein wie z.b. bei niedrig Strom, wenn der durch den Körper fließt, dann verletzt es dich und tut weh. Aber den Schmerz kann man mit etwas Übung unterdrücken. Deswegen kann sich O´Neill oder andere gegen einen solchen Schuß behaupten, trotzdem macht der Schaden und ein 2. Schuß tötet dich.

                            Ein Schuß Autsch! Zweiter Schuß Tot!

                            Wielange man braucht um sich von einem solchen Schuß zu erhohlen kann ich nicht sagen, aber der Körper repariert sich ja und baut die, ich geh mal davon aus dass die Zeds mit Ionen oder ähnlichem schiessen, wieder ab. Alk. wird ja nach gewisser Zeit (leider) auch abgebaut und der Körper ist wieder clean, kann also wieder was vertragen und zwar als den zweiten schuß hintereinander. z.B. kann man eine Flasche Vodka vieleicht gut lehrtrinken , aber 2 an einem Abend geht wohl nicht .
                            An einem anderen Abend schon. Ähnlich dürfte es wohl mit den Zeds sein.


                            P.S.: Cool war auch die Folge in der Sam die eine aus ihrer ehemaligen Akademie mitnimmt.
                            << Wie lange hält die Wirkung an? >>
                            << Keine Ahnung >>
                            Der Neuling: << Schießen sie einfach nochmal auf ihn!! >>
                            Selbst wenn sie die Wirkung dieser Waffe nicht kennt ist das wohl ein dummer Vorschlag.

                            Vieleicht kennt ja noch jemand den Namen von der Kadettin.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              Ah, wer suchet der findet. Als Carter eben mal wieder von ner Zat (oder Zet wie auch immer) getroffen wurde hab ich mich auch gefragt, wie das mit dem 2. tödlichen Schuss gehen kann.
                              Es muss demnach eine Regeneration geben, denn sonst müsste man nachdem man einmal von ner Zat getroffen wurde höllisch aufpassen für den Rest seines Lebens.
                              Das sich der Körper anpasst glaube ich weniger. Wenn ich meinen Finger dauernd in die Steckdose stecke, kann ich doch auch nicht erwarten, irgendwann restistent gegen Stromschläge zu sein.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Aber weniger empfindlich wohl schon. Wobei das hätte wohl auch schlimme Nervenschäden zur Folge
                                Und wie lange die regeneration dauert ist wohl unbekannt, aber es gibt eine. Und die dauert bestimmt nicht länger als eine Woche.
                                Und die Wirkung der ZAT ist auch unterschiedlich, mal komplette Ohnmacht, mal nur leichte Lähmung!
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X