Man stirbt nicht an einer Kugel, ausser wenn lebenswichtige Organe getroffen werden... Gut man muss auch das Kaliber berücksichtigen, denn bei Panzermunition reicht ein schuss um mehrere Menschen zu zerfetzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Maschinengewehre vs. Goa´ould
Einklappen
X
-
Leute, Leute es gihn nicht um Panzerberechenemunition,
und Jack Trägt ne Ketlerweste die Das meiste ab fängt.
Zur railgun (danke das du mich auf meinen Schreibfehler hingewissen hast snetre) sie schießt ihre Projektielle fast mit licht geschwindigkeit ab, die Aufschlaggeschwindigkeit ist also um ein vielfaches Schneller als ein normels Projektiell und in den Fall ist es egal was für munition abgefeuert wird!
Alumienium Durch Schlägt bei solch einer Geschwindigkeit einen panzer wie Butter, und in den Fall ist das mit den Schock richtig den der Schuß muß dich doch nur am Arm Treffen!
Kommentar
-
Projektilwaffen Forever!
Ich finde die gute alte MP solte den SG-Teams erhalten bleiben, diese ganzen Alien-Waffen mit Laser oder Plasmastrahlen werden sicher sehr Teuer herzustelen sein auf der Erde. Auserdem ist die P90 so ein schönes Stück das sie die Gua´uld schon rein Optisch umhauen solte, diese Railguns finde ich echt klasse.
Das einzige was ich ändern würde were auf die P90 eine art Zat zu montieren!
Kommentar
-
Mit den aussehn der P90 hast du recht, das ding steckt alle Alienwaffen logger in die Tasche.
Mit der Zat auf die P90, das müsste auch mit unseren Technik möglich sein.
den es gibt ja diesen Elektroschocker mit Kabel, das auf den Gegner abgeschossen wird und dann einen Elektroschock verpast bekommt.
Kommentar
-
Diese abschießbaren Elektroschocker heißen "Taser". Werden teilweise in bestimmten Fällen von der Polizei benutzt. Ist nur von Nachteil, wenn der Beschossene ein Herzleiden oder sonstiges hat.
Falsch, ein Schuss kann einen umbringen, auch wenn keine Lebenswichtigen Organe getroffen werden. Es existieren mehrere Munitionarten, die sen Gegner kampfunfähig machen oder sogar töten können, alleine durch den Schock. Wird von allem bei der Jagd angewendet.
Die Railgun kann nicht Geschosse mit annähernder Lichtgeschwindigkeit abfeuern, das ist vollkommener Quatsch. War da nicht etwas von Mach 6 die Rede? Ich hab hier mal nen kleinen Artikel zur Railgun gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/Railgun
Plasma ist superheißes Gas in einem flüssigkeitsähnlichen Zustand. Ihr könnt sicher davon ausgehen, dass da einiges an Hitze abgegeben wird, wenn das Ding sein Ziel trifft. Ich erinnere mich mal etwas geselen zu haben. Sollte man es schaffen ein Plasmaprojektil so zu stabilisieren, dass es nach Verlassen der Erzeugungeinrichtung für ein paar Sekunden stabil bleibt, hätte es unter umständen genug Energie, um auf eine Reichweite von ein paar Kilometern einen Panzer zu durchschlagen... bei der Größe von nur ein paar Kubikzentimetern.
Allerdings kann es sein, dass mich meine Erinnerungen trügen, prüft's selber nach, wenn ihr's genau wissen wollt!
Kommentar
-
Falls es jemanden interessiert hätte ich hier ein paar Daten zur P 90:
http://www.waffenhq.de/infanterie/p90.html
Kommentar
-
also zum gerede über die P90 da ich öfters bei nem freund in die USA bin und dessen papa bei der army ist durfte ich auch schon mit mamas P90 schießen und bis 150m ist die gut, danach lässt die nach also für häuser kampf ist sie gut weil sie klein ist und sonst ist sie gut weil die weit kommt
m4 is auch nich besserihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen
Kommentar
-
Die P90 ist speziell als Polizeiwaffe für den Häuserkampf entworfen, und zwar von einer belgischen Firma .
So wie das aussieht, ist man im SGC nicht davon ausgeganden, dass man sie öfters einsetzen muss, da im Wikipedia steht:
Mit ihr sollten Truppenteile ausgerüstet werden, die theoretisch an keinen direkten Kampfhandlungen teilnehmen (z. B. Techniker, Versorger, KFZ Besatzungen, Köche, etc.).
Die sind bekannt für ihre modernen Waffensysteme!
Kommentar
-
Zitat von GearmanDie P90 ist speziell als Polizeiwaffe für den Häuserkampf entworfen, und zwar von einer belgischen Firma .
So wie das aussieht, ist man im SGC nicht davon ausgeganden, dass man sie öfters einsetzen muss, da im Wikipedia steht:
Die M4 ist total veraltet, deswegen stellt das amerikanische Militär jetzt größtenteils auf das neue XM8 um (http://de.wikipedia.org/wiki/XM8), und das ist natürlich von niemand anderem als von der deutschen Firma Heckler&Koch ^^!
Die sind bekannt für ihre modernen Waffensysteme!Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Zitat von HughIn der Pilotfolge haben die Waffen fast nichts gebracht.
Aber in den Späteren Staffeln wurden sie wieder efektiver.
Kommentar
-
Zitat von MarvekDas ist aber völlig normal: Man begegnet einer neuen Technologie und ist erstmal machtlos. Dann wird weiterentwickelt und im Laufe der Zeit sieht es dann besser aus. Dieses Konzept ist in Filmen/Serien weit verbreitet.
Wäre auch nicht gut für die Serie, wenn das SGC Team keine Möglichkeit gefunden hätte, damit die Goa´uld getötet werden können.Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Kommentar
-
Eben, auch ein Beispiel sind die Borg in Star Trek: In "Angriffsziel Erde" konnte die Flotte bei Wolf 359 man nichts ausrichten und in Star Trek 8 schon erhebliche Schäden an der Oberfläche des Kubus bis Picard dann richtig kräblig dazukam.
Gäbe es dieses Prinzip nicht, wären die Serien schnell vorbei bzw. eintönig und auch unrealistisch.
Kommentar
Kommentar