Effektive Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Waffen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Manwe
    nochma zum thema
    warum nehmen die leutz in atlantis nich nen paar Zet'nikitel (werden die so geschrieben?) mit und mit drei schüssen (die verschwinden) wären die wraith kein problem mehr
    genauso wie die Stabwaffen
    damit musste nur nen paar ma auf nen Wraith ballern und der is weg vom fenster
    Ich denke dafür gibt es keine echte Erklärung im Stargate Universum.
    Die Erklärung ist wohl eher auf der Seite der PRoduzenten der Serie zu suchen.
    Sie wollten einfach etwas ganz neues aus der alten Stargate Idee machen. Das soll aber vor allem optisch einfach anders aussehen!
    Und da würden Stabwaffen und Zets natürlich extem Stören!
    Sie hätten ja auch die gleichen uniformen mit nem anderen Emblem nehmen können, aber aus dem selben Grund gibts andere Uniformen!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal
      Ich denke dafür gibt es keine echte Erklärung im Stargate Universum.
      Die Erklärung ist wohl eher auf der Seite der PRoduzenten der Serie zu suchen.
      Sie wollten einfach etwas ganz neues aus der alten Stargate Idee machen. Das soll aber vor allem optisch einfach anders aussehen!
      Und da würden Stabwaffen und Zets natürlich extem Stören!
      Sie hätten ja auch die gleichen uniformen mit nem anderen Emblem nehmen können, aber aus dem selben Grund gibts andere Uniformen!
      ist sehr wahrscheinlich dass es so abgelaufen ist, könnte aber auch sein, dass die erde einfach nicht in der lage war, genug zets und stabwaffen aufzutreiben. woher sollten sie auch so viele bekommen, die jaffa-rebelen können sie ja nicht um waffen bitten, die haben ja selbst fast keine.

Kommentar

Spoiler

Die Stärkste Waffe ist von den Antikern in dem Tempel von Dakara (Folge:Abrechnung Teil1-2 Staffel8) die übrigens das leben in der Milchstraße erschaffen hat.
        P.S. und auch die ganze Galaxie vernichten kann.

Kommentar

Ist diese Waffe demnach gleichermaßen eine Genesis und eine Nemesis ?
          Wenn dem so ist , dann kann sie als Massenvernichtungswaffe aber nicht besonders präzise eingesetzt werden , beispielsweise um die Wraith allein auszulöschen , aber das wäre auch nicht der Sinn der Serie Atlantis , da dann der wichtigste Gegner fehlen würde und was ist schon ein Held ohne seinen Widersacher ?
          Die Story der Serie wäre dann beendet , wenn diese Waffe so perfekt wäre und zum Einsatz käme .
          Allerdings könnte man beruhend auf der genetischen Arbeit der Hoffaner eine ARt von biologischer Waffe entwickeln , die zielgerichtet wie ein Phaser statt dessen konzentrierte Viren in einem Nährmedium auf die Wraith "abfeuert" , die auch nur schädlich für die Wraith wäre .
          Wenn so etwas aber möglich wäre , wären die Antiker bestimmt auch darauf gekommen .
          Statt dessen können die Antiker die Wraith aber erst effektiv und sauber eliminieren seitdem sie aufgestiegen sind , wie man beispielsweise in der Folge Chaya sieht .
          Allerdings verbietet ihr oberstes Gesetz im Eigentlichen eine solche Einmischung , weshalb Chaya/Atar als Strafe nur ihr Volk schützen darf .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Hi@all
            ich bin neu und das ist das erste mal das ich in ein forum bin ich wollte mich erstmal vorstellen bevor ich gleich anfange zu reden!
            Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
            Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

ich finde echt das die mal ein paar effektive waffen benutzen sollen!aber ich finde die zat waffe sehr effektiv!weil man als erstes z.b.alle beteuben kann und dann wenn alle betäubt sind kann man sie in ruhe erledigen!
              wie findet ihr die zat waffe!

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

mit der zat ist das immer so ne sache, manche "gestallten" vertragen den eine schuss der nur betäuben soll ja ganz gut und können direkt mit dem kampf weitermachen-fallen also manchmal noch nicht mal um- wenn man dann n zweiten schuss abfeuert is der gegner aber dann direkt tot, und man kann ihn nich mehr verhören o.ä.. ich finde da in sachen außer gefecht setzen den kull-blaster besser, obwohl man damit auf steve auch schon zweimal feuern musste.

Kommentar

naja die zets sind eigentlich ganz cool, aba was ich richtig lustig finde ist P90.
                  Ich find die ganz lustig
                  Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                  Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

Ich find die zad auch geil, besonders für infiltration, weil man die Gegner einfach verschwinden lassen kann.
                    Zuletzt geändert von Tachschen; 13.08.2005, 12:46.

Kommentar

das finde ich auch cool!die p90 ist aber auch gut weil sie schnell schießt!ich würde immer eine p90 und eine zat nehmen!

Jaja, das ist Jack =)

Kommentar

und nen schockoriegel, falls man die glühwürmchen auf wen hetzen muss
                        Software is like Sex: It's better when its free!!

Colson:Was ist grade passiert?
                        Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

Kommentar

is jetzt eher ne unwichtige frage aber gibts für ne P90 wohl n schalldämpfer naja gut ich weiß es is ne schwere maschinenpistole, aber manchmal wärs doch trotzdem sinnvoll. aber naja wenn man ne zat dabeihat, gleicht sich das ja eh aus.

Kommentar

Was ich an der P90 nie kapiert habe ist , wie die bei einem aufgesetzten Magazin so schnell feuern kann ?

Bei einem automatischen Gewehr , wie ich es bei der Bundeswehr kennengelernt habe , werden die Patronen , ohne in Mündungsrichtung gedreht werden zu müssen , in den Verschluss geleitet , aber die Drehung der Patronen beim Magazin der P90 ist doch eigentlich viel zu zeitaufwendig für die Feuergeschwindigkeit einer Maschinenpistole oder Maschinengewehrs , wobei ich die P90 fast eher zu den letzteren zählen würde , wie auch das M16 .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

würden die patronen nicht mit dem drehmechanismus in den lauf gedreht, müsste wieder andere magazine entwickelt werden. vielleicht wäre die schussfrequenz dann höher aber ich wäre mir nicht so sicher, ob die P90 dann noch so robust wäre. desweiteren hat das ganze wohl auch mit der menge der im magazin enthaltenen kugeln zu tun. bei einem senkrechten magazin wär die munitionsmenge eher begrenzt als bei einem waagrechten. hierbei muss natürlich berücksichtigt werden, dass das magazin nicht zu weit in die breite gehen darf, da die waffe andernfalls, ebenso wie bei dem beispiel mit dem senkrechten magazin, zu unhandlich wäre.

Kommentar

Hab schon mal ein Bild gesehen wo sie ein ganz normales Magazin hatte(MP5, MP16), glaub aber es wahr ein vorgänger oder nachfolger der P90

Kommentar

Lädt...
                                X