Wann schließt sich das Wurmloch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann schließt sich das Wurmloch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    An Deus Ex Machina :

    Wenn ich es richtig verstehe , verwendet ein eigentliches Wurmloch aber gerade eine solche , von Dir gemeinte Null-Zeit .
    Ein Wurmloch ist eine Abkürzung des Raumes durch den Hyperraum und da der Hyperraum normalerweise den Gesetzen der Quantenmechanik folgt - wenn ich das richtig verstehe - kann in diesem Hyperraum keine Zeit existieren .
    Auch der Hyperantrieb egal welcher Art scheint da die gleichen Lücken aufzuweisen , wie ein von Stargates etabliertes Wurmloch , aber das sei erst einmal dahingestellt , denn es gehört nicht wirklich zu diesem Thema .
    In der Tat müßte man sogar die unmittelbare Umgebung des Ziel-Stargates durch die Öffnung des Start-Stargates sehen können , während es ein Wurmloch etabliert hat und noch bevor man durch dieses Wurmloch geht .
    Den meisten Menschen würde das aber offenbar wohl kaum auffallen und vielleicht ist es wieder die Ausnutzung künstlerischer Freiheit der Autoren , um die Serie etwas spannender zu machen , denn einerseits wären die Iriscodes sonst nicht von nöten , da man einfach die Iris schließen könnte , wenn man den Feind kommen sieht , und man bräuchte auch keine Sonden , um die nähere Umgebung zu erkunden .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #77
      naja aber jettz mal im ernst, wenn man einfach n stück durch das wurmloch gucken könnte (ich glaube während der reise geht das sogar, aber eben nich richtung ziel, sondern nur zur seite siehe atlantis "rising") wäre die spannung ja schon son bisschen runtergesetzt, auch wenn einfach nichts los ist, man wüßte es eben schon bevor man da ist.

      Kommentar


        #78
        Glaub nich das du wenn de zwischen zwei Gates bist was sehen kannst, vergiss nich da is man in seine "eizelteile zerlegt".

        Kommentar


          #79
          gut stimmt schon. trotzdem gibts doch bei atlantis diese einspieler wenn die durchs gate gehen. und dann sieht man eben das wurmloch und son bisschen von der umgebung durch die das wurmloch geht, also ich mein da is dann son stück vom weltall zu sehen.

          Kommentar


            #80
            @ snetre
            Das ist doch nur zur Unterhaltung - wie vieles bei einer SF-Fernsehserie.

            Kommentar


              #81
              Zitat von AL Freak
              @ snetre
              Das ist doch nur zur Unterhaltung - wie vieles bei einer SF-Fernsehserie.
              wenn du das so siehst. aber es is alles unterhaltung bei ner serie jeglicher art^^
              also ergibt das keinen sinn

              Kommentar


                #82
                Ok, snetre, hier ein andere Frage: Wie willst du etwas mitbekommen, wenn du in deine einzelnen Atome zerlegt wirst? Das entkräftet doch schon diese Vorstellung, dass man während dem Transport etwas sieht.

                Kommentar


                  #83
                  Das erklärt ja sogar Mckay als sie im Gate festsitzen. Ford konnten sie noch rausziehen, da seine Hand drausßen lag und dann matrealisiert er sich. Aber Mckay hat auch deutlich erkllärt, dass sie nicht ins Cockpit gehen können um alles von dort zu steuern und die Leut da zu retten...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von von mir
                    wenn du das so siehst. aber es is alles unterhaltung bei ner serie jeglicher art^^
                    also ergibt das keinen sinn
                    Zitat von AL Freak
                    Ok, snetre, hier ein andere Frage: Wie willst du etwas mitbekommen, wenn du in deine einzelnen Atome zerlegt wirst? Das entkräftet doch schon diese Vorstellung, dass man während dem Transport etwas sieht.
                    ich erklär das jetzt mal wie ich das gemeint habe:
                    das ganze ergibt also keinen sinn, wenn es gezeigt wird. dass die gatereisenden das nicht sehen können is mir schon klar.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X