Technische Spezidingsda - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Spezidingsda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Trotzdem, rechtfertiggt denn dieser kleine Vorteil dieses doch enorme Risiko eines Verrates Ich meine, die geben einem Goa´uld "Mitbruder" immer mehr Macht. Die betrügen einen doch wo sie nur können, da sie alle immer mehr Macht haben wollen, und wenn sie Glück haben schließlich auch zu einem Systemlord aufsteigen. Besser als durch den Mord seines Vorgängers und Übernahme seiner Truppen geht es doch nicht. Und Gewissensbisse haben die doch eh nicht!
    Und wie böse dass für einen Goa´uld enden kann, sieht man ja an Sokkar durch Appophis!

    Und Vor Teal´c und Bratac gab es unter den Jaffa wohl noch keine Verräter, oder sie wurden sofort elliminiert! Jedenfals ist darüber nichts näheres bekannt, nur dass Teal´c der Erste war! Davor war ein solcher Verrat doch einfach undenkbar für die Systemlords! Also spricht doch nichts gegen die. Die hohen Jaffa, sowie die Primuse der Goa´uld übernehmen ja auch auf den Schlachtfeldern das Kommando etc. Sie sind es ja auch die die Raumschiffe fliegen und auch selbstständig irgendwelche Aufträge ausführen. Also ist dass doch kein Problem und vertrauen kann man ihnen ja auch durchaus. Jedenfalls früher einmal
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #47
      Diese Übernahme-Theorie ist auch nur für die Tok'Ra gedacht, ich weiß, dass die sich nicht gerne als Goa'uld bezeichnen lassen, aber sie geben sich doch auch als mindere Goa'uld aus, warum dann nicht aich als mächtiger Systemlord?
      Dann hätten sie eine riesige Armee, mit der sie die Goa'uld heftig in ihre kleinen schleimigen Ätsche treten könnten...

      Außerdem beherrschen die Tok'Ra doch die Technik des gefahrlosen Symbiontenentfernens! Und dass ein System lord von den eigenen Leuten entmachtet wird, das sagt Bratak in der Doppelfolge "Die Invasion": meckern4

      Die Macht eines Pharao's wird eher von seinen Kindern in Frage gestellt, als durch seine Feinde.

      (oder so ähnlich!) muss ich noch mal nachlesen!
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

      Kommentar


        #48
        @MOLE
        Trotzdem, rechtfertiggt denn dieser kleine Vorteil dieses doch enorme Risiko eines Verrates
        Verrat ist für jemanden wie einen Goa'Uld Systemlord doch allgegenwärtig. Wer selbst zum Verrat geboren wurde kann doch gar nicht anders von anderen denken, als daß sie ebenfalls Verräter sein müssen...

        Insofern geht der Systemlord auf jeden Fall ein gewisses Risiko ein, ob er jetzt Goa'Uld, Jaffa, Tauri oder sonstwen an einen Platz stellt, wo er sich auf ihn verlassen können muss. Ob die Goa'Uld da wirklich die ungeeignetesten Kandidaten sind würde ich nicht so ausdrücklich sehen wollen...
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 27.03.2003, 20:30.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #49
          Ja das stimmt schon, aber ich mein das Risiko von einem Jaffa oder einem Tau´ri veraten zu werden ist doch nicht so hoch, wie dass ein anderer Goa´uld einen verrät. Die kommen doch nur so an die Macht, dass sie einen anderen Goa´uld entmachten. Entweder militärisch oder durch Mord. Wobei wenn der Systemlord den Goa´uld fördert ob mit Militärtruppen/Jaffa, oder einfach nur so, dan fördert er doch indirekt auch seinen Feind. Immerhin jeder Goa´uld will früher oder später zum Systemlord aufsteigen!! Und das kann er am einfachsten in dem er möglichst viel Macht und viele Jaffa erhält. Am einfachsten man übernimmt dann ganz einfach die Truppen von einem anderen Goa´uld oder Systemlord!

          @Xen:
          Bist du dir sicher, dass die Tok´ra den Symbionten einfach so aus einem Menschen entfernen können, ohne ihn dabei zu töten oder dass dieser dann an den Folgeschäden stirbt Dass die Tollaner das konnten weiß ich, aber auch die Tok´ra? Und das passt auch nicht ganz zu ihnen! Und für ihren jetztigen Wirt wäre das ja dann auch der Tot.
          Außerdem haben die Tok´ra nie nach Macht gestrebt, sie wollten nur die Goa´uld entmachten! Und wenn sie wie ein Goa´uld/Systemlord vorgehen und kämpfen, mit einer Jaffaarmee hinter sich. Inwiefern wären sie dann besser oder anders als die Goa´uld? Und mit so viel Macht, würden sie vielleicht auch böse werden Sie benutzen ja auch den Sarkophag nicht aus Angst, er würde sie böse machen. Und mit soviel Macht im Nacken würden sie wohl auch böse werden.
          Daniel wurde ja in der Vision durch Harsiesis, in der er so viel Wissen und Macht hatte, auch furchtbar böse!! Und dass es jetzt daran liegt, dass das eher Goa´uld Wissen war, die Tok´ra sind in großer Hinsicht auch Goa´uld und werden sicher auch zum Teil durch diese "niederen Instinkte, überbleibsle aus der Goa´uldzeit" beherrscht!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #50
            Ach das ist doch die Furcht jedes "Diktators": Daß er wenn er einen Nachfolger aufbaut, dieser eventuell selbst den Zeitpunkt bestimmen würde

            Also baut man nicht einen SUPERmächtigen Nachfolger auf sondern mehrere gleichstarke Handlanger, die sich gegenseitig erstmal bekämpfen können/müssen wenn sie irgendwas größeres werden wollen und dann kann man den überlebenden immer noch eliminieren lassen. Die nächsten Kandidaten für den Job stehen sicher auch schon bereit
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #51
              original geschrieben von MOLE Bist du dir sicher, dass die Tok´ra den Symbionten einfach so aus einem Menschen entfernen können, ohne ihn dabei zu töten oder dass dieser dann an den Folgeschäden stirbt Dass die Tollaner das konnten weiß ich, aber auch die Tok´ra?
              Auch die Tok'ra haben eine Möglichkeit einen Symbionten von seinem Wirt zu trennen (siehe Aussagen in "Abyss"). Allerdings geht die Tok'ra Methode von einem "aufgeben des Wirtes" durch den Symbionten aus, wenn ich das richtig verstanden habe, ähnlich der Trennung von Jolinar und Major Carter.
              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

              Kommentar


                #52
                Genau, aber ich bezweifel, dass ein Goa´uld einfach so freiwillg den Wirt verlässt, außer er hat keine andere Wahl da der Wirt stirbt!
                Die Tok´ra sind da was anderes!

                @Sternengucker:
                Die Theorie find ich gut, besonders das mit dem gegenseitigen bekämpfen und töten der Überlebenden, klingt dann schon eher sinnvoll! Das würde auch schon eher zu den bösen Goa´uld passen Nur wenn man schnell genug genug Macht erlangt hat man eine Überlebenschance!
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #53
                  Hmmm, Kilana, wurde in der Folge wo zum ersten Mal die Kristalltunnel vorkamen nicht auch erwähnt, daß man den Goa'Uld Spion aus seinem Wirt entfernen wollte?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    @Sternengucker
                    ...gute Frage, hab die Folge schon verdammt lange nicht gesehen. Aber selbst wenn es an dieser Stelle erwähnt wurde, ist es soweit ich weiss später nicht mehr aufgegriffen worden.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X