Spoiler Antiker Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler Antiker Spoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ok ein bisschen seltsamt ist es schon das er plötzlich wieder da ist. Ich meine überlegt mal Orlin, der Antiker aus der Folge "Das Opfer" wusste sehr viel mehr als die Menschen. Er wusste wie man ein Ministargate baut usw. auch nachdem er wieder ein Mensch war. Weis Daniel das dann auch?
    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

    Kommentar


      #32
      Tolles Argument!
      was ist eigentlich aus dem Ministargate geworden Haben die Menschen das Analysiert? Klar es ist zu teil zerstört, funktioniert ja nicht mehr, aber grundsätzlich sollte es doch noch für einen Nachbau ausreichen!! Dann könnte man endlich das Stargate System verstehen und auch selbst eins bauen!

      Was mit dem Nachfolger von Daniel wird würde mich auch mal interessieren. Und soweit ich das bisher gesehen habe, übernimmt der doch recht gut die Rolle des Daniel! Nur kommt es zwischen ihm und O´Neill nicht so oft zu Streit, bisher jedenfalls nicht! Ich meine er vertritt Daniel schon recht gut! Nur hat er halt einen anderen Charakter und eine andere Kultur, als Daniel. Aber das ist ja klar. Wäre ja auch blöd wenn der so ein Daniel-Klon wäre!
      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

      Kommentar


        #33
        Vor allem aber ist genau bekannt, was der Kerl per Inet bestellt hat Im SG Center wurde die Liste schließlich vorgelesen

        Also sollte man einfach 1000 solche Bausätze nachbestellen (macht nur Promille der Stromkosten aus die jährlich durchs Cha'pai gejagt werden ) und ein wenig den Mac Gyver ranlassen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Das Minigate ist sicher wieder in Area51 gelandet. Wie alles was sie so in der Galaxi zusammentragen.
          Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

          Kommentar


            #35
            Tut mir Leid das mein Beitrag ganz mini ausfällt aber hab ich was verpasst, Ministargate ? WIe kann ich mir das vorstellen ? Gibts n Bild ?
            Deutsche Sprache schwere Sprache

            Kommentar


              #36
              Bilder weiß ich nicht, aber in der Folge wo auch die heftigen Teal'C Witze vorkamen ("Star Wars") hat der Kerl nicht nur Sam angebaggert sondern auch in ihrem Keller ein Ministargate (Durchmesser etwa 1 Meter) aus Versandhaus-Elektronika zusammengelötet.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Hier zwei Bilder:



                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Noch einmal zum ursprünglichem Thema. Da ich jetzt nach abgabe meiner beschissenen Facharbeit endlicher wieder etwas Zeitgefunden habe, bin ich beim surfen durchs Internet auf diese 2 Bilder gestoßen.





                  Also wenn Anubis ein Antiker ist, dann kann diese Frau ja keine sein. Die hat auch viel zu viel Ähnlichkeit mit einem Menschen und stammt soweit ich mich errinere, doch irgendwie von den Fischen ab.

                  Ob die Antiker jetzt von der Erde stammen ist damit zwar noch nicht gesagt, aber es bleibt eher unwahrscheinlich. Zumal sie ja guten Kontakt zu den Asgard etc. hatten. Und wieso sollten sie dann überhaupt von ihrem Heimatplaneten verschwinden Gut einige Planeten mussten sie aufgeben. Auf anderen ist ihre Zivilisation ausgestorben, siehe "Kein Ende in Sicht". By the way, tolle Episode
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kann das auch nicht verstehen. Aber so viel ist Sicher die Antiker stammen nicht von der Erde. Sag ja der olle Asgard in der Folge "Die fünfte Spezies".
                    Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                    Kommentar


                      #40
                      Echt? Sagen die das dort

                      Ich glaube ich muss mir die Folge doch bei gelegenheit noch einmal genauer anschauen! Kann mich gar nicht daran errinern, dass die das dort sagen.
                      Aber ich halte es auch für sehr unwahrschenlich, dass die Antiker von der Erde abstammen!

                      Aber der Anubis wirkt echt cool. Und wenn der ein Antiker ist, dann ist der uns weit vorraus, auch technlologisch. Nur die Antiker sind dann doch alle aufgestiegen, geh ich mal davon aus, warum denn auch nicht alle und nur einige, und am sonsten könnten die aufgestiegenen den übriggeblieben ja beim Aufstieg helfen.
                      Nur warum ist Anubis der Antiker dann noch nicht aufgestiegen?
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #41
                        Ich glaube mal als Anubis noch ein Mensch war hat er einen Antiker getroffen der ihn Teilweise zum Aufstieg verholfen hat.
                        Eine Schlangewache, eine Drachenwache und eine Sethaschwache treffen sich auf einem Planeten. Ein gefährlicher Augenblick. Die Augen der Schlangenwache glühen, das Maul der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Sethaschwache beginnt zu laufen. Phaaaaaa ein echter Schenkelklopfer

                        Kommentar


                          #42
                          In "Full Cirle" wird doch geklärt, welchen Zustand Anubis nu hat

                          SPOILER
                          Er ist ein Antiker ( bzw. ein Aufgestiegener kann mich gerade nicht dran erinnern, was genau), der aufgrund seiner Taten von den restlichen Antikern verbannt wurde. Allerdings ist das nicht vollständig gelungen, sodass er jetzt ein Mischwesen ist. Er hat halt keinen richtigen Körper, aber ist auch kein richtiges Energiewesen ...daher auch die Maske um die "humanoide" Form zu halten.

                          Daniel wird Anfang der siebten Staffel auch verstossen, weil er sich in den Kampf um Abidos eingemischt hat. Da er kein Goa'uld ist, funktioniert das halt ohne weiteres und er ist wieder in seiner menschlichen Form "gefangen".

                          Die Antiker sind auch nicht von der Erde. Sie waren zwar mal "menschlich" aber sind alle aufgestiegen, als ihr Planet im Sterben lag.


                          ...ach ja, die an anderer Stelle gespoilerte Aussage über Anubis ist in "Full Cirle" in genau dieser Form drin
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #43
                            Nett!

                            Ich meine, mir würde das stinken, wenn ich wie Anubis rumlaufen müsste! Naja, ich mein mich zu erinnern, dass auch mal irgendwo gepostet wurde, dass Anubis als Symbiont mal einen Aufgestiegenen in Humanoider Form "infiziert" hat und deshalb über das gesamte Wissen der Antiker verfügt. Naja, deine Erklärung ist irgendwie wahrscheinlicher ... und ekliger. Sieht man den Kerl später nochmal deutlicher ich mein, diese (Masken-) verdeckte Ansicht ist nicht so wirklich befriedigend! Ausserdem müssten sich nicht die Antiker mal wieder einmischen, wenn ein von ihnen nicht korrekt Degradierter in der Galaxis Amok läuft? Ich mein, der mißbraucht doch das Wissen der Antiker über das Stargate um gegen die Erde krieg zu führen... und sich dabei einen technologischen Vorteil zu verschaffen?



                            Ps.: Ich setz das jetzt nicht in einen Spoiler, weil ja das ganze Thema in einem Spoiler steht!
                            PPs.: Es tu mir leid, wenn ich immer wieder diese Uralt Threads aufwärme, aber das macht einfach einen tierischen Spass und bei diesen Themen wurde eigentlich nie alles gesagt! ich könnte hier noch stunden und seitenweise weiterschreiben!
                            Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                            Kommentar


                              #44
                              @Xenophon
                              Wenn die Antiker irgendwas machen könnten, dann hätten sie ihn wohl richtig degradiert. So scheinen sie mir mehr oder minder machtlos zu sein bzw. können nur indirekt den "Schaden kleinhalten" SPOILER indem sie z.B. allen Abidoniern zum Aufstieg verhelfen
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #45
                                Trotzdem ist das irgendwie unbefriedigend, ich meine, wenn die ein Lebewesen wie zum Beispiel einen Jaffa so einfach töten können, wie es Omar in der Folge mit dem Harsiesis-Baby getan hat, warum sollten sie es dann nicht auch mit dem Zwitterwesen Anubis tun können? ich meine, der ist doch auch an eine gewisse Daseinsform gebunden und ist damit ebenfalls verletzlich und sterblich, oder etwa nicht? Und wenn sie ihm zuerst zum Aufstieg verholfen haben und dann nicht mehr ihre eigenen Handlungen rückgängig machen können, dann haben sie leider in all dem Jahrtausenden nichts und wieder nichts dazugelernt! Bin echt gespannt, was sich da die Autoren von MGM so einfallen lassen, um diesen Schönheitsfehler auszubügeln... sonst wär's ja nix gewesen mit der ach so fortschrittlichen Kultur der Antiker!

                                Ich weiß, dass ich da sehr schwere Anschuldigungen in den Raum werfe, aber irgendwie findwe ich die langsam berechtigt! Wenn man seine Handlungen nicht soweit kontrollieren kann, dass man seine eigenen Fehler nicht mehr rückgängig machen kann, dann ist das zwar irgendwie menschlich , aber damit auch irgendwie nicht besonders weit entwickelt und einer sooooo alten Kultur irgendwie unwürdig!
                                Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X