Spoiler Antiker Spoiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spoiler Antiker Spoiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich dachte die gehörten zu den 4 Spezies die den Rat bildeten, also vergangenheit. Ich dachte den gibt es nicht mehr bzw. nur noch ohne sie.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #77
      das is so: also der galaktische rat bestand aus den antikern, den asgard, den nox und den furlingern. die antiker waren ja zuerst in der milchstraße, also unserer galaxy, dann sind sie mit ihrem raumschiff (=atlantis) nach pegasus geflogen. als sie dann nich mehr so richtig auf die menschen in der pegasus-galaxy geachtet haben sind eben son paar von denen, wegen dieser "zecken" zu den wraith geworden und die haben den antikern dann ganz schön zu schaffen gemacht. als die wraith die antiker in pegasus so gut wie besiegt und fast alles von ihnen zerstört hatten flohen die antiker wieder zurück auf die erde. diesmal benutzten sie aber das stargate (deswegen is atlantis ja auch noch da^^). so aber da gabs ja dann noch diese "seuche" von der wir noch nichts genaues wissen. kann natürlich auch sein dass das mit dem nano-virus aus hot zone zu tun hat, z.B. dass der doch irgendwie auf die antiker übergegriffen hat. entweder sind die atlanter dadurch ausgestorben oder sind in eine dritte galaxy "umgezogen". da das ganze aber der galaktische rat heißt/hieß bezieht er sich eben nur auf die galaxy, also die milchstraße. der rat wurde dann nachdem die antiker weg waren aufgelöst oder is auseinandergebrochen.

      Kommentar


        #78
        ich hab mal ne frage : in der folge wo weir ihr älteres ich trifft wird doch gesagt das die menschen die zweite evolutionsstufe der antiker sind.
        aba normalerweise entwickelt sich eine spezies doch weiter und nicht zurück- die menschen haben ja nicht diese enormen heilkräfte!

        vielleichht hat ein antiker mit einem frühen menschen ein baby gezeugt, das nicht die heilfähigkeit so gut hat wie die antiker aba trotzdem halb antiker is?!

        Kommentar


          #79
          also das kann ja auch heißen, dass die menschen im prinzip auch antiker sind...aber eben nur ne VORstufe. dann sind die menschen irgendwie zu den antikern mit den heilkräften geworden und danach haben sie rausgefunden wie sie aufsteigen können. und wenn es jetzt heißt die menschen wären die zweite evolutionsstufe der antiker heißt das ja eigentlich nur, dass vor den menschen irgendwas anderes war^^ (toll beschrieben ne?) dann entwickelten sich daraus die menschen, daraus dann wieder die antiker mit den heilkräften und dann fanden sie heraus wie man aufsteigt.
          und zu der sache mit dem kind zeugen: das könnte auch sein, aber dann passt das ja von wegen evolutionsstufen nich so wirklich. könnte ja sein dass das dann so ne evolutionsstufe zwischen mensch und antiker mit heilkräften is. aber geht ja nach meiner theorie nich

          Kommentar


            #80
            Zitat von Lord Anubis
            ich hab mal ne frage : in der folge wo weir ihr älteres ich trifft wird doch gesagt das die menschen die zweite evolutionsstufe der antiker sind.
            aba normalerweise entwickelt sich eine spezies doch weiter und nicht zurück- die menschen haben ja nicht diese enormen heilkräfte!
            Wie es genau war, wurde nie gesagt. Es wurde aber gesagt, dass die Menschen die 2. Evolution der Antiker sind, da hast du Recht.
            Ich würde das ganze jetzt so interpretieren:
            Die Antiker entstanden lange vor den Menschen. Dann haben sie sich (in einer langen Zeit) weit entwickelt, sind dann weg gegangen (Pegasus) und dann entstanden die Menschen neu. Die Frage ist, wieso haben sich die Menschen gleich wie die Antiker entwickelt?
            Das könnte man aber auch interpretieren. In Staffel 8 von SG1 wird gesagt, dass SPOILERdie Antiker Leben in der Milchstraße neu geschaffen haben (durch die Maschine mit der die Replikatoren zerstört werden).

            Ich denke mal, dass so die Menschen entstanden sind, weiß es aber natürlich nicht.

            Kommentar


              #81
              Wie es genau war, wurde nie gesagt. Es wurde aber gesagt, dass die Menschen die 2. Evolution der Antiker sind, da hast du Recht.
              Ich würde das ganze jetzt so interpretieren:
              Die Antiker entstanden lange vor den Menschen. Dann haben sie sich (in einer langen Zeit) weit entwickelt, sind dann weg gegangen (Pegasus) und dann entstanden die Menschen neu. Die Frage ist, wieso haben sich die Menschen gleich wie die Antiker entwickelt?
              Das könnte man aber auch interpretieren. In Staffel 8 von SG1 wird gesagt, dass SPOILERdie Antiker das Leben in der Milchstraße neu geschaffen haben (durch die Maschine mit der die Replikatoren zerstört werden).

              Ich denke mal, dass so die Menschen entstanden sind, weiß es aber natürlich nicht.

              Kommentar


                #82
                Evolution heißt ja auch das sich z.B Menschen an ihre Umgebung anpassen wenn jetzt z.B die Heilkräfte nicht mehr benutzt werden weil man z.B einfach ein so starkes Immunsystem hat das man nicht mehr Krank wird. Kann man dinge über lange Zeit hinweg verlernen. Und wenn sich jetzt Krankheiten ebenfals weiter entwickeln und das Immunsystem auf einmal wieder angreifbar ist, ja dann hat man ein Problem.

                Kommentar


                  #83
                  trotzdem meine ich dass die menschen eine vorstue der aniker waren und die antiker sich aus den menschen weiterentwickelt haben. und nicht dass die antiker sich zu den menschen zurückentwickelt haben (auch wenn das mit dem verlernen ganz plausibel klingt), denn die antiker sind ja aufgestiegen und sich dann wieder zu menschen zu entwickeln wäre nicht grad sinnvoll.

                  Kommentar


                    #84
                    am ehesten ist es anzunehmen, dass die antiker ihre "gene" im weltraum verstreut haben. einfach von planet zu planet geflogen/gegangen, um dort "sporen" ihrer selbst zu verstreuen.
                    warum ich auf das komme? nun ja so sind die Wraith enstanden ->
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Atlantis#Wraith

                    sie sind unsere "erschaffer". wir sind sie, nur eine vorstufe eben, und nicht "echte" antiker.
                    nun kann es sein, dass einige menschen das "antiker-gen" haben, weil sie sich schon in einer entwicklungsvorstufe zu "echten" anikern der 2nd Generation, befinden. genauso logisch wäre es aber auch, dass diese gene überreste der "vermischung" in der antike sind. denn die antiker haben sich ja als sie in die milchstraße zurückgekommen sind (zumind. ein kleiner teil), mit den menschen vermischt.
                    www.sf-radio.net
                    Listen to the Universe
                    Redaktion: StarTrek/StarGate
                    mail: falkner@sf-radio.net

                    Kommentar


                      #85
                      Na ich denke da muss es schon größere Zusammenhänge zwischen Antiker & Menschen geben, als nur "Sporen" oder zufällige "Kreuzungen", da die Antiker und Menschen erstens identisch aussehen und zweitens den selben Heimatplaneten haben.
                      Also müssen wir auf irgendwelchen Zweigen des Evolutionbaums miteinander verbunden sein.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von tRife
                        am ehesten ist es anzunehmen, dass die antiker ihre "gene" im weltraum verstreut haben. einfach von planet zu planet geflogen/gegangen, um dort "sporen" ihrer selbst zu verstreuen.
                        warum ich auf das komme? nun ja so sind die Wraith enstanden ->
                        http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_Atlantis#Wraith
                        Also du richtest dich doch nicht nach dieser Seite oder?? Ich meine ja die ist Lustig und manchmal hilfreich, aber teilweise stehen da Dinge die lassen sich krümeln vor lachen. Ne im ernst ich denke nicht das nur weil da das so steht, jetzt auch so gedacht war.

                        Ich bleibe dabei, durch die Anwesenheit der Antiker hat die evolution der Wraith begannen. Denn plötzlich stand ihnen vll mehr Nahrung zur Verfügung oder Sie wurden durch die Technik der antiker beeinflusst.
                        my props

                        Kommentar


                          #87
                          Zu Mensch<->Antiker:
                          Carson beckett sagt im Piloten, dass sie vor uns (den Menschen) da waren, wir sind also die zweite Evolutionsstufe.

                          Apropos Technik der Antiker.
                          Was ist eiegntlich GoaultTechnolgie und was Antiker? Haben die Goault nur das Stargate System geklaut oder auch die Technik für z.B die Raumschiffe?
                          Also ich würde dahintendieren, dass die Goault entweder selber geforscht haben (entweder eigene Wissenschaftler oder unterdrückte Völker zur Forschung gezwungen) oder Antiker Technologie adaptiert haben (entwerder die gesamte technologie genommen und modifiziert oder wie in VOY Chronowerks das Zeitschiff ausgeschlachtet hat, sie eben diverse Technologie ausgeschlachtet haben).
                          Ersteres wäre dahingehend logisch, dass es ein völlig anderes "Design" ist, teilweise nur auf Goault (z.B. der Handschuh) reagiert und auch nicht so hoch entwicklet ist (z.B. Hyperantrieb, Energiequellen etc.) . Der Sarkophak aber, wäre er Antiker, insofern modifiziert worden, dass man "böse" wird (sieht man ja in der Folge, als Daniel den ständig benutzt).
                          Aber vielleicht wurde dazu ja mal genauer was gesagt.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #88
                            also zu der sache mit dem sarkophag:
                            die technik totes gewebe wiederzubeleben ist eindeutig von den antikern. das wird in der einen folge gezeigt wo daniel mit n paar kollegen nach südamerika fliegt und da dieses gerät der antiker zu finden versucht. nachdem er dann gefangen wird und das gerät aktiviert versucht jack doch ihn mit so nem cia-heini zu retten und dann werden die toten ja auch immer wieder belebt.
                            auf jeden fall wird in der folge gezeigt, dass die technik aus dem sarkophag urspünglich von den antikern entwickelt wurde.

                            Kommentar


                              #89
                              also haben die Goa'ult diese Technik geklaut und für sich modifizieret?!

                              Gibt es sonst keine Hinweise, die mal gesagat wurden? im Zusmmanehang mit den falschen Göttern muss doch mal was gefallen sein.
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #90
                                Ich glaube, es wurde mal gesagt, dass die Goa'uld ihr Wissen um Technologie von ihren frühen Wirten geklaut haben. Wer das war und wann das war, lässt sich nur vermuten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X