Goa'Uld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goa'Uld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Gab es das chinesische Volk denn schon vor 10´000 Jahren ?
    Ich habe da etwas gefunden über die Geschichte Chinas! Auserdem kan es ja sein das Yu erst gegen Ende der Herrschaft des Ra (ca vor 5000 jahren) in China regierte.

    Kommentar


      #32
      Nun ja , wie schon erwähnt , bin ich nicht beonsders in den alten Mythologien bewandert .
      Nach Stargate zählt Yu aber auch zu den alten Systemlords , zu denen offenbar auch Anubis gehört .

      Osiris , Baal , Olokun und weitere , die bei diesem Gipfeltreffen der Systemlords (zugegebenermaßen einschließlich Yu Han Shang Ti) in den Folgen "Neue Zeiten" und"Elliots große Mission" in der 5. Staffel , dabei waren , zählten jedoch mit Ausnahme von Yu , nicht zu diesen alten Systemlords .
      Demnach wären sie erst später zu solchen Systemlords augestiegen , wahrscheinlich im Gegensatz zu Anubis , Ra , Apophis und Yu .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von J_T_Kirk2000
        Nun ja , wie schon erwähnt , bin ich nicht beonsders in den alten Mythologien bewandert .
        Nach Stargate zählt Yu aber auch zu den alten Systemlords , zu denen offenbar auch Anubis gehört .

        Osiris , Baal , Olokun und weitere , die bei diesem Gipfeltreffen der Systemlords (zugegebenermaßen einschließlich Yu Han Shang Ti) in den Folgen "Neue Zeiten" und"Elliots große Mission" in der 5. Staffel , dabei waren , zählten jedoch mit Ausnahme von Yu , nicht zu diesen alten Systemlords .
        Demnach wären sie erst später zu solchen Systemlords augestiegen , wahrscheinlich im Gegensatz zu Anubis , Ra , Apophis und Yu .
        Als Mythologie klasse das ist mein ding!
        -fund Chinesischen Porzelan in china belegen das es die chinesische kultur seit ca.8000 vor Chr. gibt. Dagegen ist Yu noch seher jung den der 1.Jadekaiser lebte ca 1500 vor Chr.
        -Ra, Anubis, Osiris (Apophis lassen wir mal aussen vor den der wurde nicht als Gott verehrt sondern als Dämon gefürchtet) kommen etwar 5500 vor Chr. vor.
        Baal ist in der Mythologie der Kaanäer (irgendwo Syrien und Palästina) als Wettergott, der Regen und Fruchtbarkeit verehrt das Muß so um 3500 vor Chr. sein
        Zu Olokun habe ich keine Ahnung schätze aber mal die gleiche Zeit wie Baal!

        Kommentar


          #34
          Hier etwas über Olokun:
          http://sg1page.piranho.com/Gate/%C4gypO1.htm

          -fund Chinesischen Porzelan in china belegen das es die chinesische kultur seit ca.8000 vor Chr. gibt. Dagegen ist Yu noch seher jung den der 1.Jadekaiser lebte ca 1500 vor Chr.
          Wenn Yu um 1500 v.Chr auf der Erde war deckt sich das nicht mit der Geschichte im SG Universum, da hat wohl Jemand Mist gebaut!

          Kommentar


            #35
            Das würde ich nicht sagen , daß dann jemand "Mist gebaut hätte" .
            Die Kohlenstoff-Isotope des Stargate oder zumindest der Abdeckplatten wurden auf ein etwaiges Alter von 10´000 Jahren datiert .
            Das würde bedeuten , daß das Material etwa so ist , aber nicht , daß das Stargate dann vergraben wurde und kurz zuvor die Stürzung der Goa´ud-Herrschaft stattfand .

            Wenn das Stargate wirklich ein so "neues" war , was ich mir kaum vorstellen kann , würde es lediglich bedeuten , daß die Goa´uld vor etwa 10´000 Jahren für sich beanspruchten , aber keineswegs , daß sie damals vertrieben wurden .
            Auch wenn es bei der Analyse sich nur ium die Abdeckplatten handelte , würde es auch nicht bedeuten , daß deren Material zwar schon an der Oberfläche war , aber eben möglicherweise erst Jahrtausende später abgebaut wurde , um daraus die Abdeckplatten zu formen .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von J_T_Kirk2000
              Das würde ich nicht sagen , daß dann jemand "Mist gebaut hätte" .
              Die Kohlenstoff-Isotope des Stargate oder zumindest der Abdeckplatten wurden auf ein etwaiges Alter von 10´000 Jahren datiert .
              Das würde bedeuten , daß das Material etwa so ist , aber nicht , daß das Stargate dann vergraben wurde und kurz zuvor die Stürzung der Goa´ud-Herrschaft stattfand .

              Wenn das Stargate wirklich ein so "neues" war , was ich mir kaum vorstellen kann , würde es lediglich bedeuten , daß die Goa´uld vor etwa 10´000 Jahren für sich beanspruchten , aber keineswegs , daß sie damals vertrieben wurden .
              Auch wenn es bei der Analyse sich nur ium die Abdeckplatten handelte , würde es auch nicht bedeuten , daß deren Material zwar schon an der Oberfläche war , aber eben möglicherweise erst Jahrtausende später abgebaut wurde , um daraus die Abdeckplatten zu formen .
              Eigentlich meinte ich das Anders Jemand hat schlecht Recherchiert, bei der Regie.

              Im Stargate Film wurde 8000 vor Chr eingeblendet alls Ra´s Harthak landete.
              In Möbius reist SG 1 in die Vergangenheit wen ich mich nicht irre 5000 Jahre zu diesem Zeitpunkt war Ra noch auf der Erde wurde aber 5 Jahre Später vertrieben. Waren die Abdeckplaten nicht aus Stein? Kan man bei Stein das alter bestimmen die sind doch Millionen wen nicht Milliarden Jahre alt.

              Kommentar


                #37
                Das mit den 10.000 Jahren stammt aus denn Film!
                Als die Serie entstand hat man zwar auf denn Film zurück gegriffen hat aber sich mehr mit der Zeitlichen angaben beschäftigt und sich auch mythos der Figuren zeitlich gehalten!!!!!!!

                Kommentar


                  #38
                  Dann müssen sich ja die Antiker sehr lange in der Pegasus-Galaxie mit den Wraith "geprügelt" haben , wenn die letzten nach der Rückkehr zur Erde noch den alten Griechen davon erzählen konnten , wodurch der Ursprung des Mythos von Atlantis seinen Ursprung fand .

                  Sie sind doch vor Millionen von Jahren zur Pegasus-Galaxie aufgebrochen und dann sollen sie wenige Tausend Jahre vor Christus zur Erde zurückgekehrt sein ?
                  Vielleicht wären sie dann der ausschlaggebende Faktor gewesen , oder sogar die Asgard , die letztendlich die Goa´uld von der Erde vertrieben haben ?
                  Die Asgard haben ja auch auf diesem anderen Planeten Simeria ("Im Reich des Donnergottes") die Goa´uld vertrieben und den Planeten durch Thors Hammer zu einem geschützten Planeten "ernannt" .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von J_T_Kirk2000
                    Dann müssen sich ja die Antiker sehr lange in der Pegasus-Galaxie mit den Wraith "geprügelt" haben , wenn die letzten nach der Rückkehr zur Erde noch den alten Griechen davon erzählen konnten , wodurch der Ursprung des Mythos von Atlantis seinen Ursprung fand .

                    Sie sind doch vor Millionen von Jahren zur Pegasus-Galaxie aufgebrochen und dann sollen sie wenige Tausend Jahre vor Christus zur Erde zurückgekehrt sein ?
                    Vielleicht wären sie dann der ausschlaggebende Faktor gewesen , oder sogar die Asgard , die letztendlich die Goa´uld von der Erde vertrieben haben ?
                    Die Asgard haben ja auch auf diesem anderen Planeten Simeria ("Im Reich des Donnergottes") die Goa´uld vertrieben und den Planeten durch Thors Hammer zu einem geschützten Planeten "ernannt" .
                    Der Krieg war nur kurz!
                    millionen jahre waren sie ja auch Alleine inder Pegasus-Galaxie.
                    Nach den auf tauchen der Wraith haben sie 100 Jahre Krieg geführt, dann war nur noch Atlantis übrig, und die Antiker haben dann ein paar jahre später den rückzug zur Erde angetreten!

                    Also die Antiker Könnten woll zu rebellion geführt haben, denn sie haben die Gleichen ansichten wie die Asgart und die Menschen sind ja mit ihnen Verwand was woll dann den ausschlag gegeben haben könnte die Menschen zur Revollte aufzuwiegen.
                    Die Asgart sind so ne sachefür sich den sie beschützen im allgemeinen nur Planeten die im Verband der Geschützten Planeten sind!
                    Cimmeria ist von Thor erschaffen wurden den er zum geschützten Planeten erklärt, und errichtete Thors-Hammer, warscheinlich der erste geschützten Planeten.

                    Kommentar


                      #40
                      Ich kan mir nicht vorstelen das Jemand ein paar Milionen Jahre in einer Galaxis ist alles Besiedelt, usw und dan plötzlich taucht ein Feind aus dem Nichts auf und Vernichtet alles in nur 100 Jahren?

                      Kommentar


                        #41
                        Das stammt direkt aus StarGate Atlantis aus der folge Belagerung!
                        Sheppard in gesprechmit den Offizier (name habe ich vergessen) mit der Karte der Pegasus-Galaxie. Sheppard zeigte ihn wie fiele Planeten besiedelt waren von den Antikern und das nach 100 Jahren nur noch Atlantis über.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von O´neil
                          Okay, wuste ich nicht.

                          Aber so ein Wählgeret sieht blöd aus und man könnt nicht so gut Protokol führen.
                          will dir ja nicht zu nahe treten, aber du solltest mal deine Rechtschreibung verbessern.
                          Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                          Kommentar


                            #43
                            zu Pedrolamy:

                            LoL hab ich mir auch gedacht als ich mir den Thread durchgelesen hab.

                            1. O´neill
                            2. wuste kommt von Wissen
                            3. WählgerÄt
                            4. könntE
                            5. ProtokolL

                            Kommentar


                              #44
                              hi,
                              ich glaube die systemlords herschen über
                              alles was unter ihrer kontrolle steht (Planeten,
                              Armeen,Schiffe usw.)damit meine ich sie sind
                              die obersten herscher der Goa`Uld.


                              bye

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Usil
                                unter den Jaffa würden woll auch nur ganz wenige ihn bekommen, warscheinlich nur Hochrangige Jaffa!!!!!!!!!!!
                                Das währe sehr dumm. Z.b ein Goauld greift einen anderen Goauld an mit 10000Jaffa die durch das Stargate gehen.(sagen wir mal 5 haben so ein GDO) Nun sind sie aber zu schwach und müssen sich zurückziehen. Wenn aber die 5 mit den GDO getötet worden sind kann der andere Goauld die Jaffa sehr leicht aus der Luft töten. Nun hat der Goauld der die 10000Jaffa losgeschickt hat alle Jaffa verloren.
                                Das heißt wenn nur Jaffa eines höheren ranges den Code bekommen und sie werden getötet verliert er alle Jaffa.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X