Goa'Uld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goa'Uld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    naja, aber ich denke, wenn sie sich zurückziehen, lässt ein systemlord sie ehe hinrichten. hat man ja in der folge gesehen, wo teal'c nach der gehirnwäsche durch apophis sich an frühere ereignisse erinnert hat. da gab es auch ein jaffa, der befohlen hat, dass sie sich aus dem gefecht mit ras truppen zurückziehen sollen. und daraufhin sollte er hingerichtet werden, weil er sozusagen verrat an seinem gott verübt hat.
    Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

    Volksbegehren für DS9

    Kommentar


      #47
      Ja aber er tötet nur den höchstrangig Jaffa und nicht die andere(z.b 5000 Jaffa) die es überlebt hätten.

      Kommentar


        #48
        Zitat von molok
        Ja aber er tötet nur den höchstrangig Jaffa und nicht die andere(z.b 5000 Jaffa) die es überlebt hätten.
        Ja, aber er hätte sie alle ohne Bedenken in den Tod geschickt, da er eigentlich wollte das sie weiterkämpfen - für Goa´uld ist das Leben der Jaffa egal hauptsache sie erfüllen ihren Zweck.

        Kommentar


          #49
          was tun eigentlich die anderen goa'uld, die keine götter sind??
          werden die dann als so eine art planetenverwalter eingesetzt??
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

          Volksbegehren für DS9

          Kommentar


            #50
            nein, jedenfalls unmöglich alle. die meisten werden wohl spezialaufträge wie spionage oder eine spezialeinheit leiten ausführen...irgendn vorteil müssen die ja gegenüber den jaffa haben...

            Kommentar


              #51
              Die Untergeordnten Gua´uld bekommen auch Planeten ugeteilt, diesen Planeten regieren sie dan als Gott sozusagen als Untergott, Gua´uld Zeus ist pracktisch der Boss von Gua´uld Ares, obwohl ich nicht weis ob es einen ´Zeus Gua´uld gab?

              In der 1. Staffel Stargate SG1 entsendet Aphofis 2 Harthak um die Erde auszulöschen, nach der Vernichtung seiner Schiffe wird er entmachtet weil er zu wenige Jaffa über hat. Das finde ich eigenartig vieleicht war Aphofis ja doch nur ein Leichtgewicht mit einem einzigen Jaffa Planeten ?

              Kommentar


                #52
                hmmm...
                daran kann ich mich gar nicht erinnern, das Apophis deshalb entmachtet wurde... naja, ich guck mir die Folgen gleich nochmal an (waren doch 3 zusammenhängende Folgen oder?)
                aber ich denke es ist ein bisschen übertrieben, wenn man davon ausgeht, dass er nur einen Planeten hat.... er hat MINDESTENS 2 , denn in dem Pilotfilm sind sie von Chulac noch auf mindestens einen anderen Planeten geflogen.
                Achja, hab mal ne frage zu einen Goa'uld den man unter diesem Link findet.

                die Person, die ich meine ist ganz unten.
                Untersteht der nicht eigentlich Apophis?
                In der Folge wo Skaa'ra von seinem Goa'uld befreit werden soll, ist er doch der Vertreter der Goa'uld vor dem Gericht der Tollaner oder?
                Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                Volksbegehren für DS9

                Kommentar


                  #53
                  Entmachtet nicht gerade aber sehr geschwächt Er wurde durch die Zerstörung seiner beiden Harthaks so sehr geschwecht das er schon in der 2 Staffel auf der Flucht vor Sokar war, der ihn letztentlich bekamm. Also kan Aphofis doch nicht so mächtig gewessen sein wie andere Systemlords.

                  Diese Kerl aus die Tolan Triade war ein Gua´uld und hatte auch ein eigenes Harthak ob er einen Planeten hatte ist unbekannt.

                  Kommentar


                    #54
                    Apophis und Sokar werden ungefähr gleich mächtig gewesen sein, da können schon ein paar Hataks weniger das Machtverhältnis einschneidend verändern.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja denken wir einfach mal so, in der ersten staffel wollte man nicht einen für die ewigkeit unbesiegbaren feind schaffen...wenn der kampf von vornherein zu verlieren gewesen wäre, hätte es ja gar nicht erst ne serie gegeben

                      Zitat von GGG
                      Diese Kerl aus die Tolan Triade war ein Gua´uld und hatte auch ein eigenes Harthak ob er einen Planeten hatte ist unbekannt.
                      Meinst du diese Zipac'na? Naja ich glaub aber das war nicht sein Hathark sondern dass von seine Cheffe

                      Kommentar


                        #56
                        Und wer war sein Cheffe? wen nicht Aphofis, aber der war zu dieser Zeit auf diesem Höllischen Planeten im Knast von Sokar. Ich denke doch das ein so Gua´uld wie Zipac'na zumindestens ein eigenes Harthak besitzt, zumindestens kan er nicht ganz Mittellos sein.

                        PS: Zipac'na könte sich mit dem Gehalt das er verdient einen Schöneren Hut kaufen

                        Kommentar


                          #57
                          schönes P.S., trifft zu
                          naja vielleicht is das so, wie einige Menschen ne Yacht haben, hatte Zipac'na n eigenes Hathark zum Zeitvertreib
                          na aber mal im ernst...ganz mittellos wird kein goa'uld sein, und die mit den meisten mitteln sind dann eben die systemlords...
                          Also und jetzt mal zum Cheffe vielleicht wars damals schon der gute Anubis...wer weiß...oder auch Zipac'na war mal mit Apophis befreundet oder verbündet und deswegen hilft er Klorell, oder Klorell war mit ihm verbündet oder oder oder...

                          Kommentar


                            #58
                            In der Folge wird klip und klar gesagt das Zipac'na einer der Loyalsten Gefolgsmänner von Aphofis war, deshalb standen ihm auch die Schlangenwachen zu verfügung, und da er ja ein Loyaler Diener Aphofis ist muste er sich auch darum kümmern Klorel aus den Schwierigkeiten herauszuholen.

                            Wen ein Gua´uld Loyal zu seinem Herren ist so wird er mehr Macht bekommen also kan es durchaus sein das Zipac'na eine hohe Nummer in Aphofis Armee war, sicher hatte er einen eigenen Jaffa Primus.

                            Kommentar


                              #59
                              naja ok du Goa'uldwissenschaftler, wenn du das sagst :rolleyes:
                              naja aber apoPHis (nicht afofis gesprochen ) wurde ja gestürtzt und vielleicht is der kleine Zipac'na dann zu nem eigenen kleinen Systemlord aufgestiegen...und das ganze war nur sone Tarnung, damit die anderen ihn nicht als Bedrohung einstufen...

                              Kommentar


                                #60
                                Ja das kan auch sein aber was ist mit Amunet? die Königin von apoPHis, er könte ja in ihrem Auftrag gehandelt haben, um das Söhnchen zu reten. Später ist Amunet ja zu Sokar übergelaufen was dan ganz sicher zum Ende des Schlangenreiches* geführt hat.

                                *Apohfis und Freunde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X