Die Asgard: Die Borg des Stargate? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Asgard: Die Borg des Stargate?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von IntraCardial
    Was mich zu der Interessanten Frage bringt: Was sind die Völker der Zukunft. Der alte Rat der vier großen Rassen... kann er wieder ins Leben gerufen werden? Z.B. mit Tauri, Jaffa und Tok'Ra?
    Die Tok'Ra würde ich nicht als Volk der Zukunft bezeichnen. Sie sind ähnlich wie die Asgard eine Aussterbende Rasse. Die Jaffa sind zu entzweit (zwischen loyalen "Goa'Uld Drohnen" und Rebellen) als das sie wirklich großen Einfluss gewinnen können.

Wie groß der Einfluss der Tauri in der Zukunft sein wird ist schwer abzuschätzen. Nur ein kleines Team von Helden macht noch lange keine Weise Rasse und wenn man sich die Operationen des NID ansieht dann sind die Tauri definitiv noch nicht weitgenug entwickelt um zu einem solchen Rat zu gehören.
    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Dem muss ich leider zustimmen... die Menschheit als Gesamtheit gesehen, ist einfach noch nicht so weit...
      Und geht man mal die "weisen" Völker in unserer Galaxie durch, dann bleibt vermutlich eh wieder die ganze Weisheit an den NOX hängen! (Als Volk mit Zukunft, wobei die mich immer wieder an die Orioner aus MoO3 erinnern, die immer nur in ihrem System rumhockten und nahezu unbesiegbar waren, aber auch nix auf die Reihe brachten!)
      Ich denke, dass das nix mit dem Rat der 4 Rassen wird...

Gruß Xenophon
      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

Stimmt,
        die Antiker waren drin, sind Aufgestiegen,
        die Tollaner waren drin von Anubis vernichtet (vollständig, oder gab es überlebende? wäre schön, wenn wenigstens einige von ihnen überlebt hätten!)
        Die Asgard, noch nicht komplett "verschwunden", aber am aussterben
        Und wer war das 4 Volk
        Zum schluss sind die Menschen die einzigen überlebenden im Rat der 5 Rassen! Die Nox lassen ja eh nix von sich hören. Hatten auch nur sehr wenige Gastauftritte in den Staffeln!

Und die Goa´uld leben bestimmt nicht lange um in den Rat einzusteigen oder dort mitzusprechen...
        Die Jaffa, sollten sie denn überleben und ihre Freiheit gewinnen, sind auch viel zu uneinig um dort mitzureden, die brauchen ja momentan eh erst mal etwas Ruhe damit sie über sich selbst bestimmen und ihre Freiheit kennenlernen können
        Wir könnten dann ja neben den Tau´ri (Amis) die Russen mit aufnehmen, damit die auch mal endlich was zu mitreden haben
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Zitat von MOLE
          Und wer war das 4 Volk
          Zum schluss sind die Menschen die einzigen überlebenden im Rat der 5 Rassen! Die Nox lassen ja eh nix von sich hören. Hatten auch nur sehr wenige Gastauftritte in den Staffeln!
          Ähh die Nox sind die vierte Rasse

Zitat von MOLE
          Und die Goa´uld leben bestimmt nicht lange um in den Rat einzusteigen oder dort mitzusprechen...
          ...die Goa'Uld? ...war der Rat nicht ein Zusammenschluss der freien Völker GEGEN die Goa'Uld?

Zitat von MOLE
          Wir könnten dann ja neben den Tau´ri (Amis) die Russen mit aufnehmen, damit die auch mal endlich was zu mitreden haben
          Tau'ri bezeichnet alle Bewohner der Erde. ...ich denke nicht, dass es wünschenswert wäre mehrere Fraktionen einer einzelnen Rasse im Rat zu haben. Da müßten sich die Erdnationen schon zusammenraufen und eine "internationale Delegation" stellen.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von MOLE
            Stimmt,
            die Tollaner waren drin von Anubis vernichtet
            Die Tollaner waren nicht wirklich im Rat der vier Rassen. Es waren die:

Nox
            Asgard
            Antiker
            und
            Furlinger
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Die Nox sind ja Pazifisten warum sollten sie sich also aktiv an einer Rebellion oder gar einem Krieg beteiligen? Ihre Technologie beruht auf Illusion udn Täuschung also eher defensiv.

Ich persönlich tippe darauf dass auf irgendeine Art udn weise das Asgard Klonproblem in den Griff bekommen wird. Es gab da doch auch eine TNG Folge die sich mti dem Thema befasste Planet der Klone falls die wer kennt.
              Und dort war die Lösung ansich recht einfach, fraglich ist nur ob das bei den Asgard auch so geht.

Aktuell kann ich mich nicht daran erinnern ob über die Furlinger ncoh mehr bekannt ist als dass sie zum Rat gehörten. waren die ausgestorben doer vernichtet worden oder sowas ich habs grad echt nciht parat.
              Falls eine Deus es machina benötigt wird könnte man da ja noch ein Ass ausm Ärmle zaubern, totgesgate leben länger
              Und letztendlich gibts die Antiker ja noch, nur haben die sich dazu entshclossen die lieben Leute ihre Sürrchen alleine auszulöffeln.

Also durchaus UNendliche Mannigfaltigkeit in Unendlicher Kombination.

Die hier gezogenen Shcluesse bzgl der asgard, dass erst nach und nach ihre internen Probleme bekannt wurden hat sie verletzlicher erscheinen lassen. Ihre macht an sich ist aber doch leicht gestiegen. Man denek an das neue Schiff die Oneill zurück. OK war gefundenes Fressen für die Replikatoren aberimmerhin moderner als die anderen Kähne. Anubis hat stark aufgeholt nur aus dem Grund weil er einen Teil Antiker technologier verwenden kann. Und die anderen Goauld sind nru deswegen stärker weil sie sich zusmamengeschlossen haben vermutlich gabs da dann so ne Art Ressourcen/ Technologie Charing.
              Und die Tau'ri naja ich finde es immer wiede rbeängstigend wie die mti technologien rumspielen die selbst Sam nciht so ganz versteht. Aber die rasante entwicklung bis hin zur Prometheus ist halt heftig udn stellt die anderen Völker eher in den Schatten.

Kennen Sie den Satz:
              "Das Glück begünstigt den Mutigen", naja dann sehen wir mal ob er richtig ist.
              Benjamin Sisko in Sieg oder Niederlage

Kommentar

Zitat von Kilana
                Tau'ri bezeichnet alle Bewohner der Erde. ...ich denke nicht, dass es wünschenswert wäre mehrere Fraktionen einer einzelnen Rasse im Rat zu haben. Da müßten sich die Erdnationen schon zusammenraufen und eine "internationale Delegation" stellen.
                Das war nur ein Scherz... Kam wohl nicht so eindeutig rüber, wie es geplant war, aber es war definitiv nicht ernst gemeint. War eigentlich auch nur eine Anspielung darauf, dass die Russen ja eigentlich überall miteinbezogen werden sollten etc. und jett dennoch immernoch nichts zu sagen haben!!!

@IntraCardial:
                Danke genau die Furlinger hatt ich gemeint.
                Aber bist du dir ganz sicher, dass die Tollaner nicht auch in den Rat aufgenommen worden sind Irgendwo wurden sie jedoch zusammen mit den Asgard & Co. verbündet! Kann mich im Moment nur nicht genau errinern, worein, und in welcher Folge, aber ich bin mr da doch ziemlich sicher!!!

@CaptainStone:
                Was den Technologie Vorsprung der Asgard und das Aufholen von Anubis angeht, habe ich ja die ganze Zeit versucht das den anderen zu sagen. Aber es hört ja niemand auf mich! :meckern4: Jedenfalls teilt hier mal einer meine Meinung!
                Zuletzt geändert von MOLE; 02.04.2004, 19:06.

Kommentar

Tja ich finde da gibts gar nciht so viel dran zu rütteln ist doch die logischte Erklärung die nahe liegt, Vor allem da die Asgard ja jetzt enorme Ressourcen in die Behebung ihres Klonproblems stecken, da bleibt anderes eben auf der Strecke.

Mal was anderes nebenbei seh nur ich arabische Schrift doer denkt hier we rman müsse am 1. April mal was tolles machen?

Kennen Sie den Satz:

Kommentar

Das Problem hatte ich auch, hatte mich total verwirrt...
                    Keine Ahnung, was das sollte. Entweder war da ein Problem hier auf der Seite, oder das war ein sehr seltsamer Aprilscherz, der ein bisschen spät anfing, da vor 19.00 noch alles problemlos lief. Anschließend ist mir auch der PC abgestürtzt, deswegen dachte ich es lag an meinem Rechner. Aber wenn andere auch das Problem hatten... Außedem ist heute ja Gottseidank alles wieder OK!!!
                    Ich dachte auch eventuell hab ich versehentlich was in meinem Profil geändert, aber ohne die Schrift lesen zu können, ändert sich das ja sehr schlecht...

Kommentar

Ich kann mich nicht an die besagte Folge "Planet der Klone" erinnern, aber es sieht auch nicht so aus, als würden die Asgard ihr Kloning-Problem in einer absehbaren Zeit in den Griff bekommen... Man erinnere sich nur mal die massigen Probs, die die Asgard mit den Replikatoren hatten und dann in der Folge mit diesem ominösen Ur-Asgard, den SG-1 für die Asgard beschützen muss. Auch die Folge aus der neuen Staffel, in der dieser abgespacete Asgard-Doc O'Neill klont und einen Mini-ME erstellt! Alles deutet doch auf ein unlösbares Problem hin! Wenn ich mich irren sollte, dann sagts mir!

Gruß Xenophon
                      Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

Kommentar

In der Klonfolge wars doch aber so dass nur bei dem ONeil Klon was schief gegangen war. Die ganzen anderen befragten Leute waren ja durch nichts aufgefallen.
                        Die Lösung in Planet der Klone war ja die "alte Fortplanzung" wieder aufleben zu lassen. Die Asgard sehen jetzt so aus als ob sich da im Laufe der Zeit bei denen nunja etwas weggeclont hat. Ich denke mal dass eine so fortschrittliche Rasse in Richtung Gentechnik auch irgendwas machen kann. Was genau bei dem Ur Asgard jetzt das wichtige war hab ich nicht mehr im Kopf aber vielleicht kann da wer helfen ansonsten müßte cih mal die Videos durchschaun wo die Folge drauf ist.
                        Vor dem Klonen müssen die Asgard sich ja irgendwie anders fortgeplanzt haben.

Kennen Sie den Satz:

Kommentar

Die Kopie von O´Neill hat nicht richtig funktioniert, da O´Neill ja von den Asgard entsprechend geschützt wurde. Seine DNA sollte eigentlich das klonen verhindern.! Aber richtig funktioniert hat sie wohl nicht, genau wie bei dem Kopierschutz von Cds, die man nicht am Discman anhören kann, aber mit dem Mediaplayer ohne Probleme kopieren kann!

Und wenn die Asgrad wieder einen gescheiten Fortpflanzungsfähigen Klon herstellen können, dann geht es doch auch wieder. Das sollte doch für sie auch relativ gut mit Mensch/Asgard Hybriden gehen!?!!
                          Aber bisher haben sie halt das KLonproblem, zumal die Klontechnolgie so langsam erschöpft ist, da ihre Kopien der Kopien immer schlechter und "kranker" werden (genetische Defekte) ...

Kommentar

Eine Kopie von der alten Kopie machen wäre doch das Pferd von hinten aufzäumen in 100 oder 200 Jahren hätten sie dann wieder das gleiche Problem.
                            War in der Folge wirklich angegeben dass die geschützte DNS von Oneill dafür verantwortlich war, dass der Klon nciht ausreifte? Ich mein die KLontechnik als solche wurde ja noch nie direkt besprochen/ gezeigt oder? Kann mich da jetzt nicht mehr an die genauen Einzelheiten erinnern in der Folge.

Kennen Sie den Satz:

Kommentar

Soweit ich mich errinere, hat Thor genau das gesagt. Das O´Neills DNA entsprechend kodiert/geschützt ist, und deswegen hat es nicht richtig geklappt, was auch den anderen Asgar gewundert hat...
                              Und genau dieses Problem der Klone der Klone ist ja das Problem der Asgard.
                              a) sind sie eine Rasse, die sich nicht mehr Fortpflanzen kann
                              b) sind ihre Möglichkeiten des Klonens auch so langsam ausgeschöpft. Deswegen ist es ja so dringend für die Asgard.
                              Bisher haben sie ja die Kopiedauer verlängert in dem sie einige zufällige Mutationen dort eingebaut haben. Aber das ist inzwischen auch schon nahezu ausgeschöpft...

Kommentar

Aber was ich nicht verstehe: wenn sie die DNS schon "beliebig" manipulieren können, warum verwenden sie dann nicht Originalgetreue Genschablonen, die eine Degeneration des Erbguts verhindern würden? Also der neugeklonte 172te Körper für Thor sieht genauso aus wie der erste usw...?

Dann hätten sie doch die Probleme gar nicht erst...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X