Point of Origin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Point of Origin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Du suchst dir mit 6 Symbolen das Ziel aus jedoch weiß das gate nciht welchen der Millionen Tunnel die zum Ziel hinführen es nehmen soll! Dafür dann das 7 Symbol das im angibt, Achso! hier bin ich da ist das andere Gate dann nehm ich halt die Kürzere Strecke und einfach mal diesen Tunnel.
    Das ist so nicht richtig. Denn wenn du mit den 6 Symbolen das Ziel ausgewählt hast, gibt es nur einen einzigen Tunnel zu diesem Ziel, nicht Millionen. Das 7 Glyph gibt lediglich an, wo das Wurmloch anfängt, nachdem man schon festgelegt hat, wo es aufhört. Es geht also nicht darum welchen Tunnel man auswählt, sondern wie lang das Wurmloch sein soll.

    Kommentar


      #77
      Doch im prinziep schon von jedem Gate zum anderen. Und wörtlich sollte das nicht genommen sein da es nur eine verdeutlichung dessen war! SChon richtig wie du es gesagt hast nur war es so gemeint das nun das Zielgate Millionen von verbindungen offenstehen hat da es nciht weiß welches andere Gate es anwählt! Daher ist es sozusagen in dem moment auf Millionen einkommende Koordinaten vorbereitet bis halt das 7 Symbol die Letze Koordinate angibt und nur noch ein Signal am Zielgate ankommt. So war das gemeint soltest ein wenig mehr interpretieren
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        #78
        Achso... Es hatte sich so angehört, dass du das Starttor meinst, weil du ja auch geschrieben hast "welche der Millionen Tunnel, die zum Ziel hinführen". Eigentlich hättest du Anfang schreiben müssen.

        Kommentar


          #79
          Der PoO hat mit den Basissymbolen gemeinsam, dass es auch nur einfach eine gespeicherte Koordinate/ gespeicherter Satz von 3 Zahlenwerten ist.

          In den Basissymbolen stecken die 38 Grundkoordinaten (welche sphärisch um die Milchstraße verteilt sind), nach denen der Zielpunkt errechnet wird.
          Wenn man also z.B. "Orion" am Stargate anwählt, ist das nix weiter als würde man beispielsweise den Raumpunkt [0; 20.000; 20.000] eingeben.
          "Crater" wäre dann beispielweise [20.000; 10.000; 10.000] usw.
          Die Zahlenwerte sind jetzt fiktiv und sollen nur der Verdeutlichung des Beispiels dienen.

          Im PoO steckt die aktuelle Koordinate des Standortes des Stargate.
          Er ist also auch nix weiter als 3 Zahlen.
          Die Erde wäre beispielweise [0; -27.500; 14] (27.500 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum auf der y-Achse in negativer Richtung, 14 Lj oberhalb der galaktischen Ebene und genau auf der x-Achse)
          Wenn ich das gleiche Stargate auf die andere Seite der Galaxis setzen würde, genau gegenüber würde sich der PoO auf [0; 27.500; -14] ändern.

          Während also die Basiskoordinaten fest sind, ist die in der PoO-Taste gespeicherte Koordinate variabel und vom Standort abhängig.

          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          ich habe mal eine Frage. Was würde passieren wenn man ein Gate anwählt wo der Ursprungsort (7.Chevron) auch an einer anderen Stelle in der Adresse vorhanden ist? Also zweimal in einer Adresse dasselbe Symbol vorkommt.
          Es würde nicht funktionieren, so einfach ist das. Und der Grund ist:

          Sobald du das Ausgangssymbol eingibts, fängt das Stargate an die Absolutkoordinaten in Relativkoordinaten umzurechnen.
          Die muss es machen, um ein Wurmloch von seiner Position aus zum Ziel aufzubauen und nicht vom Koordinatenursprung [0; 0; 0], der wohl im Zentrum der Milchstraße liegt.

          Das wäre also so, wie wenn du mitten in einer mathemetischen Formel anstelle einer Operators ein "=" eingeben würdest, obwohl die Formel noch nicht fertig ist.
          (z.B. statt "3+6+8+7+15 =" "3+6+8=7+15=")

          Der PoO ist mehr als nur eine Koordinate, es ist auch ein Rechnungsoperator.
          Die Stellung des PoO in der Adresse gibt an, nach welchem Verfahren das Stargate die Koordinaten aus der Adresse berechnen soll


          Ist der PoO an der 7. Stelle in der Adresse, rechnet das Stargate eine Koordinate innerhalb des Netzwerkes, also eine intragalaktischen Zielpunkt aus.
          Ist der PoO an der 8. Stelle in der Adressem rechnet das Stargate eine Koordinate ausserhalb des Netzwerkes, also eine intergalaktischen Zielpunkt aus.
          Ist der PoO an der 9. Stelle, so wissen wir momentan noch nicht was passieren wird.
          Ich vemute mal, dass dann das Stargate statt einem Zielpunkt auszurechnen, versucht das Zielgate über Abfrage des Netzwerkes nach einer bestimmten "Seriennummer" zu suchen und sich die Zielkoordinaten direkt vom Netzwerk geben lässt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #80
            An sich stimme ich ja mit dir überein, aber da bei mehreren bekannten Planeten ein normales Rastersymbol als PoO verwendet wird müssen wir wohl davon ausgehen dass dieses Symbol jewails doppelt vorkommen kann.
            Unlogisch ist das natürlich, aber ich sehe die unlogik mehr darin, dass ein Rastersymbol PoO ist, als dass es dann doppelt verwendet werden kann.
            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

            Teal'c: Indeed.

            Kommentar


              #81
              Naja so wie ich das mit bekommen habe wurden auf einigen Planeten eigene PoO verwendet jedoch auf den Meisten eine art Passen Produkion PoO undzwar war es eine art Schraffiertes Dreieck so wie dass das McWire einige Beiträge oben in den Bildern Zeigte also ich denke das dies eigentlich so eine art Standart Symbol ist und bei Aussenposten bzw Handelsposten u.a wichte Punkte der Galaxis wurden dann für die Gates Spezielle PoO's angefertigt.
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

              Kommentar


                #82
                Wenn du das hier meinst:

                Das gab es nur auf P7J989 und wurde nur in einer einzigen Stargate-Folge ("Virtueller Alptraum") gezeigt.

                Meistens war die PoO normale Koordinatensymbole... ich verwise da mal auf die von mir erstellte Tabelle:
                Stargate-Symbole - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

                Auf den meisten DHD, auch dem von P7J989 war das Symbol von Abydos drauf:
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe nochmals einen Screenshot von dem DHD von P7J-989 gemacht und man erkennt hier etwas deutlicher das Abydos-Ausgangssymbol:
                  BildHD P7J-989.JPG - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X