Point of Origin - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Point of Origin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    war das das als O´Neill die antiker sprche übernommen hat und diese adresse gelabert hat?

    wegen atlantis: des kommt doch ausm griechischen, aber ich glaub kaum das die alten greichen sich um stargate sorgen gemacht haben, es sei denn die haben das erfunden und und die ganzen forschungsjahre waren umsonst!^^
    <("<) <( " )> (>")>

    Kommentar


      #62
      Neeeiiiiinnnn ^^, ich meine umgekehrt: Dass die bei Stargate das At aus dem Wort Atlantis rausgenommen haben als Laut für "Erde" - also eine Art Gimmick wie die 47 bei Star Trek.

      Kommentar


        #63
        des is net s ganz klar, für mich. was denn für ne 47 eigentlich? ich kenn mihc mit star trek net aus
        <("<) <( " )> (>")>

        Kommentar


          #64
          Die 47 taucht sehr oft in Star Trek-Episoden und -Filmen auf. Auf Monitoren oder in Dialogen usw. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr den genauen Hintergrund.

          Kommentar


            #65
            juhu da bin ich wieder.

            also, sind wir denn uns jetz einig das es so stimmt:

            ein PoO ist entweder ein sternen bild (konstellation), ein eigenes symbol (wie bei der erde oder nur der rote in der mitte.

            in der folge in der sie kheb suchten fanden sie die adresse im SGC_computer. die adresse 1 über kheb hatte als zweites symbol das abydos PoO. kann ja sein das man das auch benutzen kann. es gibt ja verschiedene symbole die nur einmal auf dem dhd sind, als spezifischer PoO. also, wenn ich jetz auf der erde bin und wähle raus, und irgendwo taucht das PoO von abdoy aus, dann nehme ich den PoO der erde, also das spezifische symbol, keine konstellation. und wähle weiter, das wird vom dhd / PC umgerechnet und dann kann ich den PoO von mir, also der erde, wieder verwenden, als meinen richtigen PoO. so wurde "abydos" nur als chevron X benutzt.

            was denkt ihr über diesen neuen "diskusionsabschnitt"^^
            <("<) <( " )> (>")>

            Kommentar


              #66
              Alte Diskussion: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1660073 und alle weiteren folgenden Posts.

              Die wichtigsten Posts (mit Bilder) bezüglich der Ausgangssymbole auf dem DHD und ihrer Verteilung:

              Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Jeder Planet hat ein eigenes Ausgangssymbol, das heißt, ein Zeichen ist auf jedem DHD anders.
              Ich habe mal auf den Bildern markiert, welches nicht regulär da drauf gehört:




              Die Regisseure scheinen sich nicht immer an ihre eigenen Vorgaben zu halten. Vielleicht dachten sie, es fällt nicht auf. Es wäre auch zu teuer, mehrere DHDs mit einem einzelnen anderen Zeichen zu produzieren.

              Beim letzten Bild ist zu beachten, dass das 7. Glyph gedrückt ist. Also variiert es tatsächlich immer von Folge zu Folge.
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Ich vermute mal, dass um eine Adresse mit dem jeweils fehlenden Glyph einzugeben, man einfach dieses veränderliche Glyph als reguläres Adrresssymbol anstelle des fehlenden Glyph benutzt.

              Hier nochmal ein Bild des Antarktika-DHD:



              Um mal eine "interne" Stargate-Erklärung zu finden:

              Ich gehe davon aus, dass es 2 Generationen von DHD gibt... die ortsfesten DHD, quasi die der ersten Generation, die ihr Ausgangssymbol zwischen den anderen Symbolen vermischt haben und die ortsunabhängigen DHD die alle gleich aussehen und damit austauschbar sind, wo der rote Knopf das Ausgangssymbol darstellt.

              Bei den DHD der 1. Generation fehlt dann jeweils ein Koordinatensymbol, was vermuten lässt, dass sie mit einem 37-stelligen Basiskoordinatensystem auskommen, welches dann vom DHD in das 38-stellige Basiskoordinatensystem umgerechnet wird oder man muss das Ausgangssymbol in manchen Adressen als Ersatzsymbol verwenden.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              McWire schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

              Nachtrag:

              Stargate SG-1 Glyphs

              Hier sind alle Ausgangssymbole aufgelistet, die in den ersten 6 SG1-Staffeln verwendet wurden und auch in welcher Folge.

              In allen anderen Folgen war der rote Knopf das Ausgangssymbol.

              "Der fünfte Mann" inder 5. Staffel war die letzte Folge wo ein DHD der 1. Generation verwendet und gezeigt wurde, seitdme wurde noch noch das "neue" DHD ohne Ausgangssymbol verwendet, bis auf die eine SGA-Folge.
              Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Aber welches ist dann das Glyph, was bei der 2. Generation dazukommt?
              Ich vermute, es ist das eingekreiste Glyph auf meinem zweiten Bild, das Ähnlichkeiten zum At-Symbol hat. Denn eine weitere Sternenkonstellation kann eigentlich nicht dazukommen. Dieses Glyph wird dann wahrscheinlich nicht verwendet und dient nur als Platzhalter weil es auch in keiner Adresse vorkommt.
              Komisch ist, dass für einige Planeten der Ursprungspunkt ein reguläres Sternenbild ist. Demnach müsste es entweder doppelt drauf sein (eher unwahrscheinlich) oder ein Glyph kommt noch dazu; vielleicht eben dieser Platzhalter.
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Auf der blauen DHD-Darstellung fehlt das Symbol Aquila, wenn ich mich nicht verguckt habe:

              Diess Symbol kommt z.B. in der Adresse des Planeten aus "1969" vor:

              Stargate SG-1 Glyphs

              Man könnte also mit dem Abydos-DHD diese Adresse im Prinzip nicht anwählen
              Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Dann könnte ja eigentlich kein DHD diesen Planeten anwählen...
              Und die Erde konnte es nur wegen ihrem Wahlcomputer anwählen, oder wie?

              Und wo ist Aquila dann überhaupt drauf, außer auf dem Stargate selber?
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Übrigends enthält die Adresse aus "48 Stunden" auch dieses Symbol...

              Auf dem Antarktika-DHD ist es beispielsweise drauf, da das Ausgangssymbol an einer anderne Stelle sitzt.
              Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Aber dann müsste sich doch das Ausgangssymbol mit dem anderen austauschen. Platz für ein neues Glyph bleibt da nicht mehr.
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Auf dem Abydos-DHD sitzt das Ausgangssymbol dort, wo normalerweise das "Aquila"-Symbol sitzt.

              Auf dem Antarktika-DHD sitzt das Ausgangssymbol dort, wo normalerweise das "Aries"-Symbol sitzt.

              Auf dem DHD von P7J989 sitzt aus Ausgangssymbol dort, wo normalerweise das "Capricorn"-Symbol sitzt.

              Alle anderen in meiner verlinkten Liste aufgezählten Ausgangssymbole scheinen reguläre "Koordinatensymbole" zu sein, was nix anderes heißt, dass dieser Planet auf einer Basiskoordinate sitzt

              Alles in allem sind das blöde Regie-Logikfehler.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              McWire schrieb nach 11 Minuten und 56 Sekunden:

              Großer Nachtrag:



              Fällt euch an dem Bild was auf?

              Links neben dem neuen Ausgangssymbol ist das Abydos-Ausgangssymbol, man kann noch den Strich und das kleine Viereck erkennen...
              Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Das ist nicht das Abydos-Glyph. Es ist das At-ähnliche Symbol, was auch auf diesem Bild zu sehen ist:

              Die Striche entlang der Seiten sind nicht vorhanden; nur eine Pyramide mit einem Strich drüber. Die Spitze des Abydosglyphs ist noch so dreieckig, wobei hier die Spitze viereckig ist. Daran kann man es am Besten erkennen.
              Es können ja nicht zwei Ursprungspunkte auf einem DHD sein.
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Dieses von dir zitierte Bild zeigt das Abydos-DHD
              Zitat von Puma Beitrag anzeigen
              Bist du dir da sicher?
              Na gut, das ist wohl zu unscharf.

              Hier ein anderes Bild, damit du weißt, welches Glyph ich meine:

              Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
              Wer nochmal vergleicht sieht auch dass das symbol an der entsprechenden Stelle liegt. Man sieht die kleinen striche nicht, aber die zeichen drüber und drunter passen genau...
              Respekt an McWire's Adlerauge

              .
              .
              .

              Letzte angefangene Teildiskussion über den Sinn des "Point of Origin" im Allgemeinen:

              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Es gibt einen Punkt im Raum den man immer mit einem Symbol kennzeichnen kann, [0;0;0] den Ursprungspunkt oder auch Nullpunkt.
              Das Stargate macht nach Eingabe des PoO möglichweise nix weiter, als die Absolutkoordinaten die durch die 6 Symbole vorgegeben werden in Relativkoordinaten umzurechnen, deren Nullpunkt das Stargate selbst ist.

              Also man hat die Koordinaten durch die 6 Symbole, die aber Absolutkoordinaten sind, deren Basiszentrum das galaktische Zentrum ist, mit denen das Stargate daher kein Wurmloch erzeugen kann, da das Stargate sich ja nicht im Zentrum der Galaxis befindet.
              Da aber das DHD alle 200 Jahre die anderen DHD "fragt" wo es sich befindet, "weiß" das Stargate wo es sich relativ zu dem galaktischen Zentrum befindet.
              Nach der Eingabe der PoO-Taste werden die 6 Basiskoordinaten in 6 Relativkoordinaten umgerechnet, deren Nullpunkt das Stargate selbst ist.
              Mit diesen Relativkoordinaten kann dann das Stargate den Zielpunkt bestimmten und dorthin ein Wurmloch aufbauen.


              Ich erklärs nochmal an einem praktischen Beispiel...

              Man hat einen leeren weißen Raum ohne Orientierungspunkte, in diesem Raum steht eine unsichtbare Kiste.
              Die Koordinaten der Kiste sind bekannt und orientieren sich an den Ecken des weißen Raumes, die aber nicht vom Beobachter gesehen werden können.
              Jetzt ist der Beobachter an einer anderen Stelle des Raumes, er kennt aber seine eigenen Absolutkoordinaten.
              Wie kommt man jetzt zur Kiste, wenn man keinen Orientierungspunkt hat?

              Ganz einfach... man rechnet die absoluten Koordinaten der Kiste in relative Koordinaten um, wobei man sich selbst als Nullpunkt annimt. Mit diesen Relativkkoordinaten kann man dann die Kiste finden, da man als Orientierungspunkt/Ausgangspunnkt sich selbst hat.

              Und genau DARUM braucht man eine PoO-Taste

              Der PoO sagt nicht, wo sich das Stargate in Absolutkoordinaten befindet, sondern es sagt dem Stargate wo sich der absolute Zielpunkt relativ zum Stargate befindet.
              Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
              Natürlich muss das Gate Relativkoordinaten berechnen.
              Aber dank der Koordinatenabgleiche weiß das gate doch wo es ist... zb "3-17-11-23-5-19" Du gibst koordinaten ein... 21-16-7-12-33-29. Um Richtwinkel und strecke zu berechnen braucht man nur 2 punkte, und die haben wir jetzt.
              Wenn wir jetzt ein PoO eingeben, dann geben wir lediglich unserer position 3-17-11-23-5-19 einen alternativen Namen. Wozu?
              Im Film war das anders: im film wusste das gate nicht wo es sich befindet, aber da es nur 2 Gates gab, hatte jedes gate eine feste Position. Es reichte dem gate also zu wissen ich bin das Gate "Å", also habe ich die Position...

              Naja, der langen Rede kurzer Unsinn: Entweder das gate weiß wo es ist, dann braucht es kein PoO, oder das Gate weiß nicht wo es ist, dann braucht es ein 6stelliges PoO(also 6 Stellen als Zielpunkt + 6 Stellen als Ausgangspunkt)
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Wenn das Gate weiß wo es ist, braucht es trotzdem ein PoO, da es ja eine Eingabe benötigt, ab wann es die Koordinaten umrechnen soll., spricht ab wann die Zielpunkteingabe abgeschlossen ist.
              Außerdem verrät die Stellung des PoO in der Eingabematrix welchen Berechnungsschritt das Tor als nächstes vollziehen muss (intragalaktisch, intergalaktisch oder 9-stellig).
              Die PoO-Taste macht nix weiter, als die Absolutkoordinaten über Vektorrechnung mithilfe der im PoO-Speicher Ausgangsadresse die Relativkoordinaten umzurechnen.

              Eine Taste für PoO reicht ja, dass es keine Koordinatentaste sondern im Prinzip eine Speichertaste ist, so ähnlich wie auf heutigen Taschenrechnern es sie auch gibt.
              Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
              Mehr eine Enter taste oder? wo wir wieder bei der Atlantis "Engage" Taste wären^^
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Der rote Knopf ist die Entertaste, der PoO ist vielmehr das "=", quasi sagt es dem Tor ab wann und nach welcher Vorschrift es den Zielpunkt ermitteln soll.
              Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
              Aber da ein dhd doch nur ein PoO hat(mit ausnahme von dem lustigen bild weiter oben) gibt es doch keine Information die du dem DHD damit geben kannst.
              anders wäre es wenn jedes der 38 symbole an 7ter stelle stehen könnte, aber wenn es ohnehin immer das selbe ist gibt es keinen grund es überhaupt zu haben(Für das DHD wohlgemerkt, Das gate braucht es natürlich als Engage Symbol)
              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Ja, damit hast du recht.

              Ich hab mir übrigends mal die Mühe gemacht, alle bisher gezeigten PoO der ersten 6 SG1-Staffeln zusammenzutragen:

              Stargate-Symbole - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate

              Das sind alle Folgen wo auf dem DHD 7 Symbole gewählt wurden, in den restlichen Episoden mit sichtbaren extraterrestrischen DHDs wurden nur jeweils 6 Symbole eingegeben oder das 7. Symbol war nicht erkennbar
              Also um dann an dieser Stelle das Thema weiter zu erörtnern:

              Wie man in Stargate-Symbole - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate sehen kann, gibts sogar zwei Planeten mit gleichem Ausgangssymbol, was die Sache noch verwirrender macht
              Zuletzt geändert von McWire; 13.03.2008, 21:33.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #67
                Naja, inzwischen kann uns docjh da wirklich nichts mehr schocken, oder?
                Man bedenke: Das Gate mit dem Å Symbol kam ursprünglich von einem anderen Planeten, Das Antarktika DHD hatte ein symbol das etwa so aussah: ° , aber das Gate hatte ebenfalls ein Å symbol... Das Abydos symbol taucht auf verschiedenen DHDs auf? und das Å symbol sieht man auf jedem zweiten Gate -.-


                Edit: mir fällt grade auf dass ich noch nie ein anderes PoO auf einem Gate gesehen habe.
                Vielleicht ist das PoO nur auf den DHDs verschieden, aber auf den Gates immer das selbe? Dann müsste das Gizeh DHD auch ein anderes symbol zeigen... leider hat man das nicht sehr deutlich gesehen.
                Hat jemand fotos davon... oder fotos von anderen PoOs auf gates?
                Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                Teal'c: Indeed.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
                  Edit: mir fällt grade auf dass ich noch nie ein anderes PoO auf einem Gate gesehen habe.
                  Vielleicht ist das PoO nur auf den DHDs verschieden, aber auf den Gates immer das selbe? Dann müsste das Gizeh DHD auch ein anderes symbol zeigen... leider hat man das nicht sehr deutlich gesehen.
                  Hat jemand fotos davon... oder fotos von anderen PoOs auf gates?
                  Das liegt an der Produktion. Es gab ja nur 2 Gate-Props: Das im SGC mit drehbarem Ring und eins für Außenaufnahmen, das einen festen Ring hatte. Einzig bei Folgen, in denen das Gate komplett animiert wurde (z.B. Exodus), könnte ein anderer PoO drauf sein. Ist mir aber nie aufgefallen, von daher glaube ich, dass das Gate einfach immer die gleichen Glyphen hat.
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #69
                    Naja ich will eigentlich keine "weil das billiger zu filmen war" erklärung^^
                    Mein gedanke war der: Das Gizeh DHD wurde nicht mit dem gate gefunden und ist erst in der zweiten staffel aufgetaucht.
                    Was, wenn das Å, obwohl es inzwischen das SGC Logo geworden ist, garnichts mit der erde zu tun hat, sondern von Daniel und co misinterpretiert wurde, weil sie das DHD nicht hatten, wo ein Anderes Symbol drauf war.
                    Die gates waren dann eine einheitliche Massenproduktion, alle mit dem Å als platzhalter für das PoO bzw als "Eingabe" symbol. vielleicht soll es ja einen Pfeil darstellen der auf das andere gate zeigt.... oder ein wurmloch mit Gate am ende... oder vielleicht den Vortex?
                    Zuletzt geändert von CoachK; 19.03.2008, 15:45.
                    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                    Teal'c: Indeed.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
                      Naja ich will eigentlich keine "weil das billiger zu filmen war" erklärung^^
                      Mein gedanke war der: Das Gizeh DHD wurde nicht mit dem gate gefunden und ist erst in der zweiten staffel aufgetaucht.
                      Was, wenn das Å, obwohl es inzwischen das SGC Logo geworden ist, garnichts mit der erde zu tun hat, sondern von Daniel und co misinterpretiert wurde, weil sie das DHD nicht hatten, wo ein Anderes Symbol drauf war.
                      Die gates waren dann eine einheitliche Massenproduktion, alle mit dem Å als platzhalter für das PoO bzw als "Eingabe" symbol. vielleicht soll es ja einen Pfeil darstellen der auf das andere gate zeigt.... oder ein wurmloch mit Gate am ende... oder vielleicht den Vortex?
                      Das A-Symbol könnte man auch als Chevron-Winkel interpretieren, da es eine gewisse Ähnlichkeit besitzt... so nach dem Motto "Dieses Symbol schaltet das Stargate ein.".

                      Womöglich sind die Tore mit den anderen Ausgangssymbolen einfach nur modifizierte ortsfeste Gates, die auf wichtigen Planetern untergebracht wurden und die einen anderne Aktualisierungszyklus oder sonst irgendeine andere Technik haben.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #71
                        Hmm, ich hab nie ein Gate mit anderem Ausgangssymbol gesehen.
                        Ich hab aber auch nochwas:
                        Gegen ende Staffel 10 landet SG1 auf einem planeten, wo das Gate in einem Museum steht, das DHD aber nur eine Attrappe ist.
                        Auf diesem rekonstruierten DHD taucht plötzlich das Å auf, dafür fehlt soweit ich das sehen konnte das Abydos zeichen.
                        Wenn mit dem Gate nur Bruchstücke des DHD gefunden wurden, dann ist anzunehmen, dass sie auf das DHD die selben symbole gemacht haben die auf dem Gate sind... spricht dafür, dass die Gates überall gleich aussehen.

                        Weiter oben in diesem thread wurde irgendwann mal erwähnt dass das Abydos Symbol in verschiedenen Adressen vorkommt.
                        das ist eine sache die ich mir nicht erklären kann, da das gate dieses symbol ja im endeffekt garnicht hat.
                        Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                        Teal'c: Indeed.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
                          Hmm, ich hab nie ein Gate mit anderem Ausgangssymbol gesehen.
                          Ich hab aber auch nochwas:
                          Gegen ende Staffel 10 landet SG1 auf einem planeten, wo das Gate in einem Museum steht, das DHD aber nur eine Attrappe ist.
                          Auf diesem rekonstruierten DHD taucht plötzlich das Å auf, dafür fehlt soweit ich das sehen konnte das Abydos zeichen.
                          Wenn mit dem Gate nur Bruchstücke des DHD gefunden wurden, dann ist anzunehmen, dass sie auf das DHD die selben symbole gemacht haben die auf dem Gate sind... spricht dafür, dass die Gates überall gleich aussehen.

                          Weiter oben in diesem thread wurde irgendwann mal erwähnt dass das Abydos Symbol in verschiedenen Adressen vorkommt.
                          das ist eine sache die ich mir nicht erklären kann, da das gate dieses symbol ja im endeffekt garnicht hat.
                          Auf dem Antarktika-Stargate aus der Folge "Im ewigen Eis" war ein anderes Symbol als diesem "A" drauf, auch das Abydos-Gate aus dem Pilotfilm hatte sein eigenes Abydos-PoO-Symbol drauf.
                          Soweit ich weiß, war der Abydos-PoO auf allen extraterrestrischen DHD und Gates enthalten, weil es immer die gleiche Reqisite war.
                          Kann natürlich sein, dass man, nachdem man Abydos nicht mehr gezeigt hat (sprich nach der 6. Staffel) man das Abydos-PoO-Symbol gegen das "normale" irdische PoO-Symbol ausgetauscht hat.

                          Das der PoO von Abydos in Adressen vorkam, ist für mich leicht damit zu erklären, dass auf dem Abydos-DHD ja, wie wir festgestellt haben, ein Koordinatensymbol, nämlich das Symbol für "Adler" fehlt, weil an dieser Stelle der PoO lvon Abydos iegt.
                          Somit muss man für Adressen die dieses "Adler"-Symbol enthalten, das Abydos-Symbol als Ersatzsymbol benutzen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          McWire schrieb nach 2 Minuten und 6 Sekunden:

                          Nachtrag:

                          Außerdem spricht ja nix dagegen fremde PoO als Basiskoordinaten für die Zielpunktvektorberechnung zu nutzen, da sie ja nix von einem regulären Basiskoordinatensymbole unterscheidet.
                          Wie wir ja wissen sind die Koordinatensymbole teilweise ja selbst PoO von anderen Planeten, dass gleiche müsste dann auch für PoO mit Sondersymbolen gelten.
                          Zuletzt geändert von McWire; 23.03.2008, 10:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #73
                            Nach bildern müsste ich suchen, aber ich meine Adressen im SCG computer, die das Abydos symbol beinhalten.
                            Man kann jetzt sagen Regiefehler... aber das ist doch eine so krasse unlogik, dass sie nicht wirklich aus Versehen passieren kann, oder?
                            wenn man 38 andere symbole zur auswahl hat, gerade das einzusetzen was nicht passt... naja
                            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

                            Teal'c: Indeed.

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo,

                              ich habe mal eine Frage. Was würde passieren wenn man ein Gate anwählt wo der Ursprungsort (7.Chevron) auch an einer anderen Stelle in der Adresse vorhanden ist? Also zweimal in einer Adresse dasselbe Symbol vorkommt.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #75
                                ICh denke das dies unmöglich ist da es eigentlich garnciht vorkommen kann. Zumal es das Ursprungssymbol keine Direkte Koordinate ist die zum bestimmen des Zielortes notwendig ist. Du musst dir das Gate netzwerk jetzt mal wie Millionen von Tunneln vorstellen die den Weltraum durchkreuzen. Du suchst dir mit 6 Symbolen das Ziel aus jedoch weiß das gate nciht welchen der Millionen Tunnel die zum Ziel hinführen es nehmen soll! Dafür dann das 7 Symbol das im angibt, Achso! hier bin ich da ist das andere Gate dann nehm ich halt die Kürzere Strecke und einfach mal diesen Tunnel. Daher kann das Ausgangssymbol eigentlich nciht innerhalb einer Adresse vorkommen.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X