Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    anubis ist ganz aufgestiegen, aber die "antiker" haben ihn zu hälft wieder zurück geschickt, um omaha oder wie sie hieß zu bestrafen
    da hatte anubis genug wisse um sich sein mutterschiff zu bauen und um die drohnen zu entwickeln
    er hatte sogar noch teilweise die macht der aufgestiegenen
    Es war trotzdem kein Antiker wissen. Oder glaubst du echt dass man das ganze wissen bekommt nur durch den aufstieg? Nein! er hat alles durch seine neue Intelligenz erschaffen.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      anubis ist ganz aufgestiegen, aber die "antiker" haben ihn zu hälft wieder zurück geschickt, um omaha oder wie sie hieß zu bestrafen
      da hatte anubis genug wisse um sich sein mutterschiff zu bauen und um die drohnen zu entwickeln
      Meinst du mit Drohnen die Kull Krieger?
      Es war so, er durfte das Wissen, das r sich durch seinen Aufstieg angeeignet nutzen, wenn er es auch als normaler Goa'uld sich hätte aneignen können.
      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      BC-304, auf alle fälle haben es die asgards nicht gebaut
      etwas hilfestellung haben sie geleistet aber mehr nicht
      Der Hyperantrieb die Waffen...Beamtechnologie im Prinzip ist alles bis auf Hülle und Sublicht von den Asgard und das was sie haben haben sie von den Goa'uld abgeschaut.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Der Hyperantrieb die Waffen...Beamtechnologie im Prinzip ist alles bis auf Hülle und Sublicht von den Asgard und das was sie haben haben sie von den Goa'uld abgeschaut.
        waffen lol
        die meisten stammen eindeutig von den menschen
        sublicht kommt von anderen "menschen" techcom oder so hießen die
        davon kommt der sublichtantrieb
        viele kleinigkeiten kommen von den menschen
        aber die will ich nicht aufzählen, ein paar große sachen kommen zwar von den asgards aber das schiff ist groß und soviel kommt auch nicht von den asgards
        also ist das meiste vom menschen

        wenn du sagst das wir was von den goaulds abkuckt haben, kann ich auch sagen das die goaulds von den antikern abgekuckt haben
        und im prinzip haben wirs dann auch von den antikern


        hmm.... schade das ich die antworten erstmal nicht nachlesen kann
        da ich erstmal im urlaub bin, also bis den

        Kommentar


          die meisten stammen eindeutig von den menschen
          Ja, die Raketen und die Railguns, aber die neuen Asgardwaffen nicht
          sublicht kommt von anderen "menschen" techcom oder so hießen die
          davon kommt der sublichtantrieb
          Aber nicht von den Tau'ri, das ist doch was wichtigste.
          viele kleinigkeiten kommen von den menschen
          Ja, vorallem die Inneneinrichtung, aber man muss keine große Raumfahrerrasse sein um Tische, Stühle und Computer bauen zu können.
          und soviel kommt auch nicht von den asgards
          Es ist nunmal so dass das Wichtigste von den Asgard kommt, Waffen, Hyperraumantrieb, Beamer, Schilde. Der Rest kommt dann noch von anderen Rassen, Ringtransporter und Sublicht. Wenn sie das Zeug nicht von irgendjemand anderen hätten könnten sie mit ihrer leeren Hülle nichtmal abheben.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            waffen lol
            die meisten stammen eindeutig von den menschen
            Achja, diese unheimlich wirksamen Railguns kommen ja von den Menschen...die kratzen ein Hive nicht mal..wie es bei den Goa'uld aussieht weiß ich nicht, aber gegen Anubis bei der Schlacht um Antarktika hat das nicht gut ausgesehen....die Atombomben...sind zwar von den Menschen sind aber leider ohne den Beamer der Asgard herzlich nutzlos.
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            sublicht kommt von anderen "menschen" techcom oder so hießen die
            davon kommt der sublichtantrieb
            Sry, das hab ich dann wohl vergessen, aber das sind keine Menschen, dass sind die Serakin, also auch kein Punkt für die Tauri.....die haben ja wirklich gar nichts selber gemacht....
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            viele kleinigkeiten kommen von den menschen
            Ja.....Türen Tische..usw.
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            aber die will ich nicht aufzählen, ein paar große sachen kommen zwar von den asgards aber das schiff ist groß und soviel kommt auch nicht von den asgards
            also ist das meiste vom menschen
            Ein paar große Sachen, ich würde eher sagen alles wichtige an Bord des Schiffes, wenn man natürlich nach dem Raumfordernden Anteil geht, dann ist es gut möglich, dass die Asgard sogar weniger als 40 % beigesteuert haben, aber wie alanos und Serge schon sagten es ist keine große Kunst einen Metallkasten zu bauen und dort Stühle Tische und Türen einzubauen...
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            wenn du sagst das wir was von den goaulds abkuckt haben, kann ich auch sagen das die goaulds von den antikern abgekuckt haben
            und im prinzip haben wirs dann auch von den antikern
            Dann zählt das was sie bei den Goa'uld abgekuckt haben als menschen erschaffen, aber selbst dann könnte die Prometheus noch nicht mal fliegen....
            und da du behauptest die Goa'uld hätten 80% nicht selber erfunden..beweise das erst mal..wir wissen alle, dass sie viel von anderen Rassen gestohlen haben...trotzdem musste sie da auch erst mal hinkommen und ihnen überlegen sein von der Kampfstärke, den freiwillig werden die sicher auch nciht viel abgegeben haben.
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            hmm.... schade das ich die antworten erstmal nicht nachlesen kann
            da ich erstmal im urlaub bin, also bis den
            Viel Spaß
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              Also ich schließ mich an und würde sagen: Momentan sind die Goa'uld technologisch noch weiter als die Menschen!

              Allerdings denke ich schon dass die Menschheit seit Beginn des Stargateprogramms einen riesigen Entwicklungsschritt nach vorna gemacht hat, während die Goa'uld oftmals schon einen fast stagnierenden Eindruck machen.

              Kommentar


                Also das stimmt so auch nicht.
                Die Goauld haben ein besseres Verständnis und sind intelligenter.

                Aber die Menschen hab eindeutig die bessere Technologie. Mit der Odysseus und dem Asardcore können sie ja so gut wie alles anrichten und diese auch erfolgreich nachbauen.

                @ilu: Ich hab alles gesagt und änder meine Meinung nicht, nur weil du nicht einsehen willst, was in der Serie als Tatsache dasteht. Werd mich an der Diskussion nicht mehr beteiligen; wollte das nur anmerken, nicht dass du denkst ich hab aufgegeben. Mich stört dieses ewige immer-das-selbe-schreiben unglaublich. *Bette, dass SGU bald kommt und alles ändert*

                PS: Schönen Urlaub
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  Bei mir is es

                  1. Antiker, Wraith und Ori
                  2. Menschen
                  3. Asgard
                  4.Goa'uld
                  Was zum Teufel.........du stellst Antiker und Wraith gleich????????

                  Du stellst die Menschen über die Asgard????????
                  (Wenn du mit Menschen Antiker meinst ist das ok - aber wir über Asgard?????

                  Auf welcher Welt lebst du denn? Das kann wirklich nur ein erdling sagen. Für mich sind Lebewesen, die anderen ihre ZPM`s klauen wollen, egal um welchen Preis, die sich ständig in anderer Angelegenheiten einmischen, die denken, alles müsse nach ihrer Nase laufen, nicht gut. Und zudem haben sie nicht mal was anständiges zu bieten.
                  Sie WOLLTEN das ZPM klauen - haben es aber nicht getan.

                  Ausserdem meine ich nich die Menschen die z.b. im Nahen Osten leben sondern die aus SG - die die die Galaxie von den Goa-uld´s befreit haben und die die die Pegasusgalaxie noch von den Wraith befreien werden.

                  Aber wie Rodney mal sagte: Im Weltraum ist alles Relativ xD

                  Kommentar


                    Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                    Was zum Teufel.........du stellst Antiker und Wraith gleich????????

                    Du stellst die Menschen über die Asgard????????
                    (Wenn du mit Menschen Antiker meinst ist das ok - aber wir über Asgard?????
                    Sry, aber könntest du uns noch sagen,von wem du das wo zitiert hast, ich meine zwar auch das mal irgendwo gelesen zu haben konnte es aber auf den letzten zwei Seiten nicht finden.
                    Und ja, es ist nicht wirklich "richtig" was da steht, zumal es ein richtig gibt, da man oftmals nicht wirklich unterscheiden kann welche Rasse nun besser ist, da es immer auf den Aspekt der Betrachtung ankommt.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Ach die Goa'uld haben genau so Technik geklaut, wie die Menschen, ok letztere ahben sie eher übernommen. Aber letztlich nimmt sich da keiner was.

                      Nur konnten die Menschen die Fremde Technologie besser anpassen und sie verstehen auch einen Großteil davon. Und einfacher heißt ja auch nicht immer schlechter, die Lenkraketen der F-302 sind doch zielsicherer als die Energiewaffen der Goa'uld Todesgleiter.
                      Klimaerwärmung einmal positiv
                      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                      Kommentar


                        die Lenkraketen der F-302 sind doch zielsicherer als die Energiewaffen der Goa'uld Todesgleiter.
                        Wohl wahr! Jedoch wären statt der lächerlichen Bordgeschütze solche Energiewaffen auf einer 302 wesentlich effektiver und sinnvoller in Kombination mit den Lenkraketen als die Bordgeschütze.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          Naja...wie oben schon endlos geschrieben
                          Haben die Goa'uld eindeutig das bessere Verständnis der Technologie, zwar auch nicht alle, aber es haben ja auch nicht alle Menschen das Verständnis einen Computer zu bauen...
                          Denn immerhin haben sie es geschafft das meiste was sie zusammen gestohlen haben zu kombinieren und zu verbessern und sie hatten auch keine netten Asgard die ihnen alles eingebaut und erklärt haben.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            Die Menschen haben auch Hilfe der Asgard gehabt, während die Goauld alles selbst schaffen mussten.
                            Goauld wins...
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              Also die Railguns, der F302 ist auch nicht schelchter als die Energiewaffe der Todesgleiter.

                              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                              Naja...wie oben schon endlos geschrieben
                              Haben die Goa'uld eindeutig das bessere Verständnis der Technologie, zwar auch nicht alle, aber es haben ja auch nicht alle Menschen das Verständnis einen Computer zu bauen...
                              Denn immerhin haben sie es geschafft das meiste was sie zusammen gestohlen haben zu kombinieren und zu verbessern und sie hatten auch keine netten Asgard die ihnen alles eingebaut und erklärt haben.
                              oben wurden nur Argumente endlos wiederholt

                              Fremde Technik zu kombinieren und zu verbessern haben auch die Menschen geschafft. Der Naquadria-Generator war eine Co-Produktion. Die X-303 ist auf den eigenen misst gewachsen, genau wie beim Goa'uld Mutterschiff wurde fremde Technolgie angepasst um was einges zu schaffen. Ohne Technisches Verständniss wär das nicht möglich gewessen. und man kann auch die Asgard Energiewaffen nachbauen.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                              Kommentar


                                Also die Goa'uld haben den Sarkophag gebaut sie hatten als Grundstein nur den Zombi Kasten der Antiker.
                                das du die Prometheus anführst bringt dir nicht viel, den bis auf die Hülle die Stühle und die Türen wurde da nichts von Menschen gemacht, Sublicht von den Serkakin Sensoren, Beamer, Waffen, Hyprantrieb von den Asgard und die Energie Versorgung von den Goa'uld, obwohl das als neutral angesehen wird...
                                Die 2 Seiten der Medaille
                                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X