Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    und wir sollten uns einig werden das wir das sgc und alles was damit zu tun hat nur betrachten, den zur normalen bevölkerung sind die goaulds selbstverständlich weiter, aber wir reden ja hier von den teilhabenden am stargateprogramm udn die sollten wir, um es verständlicher zu machen, als tauri bezeichnen
    ansonsten könnte ich auch noch behaupten das die menschen übelegen sind
    siehe wraith-antiker^^
    Gut damit kann ich leben. SGC ist mindestens so weit wie die Goauld, teilweise sogar weiter.
    Mir ging es von Anfang an darum, dass die Menschen, also die Bevölkerung der Erde allgemein, hinter den Goauld ist.

    Also Menschen < Goauld, Tauri (=SGC) >= Goauld, einverstanden?

    Gut dann haben wir das ja geklärt. Ich hoff das war nicht von Anfang an nur ein Missverständnis und du hast dauernd nur über das SGC geredet, während ich immer von der gesamten Menschheit gesprochen hab. Das wärs ja


    So und noch an Oberst Snake:

    Ist es aber leider nicht. China ist technisch genau so weit wie viele Europäische Länder auch wenn die Bevölkerung ein geringeren Lebensstandard hat. Lebensstandart und das Wissen einer Nation oder Volkes sind was vollkommen unterschiedliche Dinge.
    Es geht aber nicht um China sondern um den Reisbauern. Der Reisbauer hat, wenn er Pech hat, nicht mal eine Schule um sich zu bilden. In Deutschland herrscht hingegen Schulpflicht.
    KA ob du verstehst worauf ich hinaus will. Die Goauld haben schon mal den Vorteil von des genetischen Gedächtnisses, wodurch sie ein Grundwissen von ihren Eltern bekommen, während Menschen sowas erst lernen müssen. Alleine dadurch hebt sich schon ihr Lebensstandard. Der Reisbauer wird nie an das Wissen seine Nation rankommen und der Europäer nur wenn er sich fortbildet, während der Goauld zumindest einen großen Teil davon schon von Geburt an hat.

    Und die Goa'uld haben ihren Hyperantrieb von einer anderen Rasse geklaut. Vermutlich den Antikern und der Goa'uld Antrieb ist nicht mal annähernd so Leistungsstark wie ihr Vorbild.

    In der X303 war übrigens nur ein Hypernatreib eingebaut der für 10 mal kleiner Schiffe ausgelegt war. Wenn die Menschen die Technik nicht verstanden hätte, wäre es ihnen nicht gelungen das Agregatt so hoch zu züchten das es die X-303 antreiben kann.

    Wie gesagt der Goa'uld Antrieb wird seit ewigen Zeiten gleich gebaut, ohne nenneswerte Leistungssteigerungen.
    Klar haben die Goauld ihren Antrieb geklaut, aber der Unterschied ist, dass sie dabei nicht die Hilfe einer anderen Rasse hatten. Die Menschen hatten die Asgard und haben sich zeigen lassen wo was hinkommt, wie was angeschlossen wird. Selbst nach dem Tod der Asgard haben sie den Asgardcore, der ihnen mit einer künstlichen Intelligenz zur Seite steht.
    Die Goauld hatten aber keine Verbündeten und mussten ihre Schiffe selbst bauen und raus finden, worin der Fehler liegt.
    Das ist der Unterschied auf den ich dauernd anspiele.

    Übrigend hast du keine Ahnung wie ein Hyperraumantrieb funktioniert. Offensichtlich ist es nämlich möglich das Hyperraumfeld des Antriebs durch genügend Energie beliebig auszudehnen (sieht man in der Folge, in der SG1 einen ganzen Asteroiden mit einem TelTak Antrieb durch den Hyperraum befördert.
    Sprich: Sie nehmen den Antrieb von einem Teltak, nehmen eine starke Energiequelle, in dem Fall eine mit Naquadaria und zack, ohne auch nur zu wissen wie man Hyperraumantrieb schreibt kann man ein großes Schiff mit dem kleinen Antrieb antreiben.

    Übrigens lustig, dass du mir dauernd vorwirfst, dass ich nur mit Vermutungen um mich werfe und dann kommt der Satz "Wie gesagt der Goa'uld Antrieb wird seit ewigen Zeiten gleich gebaut, ohne nenneswerte Leistungssteigerungen."
    Wir wissen gar nichts über die Goauld und ihren technischen Werdegang, außer dass sie in den letzten 10 Jahren 3 neue Schiffstypen entwickelt haben, welche von SG1 irgendwie vernichtet wurden.

    Das Harsesiskind ist eine Biologische abnormalität, ein Einzellfall. Außerdem muste er das Wissen größtenteils vergessen um nicht böse und verrückt zu werden. So nützt es einen aber auch nichts mehr.
    Keine biologische Abnormalität, sondern das entsteht, wenn sich Goauld mit männlichen Wirt und Goauld mit weiblichen Wirt paaren. Wird in der Folge so erklärt und ist unter den Goauld streng verboten.
    Ich wollte damit auch nur verdeutlichen, dass das genetische Wissen sowohl vom "Vater" als auch von der "Mutter" weitergegeben wird.

    Das belegt sehr gut das die Goa'uld Technik vor ewigen Zeit mal kopiert haben und in 1.000den von Jahren kaum was weiter entwickelt haben. Sonnst würde sich die Technik der Systemlord auch unterscheiden.
    Wie ich in meinem letzten oder vorletzten Post dargelegt habe, wird in der Serie gesagt, dass die Systemlord ein Abkommen haben, was sie verpflichtet, dass sie ihr Wissen teilen.

    Ich hab die Serie geschaut und Sam und Rodne verstehn viel von der Stargate und Alientechnik. Mindestens mehr als die meisten Goa'uld. Es gibt bei den Goa'uld woll auch nur 4 Experten die mehr Wissen, dazu gehört halt Baal
    Natürlich verstehen die beiden sehr viel von Stargatetechnologie. Aber wohl kaum so viel wie ein Goauld. Wie alanos richtig sagt (gutes Argument btw): Wie sollte eine 35 Jahre alte Wissenschaftlerin, die sich erst seit 10 Jahren mit sowas beschäftigt mehr Wissen über sowas haben als ein Goauld, der tausende Jahre alt ist? Nebenbei: Auch ohne Sarkopharg kann ein Goauld mehr als tausend Jahre alt werden, er muss lediglich alle 400 Jahre den Wirt wechseln. Längere Lebenserwartung = mehr Lebenserfahrung. Bei dem Intellekt, den ein Goauld hat, wird er wohl kaum den ganzen Tag TV schauen, sondern sich mit Wissenschaft beschäftigen. Viele Goauld (deutlich mehr als 4...) sind ein Zeichen dafür, mir fallen auf Anhieb 6 ein, und in der Serie werden ja auch nicht alle Goauld und ihr Potenzial gezeigt.


    Vielleicht liegt es daran da sie so eine Gerät einfach nicht brauchten. Als sie es taten haben sie es einfach übernommen. Es ist schlicht überflüssig selber eins zu entwickeln.
    Es geht nicht darum, dass sie kein entwickeln, sondern,dass sie keins entwickeln können. Carter VERMUTET wieso sie unsichtbar sind. Die Goauld haben schon ein Gerät gebaut. Also WISSEN sie, warum sie unsichtbar sind.

    Ich hab nichts gefunden was meine Argumente wiederlegt. Deine so genanten Tatsachen sind nur Vermutungen ohne Beleg.
    Ich finde die Menschen sind in all diesen Dingen weiter sind, ok vielleicht außer bei der Medizin. Aber die Goa'uld Medizin hat Teilweise heftige Nebenwirkungen.
    Der Lebensstandard ist doch ein Witz ein Großteil der Bevölkerung lebt als Sklaven in erbärmlichen Zuständen. Nur ein paar Privilegierte haben es gut.
    Dann hast du wohl nicht gut genug hingeschaut. Wie gesagt, es geht mir nicht um das SGC sondern um die Menschheit. Was kann ein Goauld nutzen, was kann ein Mensch nutzen, wenn er das und das machen will.
    Medizin: Heilgerät das selbst innere Blutungen stillt VS Unfallchirurgie
    Transportmittel: Auto mit altmodischem Verbennungsmotor VS TelTak das schwebt, einen Antrieb hat, der auf Gravitation und Tragheit basiert, sich tarnen kann und einen Hyperraumantrieb hat (In einer Folge sieht man eine Goauldstadt in der es nur so von schwebenden Transportmitteln wimmelt)
    Waffen: Projektilwaffen VS Energiewaffen
    Computer: Leistungsschwache Rechner VS Auf Kristallen basierende Technologie
    und und und

    Und jetzt sag mir nochmal, die Menschen haben einen höheren Lebensstandard. BTW: Kein einziger Goauld ist ein Sklave. Sie haben Sklaven, aber das sind nur Menschen, Nutztiere, nicht mehr.

    Süß, es hat sich übrigens niemand bei mir ausgeflennt. Die stellst nur Vermuttungen auf, mit dem „es ist halt so“ Scheinargument du lieferst auch keine Belegen. Selbst wenn ich alleine die Meinung vertreten würde würde ich sie hier schreiben.
    Offensichtlich bist du auch alleine, nachdem ilu und ich uns geeinigt haben. Meine Argumente sind keine Scheinargumente "so ist es halt", sondern auf Folgen belegt. Ich hab dir sogar die Folgentitel hingeschrieben, damit du die Folgen anschauen kannst, um zu sehen, dass es dort so gesagt wird. Ich denk mir sowas nicht einfach aus, ich habe mein Stargate-Wissen aus den Folgen und beziehe mich auf genau dieses Wissen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      Gut damit kann ich leben. SGC ist mindestens so weit wie die Goauld, teilweise sogar weiter.
      Mir ging es von Anfang an darum, dass die Menschen, also die Bevölkerung der Erde allgemein, hinter den Goauld ist.

      Also Menschen < Goauld, Tauri (=SGC) >= Goauld, einverstanden?

      Gut dann haben wir das ja geklärt. Ich hoff das war nicht von Anfang an nur ein Missverständnis und du hast dauernd nur über das SGC geredet, während ich immer von der gesamten Menschheit gesprochen hab. Das wärs ja
      tja, so schnell kann es gehen

      also wie wäre es mit dieser reihnfolge?

      1.

      asgard
      antiker
      rep

      2.

      ori

      3.

      wraith

      4.

      stargate programm tauri (sgc)

      5.

      goauld

      6.

      im prinzip der rest der menschheit


      und wie ist die reihnfolge

      Kommentar


        Zitat von ilu Beitrag anzeigen
        1.

        asgard
        antiker
        rep

        2.

        ori

        3.

        wraith

        4.

        stargate programm tauri (sgc)

        5.

        goauld

        6.

        im prinzip der rest der menschheit

        Würd nochmal zwischen Ori und ihrer Gefolgschaft unterscheiden und zwischen Aufgestiegen und nicht aufgestiegen.


        1. Antiker/Ori Aufgestiegen
        2. Replikatoren
        3. Asgard/Priore
        4. Wraith
        5. Stargate programm tauri (sgc)
        6. Goauld
        7. im prinzip der rest der menschheit
        8. Ori-Gefolge
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
          Seit wann sind 3x3=18??
          Es sind 6x3. Man hat pro seite 3 drohnen und nochmal 2x3 drohnen pro seite im "Magazin". also hat man 2x3x3. dann past es wieder.
          3x3 je Seite besser? So war das gemeint hatte gedacht das sich das jeder denken kann

          Würd nochmal zwischen Ori und ihrer Gefolgschaft unterscheiden und zwischen Aufgestiegen und nicht aufgestiegen.


          1. Antiker/Ori Aufgestiegen
          2. Replikatoren
          3. Asgard/Priore
          4. Wraith
          5. Stargate programm tauri (sgc)
          6. Goauld
          7. im prinzip der rest der menschheit
          8. Ori-Gefolge
          Das soll mir recht sein damit geb ich mich zufrieden
          Stimmt ja aber auch Glaube da sollte eigentlich nichts mehr dran zu meckern sein!
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            1. Antiker/Ori Aufgestiegen
            2. Replikatoren
            3. Asgard/Priore
            4. Wraith
            5. Stargate programm tauri (sgc)
            6. Goauld
            7. im prinzip der rest der menschheit
            8. Ori-Gefolge
            naja die reps sind zwar nicht so mein fall, aber nunja schaut doch noch selbst
            geringfürgige veränderungen

            1. die aufgestiegenen (ori/antiker)
            2. replikatoren (mehr oder weniger, nur wegen ihrer überlebensfähigkeit)
            3. asgard/priore/antiker(nicht aufgestiegen)
            4. wraith
            5. Stargate programm tauri (sgc)
            6. goauld
            7. im prinzip der rest der menschheit
            8. ori-gefolge

            also sollte auch noch so passen
            aber noch ne frage
            auf welchen platz kommen die tollaner :P
            auch relativ fortgeschritten

            Kommentar


              Die könnte man dich halbwegs mit den Menschen im SGC gleich setzten, oder mit den Goa'uld, sie sind zwar von denen vernichtet worden, aber auch nur mit einem neuen verbesserten Schild von Tanith....
              Ich glaub das ist auch so ein Problemfall...vielleicht gehören sie sogar unter die Goa'uld..
              Aber ich würde das Ori Gefolge und die Menschheit gleichsetzten, denn so im Durchschnitt sind die Menschen in der MS genauso weit wie die in der Ori Galaxie, denn in der Ms gibt es Menschen, die soweit wie auf der Erde sind, aber auch noch welche, die in Höhlen Hausen...
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Naja was man da so gesehen hat deutet wohl darauf hin das die alle soziemlich im Mittelalter leben daher passt das schon, dass die Schlechter Rangiert wurden. Tollaner naja würde sagen die sind zwar allgemein besser gewesen jedoch von den Goauld vernichtet worden da sie aber Allgemein weiter und Zivilisierter waren würde ich sie gleich stellen mit den Goauld!
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar

                Lädt...
                X