Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine Quellenangaben sind auch nicht das Wahre, die Folge die gerade kam war "Die Qualen des Tantalus"
    ups, da war ich doch zumüde um das zusehen
    so leicht gehts^^
    ja ich meine die qualen des tantalus
    ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
    ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich

    hat er so gesagt, geiler beweis, und das sagt ein ehemaliger primus

    gewonnen juhu^^
    Dir, mein Freund, mangelt es ganz eindeutig an Kreativität. Munition war eine Metapher für "richtige Eingabe in das Kontrollfeld". Und die hatten die Antiker nunmal nicht, sie hatten lediglich ein Gerät das für etwas ganz anderes (oder jedenfalls für ganz andere Eingaben) vorgesehen war.
    Und, ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, die Welle, die aus Thors Schiff kam, sah EXAKT so aus, wie die die aus der Antikerwaffe kam
    somit haste auch zugegeben das man fortschrittlich ist wenn man etwas anpasst an sein schiff, in diesem fall eine handfeuerwaffen zu einer interplanetare oder so

    anfang 8. staffel glaube neue machtverhältnis

    Doch, hat man, jedenfalls indirekt. Es lief wie folgt ab: Goa'uld schaut sich den Bildschirm an, drückt ein paar Tasten, und die Hyperraumantrieb läuft einwandfrei. Das reicht imo vollkommen als Beweis das dieser Goa'uld sehr wohl in der Lage war einen Hyperraumantrieb zu bauen.

    es kam auch noch vor das glaube jonas ( keine ahnung wie es geschrieben wird) einen kristall versteckt hat, vorher konnte der goauld auch nichts machen, und das hätten die menschen auch noch hinbekommen, was der goauld gemacht hat
    und ein goauld der sich damit auskennt wird das woll hinbekommen, keine frage

    ich kann auch ein anderes fahrrad, was ich noch nie gesehen hab, reparieren
    (vorstellungvermögen)

    6. staffel prometheus


    Mal ne andere Frage, was hätte es den Goa'uld gebracht wenn sie Menschenrechte durchsetzen? Als ihren eigenen Untergang? Erst denken, dann posten.
    also seit ihr immer noch der ansicht das die könige früher einen besseren lebensstandart gehabt haben? bloß weil sie riesige armeen gehabt haben
    in palästen waren
    und regiert haben

    und das beste ist die goaulds müssen immer achtsam sein, können ja getötet werden^^, tolles leben, da finde ich meins besser^^


    5. staffel neue zeiten


    Ich will dir jetzt nicht zunahe treten, aber... du bist einfach nur dümmlich. Nicht dumm, sondern dümmlich. Ich habe dir oben aufgeführt das die Goa'uld ungeschlechtlich sind, wieder ein Fakt den du einfach übergangen hast.
    bis jetzt hab ich keinen waren fakt von dir gesehen
    was will ich mit larven anfangen
    komischer weise haben die ganzen goaulds namen, weiblich männliche
    wieder ein fakt

    beispeil: aphophis und sharie 1. stafel das tor zum uni (oder so ähnlich 1x01)
    und osiris 4. staffel die rückkerher der osiris
    usw.



    Du benötigst auch viel wenn du an Macht kommen willst, oder? Ich glaube kaum das du vollkommen nackt, ohne jeden Besitz, ein Land regieren kannst oder? Ich habe dir übrigens vorhin schon aufgezeigt was es für Vorteile bringt einen Wirt zu benutzen. Das nächste mal einfach meine Beiträge lesen, und nicht einfach übergehen.
    brauch ich eine andere lebensform um zu überleben, als mandel jetzt
    zum beispiel um aus dem teich raus zukommen?

    4. staffel die unas


    Es ist so geschehen, vor 5000 Jahren hat ein bewaffneter Mob die Goauld vertrieben. Aber nicht in unserer Zeitlinie.
    In unserer Zeitlinie hat ein bewaffneter Mob unter der Führung von SG1 die Erde von Ra befreit.
    Siehe Möbius Teil 2.
    Und klar, Ra hatte Angst vor ein paar Menschen. Er wollte sich nicht mit einem dümmlichen Planeten, auf dem die Sklaven rebellieren, rumschlagen. Sowas nennt man einen strategischen Rückzug.
    Bleibt die Frage, warum er den Planeten nicht aus dem All zerbombt hat und warum er nie mit einer größeren Armee zurück gekehrt ist.
    ich seh nichts mit führung
    hab auch nichts gesehen darüber das sie den mob anführen bzw. gelesen

    als teammitglied kann ich auch ne taktik vorschlagen, bin ich dann gleich der führer?

    startegiescher rückzug? das gleiche bei css, wir beschützen nur die bombe, terror campt^^ toll

    möbius

    Aber eben das ist doch der Punkt. Goauld sind gewöhnt durch Stargates zu reisen, interstellare Kriege zu führen, mit Raumschiffen zu reisen, fremde Planeten zu besuchen, technische Wunderwerke.
    Dein Gegenargument wird sein, dass es auch Menschen gibt, die das gewöhnt sind.
    Aber Unterschied ist aber einfach, dass eben wegen der Geheimhaltung, nur ein kleiner Bruchteil der Menschen das Torsystem nutzt oder mit Raumschiffen reist. Warum wird das Programm denn nicht veröffentlicht? Weil es eine Massenpanik auslösen würde.
    Bei den Goauld ist sowas an der Tagesordnung.
    Die Goauld haben eine fortschrittlichere Gesellschaft im Hinblick auf die Technologien die sie nutzen und ihren Alltag.

    Jede Stargate Folge.
    es gibt einen planeten, der auch ein bnd, hat mit der erde, der um einiges weiter ist als die goulds, den sie haben die goaulds vertrieben vor langer zeit, das problem, kein stargate
    kommischer weise sind sie in pkt weiter als wir und in andern wir^^

    6. staffel gestrandet

    aber abgesehn davon, lass den menschen erstmal zeit das zu verstehn das man in der galaxy rum wandert, das mussten die goaulds genauso lernen

    4. staffel 2010

    Außerdem geht es nicht darum, dass ob alle Goauld die Technologie verstehen, sondern dass es einer kann und damit jeder seiner Nachkommen.
    Kein Mensch hat bisher einen Sarkophark oder ein Heilgerät gebaut. Dabei haben sie ein Heilgerät und auch die Antiker-Basistechnologie.
    bis jetzt hab ich auch noch keinen goauld gesehen der dies gemacht hat
    und nachkommen von einen goauld, man benötigt eine königin dafür
    (hat auch wieder was mit männlcih weiblich zu tun)^^

    keine folge vorhanden

    Ach und ein Symbiont ist nicht clever, weil er einen Wirt als Werkzeug nimmt, um Sachen machen zu können, die er ohne den Wirt nicht könnte?
    Aber sehr wohl doch.
    Alles Wissen was der Goauld hat, alle Taten die der Goauld vollbringt kommen vom Symbionten, da das Bewusstsein des Menschen ausgeschalten wird. Der Wirt ist quasi tot (nein nicht tot, er erlebt alles mit, aber er hat keine Kontrolle)
    Siehe zB "das Tribunat" 3x15 SG1 (Skaara hat keine Kontrolle über seinen Körper. Alles was er tut, tut der Symbiont in seinem Kopf)
    wenn du sowas für den fortschritt hälst meinet wegen
    dagegen kann ich leider nicht sagen
    ich finde nur sowas ist dumm und unterentwickelt


    Die Folge heißt "Der Kuss der Königin"/"Hathor" (SG1 1x13)
    Hathor ist am Anfang keine Königin, sondern ein Goauld im Kopf eines Menschen. Danach verwandelt sie sich in eine Königin.
    träum weiter
    sie war von anfang an eine königin
    deswegen hat sie glaube auch ihre gerätschaft dafür gehabt
    toll, wirklich toll,
    wenn sie keine gewesen wäre wozu hat sie dann das gerät

    1 staffel kuss der göttin

    ("Der Kuss der Königin" 1x13. Hathor hat Sex mit Daniel und kann mit seiner DNS neue Larven erzeugen)
    wo steht das wo wird das gesagt

    Wie gesagt, ich habe die Folge nicht mehr im Kopf.
    Fest steht, dass die Goauld Menschen genetisch verändern können.
    da sieht man wie es hathor macht, und einen sack in den bauch pflanzen kann ein arzt och, aber das immunsystem bricht bei den jaffa dann zusammen,
    ohne larve , also nichts mit dns

    1 staffel kuss der göttin

    Die Menschen sind in der DNS Forschung nicht viel weiter gekommen. Sie verstehen immer noch nicht den DNS-Code. Zwar können sie einige Gene isolieren, aber sowas ist unglaublich aufwändig.
    Von Klonen keine Rede. Wenn denn dann doch mal ein Klonversuch gelingt, ist es ein normales Tier, dass wie jedes andere Tier auch wächst.
    Die Goauld können sogar das Wachstum beschleunigen und die Erinnerungen auf den Klon übertragen.
    Siehe Baal und seine Klone. Natürlich benutzt er die Technologie, aber wieso sollte er auch nicht.
    Dass man die Genforschung/Klonforschung nicht nutzen kann ist auch Schwachsinn. Baal zeigt doch sehr gut, dass wie man sie nutzen kann.
    Fakt ist, die Goauld sind den Menschen bei Genforschung überlegen, aber du willst es nicht anerkennen und sagst, dass es eh nichts bringt.
    omg
    bring sifi nicht mit der realität durcheinander
    wie schon gesagt, das sgc ist jahre vor unserer realität^^
    also ist das kein fakt
    und ich hab gesagt das die goaulds weiter sind in der dns, aber wieviel von den?
    baal aus einzigster clont sich, toll von wievielen^^
    komischer weise hat er das och noch auf der erde gemacht^^
    sehr fortschrittlich, bei den angeblichen primitiven^^

    9x07 "Ex Deus Machina"

    Natürlich gibt es bei den Goauld Spezialisten. Aber eben deutlich mehr als bei den Menschen. Außerdem gibt er seine Erinnerungen und Erkenntnisse an seine seine Nachkommen weiter.
    Alleine deswegen sind die Goauld den Menschen schon überlegen: Jeder Goauld wird als Experte auf dem Gebiet seiner Mutter und deren Vorfahren geboren.
    Menschen müssen erst immer von 0 Anfangen, Goauld fangen bei 100 an und arbeiten sich dann die Jahre über zu >100 aus.
    jeder goauld hat nachkommen^^
    quelle erstmal^^ also kein ernstzunehmender fakt, sprich behauptung

    Die Folge dazu heißt Saat des Verrats (SG1 3x03)
    Nebenbei wird Lord Yu in der Folge sauer, dass Nirrti das Wissen um die Tarntechnologie nicht mit den anderen Systemlords geteilt hat.
    Das ist ein klarer Beweis dafür, dass es zwar Experten bei den Goauld gibt, diese ihr Wissen aber an die anderen Goauld weitergeben. Damit hat jeder Nachkommen das Wissen über die Technologie.
    haben goaulds doch geheimnisse untereinander^^
    tolle sache, das nenne ich gute teilung^^
    ich geb dir nichts, aber trotzdem habe ich geteilt^^

    Wieso, was ist daran rückständig eine niedere Lebensform als Gut zu nutzen? Denn genau das sind Menschen aus der Sicht der Goauld.
    Wir nutzen ja auch Schweine als Essen und Ochsen als Zugtier. Das ist alles eine Frage der Ansichtssache.
    Für Goauld sind wir nicht mehr als Ochsen, die sie zum Ziehen ihres Streitwagen benutzen.
    Und würdest du Schweinen ein Recht auf Würde einräumen? Wohl kaum.

    Folge: Das Tollan-Tribunat, sinngemäß von einem Goauld übernommen.
    bringst du schweine zum arbeiten für dich
    bringst du einen schwein das kämpfen bei und setzt ihn vll noch was suchtmachendes ein oder so^^

    Anubis studiert schon vor seinem Aufstieg das Antikerwissen. (Folge "Jim" 8x19 (?))
    Und die Folge heißt tatsächlich "Avenger 2.0" (7x09).
    anubis hats jedoch nicht verstanden und wollte aufsteigen um es zu verstehen, gleiche folge

    avenger 2.0: achs det meinste gibt die staffel an, beim nächsten mal, bei nicht so bekannten sachenwäre dies wichtig, sag an welche waffe du meinst


    Und die Flotte von Schiffen, die alle einen Hyperraumantrieb haben, sind Beweis genug, dass die Goauld einen Hyperraumantrieb selbst bauen können. Wär auch komisch, wenn sie es nicht können. Sie brauchen nur einen einzigen Wirt, der es weiß und schon haben sie das Wissen.
    Wie vorhin gezeigt, teilen die Systemlord ihre Technologie, dh, wenn es einer kann, lernen es alle und alle Nachkommen können es automatisch.
    Außerdem entwickeln die Goauld in einer Folge ein neuen Schiffstyp ("Das Vermächtnis der Ataniker" 4x03). Und das ohne Hilfe einer anderen Rasse. Sowas kann man nicht machen, wenn man nicht weiß, wie die Technologie funktioniert.
    Die Menschen haben zwar auch zwei Schiffstypen gebaut, aber die fortschrittlichen Technologie (Schilde, Hyperraumantrieb) wurden am Anfang immer von den Asgard installiert.
    genialer beweis, tauri bauen auch schiffe und ihr sagt sie verstehn es nicht, aber die goaulds bauen schiffe und verstehn es, gibt es da ne lokig?
    und zu apophis,
    es gab bis jetzt nur 3 goaulds nein 2 ware goaulds die neue schiffstypen gebaut haben
    apophis sokar und in kalmmern (anubis), konnte ja das vorhandene antikerwissen dann benutzen
    ansonsten keinen

    apohpis 4x03 "Upgrades"
    [Das Vermächtnis der Ataniker]

    sokar: apophis übernimmt die herrschaft über sokars armeen
    3x13 "The Devil You Know
    wie mans hier sehen kann 4x14 "Serpent's Venom"

    (anubis: in welcher folge trat sein fettes mutterschiff als erstes auf? naja hoffe ihr wisst was ich damit meine)


    Ich habe auch nie gesehen, wie ein Mensch einen Hyperantrieb baut. Der Unterschied ist nur, dass die Goauld ihn selbst gebaut haben müssen, woher sonst ihre Flotte? Bei den Menschen heißt es dauernd nur "die Asgard kommen um das an dem Schiff zu installieren."
    woher kommen die ganzen autos?
    also, viele menschen haben autos und die auch noch selbst gebaut? genial
    müssen? und keine schlüssige quelle^^

    Es gibt deutlich mehr Goauld, die Goauldtechnologie verstehen, als Menschen, die Menchentechnologie verstehen.
    omg, also ich halte dich für dumm weil du es gerade selber gesagt hast^^
    aber nunja
    man muss sich auseinandersetzte so ist es auch bei den goaulds

    Die Energiequelle der Goauld ist also fortschrittlicher als die der Menschen, da sie bei geringerer Größe gleiche oder mehr Leistung bringt.

    Wie gesagt, die Menschen sind an die Goauld ran gekommen. Aber es gibt mehr Goauld, die das Verständnis für Technologien haben und in vielen Dingen (Genforschung, Energieerzeugung, ... ) sind die Goauld den Menschen überlegen.
    einen naquada generator haben die menschen entwickelt, auf basis der obaner, aber der von den tauri ist um einiges besser, glabe auch der hält länger im verhältnis lebensdauer/leistung

    und goauld ist eben nicht goauld
    du misst alles an den besonderen, jedoch wurden sie immer besiegt
    technologisch, sind die menschen eigentlich weiter gekommen als die goaulds
    aber ich bin ja den schritt zurück gegangen und sage das sie gleich auf sind
    sie haben neue technologien gefunden und sie genutzt, gegen die goaulds, die goaulds hätten dies auch machen können, haben es nicht, sie haben sich auf ihren hintern ausgeruht und haben sogut wie nichts gemacht, die menschen jedoch, haben sich entwickelt, sieht man auch am schluß

    liste kommt später hab morgen prüfung muss noch lernen
    weiter entwickelt
    Zuletzt geändert von ilu; 14.08.2008, 15:38.

    Kommentar


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      ich seh nichts mit führung
      hab auch nichts gesehen darüber das sie den mob anführen bzw. gelesen

      als teammitglied kann ich auch ne taktik vorschlagen, bin ich dann gleich der führer?

      startegiescher rückzug? das gleiche bei css, wir beschützen nur die bombe, terror campt^^ toll
      Zumindest Jack O'Neill war doch der Einzige, der was von Taktik versteht. Glaubst du der sagt den Leuten nicht, wie es gemacht werden muss.

      Folge: Möbius


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      es gibt einen planeten, der auch ein bnd, hat mit der erde, der um einiges weiter ist als die goulds, den sie haben die goaulds vertrieben vor langer zeit, das problem, kein stargate
      kommischer weise sind sie in pkt weiter als wir und in andern wir^^

      aber abgesehn davon, lass den menschen erstmal zeit das zu verstehn das man in der galaxy rum wandert, das mussten die goaulds genauso lernen
      DU sagst es, die Goauld MUSSTEN es genauso lernen. Sie haben es aber schon gelernt, im Gegensatz zu den Menschen, wie du selbst zugibst.
      Also sind die Goauld eindeutig weiter.



      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      bis jetzt hab ich auch noch keinen goauld gesehen der dies gemacht hat
      und nachkommen von einen goauld, man benötigt eine königin dafür
      (hat auch wieder was mit männlcih weiblich zu tun)^^
      Was hast du noch nicht gesehen? Dass ein Goauld einen Sarkopharg baut? Nun du hast in ein paar Postet weiter oben selbst zugegeben, dass diese Technologie von den Goauld erfunden wurde.
      Oder dass ein Goauld sein Wissen an seine Kinder weiter gibt? Das wurde in der Folge "Heilung" gesagt.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      wenn du sowas für den fortschritt hälst meinet wegen
      dagegen kann ich leider nicht sagen
      ich finde nur sowas ist dumm und unterentwickelt
      Der Mensch nutzt Autos um durch die Gegend zu fahren und Bagger um Sachen zu heben, die er nicht heben kann.
      Ein Goauld macht das Selbe mit seinem Wirt. Der Wirt ist ein Werkzeug für den Goauld, nicht mehr.
      Dumm wäre es die Möglichkeit der Übernahme des Wirtes nicht zu nutzen.



      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      träum weiter
      sie war von anfang an eine königin
      deswegen hat sie glaube auch ihre gerätschaft dafür gehabt
      toll, wirklich toll,
      wenn sie keine gewesen wäre wozu hat sie dann das gerät

      wo steht das wo wird das gesagt
      Zurück im Gemach. Daniel öffnet die Tür.

      Daniel: Ihr könnt tatsächlich die Larven erschaffen? Wie?

      Hathor: Zunächst brauchen wir den exakten Code des Lebewesens, das uns als Wirt dienen soll.

      Daniel: Den exakten Code?

      Hathor: Um sicher zu gehen, dass der Wird das Goa‘uld-Kind nicht abstößt.

      Daniel (bleibt wenige Zentimeter vor ihr stehen): DNS. Ihr meint, Ihr braucht die DNS, um eine Abstoßung zu verhindern.

      Hathor: Den Schlüssel des Lebens. Und es ist uns immer ein Genuss uns den Schlüssel bei einem von euch zu besorgen.

      Sie nimmt seine Brille ab und streicht über seine Wange.

      Hathor: Es ist wesentlich angenehmer als vieles andere.

      Daniel: Glaub ich gern.

      Hathor (zieht seine Jacke aus): Da du unser erster Pharao werden sollst, gebührt dir die Ehre uns als erster den Schlüssel zur Verfügung zu stellen.

      Daniel: Ich soll Euch dabei helfen noch mehr Goa‘uld zu erschaffen?
      Hathor schläft mit Daniel und kann mit der DNS neue Goauldlarven erschaffen. Dazu braucht sie kein Gerät, ich glaub die Folge verwechselst du.



      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      omg
      bring sifi nicht mit der realität durcheinander
      wie schon gesagt, das sgc ist jahre vor unserer realität^^
      also ist das kein fakt
      und ich hab gesagt das die goaulds weiter sind in der dns, aber wieviel von den?
      baal aus einzigster clont sich, toll von wievielen^^
      komischer weise hat er das och noch auf der erde gemacht^^
      sehr fortschrittlich, bei den angeblichen primitiven^^
      Es geht ja nicht nur ums Klonen. Auch um die genetische Veränderung von Menschen allgemein. Anderes Beispiel ist der Hoktar, eine Art Übermensch, den die Goauld als Superwirt erschaffen wollen. (6x16 Metamorphosis)

      Und bis auf das Stargate und sein drum und dran entspricht das Stargateuniversum dem unseren. Es gibt sogar die gleichen Serien, Kinofilm usw.
      Und das SGC hat noch nie einen Klon hervorgebracht. Du kannst nicht beweisen dass sie es können, ich kann beweisen, dass die Goauld es können. 1:0 für die Goauld.

      Dass Baal es auf der Erde gemacht hat zeigt nur, wie fortschrittlicher er ist. Er kann sogar mit Menschentechnologie im geheimen sich selbst klonen und schneller wachsen lassen. Kein Mensch kann das.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      jeder goauld hat nachkommen^^
      quelle erstmal^^ also kein ernstzunehmender fakt, sprich behauptung
      Hab nie gesagt, dass jeder Goauld nachkommen hat. Aber ein Systemlord wird der Königin, die seine Nachkommen zeugt schon alles Wissen geben, das er hat, damit seine Kinder das auch haben.
      Kann ich an keiner Folge belegen, ist aber eine logisch Schlussfolgerung.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      haben goaulds doch geheimnisse untereinander^^
      tolle sache, das nenne ich gute teilung^^
      ich geb dir nichts, aber trotzdem habe ich geteilt^^
      Wenn du mir nichts gibst, hast du nicht geteilt. Natürlich haben Goauld Geheimnisse untereinander, aber es gibt eben sehr wohl Technologien, die sie teilen. Folge ist wie gesagt "Saat des Verrats"

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      bringst du schweine zum arbeiten für dich
      bringst du einen schwein das kämpfen bei und setzt ihn vll noch was suchtmachendes ein oder so^^
      Ich bring keine Schweine zum arbeiten. Aber viele Bauern tun das jeden Tag.
      Du verstehst den Vergleich wohl nicht. Menschen sind für Goauld Nutztiere. Ein Mensch würde einem Nutztier auch kein Recht auf Leben zugestehen. Immerhin will er es mal essen oder als Zugtier missbrauchen.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      avenger 2.0: achs det meinste gibt die staffel an, beim nächsten mal, bei nicht so bekannten sachenwäre dies wichtig, sag an welche waffe du meinst
      Die Waffe, die Dr. Fleger am Anfang vorführt und die nicht funktioniert, obwohl sie 1:1 von den Goauld nachgebaut wurde. Aber ohne Anleitung, drum hat sie auch nicht funktioniert.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      genialer beweis, tauri bauen auch schiffe und ihr sagt sie verstehn es nicht, aber die goaulds bauen schiffe und verstehn es, gibt es da ne lokig?
      und zu apophis,
      es gab bis jetzt nur 3 goaulds nein 2 ware goaulds die neue schiffstypen gebaut haben
      apophis sokar und in kalmmern (anubis), konnte ja das vorhandene antikerwissen dann benutzen
      ansonsten keinen
      Ich hab doch gesagt, die Tauri bauen auch Schiffe, aber die höhere Technologie wurde von den Asgard installiert.
      Die Goauld haben ihre Schiffe gebaut und auch Hyperraumantrieb und Schilde selbst installiert.


      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      woher kommen die ganzen autos?
      also, viele menschen haben autos und die auch noch selbst gebaut? genial
      müssen? und keine schlüssige quelle^^
      Sogut wie keiner hat ein Auto, das er selbst gebaut hat. Es war nur so, dass du gesagt hast "EIN Goauld hat den Sarkopharg gebaut, nicht DIE Goauld." Bei den Menschen ist es doch genauso.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      omg, also ich halte dich für dumm weil du es gerade selber gesagt hast^^
      aber nunja
      man muss sich auseinandersetzte so ist es auch bei den goaulds
      Hä? Das ist eine Tatsache. Geh auf die Straße und frag 100 Leute wie ein Computer funktioniert. (und ich rede von der Hardware, nicht von der Software)
      Dann frag 100 Goauld wie ein Heilgerät funktioniert.
      Ich bin sicher, dass mehr Goauld wissen wie das Handgerät funktioniert, als Menschen wissen wie der RAM Speicher im Computer arbeitet.

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      einen naquada generator haben die menschen entwickelt, auf basis der obaner, aber der von den tauri ist um einiges besser, glabe auch der hält länger im verhältnis lebensdauer/leistung
      Die Menschen haben den Naquadahgenerator weiterentwickelt. Erfunden haben ihn aber die Obaner. Das erst Gerät stammte von den Menschen

      Zitat von ilu Beitrag anzeigen
      und goauld ist eben nicht goauld
      du misst alles an den besonderen, jedoch wurden sie immer besiegt
      technologisch, sind die menschen eigentlich weiter gekommen als die goaulds
      aber ich bin ja den schritt zurück gegangen und sage das sie gleich auf sind
      sie haben neue technologien gefunden und sie genutzt, gegen die goaulds, die goaulds hätten dies auch machen können, haben es nicht, sie haben sich auf ihren hintern ausgeruht und haben sogut wie nichts gemacht, die menschen jedoch, haben sich entwickelt, sieht man auch am schluß
      Du misst alles am besonderen. Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Erde. Davon haben nicht mal 80% einen überdurchschnittlichen IQ. Es gibt wesentlich weniger Goauld als Menschen, aber diese wenigen sind wesentlich intelligenter.
      Was ich damit sagen will: Es gibt mehr intelligente Goauld als intelligente Menschen.
      Und die Menschen sind technologisch nicht weiter gekommen als die Goauld. Sie hatten nur das Glück, dass sie Alliierte hatten, die ihnen gute Technologie geschenkt haben.

      Dass die Goauld sich auf ihren Hintern ausgeruht haben ist klar. Das Zeug höchstens von Arroganz. Deswegen können sie trotzdem ein besseres Verständnis für Physik und damit für die Welt haben. (War bei den Antikern auch so. Sie wurden von den rückständigen Wraith besiegt, weil sie dachten, sie sind eh unbesiegbar).

      Langsam hab ich keine Lust mehr. Keiner von uns rückt von seinem Standpunkt ab und lässt sich vom anderen überzeugen. Wollen wir hier noch bis Weihnachten weiter diskutieren? Find ich irgendwie schwachsinnig.
      Wie wärs wenn jeder seine Argumente mal aufschreibst und dann jemand unabhängiges seine Meinung dazu sagt?
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        Langsam hab ich keine Lust mehr. Keiner von uns rückt von seinem Standpunkt ab und lässt sich vom anderen überzeugen. Wollen wir hier noch bis Weihnachten weiter diskutieren? Find ich irgendwie schwachsinnig.
        Wie wärs wenn jeder seine Argumente mal aufschreibst und dann jemand unabhängiges seine Meinung dazu sagt?

        ok machen wirs einfach mal so
        hab auch kaum noch lust dazu
        aber ich bin nach dieser diskussion zum schluß gekommen das sie gleich auf sind
        zwar war ich mal der überzeugung das sie weiter sind
        aber jetzt bin ich voll und ganz für gleichstand


        wenn weiter fragen gibt sollten wir sie klöären vor der ausarbeitung^^

        so aber was wir daraus lassen sollten wäre der gesamte quatsch mit der evolution
        das hat nichts mit forschritt zu tun
        selbst das clonen bekommen beide rassen hin^^ (8x08 Colson)
        aber lassen wir das mal
        wollte ja erst wieder "alles" argumentieren^^ aber dann lese ich die letzten sätze^^

        aber wirklich evolution hat mit fortschritt nichts zu tun, siehe asgards
        (siehe heileffekte, benötigt andere lebensform in sich-> hülle, nachkommen oder so was eben)

        wollen wir die gesellschaft der beiden mit rein nehmen?

        und wir sollten uns einig werden das wir das sgc und alles was damit zu tun hat nur betrachten, den zur normalen bevölkerung sind die goaulds selbstverständlich weiter, aber wir reden ja hier von den teilhabenden am stargateprogramm udn die sollten wir, um es verständlicher zu machen, als tauri bezeichnen
        ansonsten könnte ich auch noch behaupten das die menschen übelegen sind
        siehe wraith-antiker^^

        Kommentar


          aber wir reden ja hier von den teilhabenden am stargateprogramm udn die sollten wir, um es verständlicher zu machen, als tauri bezeichnen
          Tau'ri sind alle Erdenbewohner, und so wird das auch gehandhabt. Im SGC sitzen ja nur die Besten der Besten der Allerbesten (bzw. in Area 51), also ist das in meinen Augen relativ ungerecht.
          asgards
          Asgard. Es heißt Asgard.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Darum sind wir Europäer auch weiter als die Reisbauern. Und die Goauld haben einen höheren Lebensstandard als jeder Mensch auf der Erde.
            Also sind die Goauld weiter entwickelt.
            Klingt schlüssig, oder?
            Ist es aber leider nicht. China ist technisch genau so weit wie viele Europäische Länder auch wenn die Bevölkerung ein geringeren Lebensstandard hat. Lebensstandart und das Wissen einer Nation oder Volkes sind was vollkommen unterschiedliche Dinge.


            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Ich kann das belegen.
            Menschen: Der erste Hyperraumantrieb: Von den Goauld geklaut. Der 2. Hyperraumantrieb der 303: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Der erst Hyperraumantrieb der 304: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Jede 304 hatte einen Asgard mit an Board, falls es Probleme gibt. Der Hyperraumantrieb der 302 hat nie funktioniert. Die Antriebe der restlichen 304-Klassen wurde nach Bauplan gebaut, was nicht bedeutet das die Menschen wissen, wie er geht. McKay baut in Tao of Rodney eines Hyperraumantrieb. Im Nachhinein weiß er nicht ob das Teil funktioniert, weil er nicht versteht, wie das Gerät funktioniert.
            Goauld: Eine riesige Flotte von Hatak, selbst gebaut. Ein Goauld geht auf die Prometheus, deren Hyperantrieb noch nicht funktioniert und richtet ihn mit ein paar Handgriffen.
            Das nur als Beispiel. Wenn du darauf bestehst, werde ich dir weiter Felder aufzeigen, in denen die Goauld den Menschen überlegen sind.
            Und die Goa'uld haben ihren Hyperantrieb von einer anderen Rasse geklaut. Vermutlich den Antikern und der Goa'uld Antrieb ist nicht mal annähernd so Leistungsstark wie ihr Vorbild.

            In der X303 war übrigens nur ein Hypernatreib eingebaut der für 10 mal kleiner Schiffe ausgelegt war. Wenn die Menschen die Technik nicht verstanden hätte, wäre es ihnen nicht gelungen das Agregatt so hoch zu züchten das es die X-303 antreiben kann.

            Wie gesagt der Goa'uld Antrieb wird seit ewigen Zeiten gleich gebaut, ohne nenneswerte Leistungssteigerungen.

            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Keineswegs. Das Harsesiskind ist der beste Beweis: Sowohl Vater als auch Mutter kann dem Kind Informationen übergeben und auch das Verständnis für die Welt.
            Zudem wurde oft genug gesagt, dass jeder Goauld das Wissen der Königin und deren Königin und deren Königin hat.
            Die Schlussfolgerung: Königin #1 gibt das Wissen über die Technologie weiter. Da nur die stärkste Gruppe Goauld an die Macht kommen kann (und damit die Gruppe die die meisten Technologien nutzt) kann es nur so sein, dass der Großteil der Goauld das Wissen über zB den Hyperraumantrieb hat.
            Das Harsesiskind ist eine Biologische abnormalität, ein Einzellfall. Außerdem muste er das Wissen größtenteils vergessen um nicht böse und verrückt zu werden. So nützt es einen aber auch nichts mehr.

            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Dazu kommt, dass es Rivalitäten unter den Goauld gibt, aber jeder irgendwo die selbe Technologie nutzt. Ein klares Zeichen dafür, dass meine Theorie stimmen muss.
            Das belegt sehr gut das die Goa'uld Technik vor ewigen Zeit mal kopiert haben und in 1.000den von Jahren kaum was weiter entwickelt haben. Sonnst würde sich die Technik der Systemlord auch unterscheiden.

            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Ich habe das belegt, viele Posts vorher. Offensichtlich verfolgst du den Thread erst seit Kurzem.
            Wie oben gesagt und in der Serie oft belegt, hat nicht mal Rodney und Sam ein wirkliches Verständnis für diese Technologie. Und beide sind führende Wissenschaftler im Stargate Projekt. Ansonsten können nicht viele darüber wissen. Wenn dann hat jemand Vermutungen darüber, er weiß ja nicht mal um die Existenz von Subraum und Hyperraum.
            Ich hab die Serie geschaut und Sam und Rodne verstehn viel von der Stargate und Alientechnik. Mindestens mehr als die meisten Goa'uld. Es gibt bei den Goa'uld woll auch nur 4 Experten die mehr Wissen, dazu gehört halt Baal.


            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Wie in der Serie gesagt wird, wurde das Gerät nach dem Aufeinandertreffen der Goauld mit den Reetu erfunden.
            Während die Menschen nicht mal sicher sagen können, wie sich die Reetu unsichtbar machen können, können die Goauld erfolgreich ein Gerät bauen, das die Reetu sichtbar macht.
            Vielleicht liegt es daran da sie so eine Gerät einfach nicht brauchten. Als sie es taten haben sie es einfach übernommen. Es ist schlicht überflüssig selber eins zu entwickeln.

            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Wir haben seine Argumente schon vor zwei Seiten zum 3. Mal widerlegt. Im Grunde sind seine Argumente sehr schwammig und beruhen auf "Tatsachen" die in der Serie so nie gesagt oder gezeigt wurden.
            Ich versperre mich nie gegen Argumente, aber wenn ich mich wiederholen darf: Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen, was er aber nicht einsehen will, sondern ausweicht, überliest oder durch verdrehte Tatsachen oder Auslegung ablehnt.
            Nein konntest du nicht.

            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Weil ich das schon gemacht habe, verteilt über die Seiten davor.
            Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen. Wenn du etwas beweisen willst, musst du etwas bringen, was unwiderlegbar ist.
            Ich hab an vielen Stellen aufgezeigt, dass die Goauld weiter sind. Medizin, Verständnis für Energiewaffen, Hyperraumantrieb, Schilde, ja ihr gesamter Lebensstandard ist höher, als der der Menschen.
            Ich hab nichts gefunden was meine Argumente wiederlegt. Deine so genanten Tatsachen sind nur Vermutungen ohne Beleg.
            Ich finde die Menschen sind in all diesen Dingen weiter sind, ok vielleicht außer bei der Medizin. Aber die Goa'uld Medizin hat Teilweise heftige Nebenwirkungen.
            Der Lebensstandard ist doch ein Witz ein Großteil der Bevölkerung lebt als Sklaven in erbärmlichen Zuständen. Nur ein paar Privilegierte haben es gut.

            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht genau, was du mit deinem Post zeigen wolltest. Ich interpretiere es so, dass du mir zeigen wolltest, dass ich auch nur Vermutungen aufstelle die ich nicht beweisen kann und mich daran festklammer. Vielleicht ist ilu auch dein Kumpel und er hat sich bei dir ausgeheult und wollte, dass du mich mal in die Schranken weist, weil er es nicht kann.
            Ich hab dir jedenfalls ausführlich gezeigt, dass jede meiner Argumente für eine höhere Stelle der Goauld in einem Chart durchaus belegt sind. Wenns sein muss auch mit Folgennamen und Zitaten (auch wenn ich darauf nicht wirklich Lust und die Zeit dafür habe).
            Süß, es hat sich übrigens niemand bei mir ausgeflennt. Die stellst nur Vermuttungen auf, mit dem „es ist halt so“ Scheinargument du lieferst auch keine Belegen. Selbst wenn ich alleine die Meinung vertreten würde würde ich sie hier schreiben.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              omg, also ich halte dich für dumm weil du es gerade selber gesagt hast^^
              Ich will dir jetzt nicht zunahe treten, aber... du bist einfach nur dümmlich. Nicht dumm, sondern dümmlich.
              Man Leute - kommt wieder runter!

              Sich gegenseitig als dumm und dümmlich zu beschimpfen ist wohl ganz sicher offtopic^^

              Beitrag anzeigen
              bringst du schweine zum arbeiten für dich
              bringst du einen schwein das kämpfen bei und setzt ihn vll noch was suchtmachendes ein oder so^^
              Ist aber auch ein blödes beispiel^^

              Du verstehst den Vergleich wohl nicht. Menschen sind für Goauld Nutztiere. Ein Mensch würde einem Nutztier auch kein Recht auf Leben zugestehen. Immerhin will er es mal essen oder als Zugtier missbrauchen.
              Muss ich dir vollkommen recht geben! Die Thauri sowie alle anderen Menschen sind für die Goauld reine nutztiere die sie in Minen ihr sehr kurzes Leben verbringen lassen. Die einzigen Menschen die keine reinen Nutztiere sind sind die Wirte (schreibt man das mit "v" oder "w" ??) - aber die benutzen sie (logischerweise) auch nur aus egoistischen gründen.

              und goauld ist eben nicht goauld
              du misst alles an den besonderen, jedoch wurden sie immer besiegt
              technologisch, sind die menschen eigentlich weiter gekommen als die goaulds
              aber ich bin ja den schritt zurück gegangen und sage das sie gleich auf sind
              sie haben neue technologien gefunden und sie genutzt, gegen die goaulds, die goaulds hätten dies auch machen können, haben es nicht, sie haben sich auf ihren hintern ausgeruht und haben sogut wie nichts gemacht, die menschen jedoch, haben sich entwickelt, sieht man auch am schluß
              Du misst alles am besonderen. Es gibt 6 Milliarden Menschen auf der Erde. Davon haben nicht mal 80% einen überdurchschnittlichen IQ. Es gibt wesentlich weniger Goauld als Menschen, aber diese wenigen sind wesentlich intelligenter.
              Was ich damit sagen will: Es gibt mehr intelligente Goauld als intelligente Menschen.
              Und die Menschen sind technologisch nicht weiter gekommen als die Goauld. Sie hatten nur das Glück, dass sie Alliierte hatten, die ihnen gute Technologie geschenkt haben.
              Ihr vergesst langsam dass das nur eine Scifi-Serie ist!

              Wenn die Autoren keine kleinen Helfer eingepflantzt hätten wären wir nach maximal 2 Jahren alle tot oder versklavt gewesen!!!

              Es ist ja auch unlogisch dass ein Mensch (Carter) mit höchtstes 35 Jahren klüger als ein Goauld mit 5000 Jahren! Ihr könnt euch vorstellen dass die mehr Lebenserfahrung haben als wir alle zusammen!

              Also allen im allem hatten wir meiner Meinung nur Glück.

              Mfg

              Kommentar


                Sich gegenseitig als dumm und dümmlich zu beschimpfen ist wohl ganz sicher offtopic^^
                Nein, ich bin mir fast sicher das es dümmlich ist, wenn man gebrachte Beweise einfach so übergeht, und weiterhin Unsinn verzapft
                Thauri
                Tau'ri.
                Wirte (schreibt man das mit "v" oder "w" ??)
                W.
                Virte? Ohh Mann.
                Die einzigen Menschen die keine reinen Nutztiere sind sind die Wirte
                Klar sind das auch nur Nutztiere, schließlich werden sie ja auch nur benutzt, so wie z.B. der Minenarbeiter, oder der Bauer, nur halt auf eine andere Art und Weise.
                Es ist ja auch unlogisch dass ein Mensch (Carter) mit höchtstes 35 Jahren klüger als ein Goauld mit 5000 Jahren! Ihr könnt euch vorstellen dass die mehr Lebenserfahrung haben als wir alle zusammen!
                Amen.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                  Man Leute - kommt wieder runter!

                  Sich gegenseitig als dumm und dümmlich zu beschimpfen ist wohl ganz sicher offtopic^^
                  Und wenn ein Mod vorbeispaziert gibt das auch noch ziemliche Probleme

                  Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                  Muss ich dir vollkommen recht geben! Die Thauri sowie alle anderen Menschen sind für die Goauld reine nutztiere die sie in Minen ihr sehr kurzes Leben verbringen lassen. Die einzigen Menschen die keine reinen Nutztiere sind sind die Wirte (schreibt man das mit "v" oder "w" ??) - aber die benutzen sie (logischerweise) auch nur aus egoistischen gründen.
                  Wirte, mit "W"
                  die tauri sind für die Goa'uld so in etwa das gleiche wie die Menschen für die Wraith, Nharung bzw. Nutztiere....

                  Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                  Wenn die Autoren keine kleinen Helfer eingepflantzt hätten wären wir nach maximal 2 Jahren alle tot oder versklavt gewesen!!!

                  Es ist ja auch unlogisch dass ein Mensch (Carter) mit höchtstes 35 Jahren klüger als ein Goauld mit 5000 Jahren! Ihr könnt euch vorstellen dass die mehr Lebenserfahrung haben als wir alle zusammen!
                  Auch mit den kleinen Helfern ist es oft alles andere als realistisch, es ist eben SciFi erfunden nicht realität.
                  Carter ist eine Ausnahme, es gibt immer überdurchschnittlich schlaue Menschen, obwohl du recht hast, entweder ist sie zu schlau, oder die Goa'uld zu dumm(dargestellt) wo ich doch eher an letzteres Glaube...
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    Carter ist eine Ausnahme, es gibt immer überdurchschnittlich schlaue Menschen, obwohl du recht hast, entweder ist sie zu schlau, oder die Goa'uld zu dumm(dargestellt) wo ich doch eher an letzteres Glaube
                    Scifi eben - wäre aber auch eine kurze serie wenn die Menschen nach 3 Folgen versklavt oder getötet werden^^

                    Thauri
                    Tau'ri.

                    Wirte (schreibt man das mit "v" oder "w" ??)
                    W.
                    Virte? Ohh Mann.
                    Hab die letzten Tage nicht viel geschlafen

                    Klar sind das auch nur Nutztiere, schließlich werden sie ja auch nur benutzt, so wie z.B. der Minenarbeiter, oder der Bauer, nur halt auf eine andere Art und Weise.
                    Ich sagte "nich REINE Nutztiere".

                    SPOILERWenn ich grad an Autorenlogik denke hab ich mal eine reine Offtopic frage:

                    Wie viele Drohnen hat ein Jumper jetzt noch mal?
                    In Stargate-Wiki steht 18 - in Wiki steht 16 und irgentwer hat 12 gesagt... .

                    Aber wenns niemand weiß - hat jmd. die Mail-Adresse von Robert Cooper^^


                    Mfg

                    Kommentar


                      Wie viele Drohnen hat ein Jumper jetzt noch mal?
                      In Stargate-Wiki steht 18 - in Wiki steht 16 und irgentwer hat 12 gesagt... .
                      Schau im Asgardschiff gegen Puddle Jumper Thread vorbei, da hab ichs anhand von Bildern gezeigt. Es waren 2x4 auf jeder Seite, also 16.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Danke und gute Nacht

                        Mfg

                        Kommentar


                          @Oberst-Snake
                          auch wenn ichs sagen muss mit quellen und die anderen auch
                          so haben wir uns jetzt geeinigt
                          ansonsten sagt das was ihr sagt nicht aus
                          aber der rest auch

                          @alanos

                          es sind jeweils 3x3 drohnen, sprich 18 drohnen insgesamt
                          das sagste auch da im thread^^

                          Zitat:
                          Langsam hab ich keine Lust mehr. Keiner von uns rückt von seinem Standpunkt ab und lässt sich vom anderen überzeugen. Wollen wir hier noch bis Weihnachten weiter diskutieren? Find ich irgendwie schwachsinnig.
                          Wie wärs wenn jeder seine Argumente mal aufschreibst und dann jemand unabhängiges seine Meinung dazu sagt?

                          ok machen wirs einfach mal so
                          hab auch kaum noch lust dazu
                          so aber was wir daraus lassen sollten wäre der gesamte quatsch mit der evolution
                          das hat nichts mit forschritt zu tun
                          wollen wir die gesellschaft der beiden mit rein nehmen?

                          und wir sollten uns einig werden das wir das sgc und alles was damit zu tun hat nur betrachten, den zur normalen bevölkerung sind die goaulds selbstverständlich weiter, aber wir reden ja hier von den teilhabenden am stargateprogramm udn die sollten wir, um es verständlicher zu machen, als tauri bezeichnen
                          ansonsten könnte ich auch noch behaupten das die menschen übelegen sind
                          siehe wraith-antiker^^
                          Tau'ri sind alle Erdenbewohner, und so wird das auch gehandhabt. Im SGC sitzen ja nur die Besten der Besten der Allerbesten (bzw. in Area 51), also ist das in meinen Augen relativ ungerecht.

                          wir reden ja von denen die das sgc betreiben und nicht von uns^^
                          besser gesagt von den wissenden darüber
                          außerdem reden wir hier die ganze zeit vom sgc und nicht von der erde im allgemeinen



                          aber ich wollt noch was ur königen los werden


                          Hathor schläft mit Daniel und kann mit der DNS neue Goauldlarven erschaffen. Dazu braucht sie kein Gerät, ich glaub die Folge verwechselst du.
                          sie benötigte die dns der art des lebewesens, damit der wirt die larve nicht abstößt,
                          eine dns-probe können heutige forscher auch herausfiltern oder wie man das nennt,
                          also so toll ist das wieder nicht, es ist klar das die königen sich raussuchen kann was die larve bekommt, das ist benen evolution
                          und das gerät was sie bei sich hatte hatte einen netten effekt, sie bekamm diese kreuz+diesen sack oder was das ist in den baucheiner andern person, so großes problem für heutige ärzte auch wieder nicht, aber das problem dabei: man überlebt diese sache ohne larve nicht^^, egal von wem gemacht

                          1 staffel kuss der göttin

                          Kommentar


                            es sind jeweils 3x3 drohnen, sprich 18 drohnen insgesamt
                            das sagste auch da im thread^^
                            Schonwieder verwechselt >.< Passiert mir immer wenns um die Drohnen geht
                            wir reden ja von denen die das sgc betreiben und nicht von uns^^
                            besser gesagt von den wissenden darüber
                            außerdem reden wir hier die ganze zeit vom sgc und nicht von der erde im allgemeinen
                            Naja, ok. Die Goa'uld sind imo trotzdem überlegen
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              Schonwieder verwechselt >.< Passiert mir immer wenns um die Drohnen geht
                              Mensch alanos darüber haben wir doch lange diskutiert und du vergisst es einfach lol

                              Naja dann nochmal fürs Protokoll es sind 3x3 also 18 stück.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                Seit wann sind 3x3=18??
                                Es sind 6x3. Man hat pro seite 3 drohnen und nochmal 2x3 drohnen pro seite im "Magazin". also hat man 2x3x3. dann past es wieder.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X