Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen

    ihr schreibt sie doch um, ob sie noch im mittelalter wären^^
    ich seh den tatsachen ins auge
    Niemand setzt die Menschen ins Mittelalter. Aber du setzt sie in eine Zeit, in der sie nicht sind.
    Jeder Goauld ist an einen Standard gewöhnt, den viele Menschen sich nicht mal erträumen können: Hyperraumflug, Stargates, tausende Jahre Leben, etc.

    Wie gesagt, die Menschen sind in einigen Dingen an die Goauld rangerückt. Aber sie haben noch lang nicht deren Verständnis für Physik.
    Und wenn man die Gesellschaft der Menschen mit der Gesellschaft der Goauld vergleicht, sind die Menschen noch weiter hinten.

    Du hast kein einziges Argument schlüssig widerlegt. Dauernd kommen falsche Tatsachen.



    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    hmm.....
    mal ein kleiner vergleich
    werist in der mehrheit in der galaxy, goauld oder menschen
    was hilft also besser, ein gerät oder viel medizin zum vorbeugen
    Aber wer war an der Macht? Die Goauld. Es gibt auf der Welt auch mehr dumme als kluge Menschen. Trotzdem sind die "klugen" "an der Macht".



    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    beweise, das mit der königen, sie kanns machen aber alles weis sie auch nicht
    bitte nehm jetzt nicht die sklaven zur hand
    50% komm schon das glaubste doch nicht wirklich
    Natürlich wissen mehr als 50% der Goauld wie sowas funktioniert. Die Königin war auch irgendwann mal das Kind von jemandem. Was der weiß, wusste auch die Königin. Außerdem scheint es sowas wie männlich und weiblich nicht wirklich zu geben (vom Geschlecht her). In welcher Folge war das, als ein Symbiont sich zu einer Königin verwandelt hat?


    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    siehe beitrag ganz oben^^
    das ne kapsel wächst^^
    deswegen wollte tealc auch das sein sohn stirbt^^
    hahaha er wollte verhindern das sein sohn ein wurm rein bekommt
    Genau, er wollte verhindern, dass sein Sohn den Wurm bekommt. Aber als er zu langsam war, hat er seinen seinem Sohn gegeben.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    baals schiffe die anubis veraten haben^^
    und der virus kam ursprünglich vom sgc
    genau es wart ne antiker waffe, genial und damit wurden die reps vernichtet
    notfallplan als mächtigste rasse^^
    na dann
    Ok, man sieht wieder, dass du denkst, Stärke ist alles. Jemand der die Waffe angreift, die ihn vernichten kann, denkt sich keinen Plan aus, falls es schief geht.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    es wissen mehr und arbeiten auch mehr dran
    und das an mehreren projekten
    die menschen haben aufgeholt und das in wenigen jahren
    ne mir einen goauld der sich in dieser zeit weiterentickelt hat
    selbst baal kam auf die erde^^
    Es wissen sicher nicht mal 10% der Menschen vom Stargate Projekt. Und die Physik dahinter verstehen keiner davon, nicht mal Rodney oder Carter.
    Über die Geschichte der Goauld weiß man zu wenig. Apophis zB ist in sehr sehr kurzer Zeit sehr mächtig geworden.
    Anubis wäre auch möglich, aber keiner weiß, wie lange er wirklich weg war. Niirti hat in weniger als einem Jahr eine Tarntechnologie entwickelt (nein, nicht von den Antikern gestohlen).
    Irgend ein Goauld hat in wenigen Monaten eine Gerät entwickelt, das die Reetu sichtbar macht.
    Wie gesagt, man weiß zu wenig über die Entwicklung der Goauld um sagen zu können, wer wie schnell sich wie weit entwickelt hat.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    haben sie nicht
    sie haben ihr ding gemacht
    außerdem schlug der plan beim ersten mal fehl
    sie haben das zpm geholt und mit geholfen
    es hat sich ncihts geändert am termin :P
    so wie gepolant von den ägyptern
    Haben sie doch.
    1. Mal: SG1 reist zurück, will ZPM holen. Sitzen fest, stiften Aufstand an, der fehl schlägt.
    2. Mal: Carter, Jack und Tealc reisen in der Zeit zurück und sitzen wieder fest. Sie treffen auf Daniel und zetteln wieder einen Aufstand an, der dann gelingt.

    Es war SG1, die den Aufstand angezettelt haben.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    es war eindeutig das wissen der antiker in dieser daten bank, ansonsten hätte er nicht die sprche gesprochen, omg schau dir die 8. staffel noch mal an

    und wer sind die 5 leute?
    ich sehe nur drei und ich bin nicht der einzigste
    Wie Slays sagt, es war das Antikerwissen, aber das GESAMTE WISSEN ALLER ANTIKER IN EINEM MENSCHEN.

    Und doch du scheinst wirklich der einzige zu sein.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    1. du hast was kommentiert^^
    2. seit wann entwickeln königen etwas, bis jetzt hab ich keine königin gesehen die so was gemacht haben^^
    Wie gesagt, es scheint als könnte jeder Goauld unter bestimmten Umständen zu einer Königin werden. Auch wie das genau mit der Wissensübergabe funktioniert, ist unklar. Anubis und Shari hatten ein Kind. Offensichtlich haben BEIDE Elternteile ihr Wissen an das Kind weitergegeben.
    Es liegt nahe, dass es bei den Goauldkindern ähnlich verläuft.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    ich könnte auch wieder sagen die goaulds sind schlechter aber ich bin den schritt zurückgegangen
    was ihr macht, naja ihr seit stur
    und eure argument wiederleg ich och
    wie toll^^
    Wir sind nicht stur. Du willst unsere Argumentation nicht verstehen.
    Und bis jetzt hast du kein einziges Argument widerlegt. Du hast Beispiele gebracht, die teilweise so nicht stimmen, teilweise von dir falsch verstanden wurden.


    Folgender Vorschlag: Du schreibst ALLE deine Argumente in eine Liste und postest sie hier. Wenn ich was finde, was ich nicht widerlegen kann, geb ich mich geschlagen.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Niemand setzt die Menschen ins Mittelalter. Aber du setzt sie in eine Zeit, in der sie nicht sind.
      Jeder Goauld ist an einen Standard gewöhnt, den viele Menschen sich nicht mal erträumen können: Hyperraumflug, Stargates, tausende Jahre Leben, etc.
      Ich als Europäer bin auch einen anderen Lebensstandard gewöhnt als ein Chinesischer Reisbauer.

      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, die Menschen sind in einigen Dingen an die Goauld rangerückt. Aber sie haben noch lang nicht deren Verständnis für Physik.
      Und wenn man die Gesellschaft der Menschen mit der Gesellschaft der Goauld vergleicht, sind die Menschen noch weiter hinten.
      Solang du das nicht belegen kannst ist das nur eine Behauptung.

      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Natürlich wissen mehr als 50% der Goauld wie sowas funktioniert. Die Königin war auch irgendwann mal das Kind von jemandem. Was der weiß, wusste auch die Königin. Außerdem scheint es sowas wie männlich und weiblich nicht wirklich zu geben (vom Geschlecht her). In welcher Folge war das, als ein Symbiont sich zu einer Königin verwandelt hat?
      Wieder nur eine Behauptung ohne Beleg.


      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Es wissen sicher nicht mal 10% der Menschen vom Stargate Projekt. Und die Physik dahinter verstehen keiner davon, nicht mal Rodney oder Carter.
      Über die Geschichte der Goauld weiß man zu wenig. Apophis zB ist in sehr sehr kurzer Zeit sehr mächtig geworden.
      Anubis wäre auch möglich, aber keiner weiß, wie lange er wirklich weg war. Niirti hat in weniger als einem Jahr eine Tarntechnologie entwickelt (nein, nicht von den Antikern gestohlen).
      Irgend ein Goauld hat in wenigen Monaten eine Gerät entwickelt, das die Reetu sichtbar macht.
      Wie gesagt, man weiß zu wenig über die Entwicklung der Goauld um sagen zu können, wer wie schnell sich wie weit entwickelt hat.
      Ich behaupte mal einfach die Physiker der Erde Wissen das und das mach ich genau wie du ohne Beleg.

      Das Gerät was die Reetu sichtbar macht schein seit langen Standard Tech bei den Goa'uld und Tok'ra zu sein. Also stimmt deine Behauptung nicht.

      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Wie Slays sagt, es war das Antikerwissen, aber das GESAMTE WISSEN ALLER ANTIKER IN EINEM MENSCHEN.
      Das hätte auch kein Antiker aufnehmen können. Genau so wie ein Antiker nicht das Gesamte Wissen der Menschheit oder Asgard hätte aufnehmen können.

      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Und doch du scheinst wirklich der einzige zu sein.
      Das sagst du.

      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, es scheint als könnte jeder Goauld unter bestimmten Umständen zu einer Königin werden. Auch wie das genau mit der Wissensübergabe funktioniert, ist unklar. Anubis und Shari hatten ein Kind. Offensichtlich haben BEIDE Elternteile ihr Wissen an das Kind weitergegeben.
      Es liegt nahe, dass es bei den Goauldkindern ähnlich verläuft.
      Vermutung

      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Wir sind nicht stur. Du willst unsere Argumentation nicht verstehen.
      Und bis jetzt hast du kein einziges Argument widerlegt. Du hast Beispiele gebracht, die teilweise so nicht stimmen, teilweise von dir falsch verstanden wurden.
      Ihr sperrt auch auch für andere Argumente und seht es nicht ein wenn man eure widerlegt.

      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Folgender Vorschlag: Du schreibst ALLE deine Argumente in eine Liste und postest sie hier. Wenn ich was finde, was ich nicht widerlegen kann, geb ich mich geschlagen.
      Wie wäre es wenn du das auch machen würdest?
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        Ich als Europäer bin auch einen anderen Lebensstandard gewöhnt als ein Chinesischer Reisbauer.
        Goa'uld = Europäer, Tau'ri = Reisbauer?
        Solang du das nicht belegen kannst ist das nur eine Behauptung.
        Das ist nunmal ein in der Serie gezeigter Fakt. Allein wie gezeigt wird wie die Goa'uld mit jeder Art von Technik umgehen beweist das zur Genüge.
        Wieder nur eine Behauptung ohne Beleg.
        Wieder nur ein in der Serie gezeigter Fakt.
        Ich behaupte mal einfach die Physiker der Erde Wissen das und das mach ich genau wie du ohne Beleg.
        Sinn?
        Das Gerät was die Reetu sichtbar macht schein seit langen Standard Tech bei den Goa'uld und Tok'ra zu sein. Also stimmt deine Behauptung nicht.
        Und trotzdem hats irgendwer erfunden.
        Das hätte auch kein Antiker aufnehmen können. Genau so wie ein Antiker nicht das Gesamte Wissen der Menschheit oder Asgard hätte aufnehmen können.
        Dann hast du ja unseren Standpunkt verstanden.
        Vermutung
        Fakt.
        Ihr sperrt auch auch für andere Argumente und seht es nicht ein wenn man eure widerlegt.
        Weil es nunmal einfach keine Argumente sind. Die einzigen Fälle in denen unsere Argumente widerlegt wurden, war das durch leere Behauptungen, und verdrehung von Tatsachen.
        Naja, freu dich ilu, du hast Verstärkung bekommen
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Goa'uld = Europäer, Tau'ri = Reisbauer?
          Im Vergleich zwischen Goa'uld Oberschicht (wie Systemlord) und Standarterdling stimmt das schon.

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Das ist nunmal ein in der Serie gezeigter Fakt.
          Beleg, Quelle, Folge?

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Allein wie gezeigt wird wie die Goa'uld mit jeder Art von Technik umgehen beweist das zur Genüge.
          Man zeigte 3 oder 4 Experten, solche Leute hat die Erde auch.

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Wieder nur ein in der Serie gezeigter Fakt.
          Nein eben nicht, nur eine Vermutung eurerseits. Wenn es nicht so ist belege es doch.

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Sinn?
          Genau so sinnvoll wie eure Behauptungen.

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Und trotzdem hats irgendwer erfunden.
          Aber nicht unbedingt die Goa'uld.

          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Fakt.
          Nein, Vermutung.


          Zitat von alanos Beitrag anzeigen
          Weil es nunmal einfach keine Argumente sind. Die einzigen Fälle in denen unsere Argumente widerlegt wurden, war das durch leere Behauptungen, und verdrehung von Tatsachen.
          Ihr hattet keine Argumente nur Behauptungen.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

          Kommentar


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Ich als Europäer bin auch einen anderen Lebensstandard gewöhnt als ein Chinesischer Reisbauer.
            Darum sind wir Europäer auch weiter als die Reisbauern. Und die Goauld haben einen höheren Lebensstandard als jeder Mensch auf der Erde.
            Also sind die Goauld weiter entwickelt.
            Klingt schlüssig, oder?

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, die Menschen sind in einigen Dingen an die Goauld rangerückt. Aber sie haben noch lang nicht deren Verständnis für Physik.
            Und wenn man die Gesellschaft der Menschen mit der Gesellschaft der Goauld vergleicht, sind die Menschen noch weiter hinten.
            Solang du das nicht belegen kannst ist das nur eine Behauptung.
            Ich kann das belegen.
            Menschen: Der erste Hyperraumantrieb: Von den Goauld geklaut. Der 2. Hyperraumantrieb der 303: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Der erst Hyperraumantrieb der 304: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Jede 304 hatte einen Asgard mit an Board, falls es Probleme gibt. Der Hyperraumantrieb der 302 hat nie funktioniert. Die Antriebe der restlichen 304-Klassen wurde nach Bauplan gebaut, was nicht bedeutet das die Menschen wissen, wie er geht. McKay baut in Tao of Rodney eines Hyperraumantrieb. Im Nachhinein weiß er nicht ob das Teil funktioniert, weil er nicht versteht, wie das Gerät funktioniert.
            Goauld: Eine riesige Flotte von Hatak, selbst gebaut. Ein Goauld geht auf die Prometheus, deren Hyperantrieb noch nicht funktioniert und richtet ihn mit ein paar Handgriffen.
            Das nur als Beispiel. Wenn du darauf bestehst, werde ich dir weiter Felder aufzeigen, in denen die Goauld den Menschen überlegen sind.

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Natürlich wissen mehr als 50% der Goauld wie sowas funktioniert. Die Königin war auch irgendwann mal das Kind von jemandem. Was der weiß, wusste auch die Königin. Außerdem scheint es sowas wie männlich und weiblich nicht wirklich zu geben (vom Geschlecht her). In welcher Folge war das, als ein Symbiont sich zu einer Königin verwandelt hat?
            Wieder nur eine Behauptung ohne Beleg.
            Keineswegs. Das Harsesiskind ist der beste Beweis: Sowohl Vater als auch Mutter kann dem Kind Informationen übergeben und auch das Verständnis für die Welt.
            Zudem wurde oft genug gesagt, dass jeder Goauld das Wissen der Königin und deren Königin und deren Königin hat.
            Die Schlussfolgerung: Königin #1 gibt das Wissen über die Technologie weiter. Da nur die stärkste Gruppe Goauld an die Macht kommen kann (und damit die Gruppe die die meisten Technologien nutzt) kann es nur so sein, dass der Großteil der Goauld das Wissen über zB den Hyperraumantrieb hat.

            Dazu kommt, dass es Rivalitäten unter den Goauld gibt, aber jeder irgendwo die selbe Technologie nutzt. Ein klares Zeichen dafür, dass meine Theorie stimmen muss.

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Ich behaupte mal einfach die Physiker der Erde Wissen das und das mach ich genau wie du ohne Beleg.
            Ich habe das belegt, viele Posts vorher. Offensichtlich verfolgst du den Thread erst seit Kurzem.
            Wie oben gesagt und in der Serie oft belegt, hat nicht mal Rodney und Sam ein wirkliches Verständnis für diese Technologie. Und beide sind führende Wissenschaftler im Stargate Projekt. Ansonsten können nicht viele darüber wissen. Wenn dann hat jemand Vermutungen darüber, er weiß ja nicht mal um die Existenz von Subraum und Hyperraum.


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Das Gerät was die Reetu sichtbar macht schein seit langen Standard Tech bei den Goa'uld und Tok'ra zu sein. Also stimmt deine Behauptung nicht.
            Wie in der Serie gesagt wird, wurde das Gerät nach dem Aufeinandertreffen der Goauld mit den Reetu erfunden.
            Während die Menschen nicht mal sicher sagen können, wie sich die Reetu unsichtbar machen können, können die Goauld erfolgreich ein Gerät bauen, das die Reetu sichtbar macht.

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Das hätte auch kein Antiker aufnehmen können. Genau so wie ein Antiker nicht das Gesamte Wissen der Menschheit oder Asgard hätte aufnehmen können.
            Du sagst es, niemand kann das gesamte Wissen einer Rasse aufnehmen. Darum wurde Jacks Bewusstsein auch verschwunden und er wäre 2 Mal fast daran gestorben.

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Und doch du scheinst wirklich der einzige zu sein.
            Das sagst du.
            Es hat sich noch niemand dazu bekannt, dass die Goauld den Menschen überlegen sind. Meine Vermutung, dass er alleine steht ist also durchaus gerechtfertigt.


            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Wie gesagt, es scheint als könnte jeder Goauld unter bestimmten Umständen zu einer Königin werden. Auch wie das genau mit der Wissensübergabe funktioniert, ist unklar. Anubis und Shari hatten ein Kind. Offensichtlich haben BEIDE Elternteile ihr Wissen an das Kind weitergegeben.
            Es liegt nahe, dass es bei den Goauldkindern ähnlich verläuft.
            Vermutung
            Die aber gerechtfertigt ist. Die Königin kann unmöglich alles Wissen haben. Alleine die Tatsache, dass der Kindgoauld in Tealc darüber Bescheid weiß, wie Sokar seinen Vater getötet hat, ist ein deutliches Indiz dazu. Ansonsten hätte ja Sokar den Symbionten gebären müssen oder bei der Folter direkt anwesend gewesen sein müssen. Da letzteres ehr unwahrscheinlich ist (falls du mal eine Königin gesehen hast) liegt es sehr Nahe, dass meine Theorie zutrifft.
            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Ihr sperrt auch auch für andere Argumente und seht es nicht ein wenn man eure widerlegt.
            Wir haben seine Argumente schon vor zwei Seiten zum 3. Mal widerlegt. Im Grunde sind seine Argumente sehr schwammig und beruhen auf "Tatsachen" die in der Serie so nie gesagt oder gezeigt wurden.
            Ich versperre mich nie gegen Argumente, aber wenn ich mich wiederholen darf: Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen, was er aber nicht einsehen will, sondern ausweicht, überliest oder durch verdrehte Tatsachen oder Auslegung ablehnt.

            Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Wie wäre es wenn du das auch machen würdest?
            Weil ich das schon gemacht habe, verteilt über die Seiten davor.
            Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen. Wenn du etwas beweisen willst, musst du etwas bringen, was unwiderlegbar ist.
            Ich hab an vielen Stellen aufgezeigt, dass die Goauld weiter sind. Medizin, Verständnis für Energiewaffen, Hyperraumantrieb, Schilde, ja ihr gesamter Lebensstandard ist höher, als der der Menschen.


            Ich weiß nicht genau, was du mit deinem Post zeigen wolltest. Ich interpretiere es so, dass du mir zeigen wolltest, dass ich auch nur Vermutungen aufstelle die ich nicht beweisen kann und mich daran festklammer. Vielleicht ist ilu auch dein Kumpel und er hat sich bei dir ausgeheult und wollte, dass du mich mal in die Schranken weist, weil er es nicht kann.
            Ich hab dir jedenfalls ausführlich gezeigt, dass jede meiner Argumente für eine höhere Stelle der Goauld in einem Chart durchaus belegt sind. Wenns sein muss auch mit Folgennamen und Zitaten (auch wenn ich darauf nicht wirklich Lust und die Zeit dafür habe).

            Wenn du oder ilu beweisen willst, dass die Menschen auf der gleichen Stelle oder gar höher sind, bitte ebenfalls so ausführlich mit Bezug auf Folgen, Zitate müssen nicht sein, sind aber erwünscht.
            Um mich umzustimmen bedarf es nun eines Arguments, dass nicht widerlegbar ist. Ich für meinen Teil habe solche vermehr gebracht. Ilu aber kein einziges.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              Weil es nunmal einfach keine Argumente sind. Die einzigen Fälle in denen unsere Argumente widerlegt wurden, war das durch leere Behauptungen, und verdrehung von Tatsachen.
              Naja, freu dich ilu, du hast Verstärkung bekommen
              die war schon immer da aber egal

              ihr widerlegt auch nicht richtig
              ist zwar relativ zwecklos aber nunja
              wenn ich sagen würde, ihr hättet recht, müsste ich leider lügen
              ihr verdreht auch ganz schön viel
              besonders möbius^^

              Haben sie doch.
              1. Mal: SG1 reist zurück, will ZPM holen. Sitzen fest, stiften Aufstand an, der fehl schlägt.
              2. Mal: Carter, Jack und Tealc reisen in der Zeit zurück und sitzen wieder fest. Sie treffen auf Daniel und zetteln wieder einen Aufstand an, der dann gelingt.

              Es war SG1, die den Aufstand angezettelt haben.
              hmm... schau dir det noch mal an
              1. mal:
              sg1 reist zurück, will zpm holen
              wissen das aufstand statt findet, es gibt auch schon planungen
              zitat von www.stargatesg1.de
              Dort wird Ra eine Gabe der Ägypter vorgelegt, doch Ra ist damit nicht zufrieden und lässt einen der Ägypter umbringen. Jack will etwas dagegen tun, und vor allem damit er Ra nicht in 5000 Jahren töten muss, doch Carter sagt ihm, dass er dadurch die Zeitlinie komplett verändern würde und daher steckt Jack die Waffe wieder weg. Als die anderen den Tempel verlassen, bleibt SG-1 noch dort und man glaubt, dass sich das ZPM in der Schatzkammer befindet. Um dort reinzugelangen schaltet man mit einer Zat eine Schlangewache aus, und Teal'c nimmt die sich Rüstung. Er geht in die Schatzkammer und kommt wenig später mit dem ZPM zurück. Nun muss man nur noch zurück zum Schiff und in die Gegenwart reisen, doch dies gestaltet sich schwerer als gedacht: Denn ein Sandsturm hat Sand auf das getarnte Zeitschiff gewirbelt, und als die Jaffa es gefunden haben, hielten sie es für ein übernatürliches Phänomen und beschützen es. Da man die Jaffa nicht töten kann, ohne die Zeitlinie zu verändern, gibt man sich damit zufrieden und geht weg. Man wird sich dem Kampf gegen Ra anschließen und das ZPM an einer Stelle verstecken, wo man es später finden wird.
              Unter starkem Feuer von Apophis Todesgleitern bleibt dem SG-1 Team keine andere Möglichkeit, als die Zeitmaschine zu aktivieren und sie reisen 5000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Als dies geschafft ist gehen sie durch das Stargate auf die Erde und finden Ras großes Pyramidenschiff auf einer Pyramide im alten Ägypten. Sie landen den Puddle Jumper und machen sich auf in das nächste Dorf / Lager. Das alternative SG-1 Team spricht mit den Bewohnern und erfahren bald, dass die Ägypter sie schon kennen! Denn unser SG-1 war bereits vor 5 Jahren dort und sie haben an einer erfolglosen Rebellion (Jacks Idee) gegen Ra mitgewirkt. Nur unser Daniel Jackson hat überlebt, alle anderen wurden hingerichtet. Danach hat Daniel mitgeholfen eine Untergrundbewegung zu formieren und Waffen einzulagern.
              aufstand anzetteln^^
              beim ersten mal kann es sg1 mehr oder weniger nicht mehr abwarten
              und zack haben sie es versaut
              2. mal: einzigster überlebender daniel hilft mit, einen neuen aufstand anzuzetteln und zwar zum waren termin, den der hat ja geklappt
              "sg1" hilft nun, da der 2. auch nicht klappte, und das muss verhindert werden
              das blöde ist nur, die zeitlinie hat sich verändert und das müsste euch am schluß aufgefallen sein^^ ich muss es glaube nicht sagen ^^

              aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
              hmm..... auch beim ersten mal ohne hilfe von sg1^^
              man ist das geil
              keiner kann das wiederlegen^^

              Niemand setzt die Menschen ins Mittelalter. Aber du setzt sie in eine Zeit, in der sie nicht sind.
              Jeder Goauld ist an einen Standard gewöhnt, den viele Menschen sich nicht mal erträumen können: Hyperraumflug, Stargates, tausende Jahre Leben, etc.

              Wie gesagt, die Menschen sind in einigen Dingen an die Goauld rangerückt. Aber sie haben noch lang nicht deren Verständnis für Physik.
              Und wenn man die Gesellschaft der Menschen mit der Gesellschaft der Goauld vergleicht, sind die Menschen noch weiter hinten.

              Du hast kein einziges Argument schlüssig widerlegt. Dauernd kommen falsche Tatsachen.
              falsche tatsachen kommen auch von euch^^
              tausendjahre leben? ein mensch schaft das auch mit einem Sarkophag
              stargate? toll menschen benutzen es auch^^
              und in der gesellschaft sind die menschen doch um einiges weiter
              goaulds haben sklave toll, die hatten wir leider vor rund hundertjahren, und das nicht in diesen größenverhältnis
              und dann noch andere goaulds essen, ohne einen wirt versteht sich
              oder haben sie die nur getötet naja ist das gleiche^^

              wirte zu benutzen ist ja schon so fortschrittlich^^
              alleine schaffen sie es ja nicht, pech

              Aber wer war an der Macht? Die Goauld. Es gibt auf der Welt auch mehr dumme als kluge Menschen. Trotzdem sind die "klugen" "an der Macht".
              und was hat das mit der medizin zu tun?

              Natürlich wissen mehr als 50% der Goauld wie sowas funktioniert. Die Königin war auch irgendwann mal das Kind von jemandem. Was der weiß, wusste auch die Königin. Außerdem scheint es sowas wie männlich und weiblich nicht wirklich zu geben (vom Geschlecht her). In welcher Folge war das, als ein Symbiont sich zu einer Königin verwandelt hat?
              hmm.... sag an
              das blöde ist nur das königin nicht gleich königin ist
              und es gibt männlich und weiblich
              siehe apophis und sharie
              und siehe tokra^^
              ein Symbiont verwandelt sich zu einer Königin? und warum sterben die tokra langsam aus?^^

              Genau, er wollte verhindern, dass sein Sohn den Wurm bekommt. Aber als er zu langsam war, hat er seinen seinem Sohn gegeben.
              hmmm.... falsch
              riac oder so war schwer krank, das konnte man sogar auf der erde heilen
              doch als es schlecht um ihn steht, gibt tealc den wurm seinen sohn
              und er wurde geheilt und abhängig was tealc eigentlich verhindern wollte
              so schnell kann man abhängig werden^^
              zwar haben symbionten eine coole heilwirkung, aber du bist dann für fast immer versklavt, abgesehen von den tokra, aber das hat nichts mit fortschritt zu tun^^

              Ok, man sieht wieder, dass du denkst, Stärke ist alles. Jemand der die Waffe angreift, die ihn vernichten kann, denkt sich keinen Plan aus, falls es schief geht.
              warum sollte ich mir was ausdenken, wenn ich der mächtigste bin, wenn ich mir relativ sicher bin das es die minderwertigen nicht schaffen^^

              Es wissen sicher nicht mal 10% der Menschen vom Stargate Projekt. Und die Physik dahinter verstehen keiner davon, nicht mal Rodney oder Carter.
              Über die Geschichte der Goauld weiß man zu wenig. Apophis zB ist in sehr sehr kurzer Zeit sehr mächtig geworden.
              Anubis wäre auch möglich, aber keiner weiß, wie lange er wirklich weg war. Niirti hat in weniger als einem Jahr eine Tarntechnologie entwickelt (nein, nicht von den Antikern gestohlen).
              Irgend ein Goauld hat in wenigen Monaten eine Gerät entwickelt, das die Reetu sichtbar macht.
              Wie gesagt, man weiß zu wenig über die Entwicklung der Goauld um sagen zu können, wer wie schnell sich wie weit entwickelt hat.
              10%^^
              dann sag mal bitte tauri^^
              dann ja
              reetu waffe^^ kann nicht sein, es war doch schon vorhanden
              hmm.... man ist das ne menge die du aufgezählt hast^^
              ich glaube da sind die tauri um einiges weiter gekommen

              Wie Slays sagt, es war das Antikerwissen, aber das GESAMTE WISSEN ALLER ANTIKER IN EINEM MENSCHEN.

              Und doch du scheinst wirklich der einzige zu sein.
              ups, verlesen, war auch irgendwie komisch geschrieben^^
              aber trotzdem wurde die waffe auf dakara von antikern gebaut
              und das könnt ihr auch nicht widerlegen

              Wir sind nicht stur. Du willst unsere Argumentation nicht verstehen.
              Und bis jetzt hast du kein einziges Argument widerlegt. Du hast Beispiele gebracht, die teilweise so nicht stimmen, teilweise von dir falsch verstanden wurden.
              ich glaub ich habs schonmal gesagt, aber nochmal
              ihr seit nicht besser
              ihr könnt auch nciht gut widerlegen
              ansonste könnt ich hier nicht schreiben

              und fakten aus der serie?
              na dann, zeige sie uns

              man ist das lang^^
              und schon wieder seit ihr schneller^^

              so EDIT^^:

              Darum sind wir Europäer auch weiter als die Reisbauern. Und die Goauld haben einen höheren Lebensstandard als jeder Mensch auf der Erde.
              Also sind die Goauld weiter entwickelt.
              Klingt schlüssig, oder?
              vor hundert jahren war der lebensstandart höher?
              cool^^
              also auf seinen stuhl zu sitzen und riesige flotten zu haben ist ein guter lebensstandart?
              cool ich will in die vergangenheit^^

              Ich kann das belegen.
              Menschen: Der erste Hyperraumantrieb: Von den Goauld geklaut. Der 2. Hyperraumantrieb der 303: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Der erst Hyperraumantrieb der 304: Von den Asgard mitgebracht und installiert. Jede 304 hatte einen Asgard mit an Board, falls es Probleme gibt. Der Hyperraumantrieb der 302 hat nie funktioniert. Die Antriebe der restlichen 304-Klassen wurde nach Bauplan gebaut, was nicht bedeutet das die Menschen wissen, wie er geht. McKay baut in Tao of Rodney eines Hyperraumantrieb. Im Nachhinein weiß er nicht ob das Teil funktioniert, weil er nicht versteht, wie das Gerät funktioniert.
              Goauld: Eine riesige Flotte von Hatak, selbst gebaut. Ein Goauld geht auf die Prometheus, deren Hyperantrieb noch nicht funktioniert und richtet ihn mit ein paar Handgriffen.
              Das nur als Beispiel. Wenn du darauf bestehst, werde ich dir weiter Felder aufzeigen, in denen die Goauld den Menschen überlegen sind.
              viel zulang wird das^^
              naja asgard sind nicht mehr an bord der schiffe, haben sich ja selbst vernichtet^^
              aber nunja, eine lehrer hat noch nie geschadet
              und ne betriebsanleitung erst recht nicht^^

              ich hab auch ikea möbel zusammen gebaut, geniales beispiel, eine gibt es vor der ander macht es nach
              goauld bringt den hyperraum antrieb zum laufen, der stammt auch von den goaulds, und den hyperraumantieb wurde nicht von den goaulds entwickelt^^
              das wäre ja was, nachbauen kann eben jeder, anpassen an sein schiff auch, aber selbst entwickeln bzw. umbauen?



              königinen könnn "unendlich" produzieren? aber männlich und weiblich = goauld mit dem gesamten wissen von allen was komisch ist aber nunja

              Rodney und Sam
              die beiden habe schon ahnung wie viele andere auch
              jeder hat sein spezialgebiet#es ist nicht anders wie bei den goaulds

              Wie in der Serie gesagt wird, wurde das Gerät nach dem Aufeinandertreffen der Goauld mit den Reetu erfunden.
              Während die Menschen nicht mal sicher sagen können, wie sich die Reetu unsichtbar machen können, können die Goauld erfolgreich ein Gerät bauen, das die Reetu sichtbar macht.
              einmal sind sie aufeinander gestoßen und warum dann ein gerät entwickeln?
              die goaulds haben das gemacht weil sie mehrmals probleme hatten

              Es hat sich noch niemand dazu bekannt, dass die Goauld den Menschen überlegen sind. Meine Vermutung, dass er alleine steht ist also durchaus gerechtfertigt.
              und um was geht es dann hier? ihr sagt das doch die ganze zeit
              wenn man fortschrittlicher ist ist man meistens überlegen oder etwa nicht
              naja aber du hast es ja grad gesagt das die menschen gleich auf sind mit den goaulds

              Wir haben seine Argumente schon vor zwei Seiten zum 3. Mal widerlegt. Im Grunde sind seine Argumente sehr schwammig und beruhen auf "Tatsachen" die in der Serie so nie gesagt oder gezeigt wurden.
              Ich versperre mich nie gegen Argumente, aber wenn ich mich wiederholen darf: Bis jetzt konnte ich jedes seiner Argumente widerlegen, was er aber nicht einsehen will, sondern ausweicht, überliest oder durch verdrehte Tatsachen oder Auslegung ablehnt.
              widerlegt nennt ihr sowas, darf ich mal lachen
              ihr widerlegt sehr schwammig kann ich dazu nur zurücksagen
              ich hab schon manchmal das gefühl ihr kennt stargate net

              Wenn du oder ilu beweisen willst, dass die Menschen auf der gleichen Stelle oder gar höher sind, bitte ebenfalls so ausführlich mit Bezug auf Folgen, Zitate müssen nicht sein, sind aber erwünscht.
              Um mich umzustimmen bedarf es nun eines Arguments, dass nicht widerlegbar ist. Ich für meinen Teil habe solche vermehr gebracht. Ilu aber kein einziges.
              ich habs doch och gemacht jedoch, und deine argumente wurden auch mehrmals wiederlegt
              also da nehmen wir uns beide nichts

              ncoh nichts neues^^
              naja mir ist da grad was eingefallen

              hmm......
              zu sam fan, ich glaub ich hab ihn zufrieden gestellt als ich damals (paar seiten nach vorn)
              gesagt hab, goaulds und tauri sind gleich auf
              damit bin ich ja schon stufe runtergegangen,
              vorher war ich der meinung sie wären besser
              das solltet ihr vll wissen

              neue sachen kommen werden kommentiert finden jedoch kein ende
              sie werden schwammig widerlegt und du bist auch keine ausnahme
              aber wenn du dich für was bessers hälst nur zu
              Zuletzt geändert von ilu; 13.08.2008, 20:58.

              Kommentar


                aufstand anzetteln^^
                beim ersten mal kann es sg1 mehr oder weniger nicht mehr abwarten
                und zack haben sie es versaut
                2. mal: einzigster überlebender daniel hilft mit, einen neuen aufstand anzuzetteln und zwar zum waren termin, den der hat ja geklappt
                "sg1" hilft nun, da der 2. auch nicht klappte, und das muss verhindert werden
                das blöde ist nur, die zeitlinie hat sich verändert und das müsste euch am schluß aufgefallen sein^^ ich muss es glaube nicht sagen ^^

                aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
                hmm..... auch beim ersten mal ohne hilfe von sg1^^
                man ist das geil
                keiner kann das wiederlegen^^
                Hast recht bei dem mal wo alles versaut wurde!! Beim zweiten mal wo dann alles so war wie sie es kennen haben sie geholfen!! Mensch jetzt wieder sprichst du dir schon selbst geil

                ich habs doch och gemacht jedoch, und deine argumente wurden auch mehrmals wiederlegt
                also da nehmen wir uns beide nichts
                neue sachen kommen werden kommentiert finden jedoch kein ende
                sie werden schwammig widerlegt und du bist auch keine ausnahme
                aber wenn du dich für was bessers hälst nur zu
                1. hat er alles nicht Schwammig sonder schlüssig wieder legt was du hier angebracht hast im gegenteil zu dir! Seine Sachen bestanden auf Tatsachen deine mehr oder weniger häufig auf falsche Interpretationen!
                2. Er ist was besseres
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  Mann ihr habt wirklich zu viel Zeit !!! Wie kann man nur so lang Messages schreiben ??
                  Hail Metal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar


                    Hast recht bei dem mal wo alles versaut wurde!! Beim zweiten mal wo dann alles so war wie sie es kennen haben sie geholfen!! Mensch jetzt wieder sprichst du dir schon selbst geil
                    was ich hab nie das gegenteil behauptet das sie nicht da waren
                    sie haben keinen angezettelt
                    ok doch der ging in die hose
                    aber der ware aufstand kam vonb den ägyptern
                    sg1 hat eigentlich nur mitgeholfen, mehr nicht
                    selbst beim ersten aufstand brauchte man keine hilfe von sg1
                    da wurde der sonnengott ra auch bekannt und systemlord besiegt,
                    ra ist abgehauen

                    1. hat er alles nicht Schwammig sonder schlüssig wieder legt was du hier angebracht hast im gegenteil zu dir! Seine Sachen bestanden auf Tatsachen deine mehr oder weniger häufig auf falsche Interpretationen!
                    einer hat was gesagt und wurde widerlegt dies wurde widerlegt und so weiter
                    man konnte auch von serge so gut wie alles widerlegen
                    und ich mach auch alles auf tatsachen
                    ich seh nur wie es ist und stell mir nicht traumgebilde vor
                    "oh das sind die mächtigsten die besten omg sie kan man nicht besiegen^^"

                    Mann ihr habt wirklich zu viel Zeit !!! Wie kann man nur so lang Messages schreiben ??
                    wenn man was nebenbei nochmacht fällts nicht so auf^^

                    Kommentar


                      Es gibt keine besseren Völker alle sind besiegbar ! Außerdem steht im Drehbuch das die Erde über alles siegt!
                      Hail Metal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                      Kommentar


                        aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
                        Ca. 10.000 Menschen gegen vielleicht 1000 Jaffa. Wie schnell das geht wissen wir seit dem Stargate Film.
                        wirte zu benutzen ist ja schon so fortschrittlich^^
                        alleine schaffen sie es ja nicht, pech
                        Sie sind physiologisch von Wirten abhängig, ja. Das ist aber keinesfalls ein Nachteil, im Gegenteil, das ist in meinen Augen sehr fortschrittlich, wenn man bedenkt das der Goa'uld daruch auf sämtliche Erinnerungen des Wirtes zugreifen kann. Zudem können sie so mit Leichtigkeit infiltrieren was das Zeug hält (Quelle? Folge 1x02 "Der Feind in seinem Körper).
                        und es gibt männlich und weiblich
                        Nein, gibt es nicht. Das ist ähnlich wie bei Bienen, die Königin ist geschlechtlich, die Drohnen allerdings ungeschlechtlich. Ba'al war auch schon in Adria, wurde er deshalb plötzlich weiblich? Genauso ist es mit diesem weiblichen Kriegervolk, das Larven aus den Bauchtaschen besiegter Jaffa klaute und ihren Töchtern gab. Waren diese Larven männlich, und dann, urplötzlich, weiblich?
                        zwar haben symbionten eine coole heilwirkung, aber du bist dann für fast immer versklavt, abgesehen von den tokra, aber das hat nichts mit fortschritt zu tun^^
                        Wenn das mal kein Eigentor war Genau das ist doch eins der Mittel, durch das die Goa'uld ihre Macht erhielten, eine Armee aus Sklaven, die vollkommen von Ihnen abhängig war.
                        warum sollte ich mir was ausdenken, wenn ich der mächtigste bin, wenn ich mir relativ sicher bin das es die minderwertigen nicht schaffen^^
                        Genau dieser Gedankengang ist es, der bewirken wird das DU nie der Mächtigste wirst
                        ich glaube da sind die tauri um einiges weiter gekommen
                        Sie haben lediglich aufgeholt, und im direkten Vergleich
                        Selber gebaut - Seber gebaut
                        unterliegen die Tau'ri ganz klar 0-nochwas
                        Was haben sie denn in den 10 Staffeln selber entwickelt?
                        aber trotzdem wurde die waffe auf dakara von antikern gebaut
                        und das könnt ihr auch nicht widerlegen
                        Frag ich halt mal so. Was nützt dir eine Waffe ohne Munition? So ein Impulsstoßteil hatten die Asgard auch.
                        und fakten aus der serie?
                        na dann, zeige sie uns
                        Siehe Serges Post oben, der hat eigentlich alles recht gut belegt.

                        Ansonsten bitte ich dich hiermit nochmal deine Rechtschreibung zu verbessern.

                        Edit:
                        "oh das sind die mächtigsten die besten omg sie kan man nicht besiegen^^"
                        WIE BITTE?! Also wirklich, ich hab bis jetzt genau diesen Gedankengang aus deinen Posts herrausgelesen.
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                        Kommentar


                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen

                          hmm... schau dir det noch mal an
                          1. mal:
                          sg1 reist zurück, will zpm holen
                          wissen das aufstand statt findet, es gibt auch schon planungen

                          aufstand anzetteln^^
                          beim ersten mal kann es sg1 mehr oder weniger nicht mehr abwarten
                          und zack haben sie es versaut
                          2. mal: einzigster überlebender daniel hilft mit, einen neuen aufstand anzuzetteln und zwar zum waren termin, den der hat ja geklappt
                          "sg1" hilft nun, da der 2. auch nicht klappte, und das muss verhindert werden
                          das blöde ist nur, die zeitlinie hat sich verändert und das müsste euch am schluß aufgefallen sein^^ ich muss es glaube nicht sagen ^^
                          Es geht mir aber genau um unsere Zeitlinie. Von Anfang an. Aus unserer Sicht haben SG1 (in welcher Variation auch immer) den Aufstand angezettelt. Und es waren keine Bauern, die Ra vertrieben haben, sondern ein bewaffneter Mob. Ra hat wahrscheinlich gedacht "was soll ich mit einem Planeten der rebelliert, wenn ich noch tausende andere hab? Ohne mich gehen die eh zu Grunde." Die Menschen hatten damals Glück, dass Ra den Planeten nicht aus dem All bombardiert hat.
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          aber eins ist hierbei wichtig: ein systemlord wurde von ägypter besiegt^^
                          hmm..... auch beim ersten mal ohne hilfe von sg1^^
                          man ist das geil
                          keiner kann das wiederlegen^^
                          Sie haben ihn nicht besiegt. Besiegen ist Ra ist tot. Ra war damals der mächtigste Systemlord und hatte halt keine Lust sich mit ein paar Sklaven rum zuärgern.
                          Sie haben ihn vertrieben und hatten Glück, dass Ra nicht den ganzen Planeten mit Blastersalven zugedeckt hat, bis keiner mehr lebt (ich stell mir grad die Fragen, warum eigentlich nicht? Vielleicht wollte er irgendwann zurück kommen und hat es dann aus irgend einem Grund doch nicht gemacht, vllt weil das Tor vergraben war. Schon etwas seltsam)

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          falsche tatsachen kommen auch von euch^^
                          tausendjahre leben? ein mensch schaft das auch mit einem Sarkophag
                          stargate? toll menschen benutzen es auch^^
                          und in der gesellschaft sind die menschen doch um einiges weiter
                          goaulds haben sklave toll, die hatten wir leider vor rund hundertjahren, und das nicht in diesen größenverhältnis
                          und dann noch andere goaulds essen, ohne einen wirt versteht sich
                          oder haben sie die nur getötet naja ist das gleiche^^
                          Sarkophag ist aber Goauldtechnologie. Verstehst du was ich damit sagen will. DIE GOAULD HABEN DAS TEIL SELBST ENTWICKELT.
                          Und klar nutzen Menschen das Stargate (btw: wenn ich Menschen mein, dann immer die der Erde, dachte das wäre klar). Aber wie viele denn? Eine Hand voll. Bei den Goauld ist das an der Tagesordnung.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          wirte zu benutzen ist ja schon so fortschrittlich^^
                          alleine schaffen sie es ja nicht, pech
                          Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, sonder das liegt in der Natur der Goauld. Ein Goauld hat immer einen Wirt. Ohne Wirt gibt es keine Goauld. Dass sie einen Wirt nutzen macht sie doch nicht rückständig. Das wäre wie wenn du einem Affen das benutzen eines Steins als Rückstand anrechnest, weil er ohne den Stein die Kokusnus nicht auf bekommt.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          und was hat das mit der medizin zu tun?
                          Gar nichts, das war auf das "Was gibt es mehr, Menschen oder Goauld?" bezogen. Die Goauld sind weniger, aber waren trotzdem an der Macht.
                          Aber um auf dein "was bringt mehr, die Medizin oder ein Gerät um sie zu heilen?" einzugehen:
                          Wenn du immun gegen jede Form von Viren und Infektionen bist und dich selbst sehr schnell heilen kannst, eindeutig das Gerät.
                          Wozu sollten die Goauld Medizin gegen Krebs entwickeln können, wenn sie gegen Krebs immun sind oder die Unfallchirurgie, wenn sie innere Blutungen einfach heilen können?

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          hmm.... sag an
                          das blöde ist nur das königin nicht gleich königin ist
                          und es gibt männlich und weiblich
                          siehe apophis und sharie
                          und siehe tokra^^
                          ein Symbiont verwandelt sich zu einer Königin? und warum sterben die tokra langsam aus?^^
                          Keine Ahnung warum die Tokra das nicht können. Vielleicht können nur bestimmte Goauld unter bestimmten Umständen sowas. Hator war zB ein normaler Goauld und hat sich in eine Königin "verwandelt".

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          hmmm.... falsch
                          riac oder so war schwer krank, das konnte man sogar auf der erde heilen
                          doch als es schlecht um ihn steht, gibt tealc den wurm seinen sohn
                          und er wurde geheilt und abhängig was tealc eigentlich verhindern wollte
                          so schnell kann man abhängig werden^^
                          zwar haben symbionten eine coole heilwirkung, aber du bist dann für fast immer versklavt, abgesehen von den tokra, aber das hat nichts mit fortschritt zu tun^^
                          Und wie haben sie den Goauld in Riacs Bauch bekommen? Wohl kaum ein Messer genommen und die Bauch aufgeschlitzt. Zugegeben, ich habe die Folge nicht mehr so im Kopf. Kann mich durchaus irren.
                          Aber Beweise, dass die Goauld mit Menschen DNS gespielt haben gibt es genug andere. Niirti und ihr Übermensch (siehe Kasandra) ist ein gutes Beispiel.
                          Denn es ging mir nicht darum, dass die Goauld heilen können, sondern dass sie Menschen DNS verändern können und zB auch klonen können. (Siehe Baal)
                          Und das können die Menschen nicht.

                          Ok das kannst du nicht widerlegen. Die Goauld sind den Menschen auf dem Gebiet der DNS Forschung weit voraus. Wir sind ja froh, wenn 1/10 geklonten Schafen nicht missgebildet ist.
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          warum sollte ich mir was ausdenken, wenn ich der mächtigste bin, wenn ich mir relativ sicher bin das es die minderwertigen nicht schaffen^^
                          Sorry aber das ist dumm.
                          Außerdem sind die Replikatoren keine Menschen sondern Maschinen. Und so etwas plant für jeden Fall ein.
                          Aber lassen wir das bitte, das lenkt vom Thema ab.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          10%^^
                          dann sag mal bitte tauri^^
                          dann ja
                          reetu waffe^^ kann nicht sein, es war doch schon vorhanden
                          hmm.... man ist das ne menge die du aufgezählt hast^^
                          ich glaube da sind die tauri um einiges weiter gekommen
                          Wie gesagt, ich rede immer von den Tauri.
                          Die Reetu Waffe war vorhanden? Wann? In der Folge Reetu? Das stimmt, das mein ich aber auch nicht. Es geht darum, dass die Goauld KURZ NACH DEM ZUSAMMENTREFFEN eine Waffen entwickelt haben. Die Menschen wissen nicht mal wirklich, wieso die Reetu unsichtbar sind.
                          Und es geht mir nicht darum, dass die Goauld eine Waffe entwickeln mussten und die Menschen nicht, sondern dass die Goauld es können und die Menschen es nicht können.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          ups, verlesen, war auch irgendwie komisch geschrieben^^
                          aber trotzdem wurde die waffe auf dakara von antikern gebaut
                          und das könnt ihr auch nicht widerlegen
                          Hab ich auch nie behauptet, dass sie das nicht haben. Im Gegenteil, hab ich an anderer Stelle sogar schon als Argument für ein "Die Asgard sind nicht überall besser als die Antiker" verwendet.
                          Aber lassen wir das bitte auch, das bringt nichts, wenn wir jetzt 5 Sachen gleichzeitig diskutieren. Thema bleibt "Menschen < Goauld"

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          ich glaub ich habs schonmal gesagt, aber nochmal
                          ihr seit nicht besser
                          ihr könnt auch nciht gut widerlegen
                          ansonste könnt ich hier nicht schreiben

                          und fakten aus der serie?
                          na dann, zeige sie uns
                          Ich benutzt in jedem verdammten Post die Fakten aus der Serie. Werd im Folgenden nicht mehr ohne Folgenangabe argumentieren.
                          BTW: Du schreibst hier nur, weil du die Gegenargumente großteils überliest, ignorierst oder falsch verstehst/darlegst.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          vor hundert jahren war der lebensstandart höher?
                          cool^^
                          also auf seinen stuhl zu sitzen und riesige flotten zu haben ist ein guter lebensstandart?
                          cool ich will in die vergangenheit^^
                          Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich sage, der Lebensstandard war vor 100 Jahren höher???
                          Und Goauld sitzen nicht nur auf einem Stuhl und haben riesige Flotten. Schau dir doch mal 100 random Goauld und 100 random Menschen an. Alleine der IQ der Goauld ist höher als der der Menschen, daraus kann nur ein höherer Lebensstandard folgen. Außerdem benutzen sie fast alle das Tor, während bei den Menschen fast keiner das Tor nutzt (wie gesagt Tauri). Nerus ist ein gutes Beispiel: Er war ein Wissenschaftler. Andere sind Regenten, andere Verwalter, andere Ingenieure.
                          Was haben die Menschen? Vielleicht 25% sind Akademiker (geraten), der Rest ist Beamter, Müllmann, Arbeitsloser, Putzfrau, Verkäufer.


                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          viel zulang wird das^^
                          naja asgard sind nicht mehr an bord der schiffe, haben sich ja selbst vernichtet^^
                          aber nunja, eine lehrer hat noch nie geschadet
                          und ne betriebsanleitung erst recht nicht^^
                          ich hab auch ikea möbel zusammen gebaut, geniales beispiel, eine gibt es vor der ander macht es nach
                          goauld bringt den hyperraum antrieb zum laufen, der stammt auch von den goaulds, und den hyperraumantieb wurde nicht von den goaulds entwickelt^^
                          das wäre ja was, nachbauen kann eben jeder, anpassen an sein schiff auch, aber selbst entwickeln bzw. umbauen?
                          Du vergleichst einen Hyperraumantrieb mit einem Ikeamöbel? Du kannst nicht mal das zusammenbauen eines Computers damit vergleichen. Das ist doch ein Witz oder? Der Unterschied ist, dass die Menschen den Hyperraumantrieb ohne Anleitung nicht bauen könnten, die Goauld aber schon. Anubis hat sogar erfolgreich Antikerwissen in seine Systeme integriert (siehe alle Folgen mit Anubis). Die Menschen haben die Datenbank seit 5 Jahren und haben das noch nicht geschafft.
                          Der Wissenschaftler in Avanger 2.0 sagt es ganz gut. Sie wollen eine Waffen nachbauen, die vor ihnen liegt. Aber sie schaffen es nicht, weil sie keine Anleitung haben. Er sagt "... das Problem ist, wir verstehen nicht, wie es funktioniert." (sinngemäß). Und dann wollen sie einen Hyperraum bauen, wenn sie nicht mal wissen, wie er funktioniert?

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          königinen könnn "unendlich" produzieren? aber männlich und weiblich = goauld mit dem gesamten wissen von allen was komisch ist aber nunja
                          Offensichtlich können sie sehr sehr viele Symbionten produzieren. Beispiel: Die Königin die die Symbionten für die Kuhlkrieger macht. Und das sind hunderte, vllt tausende Kuhlkrieger.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          die beiden habe schon ahnung wie viele andere auch
                          jeder hat sein spezialgebiet#es ist nicht anders wie bei den goaulds
                          Beweis mir das. Du behauptest hier andauernd, dass Sam und Rodney das verstehen, gibst aber nie ein Beispiel. Wann wird gesagt, Rodney weiß wie ein Hyperraumantrieb funktioniert und kann einen bauen?
                          Gegenbeweis: Rodney baut einen Hyperraumantrieb als Halbaufgestiegener in "Tao des Rodney", versteht aber im Nachhinein nicht mehr, wie er funktioniert.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          einmal sind sie aufeinander gestoßen und warum dann ein gerät entwickeln?
                          die goaulds haben das gemacht weil sie mehrmals probleme hatten
                          Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass die Goauld es mussten und die Menschen es nicht, sonder dass die Menschen es gar nicht gekonnt hätten.
                          Außerdem hatten die Menschen sehr wohl Probleme mit den Reetu. Immerhin wollten die alle potenziellen Wirte töten.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          und um was geht es dann hier? ihr sagt das doch die ganze zeit
                          wenn man fortschrittlicher ist ist man meistens überlegen oder etwa nicht
                          naja aber du hast es ja grad gesagt das die menschen gleich auf sind mit den goaulds
                          Habe ich nicht. Ich habe gesagt, die Menschen sind den Goauld in manchen Dingen ansatzweiße ebenbürtig.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          widerlegt nennt ihr sowas, darf ich mal lachen
                          ihr widerlegt sehr schwammig kann ich dazu nur zurücksagen
                          ich hab schon manchmal das gefühl ihr kennt stargate net
                          Hallo, ich nenn hier sogar die Folgen und alles was du sagst ist "das ist da so, das war da so" ohne auch nur zu sagen in welcher Staffel das gesagt wurde.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          ich habs doch och gemacht jedoch, und deine argumente wurden auch mehrmals wiederlegt
                          also da nehmen wir uns beide nichts
                          Aber WIE du die Argumente "widerlegst". Du schreibst einfach so, dass es so war. Teilweise ohne Beleg, teilweise ist das, was du sagst so nicht richtig.

                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          hmm......
                          zu sam fan, ich glaub ich hab ihn zufrieden gestellt als ich damals (paar seiten nach vorn)
                          gesagt hab, goaulds und tauri sind gleich auf
                          damit bin ich ja schon stufe runtergegangen,
                          vorher war ich der meinung sie wären besser
                          das solltet ihr vll wissen
                          neue sachen kommen werden kommentiert finden jedoch kein ende
                          sie werden schwammig widerlegt und du bist auch keine ausnahme
                          aber wenn du dich für was bessers hälst nur zu
                          Ich halte mich nicht für was besseres. Ich will dir nur klar machen, dass du falsch liegst. Und ich beweise nicht schwammig, du bist hier der einzige, der das findet. Immerhin nenn ich sogar Folgentitel und Zitate. Was ist daran schwammiges argumentieren. Man kann doch gar nicht mehr beweisen, als die Folge zu sagen in der das vorkommt.
                          Du beweist hingegen schwammig. Du sagst, es ist so, nennst aber keine Folge, in der das vorkommt.

                          BTW: Warum habe ich so viel Zeit?
                          Antwort: Es sind Semesterferien und ich war bis vor einer Woche noch im Krankenhaus und kann kaum laufen. Da hat man einfach unglaublich viel Zeit, glaub mir, ich würde lieber draußen rum tollen.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            Es geht mir aber genau um unsere Zeitlinie. Von Anfang an. Aus unserer Sicht haben SG1 (in welcher Variation auch immer) den Aufstand angezettelt. Und es waren keine Bauern, die Ra vertrieben haben, sondern ein bewaffneter Mob. Ra hat wahrscheinlich gedacht "was soll ich mit einem Planeten der rebelliert, wenn ich noch tausende andere hab? Ohne mich gehen die eh zu Grunde." Die Menschen hatten damals Glück, dass Ra den Planeten nicht aus dem All bombardiert hat.
                            omg er will was widerlegen was so geschehen ist, und das will er nicht einsehen^^
                            wirklich lustig
                            es ist doch eindeuitg das sg1 nichts mit dem aufstand zutun hat
                            die haben es erst durcheinander gebracht und mussten dann nur dafür sorgen dass das stargate auf der erde bleibt

                            übrigens bauern mit waffen ist auch ein bewaffneter mob
                            ein kliener angsthase, mehr nichts


                            8. staffel möbius


                            Sie haben ihn nicht besiegt. Besiegen ist Ra ist tot. Ra war damals der mächtigste Systemlord und hatte halt keine Lust sich mit ein paar Sklaven rum zuärgern.
                            Sie haben ihn vertrieben und hatten Glück, dass Ra nicht den ganzen Planeten mit Blastersalven zugedeckt hat, bis keiner mehr lebt (ich stell mir grad die Fragen, warum eigentlich nicht? Vielleicht wollte er irgendwann zurück kommen und hat es dann aus irgend einem Grund doch nicht gemacht, vllt weil das Tor vergraben war. Schon etwas seltsam)
                            falsch ausgedrückt, naund turppen besiegt ra verjagt, und das ohne sg1 beim ersten mal^^
                            er hatte einfach nur angst vor den menschen^^
                            was ich mir zu dieeser zeit nicht vorstellen kann^^


                            8. staffel möbius, oder auch film


                            Sarkophag ist aber Goauldtechnologie. Verstehst du was ich damit sagen will. DIE GOAULD HABEN DAS TEIL SELBST ENTWICKELT.
                            Und klar nutzen Menschen das Stargate (btw: wenn ich Menschen mein, dann immer die der Erde, dachte das wäre klar). Aber wie viele denn? Eine Hand voll. Bei den Goauld ist das an der Tagesordnung.
                            kennste das wort geheimhaltung^^
                            wir leben auf der heutigen welt, die öffentlichkeit soll davon nichts mitbekommen


                            stargate sg1


                            sarkophag wurde von einen goauld entwickelt nicht von den goaulds^^
                            und das auf antikerbasis


                            7. staffel evolution


                            ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
                            ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich

                            hat er so gesagt, geiler beweis, und das sagt ein ehemaliger primus

                            gewonnen juhu^^


                            1. staffel blutsbande


                            Das hat nichts mit Fortschritt zu tun, sonder das liegt in der Natur der Goauld. Ein Goauld hat immer einen Wirt. Ohne Wirt gibt es keine Goauld. Dass sie einen Wirt nutzen macht sie doch nicht rückständig. Das wäre wie wenn du einem Affen das benutzen eines Steins als Rückstand anrechnest, weil er ohne den Stein die Kokusnus nicht auf bekommt.
                            sowas nenne ich clever (affe)
                            der goauld ist aber um einige klüger als ein affe?
                            sie benötigen einen wirt um an die macht zu kommen
                            ein mensch benötigt sowas nicht aber es ist wurscht


                            4. staffel die unas


                            Keine Ahnung warum die Tokra das nicht können. Vielleicht können nur bestimmte Goauld unter bestimmten Umständen sowas. Hator war zB ein normaler Goauld und hat sich in eine Königin "verwandelt".
                            folge?
                            ist mir leider nicht bekannt wo sie sich umwandelt
                            sie war schon eine königin als sie im sgc war

                            und nochmal zu weiblich und männlich
                            denkt mal an die erste folge, apophis und shari
                            etwas aufgefallen, er sagt meine königin, königin = weiblich, und sie hat es sich rausgesucht was für ein wirt
                            und schon wieder widerlegt mein einem fakt aus der serie


                            1. staffel
                            Das Tor zum Universum


                            Und wie haben sie den Goauld in Riacs Bauch bekommen? Wohl kaum ein Messer genommen und die Bauch aufgeschlitzt. Zugegeben, ich habe die Folge nicht mehr so im Kopf. Kann mich durchaus irren.
                            Aber Beweise, dass die Goauld mit Menschen DNS gespielt haben gibt es genug andere. Niirti und ihr Übermensch (siehe Kasandra) ist ein gutes Beispiel.
                            Denn es ging mir nicht darum, dass die Goauld heilen können, sondern dass sie Menschen DNS verändern können und zB auch klonen können. (Siehe Baal)
                            Und das können die Menschen nicht.
                            das ist nicht genetisch sondern es wurde gemacht
                            sie haben ihn dafür vorbereitet
                            das ein wurm bei in rein kommt


                            1. staffel blutsbande


                            Und wie haben sie den Goauld in Riacs Bauch bekommen? Wohl kaum ein Messer genommen und die Bauch aufgeschlitzt. Zugegeben, ich habe die Folge nicht mehr so im Kopf. Kann mich durchaus irren.
                            Aber Beweise, dass die Goauld mit Menschen DNS gespielt haben gibt es genug andere. Niirti und ihr Übermensch (siehe Kasandra) ist ein gutes Beispiel.
                            Denn es ging mir nicht darum, dass die Goauld heilen können, sondern dass sie Menschen DNS verändern können und zB auch klonen können. (Siehe Baal)
                            Und das können die Menschen nicht.

                            Ok das kannst du nicht widerlegen. Die Goauld sind den Menschen auf dem Gebiet der DNS Forschung weit voraus. Wir sind ja froh, wenn 1/10 geklonten Schafen nicht missgebildet ist.
                            also das war ja schon vor jahren mit dem schaff ohne die technologie des sgc^^
                            in der dns forschung weiter, wieviel 2 oder 5 ^^
                            meinet wegen sind die paar goaulds darin schon experten was ich von baal nicht behaupten kann, da er es auch nur benutzt^^
                            aber der großteil kann damit auch nichts anfangen

                            beweis: nerus
                            9. staffel das schutzschild


                            Wie gesagt, ich rede immer von den Tauri.
                            Die Reetu Waffe war vorhanden? Wann? In der Folge Reetu? Das stimmt, das mein ich aber auch nicht. Es geht darum, dass die Goauld KURZ NACH DEM ZUSAMMENTREFFEN eine Waffen entwickelt haben. Die Menschen wissen nicht mal wirklich, wieso die Reetu unsichtbar sind.
                            Und es geht mir nicht darum, dass die Goauld eine Waffe entwickeln mussten und die Menschen nicht, sondern dass die Goauld es können und die Menschen es nicht können.
                            hmm.....du meinst also das es die goaulds verstehen warum sie unsichtbar sind, witz komm raus^^
                            selbst die tokra wissen es nicht und das sind goaulds



                            2. staffel neue feinde


                            Ich benutzt in jedem verdammten Post die Fakten aus der Serie. Werd im Folgenden nicht mehr ohne Folgenangabe argumentieren.
                            BTW: Du schreibst hier nur, weil du die Gegenargumente großteils überliest, ignorierst oder falsch verstehst/darlegst.
                            ich widerlege sie einfach nur^^

                            Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich sage, der Lebensstandard war vor 100 Jahren höher???
                            Und Goauld sitzen nicht nur auf einem Stuhl und haben riesige Flotten. Schau dir doch mal 100 random Goauld und 100 random Menschen an. Alleine der IQ der Goauld ist höher als der der Menschen, daraus kann nur ein höherer Lebensstandard folgen. Außerdem benutzen sie fast alle das Tor, während bei den Menschen fast keiner das Tor nutzt (wie gesagt Tauri). Nerus ist ein gutes Beispiel: Er war ein Wissenschaftler. Andere sind Regenten, andere Verwalter, andere Ingenieure.
                            Was haben die Menschen? Vielleicht 25% sind Akademiker (geraten), der Rest ist Beamter, Müllmann, Arbeitsloser, Putzfrau, Verkäufer.
                            jetzt übertreibst du ganz schön
                            also wer sklaven benutzt ist also fortschrittlicher, oder noch besser
                            der irgendwo in einen palast sitz ist besser,
                            lebt im höhren lebensstandart, bloß weil er einen anderen ausbeutet

                            na dann gute nacht^^



                            ich glaube das sieht man nicht so gut in den folgen,
                            menschenrechte? hmm....zu müde^^ansonsten sieht man es in allen folgen mit den goaulds


                            Du vergleichst einen Hyperraumantrieb mit einem Ikeamöbel? Du kannst nicht mal das zusammenbauen eines Computers damit vergleichen. Das ist doch ein Witz oder? Der Unterschied ist, dass die Menschen den Hyperraumantrieb ohne Anleitung nicht bauen könnten, die Goauld aber schon. Anubis hat sogar erfolgreich Antikerwissen in seine Systeme integriert (siehe alle Folgen mit Anubis). Die Menschen haben die Datenbank seit 5 Jahren und haben das noch nicht geschafft.
                            Der Wissenschaftler in Avanger 2.0 sagt es ganz gut. Sie wollen eine Waffen nachbauen, die vor ihnen liegt. Aber sie schaffen es nicht, weil sie keine Anleitung haben. Er sagt "... das Problem ist, wir verstehen nicht, wie es funktioniert." (sinngemäß). Und dann wollen sie einen Hyperraum bauen, wenn sie nicht mal wissen, wie er funktioniert?
                            vll übertrieben aber es ist so unter den goaulds, richtig lesen
                            anubis ist ein halbaufgestiegener
                            der kann noch um einiges weiter denken als alle menschen und goaulds zusammen
                            Avanger 2.0? was ist das wenn folge dann vollständig angeben, wenns was mit sg ist^^
                            es gibt auch goaulds die vieles nicht verstehen
                            ein goauld ohne anleitung einen hyperaumantrieb bauen^^ nur zu komisch



                            hab leider auch nicht gesehn, wie ein goauld einen hyperaumantrieb baut
                            auf alle fälle nicht in prometheus

                            anubis: 5. staffel neue zeiten


                            Beweis mir das. Du behauptest hier andauernd, dass Sam und Rodney das verstehen, gibst aber nie ein Beispiel. Wann wird gesagt, Rodney weiß wie ein Hyperraumantrieb funktioniert und kann einen bauen?
                            Gegenbeweis: Rodney baut einen Hyperraumantrieb als Halbaufgestiegener in "Tao des Rodney", versteht aber im Nachhinein nicht mehr, wie er funktioniert.
                            naja ein goauld wie schon gesagt kanns auch nicht bauen
                            wie schon gesagt fließband arbeit ist nicht gleich entwickeln
                            einer macht die anderen machen es nach,
                            und bis jetzt wurde immer schon gesagt das die beiden die experten sind wenn es um das staragte geht
                            für ander fachbereife sind andere zuständig un experten in ihren bereich
                            das gleiche ist bei den goauld
                            hatte niirti oder wie sie heißt jemals eine riesige flotte oder armee
                            nein sie war forscherin mehr oder weniger
                            andere haben angegeben mit ihrer technologie und haben gott gespielt in dem sie alle anderen ausgebeutet haben



                            beispiel nerus/baal, es gibt einen experten für ein bereich, aber dieses beherrsch er auch
                            9.staffel das schutzschild


                            Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass die Goauld es mussten und die Menschen es nicht, sonder dass die Menschen es gar nicht gekonnt hätten.
                            Außerdem hatten die Menschen sehr wohl Probleme mit den Reetu. Immerhin wollten die alle potenziellen Wirte töten
                            nen mir ne folge wo jemals wieder welche vorkommen

                            Hallo, ich nenn hier sogar die Folgen und alles was du sagst ist "das ist da so, das war da so" ohne auch nur zu sagen in welcher Staffel das gesagt wurde.
                            ich hab zwar bis jetzt mehr belege gebracht als ihr ist mir auch wurscht absofort wird das gemacht ansonste ist es fehlerhaft und wird nicht annerkannt ok????????????

                            Ich halte mich nicht für was besseres. Ich will dir nur klar machen, dass du falsch liegst. Und ich beweise nicht schwammig, du bist hier der einzige, der das findet. Immerhin nenn ich sogar Folgentitel und Zitate. Was ist daran schwammiges argumentieren. Man kann doch gar nicht mehr beweisen, als die Folge zu sagen in der das vorkommt.
                            Du beweist hingegen schwammig. Du sagst, es ist so, nennst aber keine Folge, in der das vorkommt.
                            ich hab selten von dir einen folgentitel gesehen

                            und folgen genug
                            wenn was nicht stimmt sagt bescheid, bin bissl übermüdet (folgenmäßig mein ich)

                            edit:

                            Wenn das mal kein Eigentor war Genau das ist doch eins der Mittel, durch das die Goa'uld ihre Macht erhielten, eine Armee aus Sklaven, die vollkommen von Ihnen abhängig war.
                            vollkommen?

                            jaffanation ab 9.staffel

                            Sie haben lediglich aufgeholt, und im direkten Vergleich
                            Selber gebaut - Seber gebaut
                            unterliegen die Tau'ri ganz klar 0-nochwas
                            Was haben sie denn in den 10 Staffeln selber entwickelt?
                            eine menge ( keine lust mehr auf einen beweis vll morgen^^), aber mal anders rum
                            was haben die goauld gemacht, anubis ausgeschloßen, wurm bleibt eigentlich wurm

                            Frag ich halt mal so. Was nützt dir eine Waffe ohne Munition? So ein Impulsstoßteil hatten die Asgard auch.
                            hä? munition bei antikerwaffen? abgesehn von drohnen, impuls ist leider nicht impuls
                            da frag ich mich nur noch warum die asgards nichts dagegen gemacht haben
                            und warum sie die waffe nciht von ganz alleine entickeln konnten
                            die antiker konnten es schon vor 10000 jahren

                            anfang und ende 8. staffel, was war mit den vorherigen sachen nemesis?staffel 3/4

                            Kommentar


                              vollkommen?

                              jaffanation ab 9.staffel
                              Wenn das Wörtchen "war" nicht wär
                              eine menge ( keine lust mehr auf einen beweis vll morgen^^), aber mal anders rum
                              was haben die goauld gemacht, anubis ausgeschloßen, wurm bleibt eigentlich wurm
                              DAS will ich morgen dann aber auch sehen
                              und warum sie die waffe nciht von ganz alleine entickeln konnten
                              die antiker konnten es schon vor 10000 jahren
                              Dir, mein Freund, mangelt es ganz eindeutig an Kreativität. Munition war eine Metapher für "richtige Eingabe in das Kontrollfeld". Und die hatten die Antiker nunmal nicht, sie hatten lediglich ein Gerät das für etwas ganz anderes (oder jedenfalls für ganz andere Eingaben) vorgesehen war.
                              Und, ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen soll, die Welle, die aus Thors Schiff kam, sah EXAKT so aus, wie die die aus der Antikerwaffe kam
                              hatte niirti oder wie sie heißt jemals eine riesige flotte oder armee
                              nein sie war forscherin mehr oder weniger
                              andere haben angegeben mit ihrer technologie und haben gott gespielt in dem sie alle anderen ausgebeutet haben
                              Sie hatte keine Flotte, weil ihr dazu die Machtposition fehlte. Wie schnell das gehen kann hat man bei Anubis oder Apophis gesehen.
                              btw, sie hat sich als Gott ausgegeben (Die Folge in der sie Übermenschen züchten wollte.).
                              hab leider auch nicht gesehn, wie ein goauld einen hyperaumantrieb baut
                              auf alle fälle nicht in prometheus
                              Doch, hat man, jedenfalls indirekt. Es lief wie folgt ab: Goa'uld schaut sich den Bildschirm an, drückt ein paar Tasten, und die Hyperraumantrieb läuft einwandfrei. Das reicht imo vollkommen als Beweis das dieser Goa'uld sehr wohl in der Lage war einen Hyperraumantrieb zu bauen.
                              menschenrechte? hmm....zu müde^^ansonsten sieht man es in allen folgen mit den goaulds
                              Mal ne andere Frage, was hätte es den Goa'uld gebracht wenn sie Menschenrechte durchsetzen? Als ihren eigenen Untergang? Erst denken, dann posten.
                              hmm.....du meinst also das es die goaulds verstehen warum sie unsichtbar sind, witz komm raus^^
                              Sonst hätten sie wohl kaum eine Waffe bauen können, die den Effekt, der sie unsichtbar macht, umkehrt oder? Das ist einfach ein logischer Gedankengang.
                              etwas aufgefallen, er sagt meine königin, königin = weiblich, und sie hat es sich rausgesucht was für ein wirt
                              und schon wieder widerlegt mein einem fakt aus der serie
                              Ich will dir jetzt nicht zunahe treten, aber... du bist einfach nur dümmlich. Nicht dumm, sondern dümmlich. Ich habe dir oben aufgeführt das die Goa'uld ungeschlechtlich sind, wieder ein Fakt den du einfach übergangen hast.
                              sowas nenne ich clever (affe)
                              der goauld ist aber um einige klüger als ein affe?
                              sie benötigen einen wirt um an die macht zu kommen
                              ein mensch benötigt sowas nicht aber es ist wurscht
                              Du benötigst auch viel wenn du an Macht kommen willst, oder? Ich glaube kaum das du vollkommen nackt, ohne jeden Besitz, ein Land regieren kannst oder? Ich habe dir übrigens vorhin schon aufgezeigt was es für Vorteile bringt einen Wirt zu benutzen. Das nächste mal einfach meine Beiträge lesen, und nicht einfach übergehen.
                              ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
                              ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich
                              Deine Quellenangaben sind auch nicht das Wahre, die Folge die gerade kam war "Die Qualen des Tantalus"

                              Ich bitte dich hiermit nochmal deine Rechtschreibung zu verbessern, das werde ich einfach solange tun bis du was änderst
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                omg er will was widerlegen was so geschehen ist, und das will er nicht einsehen^^
                                wirklich lustig
                                es ist doch eindeuitg das sg1 nichts mit dem aufstand zutun hat
                                die haben es erst durcheinander gebracht und mussten dann nur dafür sorgen dass das stargate auf der erde bleibt

                                übrigens bauern mit waffen ist auch ein bewaffneter mob
                                ein kliener angsthase, mehr nichts
                                Es ist so geschehen, vor 5000 Jahren hat ein bewaffneter Mob die Goauld vertrieben. Aber nicht in unserer Zeitlinie.
                                In unserer Zeitlinie hat ein bewaffneter Mob unter der Führung von SG1 die Erde von Ra befreit.
                                Siehe Möbius Teil 2.
                                Und klar, Ra hatte Angst vor ein paar Menschen. Er wollte sich nicht mit einem dümmlichen Planeten, auf dem die Sklaven rebellieren, rumschlagen. Sowas nennt man einen strategischen Rückzug.
                                Bleibt die Frage, warum er den Planeten nicht aus dem All zerbombt hat und warum er nie mit einer größeren Armee zurück gekehrt ist.



                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                falsch ausgedrückt, naund turppen besiegt ra verjagt, und das ohne sg1 beim ersten mal^^
                                er hatte einfach nur angst vor den menschen^^
                                was ich mir zu dieeser zeit nicht vorstellen kann^^
                                Siehe oben, keine Angst.


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                kennste das wort geheimhaltung^^
                                wir leben auf der heutigen welt, die öffentlichkeit soll davon nichts mitbekommen
                                Aber eben das ist doch der Punkt. Goauld sind gewöhnt durch Stargates zu reisen, interstellare Kriege zu führen, mit Raumschiffen zu reisen, fremde Planeten zu besuchen, technische Wunderwerke.
                                Dein Gegenargument wird sein, dass es auch Menschen gibt, die das gewöhnt sind.
                                Aber Unterschied ist aber einfach, dass eben wegen der Geheimhaltung, nur ein kleiner Bruchteil der Menschen das Torsystem nutzt oder mit Raumschiffen reist. Warum wird das Programm denn nicht veröffentlicht? Weil es eine Massenpanik auslösen würde.
                                Bei den Goauld ist sowas an der Tagesordnung.
                                Die Goauld haben eine fortschrittlichere Gesellschaft im Hinblick auf die Technologien die sie nutzen und ihren Alltag.

                                Jede Stargate Folge.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                sarkophag wurde von einen goauld entwickelt nicht von den goaulds^^
                                und das auf antikerbasis
                                Das Auto wurde auch von einem Menschen entwickelt und nicht von den Menschen.
                                Außerdem geht es nicht darum, dass ob alle Goauld die Technologie verstehen, sondern dass es einer kann und damit jeder seiner Nachkommen.
                                Kein Mensch hat bisher einen Sarkophark oder ein Heilgerät gebaut. Dabei haben sie ein Heilgerät und auch die Antiker-Basistechnologie.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                ich kucke grade stargate: und was hat tealc grad gesagt?
                                ich verrate es euch^^: die goaulds sind nicht so erfindungsreich

                                hat er so gesagt, geiler beweis, und das sagt ein ehemaliger primus

                                gewonnen juhu^^
                                Dazu kann ich nichts sagen, der Satz kann sich auf alles beziehen. Von "Warum haben die Goauld kein Stargate erfunden?" bis "Warum haben die Goauld keine Mausefalle erfunden.
                                Aber ich schau gerne mal nach.
                                Ok, das ist ein Übersetzungsfehler. Teal'c sagt im Original:
                                "The Goa'uld are scavengers." Was soviel heißt wie "Die Goauld sind Aasgeier." Er will damit sagen, dass die Goauld alles, was sie an Technologie rumliegen sehen mitnehmen und für ihre Zwecke verwenden. Er sagt danach nämlich "Wenn die Goauld noch nicht da waren, kann es da Technologie geben, die wir gegen sie einsetzten können."
                                Sprich: Die Goauld kommen auf einen Planeten, finden dort Technologie, die ihnen was bringt und nutzen sie für ihre Zwecke.
                                Das machen die Menschen aber genauso.
                                Beweise widerlegt. (Qualten des Tantalus/Torment of Tantalus)


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                sowas nenne ich clever (affe)
                                der goauld ist aber um einige klüger als ein affe?
                                sie benötigen einen wirt um an die macht zu kommen
                                ein mensch benötigt sowas nicht aber es ist wurscht
                                Ach und ein Symbiont ist nicht clever, weil er einen Wirt als Werkzeug nimmt, um Sachen machen zu können, die er ohne den Wirt nicht könnte?
                                Aber sehr wohl doch.
                                Alles Wissen was der Goauld hat, alle Taten die der Goauld vollbringt kommen vom Symbionten, da das Bewusstsein des Menschen ausgeschalten wird. Der Wirt ist quasi tot (nein nicht tot, er erlebt alles mit, aber er hat keine Kontrolle)
                                Siehe zB "das Tribunat" 3x15 SG1 (Skaara hat keine Kontrolle über seinen Körper. Alles was er tut, tut der Symbiont in seinem Kopf)


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                folge?
                                ist mir leider nicht bekannt wo sie sich umwandelt
                                sie war schon eine königin als sie im sgc war
                                Die Folge heißt "Der Kuss der Königin"/"Hathor" (SG1 1x13)
                                Hathor ist am Anfang keine Königin, sondern ein Goauld im Kopf eines Menschen. Danach verwandelt sie sich in eine Königin.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                und nochmal zu weiblich und männlich
                                denkt mal an die erste folge, apophis und shari
                                etwas aufgefallen, er sagt meine königin, königin = weiblich, und sie hat es sich rausgesucht was für ein wirt
                                und schon wieder widerlegt mein einem fakt aus der serie
                                Alaonos hat oben recht gut dargelegt, wie es sich mit der Geschlechtslosigkeit der Goauld verhält. Es ist wohl so, dass ein Goauld nur die DNS eines anderen Lebewesens braucht um zur Königin zu werden. ("Der Kuss der Königin" 1x13. Hathor hat Sex mit Daniel und kann mit seiner DNS neue Larven erzeugen)
                                Warum die Tokra das nicht machen wird nirgends gesagt.


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                das ist nicht genetisch sondern es wurde gemacht
                                sie haben ihn dafür vorbereitet
                                das ein wurm bei in rein kommt
                                Wie gesagt, ich habe die Folge nicht mehr im Kopf.
                                Fest steht, dass die Goauld Menschen genetisch verändern können.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                also das war ja schon vor jahren mit dem schaff ohne die technologie des sgc^^
                                in der dns forschung weiter, wieviel 2 oder 5 ^^
                                meinet wegen sind die paar goaulds darin schon experten was ich von baal nicht behaupten kann, da er es auch nur benutzt^^
                                aber der großteil kann damit auch nichts anfangen
                                Die Menschen sind in der DNS Forschung nicht viel weiter gekommen. Sie verstehen immer noch nicht den DNS-Code. Zwar können sie einige Gene isolieren, aber sowas ist unglaublich aufwändig.
                                Von Klonen keine Rede. Wenn denn dann doch mal ein Klonversuch gelingt, ist es ein normales Tier, dass wie jedes andere Tier auch wächst.
                                Die Goauld können sogar das Wachstum beschleunigen und die Erinnerungen auf den Klon übertragen.
                                Siehe Baal und seine Klone. Natürlich benutzt er die Technologie, aber wieso sollte er auch nicht.
                                Dass man die Genforschung/Klonforschung nicht nutzen kann ist auch Schwachsinn. Baal zeigt doch sehr gut, dass wie man sie nutzen kann.
                                Fakt ist, die Goauld sind den Menschen bei Genforschung überlegen, aber du willst es nicht anerkennen und sagst, dass es eh nichts bringt.

                                Natürlich gibt es bei den Goauld Spezialisten. Aber eben deutlich mehr als bei den Menschen. Außerdem gibt er seine Erinnerungen und Erkenntnisse an seine seine Nachkommen weiter.
                                Alleine deswegen sind die Goauld den Menschen schon überlegen: Jeder Goauld wird als Experte auf dem Gebiet seiner Mutter und deren Vorfahren geboren.
                                Menschen müssen erst immer von 0 Anfangen, Goauld fangen bei 100 an und arbeiten sich dann die Jahre über zu >100 aus.

                                Folge: (Heilung 6x10)
                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                hmm.....du meinst also das es die goaulds verstehen warum sie unsichtbar sind, witz komm raus^^
                                selbst die tokra wissen es nicht und das sind goaulds
                                Wie alanos richtig sagt hätten die Goauld wohl kaum eine Gerät zum sichtbar machen entwickeln können, wenn sie nicht mal wissen, wie sie sich unsichtbar machen.
                                Außerdem baut Nirrti später auf der Basis der Reetu-Forschung ein Tarngerät. Ein klarer Beweis dafür, dass die Goauld verstanden haben, wieso die Reetu unsichtbar sind.

                                Die Folge dazu heißt Saat des Verrats (SG1 3x03)
                                Nebenbei wird Lord Yu in der Folge sauer, dass Nirrti das Wissen um die Tarntechnologie nicht mit den anderen Systemlords geteilt hat.
                                Das ist ein klarer Beweis dafür, dass es zwar Experten bei den Goauld gibt, diese ihr Wissen aber an die anderen Goauld weitergeben. Damit hat jeder Nachkommen das Wissen über die Technologie.


                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                jetzt übertreibst du ganz schön
                                also wer sklaven benutzt ist also fortschrittlicher, oder noch besser
                                der irgendwo in einen palast sitz ist besser,
                                lebt im höhren lebensstandart, bloß weil er einen anderen ausbeutet

                                na dann gute nacht^^


                                ich glaube das sieht man nicht so gut in den folgen,
                                menschenrechte? hmm....zu müde^^ansonsten sieht man es in allen folgen mit den goaulds
                                Wieso, was ist daran rückständig eine niedere Lebensform als Gut zu nutzen? Denn genau das sind Menschen aus der Sicht der Goauld.
                                Wir nutzen ja auch Schweine als Essen und Ochsen als Zugtier. Das ist alles eine Frage der Ansichtssache.
                                Für Goauld sind wir nicht mehr als Ochsen, die sie zum Ziehen ihres Streitwagen benutzen.
                                Und würdest du Schweinen ein Recht auf Würde einräumen? Wohl kaum.

                                Folge: Das Tollan-Tribunat, sinngemäß von einem Goauld übernommen.



                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                vll übertrieben aber es ist so unter den goaulds, richtig lesen
                                anubis ist ein halbaufgestiegener
                                der kann noch um einiges weiter denken als alle menschen und goaulds zusammen
                                Avanger 2.0? was ist das wenn folge dann vollständig angeben, wenns was mit sg ist^^
                                es gibt auch goaulds die vieles nicht verstehen
                                ein goauld ohne anleitung einen hyperaumantrieb bauen^^ nur zu komisch
                                Anubis studiert schon vor seinem Aufstieg das Antikerwissen. (Folge "Jim" 8x19 (?))
                                Und die Folge heißt tatsächlich "Avenger 2.0" (7x09).
                                Felger(über die neue Energiewaffe): Das basiert alles auf Goa’uld-Design.
                                Bis zum Ende der 10. Staffel wurde die Waffe nie fertig gestellt. Gut, sie haben jetzt eine funktionierende Energiewaffe. Die hatten die Goauld aber schon sehr viel länger.

                                Und die Flotte von Schiffen, die alle einen Hyperraumantrieb haben, sind Beweis genug, dass die Goauld einen Hyperraumantrieb selbst bauen können. Wär auch komisch, wenn sie es nicht können. Sie brauchen nur einen einzigen Wirt, der es weiß und schon haben sie das Wissen.
                                Wie vorhin gezeigt, teilen die Systemlord ihre Technologie, dh, wenn es einer kann, lernen es alle und alle Nachkommen können es automatisch.
                                Außerdem entwickeln die Goauld in einer Folge ein neuen Schiffstyp ("Das Vermächtnis der Ataniker" 4x03). Und das ohne Hilfe einer anderen Rasse. Sowas kann man nicht machen, wenn man nicht weiß, wie die Technologie funktioniert.
                                Die Menschen haben zwar auch zwei Schiffstypen gebaut, aber die fortschrittlichen Technologie (Schilde, Hyperraumantrieb) wurden am Anfang immer von den Asgard installiert.

                                Folge: (Heilung 6x10, Das Vermächtnis der Ataniker 4x03)

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                hab leider auch nicht gesehn, wie ein goauld einen hyperaumantrieb baut
                                auf alle fälle nicht in prometheus
                                Ich habe auch nie gesehen, wie ein Mensch einen Hyperantrieb baut. Der Unterschied ist nur, dass die Goauld ihn selbst gebaut haben müssen, woher sonst ihre Flotte? Bei den Menschen heißt es dauernd nur "die Asgard kommen um das an dem Schiff zu installieren."

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                naja ein goauld wie schon gesagt kanns auch nicht bauen
                                wie schon gesagt fließband arbeit ist nicht gleich entwickeln
                                einer macht die anderen machen es nach,
                                und bis jetzt wurde immer schon gesagt das die beiden die experten sind wenn es um das staragte geht
                                für ander fachbereife sind andere zuständig un experten in ihren bereich
                                das gleiche ist bei den goauld
                                hatte niirti oder wie sie heißt jemals eine riesige flotte oder armee
                                nein sie war forscherin mehr oder weniger
                                andere haben angegeben mit ihrer technologie und haben gott gespielt in dem sie alle anderen ausgebeutet haben
                                Aber es wurde nirgendwo gesagt, dass sie einen Hyperrantrieb bauen können. Nirgends sagt Carter "ich kann sowas bauen" oder zeigt, dass sie es könnte. Man hört nur all zu oft, dass die Asgard kommen um Dinge auf dem Schiff zu installieren.
                                Zum Thema Fließbandarbeit: Bei den Menschen ist es ja noch krasser. Während es keinen Menschen gibt, der jede Technologie der Menschheit zu verstehen, haben die Goauld eben den Vorteil des genetischen Gedächtnisses.
                                Es kommt darauf an dass 1 Goauld das mal entwickelt hat und dann sein Wissen an seine Kinder weitergibt.
                                Menschen müssen sowas erst lernen und dann ist fraglich, ob sie das gelernte verstehen. Goauld werden als Gelehrte geboren.

                                Es gibt deutlich mehr Goauld, die Goauldtechnologie verstehen, als Menschen, die Menchentechnologie verstehen.

                                Folge: Schlussfolgerung aus der Folge, in der klar wird, dass die Goauld ein genetisches Gedächtnis haben. (Heilung 6x10)

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                nen mir ne folge wo jemals wieder welche vorkommen
                                Darum geht es nicht. Es geht darum, dass die Menschen auch ein Problem mit den Reetu hatten. Aber das trägt nicht zum Thema bei, weglassen bitte.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                ich hab zwar bis jetzt mehr belege gebracht als ihr ist mir auch wurscht absofort wird das gemacht ansonste ist es fehlerhaft und wird nicht annerkannt ok????????????
                                Ok. Wenn möglich mit Folgentitel und Zitat.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                ich hab selten von dir einen folgentitel gesehen
                                Die hab ich Seiten vorher oft genug gebracht. Aber gut, lassen wir das. Belege zählen jetzt nur noch mit Folgentitel.

                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                eine menge ( keine lust mehr auf einen beweis vll morgen^^), aber mal anders rum
                                was haben die goauld gemacht, anubis ausgeschloßen, wurm bleibt eigentlich wurm
                                Um mal deine Worte zu benutzten: Die Menschen haben die Waffe nicht entwickelt, sondern ein Mensch. Die anderen bauen es einfach nach.
                                Was sie selbst gebaut haben ist zB die Hologrammtechnologie oder die Energiewaffe, beides befindet sich aber noch im Endstadium der Entwicklung.
                                Diese Technologien haben die Goauld schon lange, ebenfalls von ihnen selbst entwickelt.
                                Darüber hinaus haben die Goauld aber noch viel mehr Technologie, die sie selbst entwickelt haben.
                                Beispiel die Energiequelle der Stabwaffe verglichen mit der Energiequelle der Menschenwaffe.
                                Während auf der Menschenwaffe ein kleiner Naquadahgenerator (etwa Unterarm groß) sitzt (den die Menschen nicht selbst entwickelt haben, sonder von den Orbanern in der Folge 3x05 "Die Lektion der Orbaner" erfunden wurde), haben die Stabwaffen einen Fingergroßen Tank, in dem flüssiges Nauqadah schwimmt. ("Die fünfte Spezies" 2x15).

                                Die Energiequelle der Goauld ist also fortschrittlicher als die der Menschen, da sie bei geringerer Größe gleiche oder mehr Leistung bringt.

                                Wie gesagt, die Menschen sind an die Goauld ran gekommen. Aber es gibt mehr Goauld, die das Verständnis für Technologien haben und in vielen Dingen (Genforschung, Energieerzeugung, ... ) sind die Goauld den Menschen überlegen.

                                Und ich würde dich auch bitten, deine Beträge sorgfältiger zu schreiben. Ich mach mir hier die Mühe und les jeden Betrag noch 2x durch, bevor ich ihn abschicke und bei dir kommen kaum Satzzeichen vor, manche Wörter muss man erraten und manche Sätze sind nicht mal richtige Sätze sondern nur Stichpunktsätze.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X