Welche Rassen sind die fortschrittlichsten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rassen sind die fortschrittlichsten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chaya
    antwortet
    Ich glaub das war eher so, dass sie seine Königin vom Stand her war, aber nicht das sie Goa´uld Larven zeugen konnte.
    Ich weiß es allerdings nich so genau, kann auch anders sein.

Einen Kommentar schreiben:

• Azetbur II
    antwortet
    Aber der Goa´uld in ihr war doch eine Königin, oder? Ich hab da die Szenen in Erinnerung, als er ihr verschiedene Kandidatinnen 'vorschlug', noch in der ersten Staffel.

• Chaya
    antwortet
    Shari hat ein Menschenkind gezeugt, keine Goa´uld-Larven.

• Azetbur II
    antwortet
    Ein Hamsterweibchen und dessen Nachkommen. Das ist alles Inzucht...

Zitat:[...] Ob bei dem Transport alle Tiere überlebten, ist umstritten. Tatsache ist, dass es dem Professor gelang, mit nur einem Weibchen und drei männlichen Tieren, innerhalb eines Jahres ca. 150 Nachkommen zu zeugen (einige Berichte sprechen von über 350 Tieren). [...]

Ich hab mal gesucht.. wen es interessiert, weitere Infos zu den Hamstern gibt es hier.

Die Replikatoren sind keine Individuen, da sie geklont sind, so wie ich das verstanden habe. Ich laß mich da aber korrigieren.

War Shari nicht auch eine Königin? Die von Ra? (oder werf ich da grad was durcheinander?)

• Chaya
    antwortet
    Wie können denn alle Hamster in Gefangenschaft von einem Weibchen stammen? Lebt das dann ewig um immer wieder neue zu zeugen?

Nach dieser Interpretation wären die Replikatoren aber auch ein Volk.

Wurde denn in Bezug auf die Goa´uld noch eine Königin erwähnt, außer Hathor?

• Azetbur II
    antwortet
    Dann wären die Hamster auch kein Volk, weil die, die in Gefangeschaft leben, alle von einem Weibchen abstammen (hab ich so zumindest gelesen). Meines Wissens nach gibt es bei den mehrere Königinnen wie Hathor, oder irre ich mich da?

Die Tok'ra sind, biologisch gesehen, dieselbe Rasse wie die Goa´uld, sie unterscheiden sich von diesen durch ihre andere Gesinnung und dem Widerstand gegen die herrschenden Parasiten/Symbionten = Goa´uld.

Ein Volk ist eine größere Menge Individuen mit gleichen Merkmalen... wenn ich wikipedia recht verstanden habe.

• Chaya
    antwortet
    Dann wären die Goa´uld und die Tok´ra aber auch kein Volk, da sie nur von einer Königin abstammen, oder?

• Snetre
    antwortet
    ich denke eher die replikatoren sind eher ein kollektiv, dass es auf technologie abgesehen hat und daneben nur daran denkt sich zu reproduzieren.
    und im gegensatz zu der gemeinschaft der replikatornen, stammen die mitglieder eines volkes nicht alles von demselben "wesen" ab.

• Chaya
    antwortet
    Na gut, überredet.
    Kann man die Replikatoren eigentlich als ein Volk bezeichnen??

• Snetre
    antwortet
    naja im eigentlichen sinn hat anubis das ja wieder mal nur übernommen und nicht selber entwickelt oder entwickeln lassen. er is da ja nur drangekommen, weil er schon aufgestiegen war, dann aber in son zwischenzustand verband wurde. und weil er eben in dem zustand ist/war konnte er die soldaten auch erschaffen (lassen).

• Azetbur II
    antwortet
    Haben die Goa´uld denn auch selbst Technik entwickelt oder nur übernommen? Gibt es bei denen Techniker? *grübel* sie sollten schon selbst etwas entwickeln, um als fortschrittlich angesehen werden zu können

• Chaya
    antwortet
    Nen schönen Abend erst ma.

Um auf die Frage von Azetbur II mal zu antworten. Was ist denn mit den Goa´uld? Die haben sich doch auch weiter entwickelt. Man denke nur an die Superjaffa von Anubis.

• Snetre
    antwortet
    mittlerweile würde ich fast sagen, dass die asgard und die antiker auf dem gleichen stand der technik sind. naja das mag zwar daran liegen, dass die asgard fast 10.000 mehr zeit hatten aber trotzdem finde ich das gerechtfertigt.
    außerdem haben beide eine gemeinsamkeit: sie haben ihren größten feind (wraith/replikatoren) bis jetzt nie besiegen können. SPOILERaber da sich das bei den asgrad ja in der kürze ändert, die antiker jedoch in mancher hinsicht bessere technologie haben (z.b. stargate ist ja von den antikern, die asgard können zwar auch welche bauen, aber es war ja nicht deren idee), halte ich diese beiden völker/rassen einfach für gleichwertig

• Azetbur II
    antwortet
    So, ich hab jetzt mal nachgeschaut, was Fortschritt eigentlich bedeutet.

Bei Wikipedia finde ich mehrere Ansätze und ich nehme jetzt mal die vom Technischer Fortschritt.

Zitat: Unter technischem Fortschritt versteht man eine Verbesserung der technischen Ausgangslage einer Volkswirtschaft oder die Gesamtheit aller technischen Innovationen einer Kultur. Durch technischen Fortschritt kann entweder eine gleiche Produktionsmenge (Output) mit einem geringeren Einsatz an Arbeit oder Produktionsmitteln (Inputs) erstellt werden oder eine höhere Menge mit dem gleichen Einsatz an Produktionsmitteln und Arbeit. Neben der quantitativen Verbesserung des Input-Output-Verhältnisses gibt es auch qualitative Verbesserungen wie neue Erzeugnisse. Technischer Fortschritt hat u.a. kulturelle und soziale Auswirkungen.

Also welche dieser Kulturen entwickeln sich aktuell weiter?

Antiker: keine aktuelle Entwicklung mehr, da sie nicht mehr da sind oder auf einer höheren Ebene

Wraith: aus dem was ich kenne, haben sie ihre Lebensweise für sich optimiert und bedürfen nur eine Änderung, wenn etwas von außen in ihr System eindringt, müssen sich also etwas gegen die aus der Andromeda-Galaxie einfallen lassen

Tollaner: sie scheinen ihre Technik weiter zu entwickeln, soweit ich mich erinnern kann. Sie haben sowohl Waffen als auch andere Geräte für den Alltag entwickelt. Mit Hilfe der Technik können sie einen Go'auld kontrollieren (also auch den Wirt sprechen lassen).

Asgard: sie scheinen an die Technik weiter zu entwickeln, benötigen aber Samantha, um gegen die Replikatoren anzukommen. Sind sie zu fortschrittlich?

Nox: keine sichtbare Weiterentwicklung der Technik, wobei ich denke, daß sie sie am sinnvollsten nutzen. Ich denke, die Tarnung der Tiere und der Stadt ist nicht eine geistige Kraft sondern durchaus Technik, aber hier dient die Technik den Nox und ist harmonisch integriert. Eine Weiterentwicklung der bestehenden Technik sehe ich nicht.

Wen hab ich nun vergessen?

• Xaver
    antwortet
    Hallo!!!
    Dies ist ein Disskussions-Forum und kein "2 verbünden sich an machen einen anderen runter" Forum!!!
    Hier kommt man ja gar nicht mehr zu diskutieren!
    Außer vielleicht, wer hier sich am Besten gegenseitig runter machen kann!!

Wir waren bei: "Welche Rasse ist am fortschrittlichsten" mit Begründung bitte!!

Also ich kehre jetzt einfach mal zum Thema zurück und sagen, dass die Antiker und die Asgard am Fortschrittlichsten sind!
    Sie haben die beste Technologie (medizinisch, Waffen,...).
    Die Antiker bauten die Stargates!
    Also sind sie wohl fortschrittlicher als z.B die Goa'uld, die die Stargates nur nutzen aber nichtss mit dem bau zu tun haben!
    Auch die Waffen der Antiker sind stärker las die der Goa'uld und der Wraith!

Lädt...
X