dann stell dir einfach vor, dass in der (fiktiven!) Pegasus-Galaxie eine besondere Art von Hintergrundstrahlung herrscht, wodurch die Käfer mit der Zeit die Fähigkeit erhalten haben, jedliche Art von Opfer-Dna bei Bedarf zu assimilieren und sich die richtigen Teile automatisch aussuchen
Sich einfach in "das ist doch eh alles nicht wahr"-Ausflüchte zu flüchten ist in meinen Augen eine zu leichte/billige Lösung. Story's sollten schon in sich logisch sein, damit sie interressant bleiben (sinkt z.B. in irgendeinem Film die Temperatur auf -1600°C, kann man als mehr oder minder gebildeter mensch doch einfach nur noch ausmachen und weggehen

daraus kann man unmöglich schließen, dass sich die Genetik im ganzen Universum so wie bei uns und nur so verhält. somit sollte auch der skeptischte Skeptiker akzeptieren können, dass sich die Wraith tatsächlich so entwickelt haben wie es beschrieben wird
Ich tippe da auch eher auf ein Experiment (oder doch zumindestens auf eine Beeinflussung) seitens der Antiker oder einer anderen Macht.
Lasst es mich so sagen:
Wenn sich bin zu einem bestimmten Stadium der Entwicklung (unser aktuelles Stadium im hier und jetzt, in der realen Welt) keine Lebensform selbstständig entwickelt hat, die genetische Merkmale bewusst adaptieren kann, dann gehe ich davon aus, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es sonst noch irgendwo passieren wird bzw passiert ist!
Kommentar