Zeittafel Ancients(Antiker) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeittafel Ancients(Antiker)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann stell dir einfach vor, dass in der (fiktiven!) Pegasus-Galaxie eine besondere Art von Hintergrundstrahlung herrscht, wodurch die Käfer mit der Zeit die Fähigkeit erhalten haben, jedliche Art von Opfer-Dna bei Bedarf zu assimilieren und sich die richtigen Teile automatisch aussuchen
    Naja, wir sollten hier schon realistisch bleiben.
    Sich einfach in "das ist doch eh alles nicht wahr"-Ausflüchte zu flüchten ist in meinen Augen eine zu leichte/billige Lösung. Story's sollten schon in sich logisch sein, damit sie interressant bleiben (sinkt z.B. in irgendeinem Film die Temperatur auf -1600°C, kann man als mehr oder minder gebildeter mensch doch einfach nur noch ausmachen und weggehen ).

daraus kann man unmöglich schließen, dass sich die Genetik im ganzen Universum so wie bei uns und nur so verhält. somit sollte auch der skeptischte Skeptiker akzeptieren können, dass sich die Wraith tatsächlich so entwickelt haben wie es beschrieben wird
    Bei unserem Universum magst du mit Sicheheit recht haben und ich stimme dir auch zu. Bloß bei Stargate wurde das komplette Leben in der Milchstraße durch die Antiker gesäht und anschließend sicherlich ebenfalls in der Pegasus-Galaxis. Also greift das Argument nicht!

Ich tippe da auch eher auf ein Experiment (oder doch zumindestens auf eine Beeinflussung) seitens der Antiker oder einer anderen Macht.

Lasst es mich so sagen:
    Wenn sich bin zu einem bestimmten Stadium der Entwicklung (unser aktuelles Stadium im hier und jetzt, in der realen Welt) keine Lebensform selbstständig entwickelt hat, die genetische Merkmale bewusst adaptieren kann, dann gehe ich davon aus, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es sonst noch irgendwo passieren wird bzw passiert ist!

Kommentar

Zitat von sirloco
      wie heißt es so schön, man wird was man isst..oder ging der Spruch anders?
      Rammstein: Denn Du bist, was Du isst!

Wie wärs denn mit ner Theorie ala Blade: Da wurde eine schwangere Frau gebissen/infiziert und der Sohn hatte Fähigkeiten beider Spezies. Wenn er jetzt wieder ein Kind bekommt werden doch die Gene weiter gegeben! Wenn das jetzt mit einigen Frauen passierte und die sich untereinander vermerten geht das schon!
      Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

Bleib mir weg mit Blade !

Ein Film, der vorderücks einen auf "hochwissenschaftlich" macht und hinterrücks fliegende Geister, die sich aus Menschen schälen und Licht, dass sich um Ecken schlängelt wie ein Wurm, bringt, hat in meinen Augen nicht im Gerne der Science Ficton zu suchen !

Das mit dem Biss scheitert - sowohl bei Blade als auch bei SGA - an der Tatsache, dass der Säugling durch eine Art Barriere gegen Krankheitserreger und sonstige Tunichtgute geschützt ist (Plazenta-Schranke).

Kommentar

Zitat von Gearman
          Bleib mir weg mit Blade !

Ein Film, der vorderücks einen auf "hochwissenschaftlich" macht und hinterrücks fliegende Geister, die sich aus Menschen schälen und Licht, dass sich um Ecken schlängelt wie ein Wurm, bringt, hat in meinen Augen nicht im Gerne der Science Ficton zu suchen !)
          ???? Welchen Film hast Du denn gesehen? Oder hast Du den halben Film gesehen und den Rest automatisch für Blödsinn erklärt?

Zitat von Gearman
          Das mit dem Biss scheitert - sowohl bei Blade als auch bei SGA - an der Tatsache, dass der Säugling durch eine Art Barriere gegen Krankheitserreger und sonstige Tunichtgute geschützt ist (Plazenta-Schranke).
          Aha, und deshalb können schwangere Frauen auch rauchen und Alk trinken soviel sie wollen!? Die Möglichkeit besteht, basta
          Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

Kommentar

???? Welchen Film hast Du denn gesehen? Oder hast Du den halben Film gesehen und den Rest automatisch für Blödsinn erklärt?
            Ich hab die ersten zwei Filme gesehen. Ich find' sie auch eigentlich recht interessant, aber wenn ein Film am Anfang erst einen auf wissenschaftlich macht und dann im hinteren Teil plötzlich ins Gegenteil, ist das doch schon irgendwie wissenschaftlich-schitzophren, oder !

Aber wir haben's hier ja nicht über Blade, also egal...

Aha, und deshalb können schwangere Frauen auch rauchen und Alk trinken soviel sie wollen!? Die Möglichkeit besteht, basta
            Hey, ich hab nicht gesagt, dass keine Stoffe durch die schranke können. Ein Kohlenwasserstoffmolekül ist doch wohl etwas kleiner als ein Virus, gell?
            Ich will auch nicht behaupten, dass das Ding gegen alles schützt, sicher gibt's auch ein paar Ausnahmen.
            Wenn's jemanden so sehr interessiert, kann er's ja nachlesen, mich tut's jedenfalls nicht.

Kommentar

Lädt...
            X