Ori/Antiker/Alteraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori/Antiker/Alteraner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich meinte mit meiner aussage ja auch dass die antiker da ganz normale menschen und keine antiker ausgesetzt haben!

    Kommentar


      #17
      aber laut der atlantis folge "before i sleep" sagt ein antiker "Es ist klar, dass ihr unsere zweite evolutionsstufe seit."
      Das heißt, die kannten die menschen damals noch nicht mal
      Software is like Sex: It's better when its free!!

      Colson:Was ist grade passiert?
      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

      Kommentar


        #18
        eigentlich heißt das nur, dass die menschen, denen der antiker gegenübersteht (weir, die das ATA-Gen hat) die zweite evolutionmsstufe sind. die normalen menschen wurden ja eben von den antikern geschaffen, also müssen sie sie doch kennen!

        Kommentar


          #19
          Mit der Aussage "Es ist klar , dass Ihr unsere zweite Evolutionsstufe seid ." , kann ebenso gemeint sein , daß diese zweite Evolutionsstufe eigentlich nur eine Evolution nach dem Vorbild der ersten ist , denn sonst müßten die Menschen zumindest physisch sich seit der Zeit der Antiker auf der Erde weiter entwickelt haben , aber die Menschen entwickelten sich aus einer anderen , nach Stargate zumindest zweiten Evolution , also nach den Antikern aus einer nachfolgenden Evolution , wie aus der Folge "der Virus aus dem Eis" (wenn ich mich recht erinnere) hervorgeht .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #20
            Naja dass was "J_T_Kirk2000" schreibt ist schon sehr richtig.

            so leute, jetzt will ich euch das mal erklären.

            also fassen wir mal zusammen:

            Die Alteraner sind teilweise aus ihrer Heimatgalaxie ausgewandert und haben unsere Michstraße gefunden und dort schließlich unseren Planeten (Avalon?). Dort haben sie begonnen die Stargates aufzubauen und wurden eine der 4 Spezies (mit den Asgard, Nox und Furlinger) bis es eine große Plage gab - sie sind samt Ihrer Stadt Atlantis in die Pegasus-Galaxie gereist wo jedoch die Wraith auftauchten. Die Stadt wurde versenkt und man reiste zurück zur Erde. Einige von den Pegasus-Antikern sind aufgestiegen. Diese mischen sich jedoch nicht in die Belange von niederen Lebensformen ein.
            Die Goa'Uld haben irgendwann in unserer Galaxie die Sarkophage entdeckt und sind so böse geworden...

            Die Alteraner in ihrer Heimatgalaxie haben sich Ori genannt und wollen angebetet werden, weil sie allmächtig sind.

            korrekt?


            nein...........nich korrekt.!!!!!!!


            die alteraner teilten sich in antiker und ori (wo die alteraner herkamen weis ich noch nicht genau krieg ich aber noch raus). Die Antiker setzten sich allerdings auf der erde fest.Sie nannten die heutige Erde avalon, sie lebten dort mehrere millionen jahre, bauten eine gigantische zivilisation auf und entwickelten in der zeit natürlich viele ausgeklügelte technologien. Als ein tödliches Virus alles Leben auf der Erde auszulöschen drohte flüchteten sie mit der Raumschiffstadt Atlantis nach pegasus. In der Atlantisfolge mit dem Käfer an Shepards Hals wurde klar wie sich die Wraith entwickelt haben. die wraithkäfer und die antiker vermischten sich,---wie auch immer(Genversuche usw.)----und die wraith entstanden. Sie hatten natürlich das Wissen der Antiker und waren ihnen schnell überlegen. Die antiker starben aus bis auf wenige die zurück zur Erde mussten um Gerüchte in die Welt zu setzen. Dort starben sie dann auch irgendwann bevor sie natü mitnem menschen sexuelle reproduktion vornahmen, damit das antikergen erhalten bleibt. die ori also die übrig gebliebenen alteraner entwickelten sich zu diesem goa'uld verschnitt, von wegen gott und so.
            ach und übrigens nochn paar antworten.....


            in der pegasus galaxie gibts fast nur antiker(der rest menschen is möglicherweise irgendwann mal dort gelandet), müssten aber alle das gen haben

            und noch mal zu den alteranern,,, die müssen von der erde kommen. sie sagte es ist klar nächste evolutionsstufe weil sie aussahen wie die antiker, so war klar das sie von er erde kamen. alle menschen kamen ja auch ursprünglich von der erde, weil sich nur da diese lebensform entwickelt hat. andere planeten anderes aussehen(Asgard,Goa'uld,reol,unas usw)

            Kommentar


              #21
              Darf ich mal fragen woher du das so genau wissen willst? Insb. folgende Punkte:

              Zitat von Anubis85
              Sie (Wraith) hatten natürlich das Wissen der Antiker und waren ihnen schnell überlegen.
              Wenn ich mir deren Technologie so anschaue scheint nicht viel von übrig geblieben zu sein...

              Zitat von Anubis85
              Dort starben sie dann auch irgendwann bevor sie natü mitnem menschen sexuelle reproduktion vornahmen, damit das antikergen erhalten bleibt.
              Ist die Gengeschichte nicht was mit zufälliger Mutation?

              Zitat von Anubis85
              in der pegasus galaxie gibts fast nur antiker(der rest menschen is möglicherweise irgendwann mal dort gelandet), müssten aber alle das gen haben.
              Wann wird das gesagt? Halte ich für unwahrscheinlich. Man degeneriert doch nicht mal eben so über die Jahrtausende zur Agrarkultur und vergisst das man mal die Rasse im Universum war.
              Die 2. Evolutionsstufengeschichte halte ich für viel wahrscheinlicher.

              [Ich will nicht sagen das du falsch liegst (auf dem allerletzten Stand ist mein SG-Wissen nicht; so gut Mitte 9 Staffel SG-1 und Mitte 2. Staffel SGA), aber ich hätte gern mal ein paar Quellen]

              Kommentar


                #22
                Irgendwie is die gesamte Geschichte ein wenig komisch, Anubis damals als (jim) meinte zur Waffe auf Dakara, dass sie gebaut wurde um die "Seuche" zu bekämpfen, also alles Leben auszulöschen er führt aber an, dass dies schon eine million jahre her sei...

                Dann nennen die Wraith die Antiker Lanthianer, genau wie die Genii.
                Nachdem die Antiker von den Wraith vertrieben wurden und wieder auf die Erde kamen, gehts mit dem Namen Alteraner los...
                Da diese ganze Vertreibungsgeschichte aber ca 10 000 Jahre her ist, frag ich mich wie Anubis Geschichte mit den eine Million Jahren angehn kann, muss wohl wieder sone Zeitreisen Aktion gewesn sein .......

                Diese Gen geschichte, kann man auch daran fest machen, dass die heutigen Menschen eine 2. Entwicklungsstufe des "Menschen" sind, halt ohne Antiker-Gen...

                Was mich an den Wraith speziell an ihren Schiffen wundert, ist das sie keine Schilde zu haben scheinen, auch in der Folge bienenstock wirds ma wieder deutlich.
                Es is zwar mitlerweile klar das die Wraith einen Störcode aktiviert haben, um side to side beam in ihre Schiffe zu verhindern. Aber wenn sie keine schilde hätten könnte man denen doch ne Mark 8 vorn bug beamen, dann hätt man auch kein problem damit das die raketen nicht ankommen
                Die Wahrheit ist, dass alles Wissen, alles das was ist, was war und jemals sein wird schon überall ist, da draußen und in uns allen.

                Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hau mal mein Wissen mit in den Topf.
                  Was noch nicht gesagt wurde ist, dass die Ori und die Alteraner sich getrennt haben, weil die Ori ihr wissen nutzten wollten um als Götter zu gelten, die Antiker aber dagegen waren.
                  Die "Waffe" von Dakara wurde genutzt um nach der Seuche neues Leben in der Milchstraße zu sähen.
                  Das die Wraith das wissen der Antiker hatten ist auch blödsinn. Sie hatten halt das Gen der Antiker und waren dadurch im Vorteil, da sie z.B. die Geräte benutzten konnten und sicherlich auch die Intelligenz der Antiker geerbt hatten. Dadurch konnten sie schnell eigene Systeme schaffen, aber haben tatsächlich keine Schilde, was mich sehr verwundert.
                  Die Idee mit der Bombe vor den Bug beamen hatte ich auch schon. Es würde doch sogar reichen, ne Staffel F-302er auf paar wichtige Systeme schießen zu lassen. Aber is halt Stargate, die wolln ja Stimmung, keinen Realismus, der Langweilig is
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #24
                    Genau ein beetn muss es noch bleibn, aber ne andere möglichkeit waere es ein tarngenerator inne große atomrakete einzubaun, die sind sogar größer als die jumper und der kleine generator geht überall rein...
                    Ergebnis waere bÄm wenn denen die teile aus den jumpern ausgehn, dann einfach welche von jaffa transportschiffen nehm, die tokra wissen wie man die baut...

                    und die wraith ham bestimmt net das antikergen, sonst könnten die auch die jumper fliegen, in einer folge, weiß nicht mehr genau welche versucht das ja einer...
                    Die Wahrheit ist, dass alles Wissen, alles das was ist, was war und jemals sein wird schon überall ist, da draußen und in uns allen.

                    Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Wraiths haben das Antikergen nicht, jedenfalls nicht alle. Den Jumper können sie nicht fliegen, aber andere Technologie der Antiker können sie nutzen. Das hängt mit ihrem Ursprung zusammen. Man geht davon aus, dass eine ähnliche "Waffe" der Antiker wie die auf Dakara auch das Leben in die Pegasus-Galaxie bringen sollte. Doch dort haben sich die Gene der Antikerkopie (also der Menschen) mit denen eines Insekts verschmolzen, nämlich dem, das einmal Sheppard angegriffen und ihn fast getötet hätte, als der Jumper im Stargate feststeckte. Aus diesem missglückten "Genexperiment" entstanden die Wratihs und wurden so zu ihrer Plage.
                      Zuletzt geändert von Huntsman; 27.07.2006, 16:36.

                      Kommentar


                        #26
                        Also KEIN Wraih hat das Antkergen. Die haben sich IMHO selber entwickelt. Was interessant ist, dass die Wraith auch eine Genbeschränkung in ihren Schlüsselsystemen ihrer Hives haben.
                        Und was schon in ein oder zwei Folgen gesagt wurde, nur ein paar Erdenbewohner besitzen das ATA Gen. Das kommt daher, dass die antiker sich nach der flucht aus atlantis auf der Erde niedergelassen haben. Manche haben sich dort unter die Menschen gemischt und manche haben den rest ihres Lebens auf der niederen Existenzebene der Meditation zum Aufstieg zugewendet. Myrdin aka Merlin war einer davon.
                        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab aber nicht gesagt, dass die Wraiths das Antikergen haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Du hast gesagt:

                            Zitat von Huntsman
                            Die Wraiths haben das Antikergen nicht, jedenfalls nicht alle.

                            Jedenfalls nicht alle, heißt für mich ein paar. Ich wollt nur damit klarstellen, dass ausser den Antikern und einigen Erdenmenschen sonst niemand das ATA gen besitzt.
                            http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                            Kommentar


                              #29
                              Huups. Da habe ich wohl wieder mal schneller gedacht als getippt. Natürlich hast du recht. Kein Wraith hat das Antikergen.

                              Wär doch aber ne tolle Idee, wenn vielleicht mal welche aufkreuzen würden!

                              Kommentar


                                #30
                                Glaube aber Teyla konnte mit ihrem "Wraithgen" die Wraith Techs nutzen, oder hab ich mich da verguckt
                                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X