Die Stargates auf der Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Stargates auf der Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von J_T_Kirk2000
    Ich behauptete ja auch nicht , daß die Anziehungskraft vom Stargate ausginmge , denn sonst hätte ich wohl kaum das schwarze Loch erwähnt .
    Von letzterem ging diese Anziehungskraft in der gleichnahmigen Folge aus .
    Meinst Du mit diesem "Wosh" , also dem Vortex , diese Welle von instabiler Antimaterie ?
    Wenn ja , geht wohl von diesem entweder eine Art von Druckwelle voraus , welche die Atmosphäre oder sonstiges Medium , wie beispielsweise Wasser von der Antimaterie abhält .
    Diese Druckwelle könnte dann auch , wie die einer Welle des Wassers , das typische Geräusch hervorrufen .
    Wenn diese Druckwelle nicht den Kontakt zwischen instabiler Antimtaterie und der Materie der Umgebung des Stargates verhindern würde , müßte eigentlich jeder in ungeschützter Nähe des Stargates auf atomarer Ebene vernichtet werden , genauso , wie es bei einer nuklearen Reaktion der Fall ist .
    Aber das Wosh dehnt sich ja nicht so weit aus... Außerdem müssten Menschen, ja auch von der Druckwelle erfast werden und weggeschleudertw erden, außerdem, wie soll es eine Durkckwelle gehen, wenn KEIN STOFF DA IST, DER DIESE DURCKWELLE "TRAGEN" KANN. Das ist wie bei Schall, ohne irgendeienn Stoff der in "leitet" hört man nichts. Genauso ist es im weltraum, denn da hört man ja auch nichts.
    MFG mr.x1

    Kommentar


      #47
      Der nukleare Kern einer Wasserstoffbombe dehnt sich auch nicht soweit aus , wie die Vernichtungswelle reicht .
      Antimaterie ist noch ungleich zerstörerischer gegenüber einer Wasserstofffusion .
      Zumindest ist eine Reaktion zwischen vergleichbarer Anzahl von Partikeln der Materie und Antimaterie wesentlich energiereicher , als bei der Kernfusion einer entsprechenden Anzahl von Wasserstoffatomen .
      Ich wollte eigentlich nicht zu wissenschaftlich werden , aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt , um einen Vergleich zwischen dem Radius einer möglichen Beeinflussung und dem Radius der entsprechenden "Quelle" darzulegen , dann möge es so sein .

      Genauso wie Materie eine Druckwelle "tragen" kann , ist es doch nur logisch anzunehmen , daß auch Antimaterie , wenn sie eine plötzliche Volumenänderung erfährt , eine solche Druckwelle verursachen und an deren Ausbreitungshorizont "tragen" kann .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von J_T_Kirk2000
        Der nukleare Kern einer Wasserstoffbombe dehnt sich auch nicht soweit aus , wie die Vernichtungswelle reicht .
        Antimaterie ist noch ungleich zerstörerischer gegenüber einer Wasserstofffusion .
        Zumindest ist eine Reaktion zwischen vergleichbarer Anzahl von Partikeln der Materie und Antimaterie wesentlich energiereicher , als bei der Kernfusion einer entsprechenden Anzahl von Wasserstoffatomen .
        Ich wollte eigentlich nicht zu wissenschaftlich werden , aber wenn einem nichts anderes übrig bleibt , um einen Vergleich zwischen dem Radius einer möglichen Beeinflussung und dem Radius der entsprechenden "Quelle" darzulegen , dann möge es so sein .

        Genauso wie Materie eine Druckwelle "tragen" kann , ist es doch nur logisch anzunehmen , daß auch Antimaterie , wenn sie eine plötzliche Volumenänderung erfährt , eine solche Druckwelle verursachen und an deren Ausbreitungshorizont "tragen" kann .
        Du hast aber gesagt, dass eine Druckwelle einen Kontakt zur Antimaterie und somit zum Wosh verhindern soll!! Damit wären wir wieder beim Anfang, der wie ichs chon erklärt habe unmöglich ist. Oder ahst du etwas andere gemeint?
        MFG mr.x1

        Kommentar


          #49
          Wenn die instabile Antimaterie beim Vortex aus dem Ereignishorizont austritt , bevor sich letzterer beim Etablieren eines Wurmlochs stabilisiert , entsteht theoretisch eine Druckwelle , die vom Ereignishorizont ausgeht und am Horizont der Antimaterie halbkugelförmig ausgeht .
          Diese Druckwelle hält das umgebende Medum von der Antimaterie fern , ist aber auch mit einem entsprechenden Aufwand zu überwinden , wie man oft in Stargate gesehen , zum Beispiel bei Bestattungsritualen der Tok´Ra oder in der Folge das Licht , wo dieser Bubba in das Vortex gerannt , beziehungsweise auf diesem Gefängnisplaneten , wo einige Gefangene im Erfassuingsbereich des Vortex standen .
          In letzterem Fall kann es sein , daß die Druckwelle nicht stark genug war , um die träge Masse ausreichend zu bewegen und so kamen die Gefangenen in Kontakt mit der Antimaterie des Vortex .
          Wieso sollte eigentlich eine solche Druckwelle keinen Sinn machen ?
          Sie kann genauso eine Schutzmaßnahme eines Stargates sein , wie viele andere auch .
          Wenn diese nicht vorhanden wäre , um einen versehendlichen Kontakt mit der Antimaterie des Vortex zu vermeiden .
          Im Übrigen werde ich üder diese Druckwelle ansonsten nicht weiter diskutieren , da das lediglich Science Fiction ist und man sonst diese Diskussion überbewerten könnte .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von J_T_Kirk2000
            Wenn die instabile Antimaterie beim Vortex aus dem Ereignishorizont austritt , bevor sich letzterer beim Etablieren eines Wurmlochs stabilisiert , entsteht theoretisch eine Druckwelle , die vom Ereignishorizont ausgeht und am Horizont der Antimaterie halbkugelförmig ausgeht .
            Diese Druckwelle hält das umgebende Medum von der Antimaterie fern , ist aber auch mit einem entsprechenden Aufwand zu überwinden , wie man oft in Stargate gesehen , zum Beispiel bei Bestattungsritualen der Tok´Ra oder in der Folge das Licht , wo dieser Bubba in das Vortex gerannt , beziehungsweise auf diesem Gefängnisplaneten , wo einige Gefangene im Erfassuingsbereich des Vortex standen .
            In letzterem Fall kann es sein , daß die Druckwelle nicht stark genug war , um die träge Masse ausreichend zu bewegen und so kamen die Gefangenen in Kontakt mit der Antimaterie des Vortex .
            Wieso sollte eigentlich eine solche Druckwelle keinen Sinn machen ?
            Sie kann genauso eine Schutzmaßnahme eines Stargates sein , wie viele andere auch .
            Wenn diese nicht vorhanden wäre , um einen versehendlichen Kontakt mit der Antimaterie des Vortex zu vermeiden .
            Im Übrigen werde ich üder diese Druckwelle ansonsten nicht weiter diskutieren , da das lediglich Science Fiction ist und man sonst diese Diskussion überbewerten könnte .
            Die Rrage ist doch, was ist zwischen Wosh und der Materie vor dem Staragte, also durch was wird die wlle übetragen und was schrimt somit das Wosh von der normalen Materie ab...
            MFG mr.x1

            Kommentar


              #51
              Dir ist schon klar , daß es nur Science Fiction ist oder ?

              Aber um dennoch an dieser Idee weiterzugrübeln überträgt sich diese Druckwelle einfach nur aus einer Kompression von Masse , die sich in den Raum ausbreitet .
              Dabei ist es egal ob das Medium Antimaterie oder Materie , Luft oder Wasser oder ob diese Welle zwischen zwei verschiedenen Milieus existiert .
              Eine Explosionsdruckwelle breitet sich bei einer Oberflächendetonation vornehmlich durch die Luft aus , stellt also eine Art Ausbreitungshorizont mit zunehmenden Radius und abnehmender Intensität von Verdichtung in der Luft dar .
              Eine Tsunami ist ebenfalls eine Art von Druckwelle , die sich in tiefen Gewässern hauptsächlich unter Wasser ausbreitet aber in seichter werdenden Gewässern zunehmend eine Welle zwischen Wasser und Luft aufwirft , was ebenfalls eine Form von Druckwelle darstellt .
              Ähnlich der Druckwelle einer Tsunami über seichtem Gewässer wäre dann auch die Druckwelle zwischen der instabilen Antimaterie des Vortex und der Umgebung des Stargates .
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von J_T_Kirk2000
                Dir ist schon klar , daß es nur Science Fiction ist oder ?

                Aber um dennoch an dieser Idee weiterzugrübeln überträgt sich diese Druckwelle einfach nur aus einer Kompression von Masse , die sich in den Raum ausbreitet .
                Dabei ist es egal ob das Medium Antimaterie oder Materie , Luft oder Wasser oder ob diese Welle zwischen zwei verschiedenen Milieus existiert .
                Eine Explosionsdruckwelle breitet sich bei einer Oberflächendetonation vornehmlich durch die Luft aus , stellt also eine Art Ausbreitungshorizont mit zunehmenden Radius und abnehmender Intensität von Verdichtung in der Luft dar .
                Eine Tsunami ist ebenfalls eine Art von Druckwelle , die sich in tiefen Gewässern hauptsächlich unter Wasser ausbreitet aber in seichter werdenden Gewässern zunehmend eine Welle zwischen Wasser und Luft aufwirft , was ebenfalls eine Form von Druckwelle darstellt .
                Ähnlich der Druckwelle einer Tsunami über seichtem Gewässer wäre dann auch die Druckwelle zwischen der instabilen Antimaterie des Vortex und der Umgebung des Stargates .
                DA IST ABER NICHTS ZWISCHEN!!!!

                Es gibt nur den Wosh und die Luft. Das heisst, dass sich entweder eine Druckwelle ind er Luft oder in dem Wosh ausbreitet Also komt die Luft nach deiner Theorie mit Antimaterie in Verbindung Wenn du jetzt sagst durch eine Druckwele wird dies verhindert, muss etwas zwischen dem Wosh und er Luft sein, das die Druckwelle trägt. Da dies wieder Materie sein müsste, würde diese mit der Antimatrie reagieren. Die einzige Alternative wäre ein Vakuum, da aber durch Vakuen keine Druckwellen übertragen werden können, fällt dies flach.
                MFG mr.x1

                Kommentar


                  #53
                  Zwischen Wasser und Luft ist auch nichts dazwischen und dennoch gibt es eine Welle .
                  Bei einer Explosionswelle ist es auch lediglich eine Verdichtung des entsprechenden Mediums durch das diese Welle geht , also ist auch nichts anderes dazwischen .
                  Ich weiß nicht , aber ich glaube Du willst es nicht verstehen .
                  Anderenfalls würdest Du Dich nicht verzweifelt an einen Unterschied klammern , der vom Prinzip her gar nicht existiert .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von J_T_Kirk2000
                    Zwischen Wasser und Luft ist auch nichts dazwischen und dennoch gibt es eine Welle .
                    Bei einer Explosionswelle ist es auch lediglich eine Verdichtung des entsprechenden Mediums durch das diese Welle geht , also ist auch nichts anderes dazwischen .
                    Ich weiß nicht , aber ich glaube Du willst es nicht verstehen .
                    Anderenfalls würdest Du Dich nicht verzweifelt an einen Unterschied klammern , der vom Prinzip her gar nicht existiert .
                    Ein beteiliegter Stoff trägt bei eienr gewöhnlichen Druckwelle immer die Energie und somit die Drcukwelle

                    So jetzt ist Schluss, wenn du es nicht verstehst
                    MFG mr.x1

                    Kommentar


                      #55
                      Ja ein beteiligter "Stoff" , wie Du es nennst trägt die Druckwelle , aber offenbar verstehe ich das besser als Du .
                      Antimaterie ist nach dieser Definition auch ein Stoff , denn an deren Ausdehnungshorizont ist doch die Druckwelle .
                      Gewissermaßen ist der Druck im Ausdehnungshorizont hoch genug , daß dieser einer starken Schallwelle gleichkommt , die die äußere Luft oder anderes Medium vor dem Kontakt mit dieser Antimaterie abhält .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von J_T_Kirk2000
                        Ja ein beteiligter "Stoff" , wie Du es nennst trägt die Druckwelle , aber offenbar verstehe ich das besser als Du .
                        Antimaterie ist nach dieser Definition auch ein Stoff , denn an deren Ausdehnungshorizont ist doch die Druckwelle .
                        Gewissermaßen ist der Druck im Ausdehnungshorizont hoch genug , daß dieser einer starken Schallwelle gleichkommt , die die äußere Luft oder anderes Medium vor dem Kontakt mit dieser Antimaterie abhält .
                        Das ist ja das problem, somit kommt die umgebende Antmosphäre mit ANTIMATERIE in Berührung!
                        MFG mr.x1

                        Kommentar


                          #57
                          Das Stargate auf der Erde, gehört ja im Prinzip eigentlich nach Ägypten und nicht in eine Militärbasis. Aber es handelt sich ja um eine Amerikanische Serie und daher wird der Raub von Kulturschätzen auch gebilligt.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            #58
                            An Philip33 :

                            Welche Nation hat denn nicht irgendein Volk seiner Kulturschätze beraubt in der Vergangenheit ?
                            Zumindest was die Ursprünge unserer Zivilisation angeht , so wurden gerade die alten Völker immer wieder von den jüngeren dahingehend um ihre Kulturschätze betrogen .

                            An mr.x1 :

                            Die Materie um das Stargate kommt in etwa so sehr mit der Antimaterie in Verbindung , wie die Luft mit einer Tsunami , die sich auf eine Küste zu bewegt .
                            Da gibt es keinen Unterschied denn schließlich produziert die Tsunami in diesem Fall die Druckwelle und ist auch Träger der Druckwelle .
                            Ich verstehe echt beim besten Willen nicht , wo Du darin einen Unterschied siehst .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #59
                              Aber du musst bedenken das das Tor 1923 gefunden wurde. Also IMO gehört das Tor nach Ägypten.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Philip33
                                Aber du musst bedenken das das Tor 1923 gefunden wurde. Also IMO gehört das Tor nach Ägypten.
                                Ja genau!
                                Gebt das Tor den Ägyptern, einer Nation, die beim Bau eines Staudamms lieber ewig alte Tempelanlagen wie den Abu Simbel lieber in den Fluten versinken lässt als für seine Rettung Geld auszugeben!
                                Gebt ihn einem Land, das am weniger daran interessiert ist die Geheimnisse der Pyramiden und wie sie gebaut wurden zu lüften als die meisten ausländischen Forscherteams!

                                Klar! Die haben ja vor allem auch die Mittel und das Know How um das Stargate zu nutzen!

                                Hurra, lasst uns Thor sagen er soll es flux nach Ägypten beamen und dann sollen die schaun wie sie damit zurecht kommen!

                                <Ironiemodus Ende>

                                das passt schon so wo das Tor ist. Nur denke ich sollte man Ägypten beispielsweise einweihen und ihnen ein eigenes Team geben. So das nicht schon geschehen ist. ich kenn mich nicht aus er alles schon davon weiß. Aber Ägypten dachte ich eigentlich nicht.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X