Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Noir
    Es gibt auch eine Menge Menschen, denen es Spaß macht, Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen und/oder sie zu qüälen und zu töten.

    Und was Triebunterdrückung anrichten kann, sollte ja in der Zwischenzeit allgemein bekannt sein.
    Sorry bei mir nicht was kann "Triebunterdrückung" anrichten
    seit 68 sagt man da was aber was genau sagt niemand oder?
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von DragoMuseveni
      Sorry bei mir nicht was kann "Triebunterdrückung" anrichten
      seit 68 sagt man da was aber was genau sagt niemand oder?
      Es gibt noch andere Triebe, außer dem Sexualtrieb, Drago. Agression, z.B. Versuch mal den über einen sehr langen Zeitraum zu unterdrücken, und schau, was passiert. Ich besuch Dich dann im Krankenhaus.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        #33
        eine Hauskatze kann man ja auch nicht mit einer Raubkatze wie Löwe, Puma, Tiger usw. vergleichen.


        ausserdem existieren die Wraith ja wirklich. Sogar auf der Erde, nur heissen die anders (Kannibalen). Die Kannibalen sind ein Volk die sich ja auch von Fleisch ernähren und denen es egal ist ob sie Menschenfleisch essen oder was anderes. Bei denen schreit man auch nicht das sie böse sind. Denen geht man aus dem Weg, da man weiß, dass man gefressen werden kann, wenn man ihnen zu nahe kommt.
        Die Wraith stammen ja vielleicht von den Kannibalen ab. Sind durch irgendwelche Umstände durch das SG auf einen anderen Planeten gekommen und haben sich neu entwickelt.
        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

        Kommentar


          #34
          Zitat von pedrolamy
          eine Hauskatze kann man ja auch nicht mit einer Raubkatze wie Löwe, Puma, Tiger usw. vergleichen.
          .
          Stimmt. Wenn man die Mäuse fragen könnte, würden sie einem Löwen oder Puma auch als ungefährlich einschätzen.
          Zitat von pedrolamy
          ausserdem existieren die Wraith ja wirklich. Sogar auf der Erde, nur heissen die anders (Kannibalen).
          Ob es richtigen Kannibalismus noch gibt, weiß ich nicht. Aber meistens hatte der doch mit irgendwas Religiösem zu tun, oder? Sowas wie "die Stärke und den Mut des Gegners in sich aufnehmen"?

          Die Wraith existieren? Oh bitte, dann ruf sie an und schick sie hier vorbei. Ich bin gerade in der richtigen Stimmung für sie.

          ICH HASSE WEIHNACHTEN!!!!
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #35
            Ob es richtigen Kannibalismus noch gibt, weiß ich nicht. Aber meistens hatte der doch mit irgendwas Religiösem zu tun, oder? Sowas wie "die Stärke und den Mut des Gegners in sich aufnehmen"?

            Die Wraith existieren? Oh bitte, dann ruf sie an und schick sie hier vorbei. Ich bin gerade in der richtigen Stimmung für sie.

            ICH HASSE WEIHNACHTEN!!!!
            Kanibalismus ist unter insekten sehr verbreitet Küchenschaben zum beispiel Fressen ihre Leichen, allso wen die wraith mit Zecken Viechern verschmolzen sind dan sind sie auch irgendwie Insekten, es müste eben jemand den kammerjäger rufen. allso das SGA Team.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Noir
              Ob es richtigen Kannibalismus noch gibt, weiß ich nicht. Aber meistens hatte der doch mit irgendwas Religiösem zu tun, oder? Sowas wie "die Stärke und den Mut des Gegners in sich aufnehmen"?

              Die Wraith existieren? Oh bitte, dann ruf sie an und schick sie hier vorbei. Ich bin gerade in der richtigen Stimmung für sie.

              ICH HASSE WEIHNACHTEN!!!!
              der Kanibalismus gibt es heute noch soviel ich weiss. Das hat nix mit Religion oder Sekten zu tun. Das ist ein Urwaldvolk das sich eben ausschliesslich od. fast nur von Fleisch ernährt. Meines Wissens nach werden Menschen bei denen bevorzugt. Da sie ja nicht permanent Menschen in der Umgebung haben, müssen eben Tiere herhalten.
              Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

              Kommentar


                #37
                .... alles klar, also das argument, dass die goa'uld menschen versklaven um zu überleben is ja wohl ausgemachter blödsinn!! und genaugenommen MÜSSEN sie sich auch keine wirte nehmen zum überleben!! denn wie wir wissen KÖNNEN sie auch sehr gut, in diesen seen leben und da vor sich hinschwimmen und so leben, dagegen, dass sie sich wirte nehmen hätte ja auch kaum wer was, da ja auch die goa'uld an sich nich böse sind, sondern der sarkopharg sie zu egozentrischen weltdiktatoren macht!!

                mfg Mettmann

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harsesis
                  und genaugenommen MÜSSEN sie sich auch keine wirte nehmen zum überleben!! denn wie wir wissen KÖNNEN sie auch sehr gut, in diesen seen leben und da vor sich hinschwimmen und so leben, dagegen, dass sie sich wirte nehmen hätte ja auch kaum wer was, da ja auch die goa'uld an sich nich böse sind, sondern der sarkopharg sie zu egozentrischen weltdiktatoren macht!!
                  Für ein intelligentes Lebewesen ist das aber mit Sicherheit eine Qual. Es wäre vergleichbar damit, wenn man Dir Dein Gehirn heraus operiert, in ein Glas packt und künstlich am Leben erhält.
                  Nein - die Tatsache, dass die Goa´uld in Symbiose leben, macht sie nicht schlecht. Die Trill (Star Trek) tun das auch.
                  Allerdings haben die Goas anscheinend einen ziehmlichen Größenwahn, den man schon als extrem krankhaft bezeichnen könnte. So krankhaft, dass sie nichtmal miteinander auskommen. Und sie sehen ihren Wirt als geistig minderwertig an. Das sollte in einer Symbiose eigentlich nicht der Fall sein...
                  Ich kenn mich mit SG1 nicht so gut aus, aber hatte nicht irgendwer mal vermutet, dass die Sarkophage am Größenwahn Schuld sind?? Vielleicht sollte man die zerdeppern? [Ach ja - haste ja oben erwähnt...]
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Harsesis
                    .... alles klar, also das argument, dass die goa'uld menschen versklaven um zu überleben is ja wohl ausgemachter blödsinn!! und genaugenommen MÜSSEN sie sich auch keine wirte nehmen zum überleben!! denn wie wir wissen KÖNNEN sie auch sehr gut, in diesen seen leben und da vor sich hinschwimmen und so leben, dagegen, dass sie sich wirte nehmen hätte ja auch kaum wer was, da ja auch die goa'uld an sich nich böse sind, sondern der sarkopharg sie zu egozentrischen weltdiktatoren macht!!

                    mfg Mettmann
                    kannst du mir den WirrWarr übersetzen?
                    Wer ist da bei dir ein Wirt und wer hat behauptet, dass die Goa´uld Menschen versklaven müssen damit sie überleben können? Ich glaube da hast du einen mächtigen Denkfehler.
                    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Harsesis
                      .... alles klar, also das argument, dass die goa'uld menschen versklaven um zu überleben is ja wohl ausgemachter blödsinn!! und genaugenommen MÜSSEN sie sich auch keine wirte nehmen zum überleben!! denn wie wir wissen KÖNNEN sie auch sehr gut, in diesen seen leben und da vor sich hinschwimmen und so leben, dagegen, dass sie sich wirte nehmen hätte ja auch kaum wer was, da ja auch die goa'uld an sich nich böse sind, sondern der sarkopharg sie zu egozentrischen weltdiktatoren macht!!

                      mfg Mettmann
                      wer hier in den forums Thema hat das behauptet?
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von GGG
                        Böse ist ja ein dehnbares Wort bin ich böse weil ich ein Schnitzel esse das von einer Kuh stamt? war ein leckeres Schnitzel. Aus der Sicht der Kuh bin ich jetzt Satan aus meiner bin ich unschuldig. Die Gua´uld sind demnach auch nicht absulut böse den sie machen nur das was ihrem Überleben zuträglich ist allso Wirte besetzen Menschen Versklaven und sich gegenseitig töten.
                        post #4

                        und ICH bin der meinung, wenn sich die goas die menschen zu sklaven machen weil es zuträglich ist um zu leben, ist es nur ein angenehmeres leben, nicht aber lebensnotwendig!! und wenn wir dann davon ausgehen, ist deine schnitzelfutterei auch nicht überlebenswichtig! du KANNST dich ja schlie0lich auch von brot ernähren, natürlich liegen welten zwischen millionen menschen verklaven und nen schnitzel futtern^^ aber von der überlebensnotwendigkeit vergleichbar...

                        mfg Harsesis

                        Kommentar


                          #42
                          Zwischen Goua'Uld und Wraith besteht doch ein Unterschied, meiner Meinung nach sind die Goua'Uld schon von Haus aus böse und größenwahnsinnig. Dafür brauchen sie eigentlich keinen Sarkophag. Das mit den Wirte nehmen ist auch so ne Sache, die Art und Weise der Goua'Uld ist absolut nicht OK, mit dem Unterdrücken des Wirtskörpers... Und auch das gewaltsame Eindringen muss nicht sein.
                          Gegen eine Art Symbiose wie sie die Tok'Ra oder die Trill aus DS9 haben ist eigentlich nichts einzuwenden, denn es wird sicher immer wieder freiwillige Wirte für sowas geben.
                          Und die Wraith hingegen töten zwar nur um selbst was zum Futtern zu haben, aber wie ich bereits mal schrieb haben sie auch ne Menge Spaß dabei. Und ein wenig größenwahnsinnig sind sie auch geworden seitdem sie die Antiker vertrieben haben.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mr.Viola
                            Und ein wenig größenwahnsinnig sind sie auch geworden seitdem sie die Antiker vertrieben haben.
                            Och, größenwahnsinnig würde ich sie nicht nennen - nur arrogant ohne Ende! Damit kommen sie nahe an die der Menschen dran, denn sich "Homo sapiens sapiens" oder "Krönung der Schöpfung" zu nennen, zeugt auch von einem nicht gerade geringen Ego.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #44
                              Größenwahn

                              Größenwahn is ne geisteskrankheit was können die betroffenen dafür???

                              Ich seh das anders wer behauptet das egoismus böse ist sagt die goald sid böse
                              andererseitz Uneigennützigkeit gibt es nicht!!!!!!!!
                              Alles nütz einen irgenwie in einen tieferen sinne!
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #45
                                von Hitler kann man behaupten, dass er größenwahnsinnig geworden ist. Zu unserem Glück. Stellt euch nur mal vor wie es jetzt in Europa aussehen würde, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte. Eine schreckliche Vorstellung.
                                Da es Hitler ja nicht mehr gibt, hat der Größenwahn die gesamte Menschheit befallen. Sonst würde es keine Kriege oder Terrorissmus geben.
                                Zudem glaubt die Menschheit, dass wir die einzigen Intelligenten Lebewesen im Universum sind. Da das Universum unendlich groß ist, kann das niemand behaupten. Oder gibt es jemanden auf der Erde der das Universum schon durchforscht und keine andere Lebensform entdeckt hat.

                                Ob jetzt die Goa´uld oder Wraith böse sind ist doch eigentlich egal. In deren Augen sind wir die Feinde und deswegen böse, da wir sie Vernichten wollen. Also ist jede Lebensform gut und böse gleichzeitig.
                                Es gibt ja auch Auseinandersetzungen innerhalb der Goa úld oder den Wraith, weil auch da jeder der mächtigste sein will.
                                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X