Ich finde die Wraith sind nicht böse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finde die Wraith sind nicht böse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von pedrolamy
    Es gibt ja auch Auseinandersetzungen innerhalb der Goa úld oder den Wraith, weil auch da jeder der mächtigste sein will.
    Bei den Wraith nicht. Das ist ja einer der Gründe, warum ich sie so faszinierend finde! Die einzelnen Hives sind zwar autark und besitzen ihre eigenen Weidegründe, aber die Wraith sind nicht aggressiv gegenüber ihrer eigenen Art - zumindest nicht so, wie wir das sind.
    Und sie sind auch nicht so hinterfotzig, wie die Goa´uld. Wäre auch kaum möglich, denn es sind Telepathen. Eine Hinterhältigkeit zu "verstecken", wäre also kaum möglich.

    Und was den Größenwahn bei den Menschen angeht, so hat das wohl eher was mit Machtgier zu tun. Größenwahnsinnig sind nur die wenigsten. Abgesehen davon: Größenwahn gab´s schon vor Hitler zu Hauf! Schau Dir z.B. mal Napoleon an.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #47
      ich habe ja auch nicht gesagt, dass es vor Hitler keinen Größenwahn gegeben hat.
      Hitler ist ja nur ein Beispiel aus der jüngsten Vergangenheit durch die ganz Europa verändert hätte werden können. Stell dir vor wenn Europa so wäre wie die USA. Nur dass die Regierung in Europa um vieles grausamer und egoistischer wäre.

      Das es Machtkämpfe innerhalb der Wraith nicht gibt, ist ein Umstand der für mich neu ist, da die Wraith meines Wissens bei SGA mitspielen und ich noch keine Folge von SGA gesehen habe.
      War eine Vermutung, da es eigentlich bei jedem Volk solche Machtkämpfe gibt. Die Wraith sind in dem Fall eine Ausnahme.
      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

      Kommentar


        #48
        Moralische (Vor-)Urteile

        1.Die diskusion hat züge angenomen! das mir hör und sehn vergeht
        das find ich gut!

        2. Größenwahn is ja nich schlecht Wie viele genis Mozar und Einstein
        Wohl in stillen kämmerlein größenwahnsinig waren
        und wie viele manisch-Depressive wohl die geschichte
        Ausmachen!!!!
        naja freilch rechtfertigt es nichts und Belohnt alles!!!!!
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von DragoMuseveni
          naja freilch rechtfertigt es nichts und Belohnt alles!!!!!
          Diesmal muss ich um Übersetzung bitten.... Wer rechtfertigt hier was? Sollte das Sarkasmus gewesen sein, auf was, bitte, bezieht er sich? Es gibt da einen netten, kleinen Button, der heißt "Zitat". Schau mal, wozu er dient, bitte.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Noir
            Diesmal muss ich um Übersetzung bitten.... Wer rechtfertigt hier was? Sollte das Sarkasmus gewesen sein, auf was, bitte, bezieht er sich? Es gibt da einen netten, kleinen Button, der heißt "Zitat". Schau mal, wozu er dient, bitte.
            Sorrry sollte Sarkasmus sein.
            bezuglich Der Kultur es rechtfertigt nichts(nicht Napoleon)
            Und belohnt alles ( Wir haben es doch heute gut?)
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von pedrolamy
              Ob jetzt die Goa´uld oder Wraith böse sind ist doch eigentlich egal. In deren Augen sind wir die Feinde und deswegen böse, da wir sie Vernichten wollen.
              In den Augen der Wraith sind wir nicht böse, wir sind halt nur ein Grundnahrungsmittel - so frustrierend es auch für uns sein mag.
              • z. B. als Steve in seiner Zelle in Hoff, den kranken Merryl aussaugen wollte, und er es nicht konnte, hat er sofort von seinem Opfer abgelassen, und es nicht weiter beachtet. Was er nicht verzehren konnte, interessierte ihn auch nicht weiter.
              • In der 2. Staffel konnten die Wraith Ronan nicht aussaugen, also haben sie ihn zum Runner gemacht. Sie haben ihn nicht gejagt, weil sie ihn als Feind einstuften, sondern sie haben ihn nur für ihre persönlichen Trainingszwecke missbraucht. Das fällt bei mir unter Spieltrieb.:


              Zitat von pedrolamy
              Das es Machtkämpfe innerhalb der Wraith nicht gibt, ist ein Umstand der für mich neu ist, da die Wraith meines Wissens bei SGA mitspielen und ich noch keine Folge von SGA gesehen habe.
              War eine Vermutung, da es eigentlich bei jedem Volk solche Machtkämpfe gibt. Die Wraith sind in dem Fall eine Ausnahme.
              Leider ist es ab der 2. Staffel nicht mehr so. In der Folge "The Hive" schafft es Sheppard zwei Wraithschiffe aufeinander zu hetzen. Total unlogisch , aber die Macher haben es eben so gewollt.
              Die Menschen haben die Pegasus Galaxie betreten und dort nur Unfrieden und Chaos in das bisher geordnete System der Wraith gebracht, indem sie alle gleichzeitig aufweckten. Jetzt gibt es mehr Wraith, als Nahrung auf ihren Weidegründen.

              Kommentar


                #52
                Die Whret gegeneinander ich glaubs net?
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DragoMuseveni
                  Die Whret gegeneinander ich glaubs net?
                  Ja, es ist leider wahr.
                  Lies mal bei "The Hive (2)" und "Allies" nach.
                  Aber wie schon gesagt, es ist total unlogisch und an den Haaren herbeigezogen.


                  http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=atlantis_episodenguide&aktion=showstaffel&staffel=2

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Netwurm
                    Ja, es ist leider wahr.
                    Lies mal bei "The Hive (2)" und "Allies" nach.
                    Aber wie schon gesagt, es ist total unlogisch und an den Haaren herbeigezogen.


                    http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=atlantis_episodenguide&aktion=showstaffel&staffel=2
                    SOOOOOO EINE SCHEIße!!!!!1
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von DragoMuseveni
                      SOOOOOO EINE SCHEIße!!!!!1
                      Genau so ist es.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Netwurm
                        Genau so ist es.
                        Genau. Und deshalb ignoriere ich es, denn die Herren widersprechen sich in einer Staffel gleich 100 Mal, und das Spiel spiele ich nicht mit. Das mit "The Hive" fällt bei mir unter verrübergehende, geistige Verwirrung, denn in "Allies" schaut es ja schon wieder ganz anders aus.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Noir
                          Genau. Und deshalb ignoriere ich es, denn die Herren widersprechen sich in einer Staffel gleich 100 Mal, und das Spiel spiele ich nicht mit. Das mit "The Hive" fällt bei mir unter verrübergehende, geistige Verwirrung, denn in "Allies" schaut es ja schon wieder ganz anders aus.
                          Sicher sieht es bei "Allies" ganz anders und vielverprechender aus. Schließlich ist diese Folge ein staffelübergreifender Cliffhänger. In der Fortsetzung davon werden die Schreiberlinge die Wraith schon wieder in die kleinlichen Blödmänner verwandeln, die sie bei Bedarf immer abgeben müssen.

                          Aber hoffentlich übertreiben sie es dabei nicht und stellen die Wraith so zerstritten wie die Goa'Uld dar.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Netwurm
                            In der Fortsetzung davon werden die Schreiberlinge die Wraith schon wieder in die kleinlichen Blödmänner verwandeln, die sie bei Bedarf immer abgeben müssen.
                            Jepp - der dritte Teil von "The Siege" war ja wohl nur noch zum kotzen dämlich gemacht. Und das haben auch sie Specialeffects nicht raus gerissen. Wenn ich mich daran erinnere, kommt mir wieder die Galle hoch!

                            Aber irgendwie sind wir im falschen Thread. Wir sollten den unsrigen wieder ausgraben.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Noir
                              Aber irgendwie sind wir im falschen Thread. Wir sollten den unsrigen wieder ausgraben.
                              Welchen denn?
                              "Steve" oder "Wraith, und was man schon immer über sie wissen wollte"?
                              Mir ist im Prinzip egal, wo ich mich zum Diskutieren niederlasse.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Netwurm
                                Welchen denn?
                                "Steve" oder "Wraith, und was man schon immer über sie wissen wollte"?
                                Mir ist im Prinzip egal, wo ich mich zum Diskutieren niederlasse.
                                Den Wraith-Thread. Wir könnten natürlich auch hier bleiben, bis uns jemand anmault. Aber in unserem alten Thread finden uns MOLE und Harmakhis leichter.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X