Zitat von Gearman
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie wählen die SG-Teams zurück?
Einklappen
X
-
-
Oje, das ist einer der großen Bugs in Stargate, die Unvereinbarkeit zwischen Film und Serie!
In der Serie kann man das ganze wie eine Telefonnummer wählen, im Film braucht man das Ursprungssymbol für den Abreiseort. Das gibts zwar auch noch in der Serie.
Schon mal aufgefallen? Wenn man von der Erde rauswählt, kommt immer das uns allen ziemlich gut bekannte 7. Glyph! Das scheint man allerdings auf anderen Planeten nicht zu brauchen, da die SG-Teams (selbst, wenn man sie gleich nach der Ankunft einsperrt und sie bei der Flucht keine Zeit mehr haben, nach dem 7. Symbol zu suchen) immer schnell und zackig rauswählen können.
Hier im Forum wurden schon einige interessante Diskusionen darüber geführt:
Es wäre z.B: möglich, dass man nur 6 Symbole wähen muss, und der Kristall in der Mitte automatisch das 7. Symbol eingibt. Oder aber, das 7. Symbol wird durch irgendetwas auf dem DHD angegeben oder markiert (beleuchtet)!
Oder aber Carter berechnet es vorraus!
Es ist einfach ein beabsichtigter Autorenfehler! Um eben das Konzept des "uneingeschränkten Reisens" durchsetzen zu können (mal im Ernst, jede Folge 50 min lang nach dem passenden Symbol zu suchen ist echt langweilig ^^)!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von FüsschenAber die tatsache das es nur ne bestimmte anzahl von Möglichkeiten gibt wie die stargate adresse lautet schränkt die anzahl der stargates in einer Galaxy ein. Theoretisch kannste sagen du kennst jede adresse die möglich is, obs da nen stargate gibt wissen wir natürlich nicht.
Die ersten sechs Chevrons geben einen Punkt in unserer Galaxy an, der Punkt an dem sich der Planet befindet zu dem man will. Um eine Route zu berechnen braucht man noch einen zweiten Punkt, das 7. Chevron. Dieser Punkt is der Ausgangspunkt also eigentlich das Zeichen für den Planeten auf dem man sich befindet. Nun hat man die zwei Punkte und daraus entsteht eine Strecke welche das Wurmloch einnimmt. So hab ich das zumindest im Film verstanden.
-
Aber die tatsache das es nur ne bestimmte anzahl von Möglichkeiten gibt wie die stargate adresse lautet schränkt die anzahl der stargates in einer Galaxy ein. Theoretisch kannste sagen du kennst jede adresse die möglich is, obs da nen stargate gibt wissen wir natürlich nicht.
Die ersten sechs Chevrons geben einen Punkt in unserer Galaxy an, der Punkt an dem sich der Planet befindet zu dem man will. Um eine Route zu berechnen braucht man noch einen zweiten Punkt, das 7. Chevron. Dieser Punkt is der Ausgangspunkt also eigentlich das Zeichen für den Planeten auf dem man sich befindet. Nun hat man die zwei Punkte und daraus entsteht eine Strecke welche das Wurmloch einnimmt. So hab ich das zumindest im Film verstanden.
-
Zitat von ZeroB@NGdas kannst wählen wie ne telefonnummer
jeder planet hat ne eigene nummer und wenn man z.B. zur pegasus telen will (ferngespräch) bruacht man noch ne zahl mehr drann ;P
bei den paar knöpchen aufm DHD wärs wohl auch kaum möglich irgendwie genaue coordinaten oder sowas einzugeben
-
das kannst wählen wie ne telefonnummer
jeder planet hat ne eigene nummer und wenn man z.B. zur pegasus telen will (ferngespräch) bruacht man noch ne zahl mehr drann ;P
bei den paar knöpchen aufm DHD wärs wohl auch kaum möglich irgendwie genaue coordinaten oder sowas einzugeben
-
Zitat von blackfriarAls SG-1 auf Abydos ankam musste daniel erst mal suchen und übersetzen, bis er die richtigen zeichen hatte um wieder zurück zu kommen doch heute laufen die jungs durch und wählen direkt wieder heim
haben die ein PC programm auf der erde das ihnen sagt, was die von da aus wählen müssen um wieder heim zu kommen oder wie?
denn so wie ich es verstanden habe unterscheidet sich doch die adresse von planet zu planet also wenn ich von der erder abydos anwähle brauch ich doch ne andere adresse als von chulac aus oder?
und wie lösen dann die Goauldschiffe mit gate dieses problem?
Da jeder Planet eine eigene Adresse hat, müssen auch immer die gleichen Symbole verwendet werden, egal auf welchem Planet man ist. Der einzige unterschied besteht darin, dass man bei jedem Gate als 7. Symbol ein anderes wählen muss wie auf der Erde. Durch die Eingabe des 7. Chevron wird die Verbindung hergestellt und zeigt beim angewählten Gate an von welchem Planeten jemand kommt.
Ob man jetzt auf Abydos oder Chulac ist, ist egal. Für die Erde benötigt man von beiden Planeten die gleiche Adresse damit man zur Erde kommt. Der einzige Unterschied ist eben das 7. Symbol. Umgekehrt ist es natürlich anders. Ich kann nicht mit der gleichen Adresse nach Abydos oder Chulac kommen. Ist eigentlich logisch und leicht vergleichbar. Wenn ich im Internet auf die Homepage dieses Forums will, lautet die Web-Adresse ja anders wie wenn ich auf die Homepage von Mercedes will. Also vergleichbar mit den Adressen der Planis die durch das Gate angewählt werden können.
Die Adresse für ein Goa´uld Schiff müsste eigentlich gleich sein. Obwohl für mich ein Gate auf einem Goa´uld Schiff sowieso unsinnig ist, da es ja den Ringtransporter gibt.
-
Wie wählen die SG-Teams zurück?
Als SG-1 auf Abydos ankam musste daniel erst mal suchen und übersetzen, bis er die richtigen zeichen hatte um wieder zurück zu kommen doch heute laufen die jungs durch und wählen direkt wieder heim
haben die ein PC programm auf der erde das ihnen sagt, was die von da aus wählen müssen um wieder heim zu kommen oder wie?
denn so wie ich es verstanden habe unterscheidet sich doch die adresse von planet zu planet also wenn ich von der erder abydos anwähle brauch ich doch ne andere adresse als von chulac aus oder?
und wie lösen dann die Goauldschiffe mit gate dieses problem?Stichworte: -