Iris - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jetzt bleibt doch mal nur einen moment ernst, wäre es machbar sowas in die Haustür einzubauen?

    fände es einfach sehr cool
    ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

    Kommentar


      #17
      Zitat von blackfriar
      jetzt bleibt doch mal nur einen moment ernst, wäre es machbar sowas in die Haustür einzubauen?

      fände es einfach sehr cool

      jea lol, das wäre mal cool, will einer rein, *knopfdrück* und zack fährt die iris raus, hrhrhr
      wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

      Kommentar


        #18
        Ist sicher machbar, aber erstens mit riesem Aufwand und 2. bestimmt nicht grad billig, (Material, Tür und Mauer aufbrechen, viel Arbeit, Konstuktion) Kostet bestimtm ein einige Tausender, und ob sich das wegen einer nervigen Freundin oder weil es cool aussieht....
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Ich wollte mal fragen, wie das genau mit der Iris funktioniert. Die Iris ist ja im Ring vom Stargate verborgen und fährt aus. Aber wenn man mal hinguckt sind die Metallteile irgendwie breiter als das Innere vom Stargate. Der Motor muss ja auch noch irgendwohin und das Stargate ist hundertprozentig am aussenring bis zum "innenring nicht nur so ein - zwei cm breit.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mendred
            Ich wollte mal fragen, wie das genau mit der Iris funktioniert. Die Iris ist ja im Ring vom Stargate verborgen und fährt aus. Aber wenn man mal hinguckt sind die Metallteile irgendwie breiter als das Innere vom Stargate. Der Motor muss ja auch noch irgendwohin und das Stargate ist hundertprozentig am aussenring bis zum "innenring nicht nur so ein - zwei cm breit.
            naja die einzelenen teile der iris sind nciht breiter als das SG, dasswegen gucken sie am rand auch nciht raus, das leigt daran, dass wie der name schon sagt, es eine iris ist, sie fähr aus vielen feinen lamellenartigen metallscheiben aueinander die am rand des sg übereinandergestapelt sind, das das kann man auch gut erkennen wienn sie ausgefahren wird, wie ein runder fächer^^
            wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

            Kommentar


              #21
              Ja das weiss ich auch, aber wo steckt der Motor? Der müsste doch auch nochmal Platz verbrauchen und dann dürften die Lamellen eigentlich nicht mehr so gut passen. Ich meinte auch die einzelnen lamellen, weil die sehen so aus, als ob die komplett den zwischenraum einnehmen würden. Für einen Motor wär da gar kein Platz.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mendred
                Ja das weiss ich auch, aber wo steckt der Motor? Der müsste doch auch nochmal Platz verbrauchen und dann dürften die Lamellen eigentlich nicht mehr so gut passen. Ich meinte auch die einzelnen lamellen, weil die sehen so aus, als ob die komplett den zwischenraum einnehmen würden. Für einen Motor wär da gar kein Platz.

                hm... naja ok, komm schon Scifi^^, aber motor braucht das ganze nicht ausser die stromquelle die das ganze ding anteibt, und ich versuchs mal: die lamellen sind halt so dünn und fein das sie aussehen als ob es eine einheitliche wand wäre
                wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                Kommentar


                  #23
                  wie wäre eine kette, welche einmal rundherum läuft und mit den lamellen verbunden ist? dann würde ein motor reichen um die lamellen ein und aus zu fahren. und der motor könnte sich doch unter der rampe befinden.
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                  Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich denke die Iris funktioniert wie die Blende bei einer alten Kamera. Die Lamellen sind mit einander verbunden und werden nur von einem Motor betrieben.
                    die lamellen sind halt so dünn und fein das sie aussehen
                    So dünn können die Lamellen auch nicht sein, sie müssen ja schlißlich einiges aushalten.

                    Kommentar


                      #25
                      aber noch was zum Strudel in der Folge "Der Feind in seinem Körper" als Kawalskys Kopf vom abschaltenden StarGate halbiert wird, sieht man das da wo das Gate den Ereignishorizont aufbaut der Boden weitergeht, also nicht weggefressen wird
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

                      Kommentar


                        #26
                        hm das stimmt, vllt. weil die rampe schon vorher in das gate ragt, also bevor es angewählt wird, dadurch passiert nix, cih denke der strudel ist gefährlich wenn man während er "rauskommt" mit ihm in kontakt tritt^^
                        wieso können die Planis in SG keine richtigenNamen haben, die teams oder O'Neill labern diese Zahlen immer, als ob die sich die alle merken könnten, tse

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Puddle Jumper
                          hm das stimmt, vllt. weil die rampe schon vorher in das gate ragt, also bevor es angewählt wird, dadurch passiert nix, cih denke der strudel ist gefährlich wenn man während er "rauskommt" mit ihm in kontakt tritt^^
                          da stimm ich dir zu und will noch anfügen, dass der strudel in der regel nur in der mitte entsteht und somit nicht das gitter berührt, also auch nicht treffen kann.
                          What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                          Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                          Kommentar


                            #28
                            antrieb und materie

                            antrieb: die sicheln werden über einen mechanisch gesteuerten kettenzug bewebgt, ein kleinr motor wird irgendwo hinten angebracht sein.

                            materiengrenze:

                            es gab ja nicht nur eine iris, eine wurde zerstört so wurde eine neue aus naquade legierung eingebaut. NICHTS kommt dadurch, das wurmloch kann nur etabliert werden da subatomare artikel, somit auch das protoplasma, genug platz haben. alles andere...PENG
                            <("<) <( " )> (>")>

                            Kommentar


                              #29
                              Carter! Carter, ich verstehe nur... Proto...? Protontorpedos?

                              Kommentar


                                #30
                                Protoplasma?
                                Vertrittst du etwa auch noch die Ansicht, dass Wärme ein unsichtbares Gas sei?
                                Naja, meine Ansicht ist ja, dass das SG aus einer Beam-Einheit und einem Wumrloch besteht. Also müsste man eigentlich nur herausfinden, wie denn der "Beamer" funktioniert, und ihn ggf. "vom Netz nehmen".
                                Eine Iris verhindert somit eigentlich nur der "Materialisierung" der Materie, die der "Beamer" zusammensetzt. Eigentlich ziemlich ineffektiv

                                mfg funrun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X