Iris - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es ist kein Protoplasma.
    Carter hat in einer Stargate Folge gesagt (Zerstörerin der Welten oder so), dass der Strudel aus Antimaterie besteht. Nix Protoplasma

    Kommentar


      #32
      Protoplasma ist Materie!!!
      Außerdem bezog sich sein Posting auf die Materie, die "Rematerialisiert" wird, nicht auf den Vortex.
      Naja, jedenfalls ist der Begriff Protoplasma schon überholt. Sowas gibts garnicht. Und was das mit "Subatomaren Partikeln" zu tun haben, soll, kA.

      mfg funrun

      Kommentar


        #33
        Ich vertrete auch die Meinung, dass das Stargate aus einem Materietransporter und einem zum Transport eingesetzten Wurmloch besteht. Ein Ringtransporter mit Ereignisshorizont eben.

        Die Iris könnte elektromagnetisch bewegt werden, ähnlich wie ein Transrapid.
        (wenn man davon ausgeht, dass die einzelnen Lamellen an einem Ring befestigt sind, schwer zu erklären, wenn man das ganze nicht vor Augen hat ^^).

        Kommentar


          #34
          naja warme luft ist einfach luft wo sich die atome schneller bewegen...

          aba der vortex besteht eben aus antimaterie und da alles in unserem universums aus materie besteht löschen sich materie und antimaterie auf und deswegen bleibt da nichts übrig

          also ich vertrete die meinung dass der eh eine "maschine" ist die die materie spaltet dass sie in paketen durch das wurmloch geschickt werden können... das wurmloch selbst ist nur so groß wie ein atom würde ich sagen

          zum thema: die iris ist 4 mikro meter vor dem eh und verhindert somit dass man materialisiert wird und somit werden die atome vernichtet...

          mfg Nick Slayer
          "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

          Kommentar


            #35
            Ich glaube, diese Meinung ist/wurde hier oftgenug vertreten, reicht also wenn du sagst "Ich bin funrun`s Meinung"
            Nur eine Frage:
            Wieso "Atome spalten"??????
            Und zum Vortex aus Antimaterie:
            Es is hier allen schon klar, dass da eine Annihilation stattfindet.
            Aber dabei wird auch Energie (Strahlung) frei. Und diese nicht wenig...

            mfg funrun

            Kommentar


              #36
              hm da haste recht...

              manche wissenschaftler machen dies ja auch für den urknall verantwortlich also kann man das nicht unterschätzen xD

              hm dazu kann ich jetzt nichts sagen fällt mir nichts ein

              mfg Nick Slayer
              "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

              Kommentar

              Lädt...
              X