Zitat von alanos
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zpm
Einklappen
X
-
-
LOL ^^Diese Gerät ist ziemlich fortschrilich damit hat auch oneill auch die antireplikatorenwaffe gebaut.
Und warum soll mann damit kein ZPM BAUEN?
Einen Kommentar schreiben:
-
@alanos
Eine AAA-Batterie ist auch eine Energiequelle.
Und warum soll mann damit kein ZPM BAUEN?
-
Ich habe ne neue Theorie wie ZPM hergestellt werden,und zwar ganz einfach und zwar wie Daniel die Merlinwaffe gebaut hat.Weil Merlingerät ist ja auch so ne art energiequelle,und warum sollte mann damit nicht auch ZPM bauen.
-
Ich habe ne neue Theorie wie ZPM hergestellt werden,und zwar ganz einfach und zwar wie Daniel die Merlinwaffe gebaut hat.Weil Merlingerät ist ja auch so ne art energiequelle,und warum sollte mann damit nicht auch ZPM bauen.
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenUnd wenn man bedenkt, dass ZPMs eher selten damals eingesetzt wurden und nur zu primären Zwecken wie der Schutz der Stadt oder der Verbesserung der Schlachtschiffe. Warum konnte ein Schlachtschiff der Auroraklasse nicht 3 ZPMs aufnehmen wie Atlantis, dann nimmt man noch 10 von den Schlachtschiffen (30 ZPMs also) und haut die Wraith um. Warum wurde dies nicht getan? Man hatte einfach nicht so viele ZPMs.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@McWire
Okay also hat die Dakarawaffe die seuche ausgelöscht.Das die Antiker sicher wieder in die Galaxie gehen können.Aber woher wussten sie das es sicher ist.Es sind ja einige antiker in der milchstraße zurück geblieben um die dakarawaffe zu aktivieren.Da war ja Atlantis schon lange weg mit denn meisten Antiker.
Das Stargate von Taonas war schon lange zerstört, die Antiker sind ja erst vor 10.000 Jahren zurückgekommen, ein kurzer Zeitraum in ihrer Geschichte.
Und wenn man bedenkt, dass ZPMs eher selten damals eingesetzt wurden und nur zu primären Zwecken wie der Schutz der Stadt oder der Verbesserung der Schlachtschiffe. Warum konnte ein Schlachtschiff der Auroraklasse nicht 3 ZPMs aufnehmen wie Atlantis, dann nimmt man noch 10 von den Schlachtschiffen (30 ZPMs also) und haut die Wraith um. Warum wurde dies nicht getan? Man hatte einfach nicht so viele ZPMs.
Ich bezweifle, dass es in Pegasus noch mehr wie maximal 1-2 gibt. Und auch diese nur wegen dem Zettel, den Weir im "ersten Durchgang" bekommen hat.
-
@McWire
Die Seuche fand vor Millionen Jahren statt, etwa zu der Zeit wo Atlantis von der Erde gestartet ist und wo die Antikerin im Eis der Antarktis eingeschlossen wurde.
Die Seuche hat dann in den nächsten tausenden von Jahren alles höhere Leben in der Milchstraße ausgelöscht, warum die Antiker das Gerät auf Dakara gebaut haben, um die Milchstraße wieder zu beleben.
Danach war die Seuche ja kein wirkliches Thema mehr.
Die Flucht aus der Pegasus-Galaxie spielt ja 10.000 Jahre vor SG1, also bereits Millionen Jahre nach der Seuche.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Ich glaube sie hätten das nicht riskiert in die Milchstraße zurück zukehren,weil doch noch die Seuche war.Da stellt sich die frage als die Antiker die PegasusGalaxie verlassen haben.Das sie sicher gehen konnten das sie nicht die seuche kriegen?
Die Seuche hat dann in den nächsten tausenden von Jahren alles höhere Leben in der Milchstraße ausgelöscht, warum die Antiker das Gerät auf Dakara gebaut haben, um die Milchstraße wieder zu beleben.
Danach war die Seuche ja kein wirkliches Thema mehr.
Die Flucht aus der Pegasus-Galaxie spielt ja 10.000 Jahre vor SG1, also bereits Millionen Jahre nach der Seuche.
-
@tbfm2
Man schickt einfach schnell nen Intergalaktischen Kreuzer nach Milky, lässt den ein paar ZPMs aufsammeln und danach konnte man die Schilde der Stadt verstärken oder ein paar Kriegsschiffe aufrüsten.
Hier stellt sich dann nur die Frage, wieso das ZPM von Taonas und das, welches Camulus fand, nicht weg waren. Vielleicht hatten besagte Welten kein SG und man wollte nicht wochenlang wegbleiben, naja, da kann man nur spekulieren.
Es könnten noch irgen wo ein paar rumliegen.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenEhm ich könnte mir vorstellen das es noch einige ZPM in der Milchstraße gibt.Könnte ja sein das einige Gos Uld welche hatten.Und wi Ra nicht wussten was es ist.Und nachdem die Goa Uld besiegt sind.Gib es bestimmt einiges an interssanten dingen die Goa Uld noch haben.^^
Das Ra ZPM wurde dann ja auf der Erde gefunden, man kann also ohne Probleme davon ausgehen, dass es von den Antiker zurückgelassen wurde. Hier stellt sich dann nur die Frage, wieso das ZPM von Taonas und das, welches Camulus fand, nicht weg waren. Vielleicht hatten besagte Welten kein SG und man wollte nicht wochenlang wegbleiben, naja, da kann man nur spekulieren.
-
Ehm ich könnte mir vorstellen das es noch einige ZPM in der Milchstraße gibt.Könnte ja sein das einige Gos Uld welche hatten.Und wi Ra nicht wussten was es ist.Und nachdem die Goa Uld besiegt sind.Gib es bestimmt einiges an interssanten dingen die Goa Uld noch haben.^^
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenZPMs behalten ein Miniuniversum, das kannste nichtmal grad scanne und dann per Replikator bauen lassen... Man braucht entweder eine Fertigungsanlage, wobei auch hier der Prozess sehr lang gedauert hätte, oder, wie schon irgendwer hier geschrieben hat, wurden diese von einigen wenigen Spezialisten der Antiker in Laboren erschaffen.
Der urpsrüngliche Plan war gewesen, dass man die ZPMs überlädt. Ich bezweifle, dass man dann noch daran gedacht hat, sich ein paar zu klauen.
Ich würde auch mal denken das in Atlantis ZPMs hergestellt werden können denn wie hätten sonst die Antiker die Belagerung der Wreith überstehen können? Denn ich glaube nicht das andauend Versorgungsschiffe durch die Belagerung dringen konnten.
-
Zitat von Bubfen Beitrag anzeigeneigentlich ist die ausrede das sie keine ZPMs herstellen können lächerlich denn sie haben ein paar die sie scannen können und einen Asgard Kern der so ziemlich alles erschaffen kann wie in der letzten Folge von SG-1 zu sehn war. Also kann mir eigentlich keiner erzählen das es nicht möglich sei ausehr der Möglichkeit das die Autoren es einfach nicht wollen denn sonst wären die Menschen ja nun wirklich unbesiegbar.
en Beamen können und sie mitnehmen können. Sie hätten nicht mal die Schwierigkeit wie Todd gehabt
Und die allerleichteste Möglichkeit an ZPMs ranzukommen wäre eh gewesen als die denn Repli Planneten ausgelöscht haben hätten sich einfach ein paar Marines zu vielen ZPMs auf dem ganzen Planet.
Der urpsrüngliche Plan war gewesen, dass man die ZPMs überlädt. Ich bezweifle, dass man dann noch daran gedacht hat, sich ein paar zu klauen.
-
eigentlich ist die ausrede das sie keine ZPMs herstellen können lächerlich denn sie haben ein paar die sie scannen können und einen Asgard Kern der so ziemlich alles erschaffen kann wie in der letzten Folge von SG-1 zu sehn war. Also kann mir eigentlich keiner erzählen das es nicht möglich sei ausehr der Möglichkeit das die Autoren es einfach nicht wollen denn sonst wären die Menschen ja nun wirklich unbesiegbar.
en Beamen können und sie mitnehmen können. Sie hätten nicht mal die Schwierigkeit wie Todd gehabt
Und die allerleichteste Möglichkeit an ZPMs ranzukommen wäre eh gewesen als die denn Repli Planneten ausgelöscht haben hätten sich einfach ein paar Marines zu vielen ZPMs auf dem ganzen Planet.