ob das Universum zusammenfällt oder einfach stehen bleibt werden wir dann ja sehen wen es passiert aber um zum Thema zurück zu kommen.
Das sie die Pläne für zpm's net haben kann ganz einfach daran liegen das die antiker Datenbank einfach gigantisch ist und ne Bauanlage für zpm's könnte existieren aber ob auf Atlantis oder auf ner Raumastion nem Planeten oder sonst wo im Universum das ist reine Spekulation und mal ehrlich wie schaut das den aus sie finden die Fabrik können alle Superwaffen im dauerfeuer halten und was weiß ich sonst noch machen das würde bissl langweilig werden oder???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zpm
Einklappen
X
-
Tun sie auch nicht... guck mal die ganzen 50 min an wenn du Zeit hast
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von VonHinten Beitrag anzeigenMal im Ernst: Den Endknall wird es nicht geben. Das Universum wird erfrieren.
Die Atome werden sich auflösen... bis nichts mehr da ist.
Dazu hab ich ne sehr gute Doku: Searching Videos for "ende des universums" | Veoh
-
Im vgl zu dir, mein obriger Freund komm ich... vonHinten!
Mal im Ernst: Den Endknall wird es nicht geben. Das Universum wird erfrieren.
Die Atome werden sich auflösen... bis nichts mehr da ist.
Dazu hab ich ne sehr gute Doku: Searching Videos for "ende des universums" | Veoh
Nen Drink! Für mich!..
..und alle meine Freunde!
-
Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigenAber ein ZPM' herzustellen ist weniger gefährlich als Atomenergie zu gewinnen und außerdem wo sollen die Antiker sonst ZPM's Herstellen
ich hab noch ne Theorie
Man kann ZPM's auch einfach restaurieren indem man die abgenutzten teile austauscht
Wie gesagt, in darauf spezialisierten Städten könnte man ZPMs herstellen, zumal es wahrscheinlich um einiges gefährlicher als Atomenergie ist, da McKay bei einem Projekt, das nach dem selben Prinzip arbeitete (Arcturus) den Großteil eines Sonnensystems sprengte. Atomenergie ist relativ harmlos (wenn man damit umgehen kann).
Das einzigste, was sich an einem ZPM abnutzt, ist das Miniuniversum in dessen Inneren. Und wenn du das austauschst, kannst du genauso gut ein neues ZPM bauen.
Zitat von VonHinten Beitrag anzeigenWenn ein ZPM maximale Entropie erreicht hat, also die grösstmögliche Unordnung in einem System, ist es aufgebraucht.
Das stell ich mir so vor, das das Miniuniversum im inneren nicht mehr existiert, vergleichbar mit dem Ende das unserem Universum bevorsteht - so kalt und so gross das sogar die Atome zerfallen.
Wer weiss, vielleicht leben wir ja auch in einem ZPM...
Darauf nen Drink! Für mich!.. und alle meine Freunde!
-
ich denke mal die ZPM Baupläne sind in der Antikerdatembank,da ist das gnaze wissen der antiker.Und da sollen keine Baupläne seinTya haben sie bestimmt noch nicht herausgefunden wie das geht.
Vieleicht kommt das ja im Atlantis Film vor wie sie ZPM bauen wer weiß^^
-
Wenn ein ZPM maximale Entropie erreicht hat, also die grösstmögliche Unordnung in einem System, ist es aufgebraucht.
Das stell ich mir so vor, das das Miniuniversum im inneren nicht mehr existiert, vergleichbar mit dem Ende das unserem Universum bevorsteht - so kalt und so gross das sogar die Atome zerfallen.
Wer weiss, vielleicht leben wir ja auch in einem ZPM...
Darauf nen Drink! Für mich!.. und alle meine Freunde!
-
Aber ein ZPM' herzustellen ist weniger gefährlich als Atomenergie zu gewinnen und außerdem wo sollen die Antiker sonst ZPM's Herstellen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Meister des Universums schrieb nach 2 Minuten und 39 Sekunden:
ich hab noch ne Theorie
Man kann ZPM's auch einfach restaurieren indem man die abgenutzten teile austauschtZuletzt geändert von Meister des Universums; 17.12.2009, 18:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Naja ,dann hätten die vom Atlantis team ja eine anlage gebaut ich denk McKey hätte das geschaft
ZPMs sind das Non-plus-ultra der Energieversorgung, sowas kann man sich nicht einfach so aus dem Hut zaubern.Zudem gibt es in Atlantis bestimmt ZPM bauanlagen nur diese sind nicht in der Lage zu arbeiten. Wo sonst hätten die Antiker ZPM's hergestellt als in ihrer Hauptstadt
Wird in Berlin Uran angereichert? Nein? Es ist aber trotzdem unsere Hauptstadt.
-
Vielleicht haben wir einfach das technische Gerät noch nicht, um eine Fertigungsanlage zu errichten. Zwar haben die Ta'uri mittlerweile ein hohes Wissen über die Antiker und deren Technologie, aber McKay konnte ja noch nichteinmal einen zusammenhängenden Klumpen Naniten erschaffen (nur einen Menschenformrepli, und das ist wohl um einiges einfacher wie ein Würfel aus Naniten, die keinen anderen Befehl haben, als sich zusammenzuhalten)
Zudem gibt es in Atlantis bestimmt ZPM bauanlagen nur diese sind nicht in der Lage zu arbeiten. Wo sonst hätten die Antiker ZPM's hergestellt als in ihrer Hauptstadt
-
Naja ,dann hätten die vom Atlantis team ja eine anlage gebaut ich denk McKey hätte das geschaft
.
Meister des Universums schrieb nach 3 Minuten und 36 Sekunden:
Zudem gibt es in Atlantis bestimmt ZPM bauanlagen nur diese sind nicht in der Lage zu arbeiten. Wo sonst hätten die Antiker ZPM's hergestellt als in ihrer HauptstadtZuletzt geändert von Meister des Universums; 17.12.2009, 17:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Hallo alle zusammen ich will mal sagen, dass es nie wieder ZPM's geben wird ,da die Asuraner vernichtet wurden und somit die einzige möglichkeit an die Baupläne für ZPM's zu kommen da ja auf atlantis kein Bauplan für ZPM's ist sonst hätten die ja schon hunderte gebaut
Da sich in der Datenbank von Atlantis alles Wissen der Antiker befindet, ist es schwer zu glauben, dass es dort nicht auch Baupläne für ZPMs gibt.
-
Hallo alle zusammen ich will mal sagen, dass es nie wieder ZPM's geben wird ,da die Asuraner vernichtet wurden und somit die einzige möglichkeit an die Baupläne für ZPM's zu kommen da ja auf atlantis kein Bauplan für ZPM's ist sonst hätten die ja schon hunderte gebaut
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenWie du schon gesagt hast (natürlich reine spekulation).Aber woher sollten sie wenn sie ein neues ZPM hätten her haben.MilchstraßeGalaxie denke ich mal nicht.
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenBei diesen ganzen Entfernungen und so SPONTAN schwankenden Geschwindigkeiten, fällt nur immer wieder auf, das die Drehbuchautoren sich alles immer schön fix zurecht biegen. Egal wie absurd es wirken mag.^^
Selmak modifiziert mal eben nn hyperantrieb auf "Asgardniveau".
Die Replikatoren motzen mal eben den mickrigen Goa'uld Antrieb auf 1,4 milliardenfache LG auf.. ui toll... da staunt selbst Perr Rhodan zu seinen besten Zeiten....
Oder Thor fällt auch mal eben spontan ein, wie man seinen Antrieb aufmotzen kann.
In SG gehen mir diese fantasielosen "Serienzufälle" echt auf den Keks.
Es ist aber logisch, und so ist es ja auch in Star Trek, dass ein Antrieb niemals für die höchstmögliche Geschwindigkeit eingestellt wird, sondern immer darunter, damit der Verschleiß gering bleibt und man irgendwelche Schwankungen ausgleichen kann.
Wenn man allerdings diese "Sicherung" also diese technische Antriebsbegrenzung heraus nimmt, kann man kurzzeitig unter starkem Verschleiß der Bauteile viel viel höhere Geschwindigkeit erreichen.
Die Replikatoren werden meistens andere Teile des Raumschiffes dazu verwendet haben, um die Bauteile des Antriebssystem zu verstärken, damit sie mehr Energie verarbeiten können und man somit auch wesentlich schneller fliegen kann.
Selbst bei heutigen Serienautos und Hochgeschwindigkeitszügen liegen zwischen betrieblicher technisch voreingestellter Höchstgeschwindigkeit und technisch maximal möglicher Geschwindigkeit auch Welten.
Ein Zug der im normalen Betrieb 300 km/h erreicht kann mit geringen Modifikationen Geschwindigkeit von fast 600 km/h erreichen (Rekord liegt bei 574 km/h für schienen gebundene Fahrzeuge und bei 581 km/h für Magnetschwebezüge). Das ist eine Steigerung um fast 100%.
.
McWire schrieb nach 3 Minuten und 48 Sekunden:
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAber in der Tat ist es komisch, dass die englische Fassung und die deutsche so unterschiedlich sind.
Nur um nochmal das Beispiel zu nennen:
Laut englisch. Fassung fliegt Atlantis erstmal nirgend wo mehr hin, weil die ZPMs ziemlich erschöpft sind.
Laut deutscher Fassung, sind die allgemeinen Schäden an der Stadt zu groß. Über ZPMs wird garnichts gesagt.
Ist schon erstaunlich, wie sehr die deutsche Fassung da wieder an einer wichtigen Stelle abweicht. Immerhin wird der ZPM-Nachschub sicherlich wichtiges Element des SGA-Films werden und das kann man dann als deutscher Zuschauer nicht so leicht nachvollziehen, da der Sinn der Episode entstellt wurde.
.
McWire schrieb nach 3 Minuten und 46 Sekunden:
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenNichts für Ungut, aber einige müssen sich wirklich nochmal einige Folgen anschauen. Was hier alleine aus 5x20 für falsche Schlüsse gezogen werden ist schon unglaublich.
Weder war z.B. die Daedalus nach einem Tag wieder auf Atlantis noch haben die Wraith für den intergalaktischen Flug so wenig Zeit gebraucht.
Ich denke hier waren einfach 1-2 interne Wochen aufgrund ihrer relativen Irrelevanz für die Gesamthandlung weggelassen worden.
Auch der Flug mit dem Wurmlochantrieb hat man ja nicht gesehen und man kann daher dazu keine echte Aussage machen.Zuletzt geändert von McWire; 04.12.2009, 18:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!