Schiff der Erde!!! [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff der Erde!!! [Spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist aber schon faszinierend in welchem tempo die diese 3-5 Milliarden Schiffe bauen. ca 1 pro jahr, und dass auch noch heimlich. und wer sol das alles bezahlen, mal von der Geheimhaltung abgesehen...
    Und diese Bauszeit halt ich ehrlich gesagt auch für utopisch!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Also ich denke die Werden dem Haushalts etat der Amerikanischen wirtschaft abgezweigt da ja die US regierung eine steuer einkommen von mehrern 100 Milliarden dollar im Halbjahr und das is noch tnicht alles die USA verkaufen ja auch noch usw.. also wenn man, nehmen wir an, von 900 milliarden die man einnimmt 14 oder 15 milliarden als Forschungsetat für die Forschungseinrichtungen nimmt, Area51 usw.. da kann man schon ein schiff jedesjahr bauen^^
      Mess with the BEST - Die like the REST!!

Kommentar

@ Zerofify1

Zitat:
        „hmm.. also da ich ein fan der Serie bin hat mich die Promethesu total überrascht aber irgendwann muss doch mal der Schritt kommen außerdem hatte man das schon seit dem Umgebauten goauld gleiter im sinn gehabt ein schiff zu bauen das einem Hatac ebenbürtig ist... sie haben ihr zeil erreicht^^ mit der Beamtechnologie und ner Atombombe.. aber wenn du realismus haben willst geh zu NASA da bauen die schon Ionenantriebe^^ also sind wir heutzutage schon recht fortgeschritten^^“

Zufälligerweise bin ich auch ein Fan der Serie und kenn mich ein wenig aus.
        Es stimmt schon das der Schritt Irgendwann mal kommen musste und wie Ich gesagt habe die Prometheus war hart an der Grenze aber die Daedalus war für mich Übertrieben und Unrealistisch und zwar nicht für unsere Heutige Zeit sondern fürs Stargate Universum. Die Prometheus hatte übrigens keine Asgard Beamtechnologie und sie wurde erst später mit Asgard Schilden Aufgemotzt.
        Ich fand es z.B. auch seltsam das sie Plötzlich in der Lage sind große Raumschiffe zu bauen (ich frag mich immer noch woher sie die Triebwerke haben) aber Praktisch nur ein paar X302 zur Verteidigung besitzen.

@Mole

Zitat:
        „Ist aber schon faszinierend in welchem tempo die diese 3-5 Milliarden Schiffe bauen. ca 1 pro jahr, und dass auch noch heimlich. und wer sol das alles bezahlen, mal von der Geheimhaltung abgesehen...
        Und diese Bauszeit halt ich ehrlich gesagt auch für utopisch!“

Danke genau mein Gedanke. Erstrecht die Daedalus war in der Hinsicht Albern.
        Das Schiff ist mehr als Doppelt so groß wie sein Vorgänger und auch wenn viele sagen es ist das Schwesterschiff ist es doch wohl mehr eine Eigene Schiffsklasse.
        Überlegt mal wie viele Leute an einem Normalen Flugzeugträger oder Kriegsschiff Arbeiten. Von der Logistik mal Abgesehen.
        Und die bauen nicht nur ein Nachfolge Schiff sondern einen völlig Neuen Kreuzer der Deutlich größer ist. Welche Werft hat denn die Daedalus gebaut?
        Der einzige Punkt der Positiv dafür spricht ist das die Asgard in Irgend einer Weise Involviert wahren beim Bau.

@Zerofify1

Zitat:
        „Also ich denke die Werden dem Haushalts etat der Amerikanischen wirtschaft abgezweigt da ja die US regierung eine steuer einkommen von mehrern 100 Milliarden dollar im Halbjahr und das is noch tnicht alles die USA verkaufen ja auch noch usw.. also wenn man, nehmen wir an, von 900 milliarden die man einnimmt 14 oder 15 milliarden als Forschungsetat für die Forschungseinrichtungen nimmt, Area51 usw.. da kann man schon ein schiff jedesjahr bauen^^“

Reden wir jetzt vom Stargate Universum oder von unseren?
        Denn sein wir mal ehrlich die Amis sind nicht nur Strunzdumm sondern auch ziemlich Pleite wenn Du jetzt aber das Stargate Universum meinst hättest Du z.B. anführen können das die Daedalus wahrscheinlich ein Gemeinschafts-Project der Eingeweihten Nationen ist und dementsprechend Geld und Leute zur Verfügung stehen.
        In Wirklichkeit können die Amis aber nicht mal ein paar Leute ins All schießen ohne Hilfe der Russen.

Zitat:
        „Und das wir auch bald neue Raumschiffe haben is doch einfach technologischer Fortschritt^^ nur das die durch die Außerirdischen technologien einen Riesigen fortschritt haben^^ und warum sollten die den nicht ausnützen drüfen“

Ich gehe davon aus das Du mit - das wir bald Neue Raumschiffe haben - meinst das das Space Shuttle Abgelöst wird? Irgendwann mal.
        Oder auf welche „Raumschiffe“ spielst Du an?
        Ansonsten würde ich bei der Momentanen Entwicklung nicht davon Ausgehen das einer von uns in seiner Lebenszeit mal „Raumschiffe“ zu Gesicht bekommt.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
        X