Sind 2 Schüsse einer ZEd immer tödlich, auch wenn Zeit dazwischen liegt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind 2 Schüsse einer ZEd immer tödlich, auch wenn Zeit dazwischen liegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, ich weiß. In der Mitte ist ein gradliniger Strahl o.ä. und außenrum diese Wellenlinien.

Ionisierte Luft wäre möglich, sogar durchaus möglich. Allerdings bleibt dann immer noch die Frage offen, wieso sich die in Sinuskurven um den Hauptstrahl bewegen... ?!

Kommentar

Sinus? Wieso denn nicht Cosinus

Nein Scherz beiseite. Ich denke nicht dass es eine Sinuskurve ist, sondern vielmehr eine Spirale um den Hauptstrahl.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Also das könnte ich mir dann erst recht nihct erklären !

Aber ich glaub, es war so ne Sinus-/Cosinuskurve (sind ja beides die selben, blöß um pi/4 verschoben (waren es pi/4?)!)

Kommentar

T/4. 90° also Pi/2.

Aber ich denke, das das nur so aussieht, und nicht wirklich als Sinus um den Strahl kreist. dann schon eher ne Spirale oder so...
          Wobei, wenn man mal betrachtet, wie sich der Strahl ausbreitet, müsste der nach schon ziemlich kurzer entfernung so weit verteilt sein, dass die wirkung sich extrem abschwächt!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Lösen drei Schüsse aus einem Zad den Gegner immer auf?

Als O'Neill in der Folge 1969 auf die Boxen in dem Laster schoss, in dem ihre Ausrüstung war, lösten sich diese nach drei schüssen auf. Als Teal'c in Nemesis 2 dreimal auf die replikatoren schoss lösten sie sich nicht auf.
            Und als SG-1 dem Kopfgeldjäger begegnen können die Zads ihm auch nicht anhaben, habt ihr eine Erklärung dafür?
            ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Zitat von blackfriar
              Als O'Neill in der Folge 1969 auf die Boxen in dem Laster schoss, in dem ihre Ausrüstung war, lösten sich diese nach drei schüssen auf. Als Teal'c in Nemesis 2 dreimal auf die replikatoren schoss lösten sie sich nicht auf.
              Und als SG-1 dem Kopfgeldjäger begegnen können die Zads ihm auch nicht anhaben, habt ihr eine Erklärung dafür?
              Ich denke da sind kraftfelder im spiel!

Beim Kopfgeldjäger könnte es die Rüstung sein( ist der eigentlich je wieder aufegtaucht? oder war der nur so ein Ein-Tags-Alien?) oder Biomagnetismus, weiss nicht ob das möglich ist is nur so ein Vorschlag!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Beim Kopfgeldjäger war's die Rüstung, glaub ich.

Bei den Replikatoren ist es wohl schlicht die Tatsache, dass sie sich von Energie ernähren. Ein Schuss aus der Zat mag dann wohl den gleichen Effekt haben, wie wenn man einen Roboter mit Batterien bewirft ^^.

Da die Stabwaffen auch keinen Effekt zu haben schienen, wird es wohl so sein, dass die Replikatoren Energie in zig verschiedenen Formen aufnehmen können - so also auch die der Zat's!

Kommentar

Bei den Replis, denk ich kommt noch hinzu dass diese nach dem ersten Schuß wahrscheinlich eine Imunität aufgebaut haben, wie man es in späteren Folgen und Energiewaffen sieht.

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Wäre auch ne Möglichkeit.
                    Schließlich sind die dinger auch ziemlich anpassungsfähig, wie man an der Entwicklung der neuen menschenähnlichen Replikatoren sehen kann.

Kommentar

warum sind die eigentlich gegen Stabwaffenfeuer immun?
                      Wenn ich mit einer Stabwaffe auf eine Metallwand schieße, dann ist in der Metallwand ein Loch.
                      Und Replikatoren bestehen aus Metall, also müsste dann doch auch in einem Replikato ein Loch sein oder?
                      ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Ich glaube die können die Energie einer Stabwaffe absorbieren können, wie sie es auch bei anderen Energien können.

Kommentar

Wenn ich mit einer Stabwaffe auf eine Metallwand schieße, dann ist in der Metallwand ein Loch.
                          Und Replikatoren bestehen aus Metall, also müsste dann doch auch in einem Replikato ein Loch sein oder?
                          Nunja, das ist eine ziemlich oberflächliche Abstraktion, aber du hast recht, merkwürdig ist das schon.

Zumal das Feuer einer Stabwaffe ja aus superheißem Plasma besteht. Erklären könnte ich es mir nur damit, dass die Replikatoren dazu fähig sind, Wärme effektiv als Energiequelle zu nutzen (was heutzutage immer noch sehr schwer fällt, modere Kraftwerke haben grad mal nen Wirkungsgrad von um die 40%).

Kommentar

Zitat von blackfriar
                            In einer Folge hieß es Replikatoren bestehen größtenteils aus dem was sie konsumieren, was nicht bedeuten muss, dass sie ausschließlich aus Metall bestehen.
                            Ansonsten schließe ich mich den anderen an, dass sie die Energie absorbieren (ich habe es immer so vorgestellt, dass die Energie sich über die Oberfläche verteilt, da sie stromleitend sein könnten und sie die Energie so in "angenehmen" Dosen konsumieren können)

Nochmals zu dem 3.Zed-Schuss: Am Anfang haben sie noch versucht alles brav beim dritten Schuss verschwinden zu lassen (bestes Beispiel dafür "1969"), aber irgendwann haben sie damit aufgehört. Es geht soweit, dass sie das ganze in "Wurmloch extrem" sogar auf die Schippe nehmen.

Kommentar

Da die Replikatoren aus dem besten was sie konsumieren (ich denke gerade vorwiegend an Raumschiffe), ist es erklärlich dass sie dem Feuer einer Stabwaffe widerstehen können, denn schon ein kleiner Transporter steckt Stabwaffenfeuer ohne größere Probleme weg, weshalb also nicht auch die Replis?

Kommentar

Zitat von BJCarpenter
                                Da die Replikatoren aus dem besten was sie konsumieren (ich denke gerade vorwiegend an Raumschiffe), ist es erklärlich dass sie dem Feuer einer Stabwaffe widerstehen können, denn schon ein kleiner Transporter steckt Stabwaffenfeuer ohne größere Probleme weg, weshalb also nicht auch die Replis?
                                Ich denke, dass ein Transporter Stabwaffenfeuer wegstecken kann auf dessen Wandstärke beruht und nicht unbedingt auf dem Material an sich, da die Schiffe generell so Schutzschilde nur in geringeren Maße bräuchten, und man nach Stabwaffenfeuer immer wieder verkohlte Stellen sieht, was bei den Replis ja nicht der Fall ist.
                                Deswegen bin ich der Meinung, dass man das nicht eins zu eins übertragen kann, sondern dies höchstens ein Faktor sein kann.

Kommentar

Lädt...
                                X