Weltraumgates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltraumgates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Huntsman
    @MADMAX: Na, ja dann sollte man aber fragen, wieso dann überhaupt Stargates gebaut wurden, wenn das Risiko so hoch is, dass ein Planet kaputt geht.
    Das Risiko das ein Planet explodiert ist sicher nicht so hoch.
    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Siehste: Und damit sind wir wieder am Anfang. Wir haben keinen blassen Schimmer, wieso ausgerechnet die Pegasus-Stargates im Weltraum und nicht auf den Planeten gebaut wurden. Fest steht nur, dass die Stargates schon bevor die Wraiths überhaupt existierten (hab ich vor kurzem im Netz gelesen), was die Wraith als Grund ausschließt. Ich würd sagen, dass hängt irgendwie mit den Jumpern zusammen.

Kommentar

Zitat von Huntsman
        Siehste: Und damit sind wir wieder am Anfang. Wir haben keinen blassen Schimmer, wieso ausgerechnet die Pegasus-Stargates im Weltraum und nicht auf den Planeten gebaut wurden. Fest steht nur, dass die Stargates schon bevor die Wraiths überhaupt existierten (hab ich vor kurzem im Netz gelesen), was die Wraith als Grund ausschließt. Ich würd sagen, dass hängt irgendwie mit den Jumpern zusammen.

Vielleicht auch um den planeten zuschützen!vor ürgentwelchen Angriffen auf den Planeten um ihn zuschützen und die Antiker konnten so auch unbemerkt auf einen Planeten zukommen, kommen einfach durch das Orbit Gate schalten dann die Tarnfunktion an und flogen auf den Planeten

Kommentar

Also jeder, der n Flugschein hat wieß, wie man sich einkackt, wenn man 10m überm boden fliegt.
          also stellt euch mal vor ihr müsst mit nem Puddlej. vor ner Horde Wraith abhaun.. ich würd das Tor im Orbit platziern, da man
          a) mehr platz hat nach dem Durchschreiten auszuweichen
          und
          b) deine Freunde aufm Planeten hamm mehr Zeit Abfangjäger zu starten.

Kommentar

Zitat von Khirdik
            Also jeder, der n Flugschein hat wieß, wie man sich einkackt, wenn man 10m überm boden fliegt.
            also stellt euch mal vor ihr müsst mit nem Puddlej. vor ner Horde Wraith abhaun.. ich würd das Tor im Orbit platziern, da man
            a) mehr platz hat nach dem Durchschreiten auszuweichen
            und
            b) deine Freunde aufm Planeten hamm mehr Zeit Abfangjäger zu starten.

ja dies ist auch ein Grund nur leider Wissen dies die Wraith auch. Das hat man auch in einer Folge in der 1 Staffel gesehen da wollten sheppard un Co fliehen und da ham di Wraith mit zwei Jägern neben dem Tor gewartet!

Kommentar

Ja, schieße, wenn der Feind uralt ist und ne Menge Erfahrung hat, wa?

Kommentar

Aber wenn es so schwer is mit nem Jumpern so tief ins Stargate zu fliegen, dann könnte man auch nicht die Weltraumgates treffen. Ich glaub die fliegen nur deswegen so perfekt darein, weil z.B.Sheppard daran denkt und nich weil er ihn reinmanövriet.

Kommentar

Dafür gibts doch eine Automatik oder?
                  Meinte das wäre mal gesagt worden. (In der Folge als ein Jumoer steckte.)
                  What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

Kommentar

Kann sien das wenn ein Tor von einem PJ angewählt wird eine Art Automatik übernimmt. Andererseits ist es auch logisch das bei Gedankensteuerung der Pilot ja nur dran denken muss durchs Tor zu fliegen.

Kommentar

ja, ich glaub das reicht daran zu denken, denn im Pilot zu Atlantis, da ist Sheppard mit einer riesengeschwindigkeit durch's Gate gebrettert, wo er v. Wraith abgehaun ist. erstens hätt er als "Normalsterblicher" das gar nit auf anhieb geschafft das Tor zu Treffen und dann dieses schnelle bremsen, wie wenn nicht per Gedanke?

Kommentar

Also... Es gibt auf Wraith Schiffen sowie auf Atlantis einen Leitstrahl. Das wird bei der Folge "38 Minuten" klar, wo Aiden sagt, dass ab einem bestimmten Punkt alles automatisch geht. Dieser Leitstrahl steuert automatisch den Jumper oder eben den Wraith Dart zu der Landebucht.

Kommentar

aha, aber der kann doch abgestellt werden, wenn der pilot 's will?

Kommentar

Ich denke nicht. Sheppard hat mit einer sehr hohen Geschwindigkeit das Gate angesteuert. Ich denke, dass der Leitstrahl erst bei ~ 10 m vor dem Tor aktiv wird. Deshalb kann der auch mit einer hohen Geschwindigkeit ins Wurmloch eintreten. Bestimmt gibt es auch Notfallprotokolle, die es einem Piloten erlauben, den Leitstrahl zu deaktivieren, jedoch ist das bei dem Zwischenraum zwischen Jumper und Gate nicht zu empfehlen.

Kommentar

Als Sheppard mit dem Wraith Jäger geflogen ist hat ein Leitstrahl ihn hineingeführt und die Kontrolle übernommen. Ist auch klar weil bei so vielen Jägern auf einem Schiff muss das schon irgendwie geregelt sein.

Kommentar

Wahrscheinlich gibt es den Leitstrahl für gerade solche Fälle, wenn der Pilot abgelenkt ist.

Kommentar

Lädt...
                                X