Zitat von Huntsman
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Weltraumgates
Einklappen
X
-
Siehste: Und damit sind wir wieder am Anfang. Wir haben keinen blassen Schimmer, wieso ausgerechnet die Pegasus-Stargates im Weltraum und nicht auf den Planeten gebaut wurden. Fest steht nur, dass die Stargates schon bevor die Wraiths überhaupt existierten (hab ich vor kurzem im Netz gelesen), was die Wraith als Grund ausschließt. Ich würd sagen, dass hängt irgendwie mit den Jumpern zusammen.
Kommentar
-
Zitat von HuntsmanSiehste: Und damit sind wir wieder am Anfang. Wir haben keinen blassen Schimmer, wieso ausgerechnet die Pegasus-Stargates im Weltraum und nicht auf den Planeten gebaut wurden. Fest steht nur, dass die Stargates schon bevor die Wraiths überhaupt existierten (hab ich vor kurzem im Netz gelesen), was die Wraith als Grund ausschließt. Ich würd sagen, dass hängt irgendwie mit den Jumpern zusammen.
Vielleicht auch um den planeten zuschützen!vor ürgentwelchen Angriffen auf den Planeten um ihn zuschützen und die Antiker konnten so auch unbemerkt auf einen Planeten zukommen, kommen einfach durch das Orbit Gate schalten dann die Tarnfunktion an und flogen auf den Planeten
Kommentar
-
Also jeder, der n Flugschein hat wieß, wie man sich einkackt, wenn man 10m überm boden fliegt.
also stellt euch mal vor ihr müsst mit nem Puddlej. vor ner Horde Wraith abhaun.. ich würd das Tor im Orbit platziern, da man
a) mehr platz hat nach dem Durchschreiten auszuweichen
und
b) deine Freunde aufm Planeten hamm mehr Zeit Abfangjäger zu starten.
Kommentar
-
Zitat von KhirdikAlso jeder, der n Flugschein hat wieß, wie man sich einkackt, wenn man 10m überm boden fliegt.
also stellt euch mal vor ihr müsst mit nem Puddlej. vor ner Horde Wraith abhaun.. ich würd das Tor im Orbit platziern, da man
a) mehr platz hat nach dem Durchschreiten auszuweichen
und
b) deine Freunde aufm Planeten hamm mehr Zeit Abfangjäger zu starten.
ja dies ist auch ein Grund nur leider Wissen dies die Wraith auch. Das hat man auch in einer Folge in der 1 Staffel gesehen da wollten sheppard un Co fliehen und da ham di Wraith mit zwei Jägern neben dem Tor gewartet!
Kommentar
-
ja, ich glaub das reicht daran zu denken, denn im Pilot zu Atlantis, da ist Sheppard mit einer riesengeschwindigkeit durch's Gate gebrettert, wo er v. Wraith abgehaun ist. erstens hätt er als "Normalsterblicher" das gar nit auf anhieb geschafft das Tor zu Treffen und dann dieses schnelle bremsen, wie wenn nicht per Gedanke?
Kommentar
-
Ich denke nicht. Sheppard hat mit einer sehr hohen Geschwindigkeit das Gate angesteuert. Ich denke, dass der Leitstrahl erst bei ~ 10 m vor dem Tor aktiv wird. Deshalb kann der auch mit einer hohen Geschwindigkeit ins Wurmloch eintreten. Bestimmt gibt es auch Notfallprotokolle, die es einem Piloten erlauben, den Leitstrahl zu deaktivieren, jedoch ist das bei dem Zwischenraum zwischen Jumper und Gate nicht zu empfehlen.
Kommentar
Kommentar