Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MADMAX1
    antwortet
    Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Daedalus kann mehr als 20 Jäger tragen und die Prometheus so um die 12. Woher sollten denn sonst bei der Schlacht von Antarktika die ganzen X302er herkommen???
    Die sind wahrscheinlich von einem Stützpunkt gestartet, weill die Schiffe können nicht so viele Jäger tragen.
    Die Prometheus kann 8 Jäger befördern. Und die Deadalus kann das doppelte aufnehmen also 16.

Einen Kommentar schreiben:

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Ich glaub die Daedalus kann mehr als 20 Jäger tragen und die Prometheus so um die 12. Woher sollten denn sonst bei der Schlacht von Antarktika die ganzen X302er herkommen???

• MADMAX1
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Sie ist größer, hat also mehr Platz für Dinge, zB F 302. Außerdem hat sie ein Terminal für einen Asgard, der dauerhaft da dabei ist. Die Transporter sind nichtmal besser, das sind beides Mal normale Asrgadtransporter.
    Viel wurde denk ich mehr nicht verbessert. Wichtig warn halt echt nur Schilde und Antrieb. Waffen sind eig auch nicht besser, auch "nur" die Raketensilos, nur halt mehr als doe Prometheus...

Grad um zum Platz zu sagen: Sie hat zwei Hangars(Landebuchten) die doppelt so viele Jäger aufnehmen kann wie die Prometheus. Statt 8 kann sie 16 Jäger tragen, glaub ich.

• Admiral_B
    antwortet
    Was waren eigentlich die alten Waffen der Prometheus, die durch die Railguns ersetzt werden sollten?

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Also auf jeden Fall hat die prometheus Ringtransporter.
    Kann sein dass sie auch schon Asgardtransporter hat ich meine mich auch erinnern zu können das das mal in einer Folge vorkam.

• Serge
    antwortet
    Also die Prometheus hat auch welche, wenn ich mich richtig erinner schon seit der 8. Staffel. Weiß aber nicht mehr genau, kann mich auch täuschen...

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    ich hab gedacht die Asgardtransporter wären erst seit der Daedalus für die Erde zugänglich.

• Serge
    antwortet
    Sie ist größer, hat also mehr Platz für Dinge, zB F 302. Außerdem hat sie ein Terminal für einen Asgard, der dauerhaft da dabei ist. Die Transporter sind nichtmal besser, das sind beides Mal normale Asrgadtransporter.
    Viel wurde denk ich mehr nicht verbessert. Wichtig warn halt echt nur Schilde und Antrieb. Waffen sind eig auch nicht besser, auch "nur" die Raketensilos, nur halt mehr als doe Prometheus...

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Ja genau deshalb haben die ja die Railguns für die Prometheus geaut
    a) weil sie effektiver sind als die alten Waffen und
    b) weil die Daedalus sie von Anfang an hat.

Aber was genau ist an der Daedalus so viel besser als an der Prometheus,? Außer den Waffen, Schilden und Transportern mal ab gesehn?

• Serge
    antwortet
    Jap die Railguns waren für die Prometheus gedacht. Die Daedalus hatte schon von Anfang an welche und musste nicht nachgerüstet werden. Als sie in Atlantis ankommt, hat sie sie ja schon.

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Also soweit ich mich erinnere waren die Railguns für die Prometheus im Austausch für ihre alten Nahkampfwaffen.

• Tachschen
    antwortet
    Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Gena die meinte ich denn in der Folge in der Die Waffen auf Atlantis ankommen wird gesagt, dass sie eigentlich für die Prometheus bestimmt waren als Ergänzung zu ihren anderen Waffen gedacht waren. Natürlich ist die Prometheus mit einem Asgard Hyperraumantreib ausgerüstet aber die Daedalus hat eine verbesserte Version dieses Antriebs, sonst könnte ja auch die Prometheus eifach mal so nach Pegasus fliegen, aber es kommt immer nur die Daedalus.
    Waren die Railguns nicht für die Daedalus gedacht, und nicht für die Prometheus?

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Stimmt da war mal so was, das ist doch die Folge in der dann Daniel mit der Prometheus mitfliegt und die dann rgend eine Panne mit dem Hyperraumantrib haben oder? aber ich glaub da hieß es auch so ugefähr drei Wochen bis zur Ankunft im Atlantissystem und da hatte die Proetheus glaub ich auch schon den neuen Hyperraumantrieb der dann ja aber versagt hat, sodass sie noch mal dran arbeiten mussten.

Aber da die 9. Staffel SG1 parallel zu SGA Season2 läuft hatte sie ja vor ihrer Zerstörung nach Atlantis fliegen können.

• Serge
    antwortet
    Zur Prometheus: SPOILERDie wird in der 9ten Staffel zerstört, die ja etwa zeitgleich mit SGA 2 läuft

Außerdem fällt mir gerade die Folge "Vala" ein. Da wollten sie doch auch mit der Prometheus nach Atlantis fliegen um dort nach dem Rechten zu schaun. Sagt Hammond da nicht auch was von 2 Wochen. Das wär dann ja schneller als die Daedalus...

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Gena die meinte ich denn in der Folge in der Die Waffen auf Atlantis ankommen wird gesagt, dass sie eigentlich für die Prometheus bestimmt waren als Ergänzung zu ihren anderen Waffen gedacht waren. Natürlich ist die Prometheus mit einem Asgard Hyperraumantreib ausgerüstet aber die Daedalus hat eine verbesserte Version dieses Antriebs, sonst könnte ja auch die Prometheus eifach mal so nach Pegasus fliegen, aber es kommt immer nur die Daedalus.

Lädt...
X