Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Ja ab er die Tok'Ra hätten ihnen doch helfen können.

Einen Kommentar schreiben:

• Serge
    antwortet
    Naja, vielleicht weil die Asgard ihnen dabei nicht helfen und dass sies selber nicht schaffen sieht man ja in Avanger 2.0

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Alianz gabs damals schon. D.h. aber doch nicht, dass die Asgard damals schon so weit entwickelt waren. Oder meinste, die haben in den letzten 10000 Jahren nix weiterentwickelt.
    Vielleicht waren schon in der Raumfahrt, aber das heißt ja nicht, dass sie dabei helfen können, so mächtige Feinde zu besiegen...
    Das meinte ich ja auch gar nicht, aber die Antiker hätten sie trotzdem um Hilfe bitten können, dann wärn sie schon mal ein paar mehr und außereem auch die damaligen Waffen der Asgard hätten bestimmt etwas ausgerichtet zwar sicher nicht so viel wie die Drohnen der Antiker.

@Huntsman Natürlich wärn die Asgard Waffen nützlich, aber was man nicht hat hat man nicht .

Aber warum haben die eigentlcih keine Waffen der Goa'Uld eingebaut?

• davidsen
    antwortet
    Naja ich finde die Daedalus könnte ein paar bessere Waffen vertragen und diese Railguns einfach abschaffen, sie mögen zwar sehr effektiv gegen Jäger sein, aber gegen Mutterschiffe sind die Waffen echt mager.

• Huntsman
    antwortet
    @Dr. Daniel Jackson: Man kann aber nie genug haben... Dann könnte es die Daedalus aber mühelos mit mehreren Wraith-Schiffen aufnehmen. Und das wär ja wieder langweiliiiiig..

• Serge
    antwortet
    Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Die Alianz der fünf Völker muss es damals schon gegeben haben, da die Antiker die vo nAtlantis zurückkamen ja die letzten waren und diese, dann kurze Zeit später aufestigen sind und ich glaube nicht, dass die Asgard so weit zurück waren, außerdem hatten ihre Schiffe auf jeden Fall mal Waffen mit denen sie gegen die Wraih hätten kämpfen können.

Die Antiker konnten nur nichts gegen die Wraith ausrichte, weil sie ihnen Zahlenmäßg so unterlegen waren. Das wurde oft genug gesagt, wären es weniger gewesen, würde es vll jetzt nich Antiker geben außer sie wären trotzdem aufgestiegen.
    Die Alianz gabs damals schon. D.h. aber doch nicht, dass die Asgard damals schon so weit entwickelt waren. Oder meinste, die haben in den letzten 10000 Jahren nix weiterentwickelt.
    Vielleicht waren schon in der Raumfahrt, aber das heißt ja nicht, dass sie dabei helfen können, so mächtige Feinde zu besiegen...

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Genau, außerdem wurde die Daedalus auch so schon mit genügend Waffen ausgestattet oder meinst du nich? Ich mein klar wärn Asgard Waffen effektiver aber trotzdem reichts doch.

• Lt. Mawa
    antwortet
    Die Asgard geben keine Waffen raus, damit diese irgendwann nicht gegen die Asgard verwendet werden. Ne absicherung sozusagen...
    Wurde in SGA 2x01 gesagt...

• davidsen
    antwortet
    Eins habe ich mich schon immer gefragt..

Die Daedalus-class Schiffe haben doch von den Asgards Hyperraum Antriebe, Schilde und Beamtechnologien bekommen. Wieso tun sie nicht gleich die Deadalus-class Schiffe mit Asgard Energie Waffen ausstatten...

• MOLE
    antwortet
    Und so wäre auch die Zahlenmäßige UNterlegenheit nicht so stark gewesen, was alle gestärkt hätte.
    Aber soweit haben die Arroganten Antiker nicht gedacht...

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Die Alianz der fünf Völker muss es damals schon gegeben haben, da die Antiker die vo nAtlantis zurückkamen ja die letzten waren und diese, dann kurze Zeit später aufestigen sind und ich glaube nicht, dass die Asgard so weit zurück waren, außerdem hatten ihre Schiffe auf jeden Fall mal Waffen mit denen sie gegen die Wraih hätten kämpfen können.

Die Antiker konnten nur nichts gegen die Wraith ausrichte, weil sie ihnen Zahlenmäßg so unterlegen waren. Das wurde oft genug gesagt, wären es weniger gewesen, würde es vll jetzt nich Antiker geben außer sie wären trotzdem aufgestiegen.

• Serge
    antwortet
    Naja, das war ja vor 10000 Jahren, da warn die vielleicht noch nicht so weit. Und sein wir mal ehrlich, was soll eine rückständige Rasse gegen die Wraith ausrichten, wenn die bis dahin fortgeschrittenste Rasse es nicht geschafft hat?

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Aer die Frage die sich mir dabei aufdrängt ist, warum sind die Asgard nicht den Antikern zur hilfe gekommen, als sie von den Wraith überrand wurden?

• Huntsman
    antwortet
    Stimmt auch wieder. Sind ja nich aus unserer Galaxie.

• Dr. Daniel Jackson
    antwortet
    Zitat von Huntsman Beitrag anzeigen
    Hat McKay nicht in der Folge Aurora gesagt, dass die Asgard den Hyperraum-Antreib speziell für die Daedalus entwickelt haben, oder irre ich mich da?
    Nein es sagt lediglich so wie der Hyperraumantrieb der Daedalus, denn die Asgard müssen doch auch irgendwie zur Milchstraße die leben doch auch in ner anderen Galaxie.

Lädt...
X