Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lt. Mawa
    antwortet
    Wenn, dann isses ne fortschrittliche Partikelkanone und kein Laser ^^
    Das Ding an der rechten Seite des Schiffes könnte aber auch ne Snesorenphallanx oder ähnliches sein...
    Und:
    SPOILERDie Antikerschiffe haben auch noch andere Geschütze, die man in der letzten Atlantisepisode 3x05 "Progeny" sieht... Sind IMO die bereits erwähnten Kanonen entlang des Schiffes

Einen Kommentar schreiben:

• MADMAX1
    antwortet
    Zitat von Tokra
    die sind garantiert zur Nahverteidigung, sowas wie die Railguns von der Daedalus.
    Die Hauptwaffe der Orion schießt die Energiestrahlen oder sowas ab ????
    Wie ich das schon öfters erwähnt habe ähnelt diese Waffe dem Antiker Verteidigungssatelit der sich mit seinem "Laser", durch Dauerbeschuss, durch die feindlichen Schiffe schneidet! Ist nur eine Vermutung, genau weiss ich es auch nicht!
    Zuletzt geändert von MADMAX1; 13.08.2006, 23:07.

• Tokra
    antwortet
    die sind garantiert zur Nahverteidigung, sowas wie die Railguns von der Daedalus.
    Die Hauptwaffe der Orion schießt die Energiestrahlen oder sowas ab ????

• MADMAX1
    antwortet
    Warscheinlich sind die Waffensysteme einfach nicht einsatzbereit gewesen.
    Weil auf dem Bild sieht man eindeutig Geschütztürme.
    Und die sind sicher nicht zum abfeuern von Drohnen gedacht.

• Samper Fee
    antwortet
    Aber wenn man sich die Orion genauer anguckt sieht man Geschütze. Schaut euch mal das Bild an:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mirko74_1280x1024.jpg
Ansichten: 1
Größe: 170,0 KB
ID: 4178176

• Talax
    antwortet
    die orion hat nur drohnen

in der folge die verbündeten sagt ja McKay das die drohnen nicht einsatz bereit sind worauf Sheppard antwort das es sinnlos ist in ein kampf zu ziehen wenn man nicht zurück feuern kann was ja heisst das die orion keine anderen waffen hat

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Admiral_B
    Ähnelt die Hauptwaffe der Orion den Strahlenkannonen der Ori-Schiffe?
    Nein.

Möglich das die Antika Schiffe Strahlenwaffe hatten aber wenn dann wurde es nie gezeigt.
    Die Einzige Bewaffnung die man kennt besteht aus den bereits bekannten Drohnen.

• Admiral_B
    antwortet
    Ähnelt die Hauptwaffe der Orion den Strahlenkannonen der Ori-Schiffe?

• Lt. Mawa
    antwortet
    Ein ZPM in ein Erdenschiff einzubinden, war ja kein so großes problem... Hat man in "Die Belagerung, Teil 3" gesehn. Da is die Deadalus mit einem ZPM innerhalb von, ich glaub, 3 Tagen nach Atlantis geflogen.

• MADMAX1
    antwortet
    Zitat von Tokra
    man müsde nur ein ZPM benutzen , da gibt es ja in der Pegasusgalaxie no einige
    Mag sein aber gefunden haben sie noch nicht all zu viele.
    Ausserdem werden die dann auch auf Atlantis gebraucht um den Schild dauerhaft zu stärken.
    Und man muss versuchen diese Technologie mit einem Raumschiff zu verbinden.

• Tokra
    antwortet
    man müsde nur ein ZPM benutzen , da gibt es ja in der Pegasusgalaxie no einige

• Samper Fee
    antwortet
    Aber auch nur im Überlastungs Modus.Der MK2 hatte zwar 600% der normalen Leistung eines Naquarda Generators aber man breuchte schon mindestens die tausendfache leistung um ein Schuss abzufeuern.

• MADMAX1
    antwortet
    Was mir eingefallen ist.
    Die Angriffswaffe der Ori Schiffe ähnelt doch sehr stark dem Laser der Antiker Verteidigungssateliten.
    Und diese lassen sich auch von einem Naquadagenerator mit Energie versorgen.

• Tokra
    antwortet
    und wenn man einen Naquada Generator so weiterentwickelt ??? hat doc bei SGA auch geklappt der MK2 Generator hat den Stuhl mit genügend Energie versorgt

• Samper Fee
    antwortet
    Wahrscheinlich nicht. Ich kann mir vorstellen das dieses Waffensystem sehr viel Energie verbraucht die die Daedalus nicht hat. Und das Waffensystem wird sehr viel Platz benötigen und die Daedalus ist um einiges kleiner als ein Ori schiff.

Lädt...
X