Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sven1310
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Oh doch, glaub mir, wenn die Atombombe auf die Außenhaut schlägt, hat das kaum Ausmaße. (SGA 3)
    Und eben, die Railguns können sie beschädigen, aber eben die Atombombe, die das Schiff zerfetzen würde, kanns nicht wirklich.
    Welche Folge genau meinst Du?

Das ergibt keinen Sinn?
    Das ist so als wenn du sagst von einem Glas Vodka wirst du Blau aber eine ganze Flasche kippst du weck ohne Konsequenz.

Einen Kommentar schreiben:

• Serge
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Seit wann kann ein Atomsprengkopf einem Wraithschiff nichts anhaben?
    Die bekommen nur einen Atomspregkopf nicht dicht genug heran das ist alles.
    Selbst die Railguns können der Aussenhaut eines Wraithschiffes Schaden zu fügen, da würde eine Atom Bombe nur Müde lächeln und das Schiff einäschern.
    Oh doch, glaub mir, wenn die Atombombe auf die Außenhaut schlägt, hat das kaum Ausmaße. (SGA 3)
    Und eben, die Railguns können sie beschädigen, aber eben die Atombombe, die das Schiff zerfetzen würde, kanns nicht wirklich.

• FranciSkyFire
    antwortet
    die daedalus sieht wesentlich besser aus als die prometheus. von der bewaffnug her: keine ahnung‼♥

• sven1310
    antwortet
    Seit wann kann ein Atomsprengkopf einem Wraithschiff nichts anhaben?
    Die bekommen nur einen Atomspregkopf nicht dicht genug heran das ist alles.
    Selbst die Railguns können der Aussenhaut eines Wraithschiffes Schaden zu fügen, da würde eine Atom Bombe nur Müde lächeln und das Schiff einäschern.

• Flosse
    antwortet
    Du weist ja nich aus was ein Wraithschiff gebaut ist!!! die kennen bestimmt Materialien die viel, viel widerstandsfähiger als Stahl oder sowas sind!

• Serge
    antwortet
    Naja, aber zB ein Wraithschiff hat keine Schilde und ein Atomsprengkopf, der auf die Außenhaut trifft, macht fast gar nichts.

• Flosse
    antwortet
    stimmt... aber wie säh das aus... das ganze Schlachtfeld voller gewaltiger Expolsionen... und mittendrinnen kleine Raumschiffe, die keinen Schaden abbekommen... außerdem... wenn nur die Schilde getroffen werden fliegen weder Trümmer noch qualmt es!

• Serge
    antwortet
    Hm, das wäre aber sehr unrealistisch. Angenommen die Daedalus würde Raketen mit Mark IX oder mit Mark V oder sogar nur mit Mark II Sprengköpfen abfeuern, dann ist die Wirkung extrem schlecht dargestellt und abgeschwächt...

• RaiseR
    antwortet
    das sind mark 5 und mark 8 raketen und die orangenen leutspuren kommen von den railguns

• Flosse
    antwortet
    Lasst mich mit Chemie in Ruhe... mein Lieblingsfach ^^
    Was die Daedalus da immer verschießt... sind das etwa alles Raketen???
    oder ist das auch das Raligunfeuer?

• Füsschen
    antwortet
    Ehm klar Tritium is ein Wasserstoff isotop klar, ein sehr seltenes sogar narf wie konnt ich das nur verwechseln!!!!!!

• Gwin
    antwortet
    Es heißt Trinium (Tritium ist ein Isotop) und ist eine Erfindung.

Trinium

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von Flosse Beitrag anzeigen
    Viele, viele Milliarden... mindestens 10 mrd Dollar... mehr... mit der Hilfe der Asgard weniger...
    Ach ja: Aus was ist eigentlich die Hülle der Daedalus? Stahl? Titan? Nich etwa Naquadah, oder???
    Abgesehen davon dass man das wohl nicht wirklich sagen kann sind 10 mrd auf jeden Fall zu wenig.
    Kostet ja ein normaler Flugzeugträger schon 4,5 mrd US$!
    Und wir reden hier von einem extrem höheren Materialaufwand, fertigungsaufwand und von den Kosten für die Geheimhaltung gar nicht zu reden!

• Flosse
    antwortet
    Giebts das wirklich oder is das ne Erfindung?

• Füsschen
    antwortet
    Die Hülle ist aus tritium

Lädt...
X