Symbole im Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symbole im Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von P4cM4n
    das glaub ich eher nicht Übrigens wer dies eher die Abydos Katusche und das ist nur eine liste mit AnwählKordinaten!! und sie haben mitlerweile so und so schon mehr und des sind auch komplette anwähl Kordinaten nicht nur die einzelnen
    na ich dachte es wurde nach Der liste der eizelnen Zeichen gefragt?
    Also die Liste der Zeichen heißt 100% Kartusche

    Kommentar


      #32
      Nein.
      Eine Kartusche ist eine Anzahl von Gateadressen.
      Wie zum Beispiel schon gesagt die Abydoskartusche.

      Die Liste aller Symbole... Chevren. Glyphen.. das sind die einzelnen Bezeichnungen, aber alle 39 Symbole zusammen? Wozu brauchen sie Namen? Das sind einfach die Glyphen die zum Anwählen benutzt werden. Einen Namen haben sie meines Wissens in ihrer Gesamtheit nicht.

      Kommentar


        #33
        @ Mendred:
        mann haste den Originalfilm geguckt?
        oberhalb des Stargates lag ne Steinplatte, auf der alle(!) Symbole eingraviert waren.
        Daniel ist später durch zufall darauf gekommen, dass das sternenbilder sind.
        in der mitte war die Adresse zu Abydos und drum herum der Rest der Zeichen. Und die Platte nannten se Kartusche...

        Kommentar


          #34
          Den Film habe ich mindestens 10 mal gesehen.
          Und um die Abydosadresse war die Beschreibung vom Stargate.. Keine Symbole.. Ich hab mir die Szene grade nochmal angesehen.

          Achja. Ich habe dir eine PN geschickt.

          Kommentar


            #35
            aha... achso... oha.
            na gut..
            (wat is ne PN?)
            ich dacht immer das dat KArtusche heißt... na gut...

            Kommentar


              #36
              Meinst du vileicht : chevron ?


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Skulblaka schrieb nach 34 Sekunden:

              Zitat von Khirdik Beitrag anzeigen
              aha... achso... oha.
              na gut..
              (wat is ne PN?)
              ich dacht immer das dat KArtusche heißt... na gut...
              PN = Persönliche Nachricht
              Zuletzt geändert von Skulblaka; 29.10.2007, 19:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Chaos Universe

              Kommentar


                #37
                ähm, war es nötig DESHALB einen über ein Jahr alten Thread auszugraben??
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  ähm, war es nötig DESHALB einen über ein Jahr alten Thread auszugraben??
                  JA^^

                  Denn mitlerweile habe ich DAS hier gebastelt. Hoffe das hilft noch irgendwem^^

                  Gruß
                  Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                  O´Neill: "Cool!"
                  Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                  O´Neill: "Oh."

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Alphahase Beitrag anzeigen
                    wie nennt man die liste aller symbole auf dem stargate ???
                    Ich hätte da eine Idee wie die genannt werden. Wenn ich mich recht erinnere sagte doch Jackson in der Pilotfolge zu seiner Frau "Ich bin gleich wieder da ich möchte nur Jack und seinen Freunden den Militao zeigen.

                    Daher denke ich das die gesamte Liste bei den Goa`uld Militao hieß.
                    Ist nu so eine Idee.

                    Die Glyphs auf dem SG setzen sich ja aus Sternenkonstellationen zusammen.
                    Aber doch nur von unserer Galaxie? Wenn ja, dann müssten die Glyphs in anderen Galaxien anders aussehen.
                    Dies tun sie auch bei Atlantis sehen die auch anders aus!

                    Was eine neue Frage aufwirft:

                    Wenn die Symbole in der Pegasus Galaxie anders aussehen, wie kann man sie dann überhaupt von der Milchstrasse anwälen?
                    Denn in einer Folge sagen sie ja dass das achte chevron nur eine Art Vorwahl ist. Die müssten dann doch auch die Symbole für denn Planeten in der anderen Galaxie eingeben. Aber wie soll das funktionieren wenn sie diese Symbole nicht auf ihren Stargate haben?
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                      Ich hätte da eine Idee wie die genannt werden. Wenn ich mich recht erinnere sagte doch Jackson in der Pilotfolge zu seiner Frau "Ich bin gleich wieder da ich möchte nur Jack und seinen Freunden den Militao zeigen.

                      Daher denke ich das die gesamte Liste bei den Goa`uld Militao hieß.
                      Ist nu so eine Idee.






                      Was eine neue Frage aufwirft:

                      Wenn die Symbole in der Pegasus Galaxie anders aussehen, wie kann man sie dann überhaupt von der Milchstrasse anwälen?
                      Denn in einer Folge sagen sie ja dass das achte chevron nur eine Art Vorwahl ist. Die müssten dann doch auch die Symbole für denn Planeten in der anderen Galaxie eingeben. Aber wie soll das funktionieren wenn sie diese Symbole nicht auf ihren Stargate haben?

                      Wieso? Ich kann doch, wenn ich japanische Schriftzeichen lesen könnte, sie auch ins Deutsche übersetzen Und ein Computer von der Leistungsfähigkeit des Stargates wird das ja wohl Problemlos können, vor allem, weil es ohne Kontext geschieht
                      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                      2.)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
                        Wieso? Ich kann doch, wenn ich japanische Schriftzeichen lesen könnte, sie auch ins Deutsche übersetzen Und ein Computer von der Leistungsfähigkeit des Stargates wird das ja wohl Problemlos können, vor allem, weil es ohne Kontext geschieht

                        Es geht nicht darum Zeichen zu übersetzten, denn die Symbole sind Sternenkonstelationen. Ich bezweifle das es in verschiedenen Galaxien exakt die gleichen Sternenkonstelationen gibt.

                        Ergo ist meine Frage von vorhin berechtigt.
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Alphahase Beitrag anzeigen
                          nen grosses Hallo an alle erstmal.

                          bin neu hier und hab schon die suchfunktion genutzt aber nix gefunden was mir weiterhilft.
                          meine frage klingt vielleicht bisschen komisch aber bis jetzt hat mir noch keiner drauf antworten können.

                          also hier meine frage:

                          wie nennt man die liste aller symbole auf dem stargate ???

                          Ja auch erstmal Hallo hier im Forum bin ja auch neu hier^^
                          Habe hier auch ein Zitat gefunden wo deine Frage beantwortet wird! Du willst so wie ich das verstanden habe die NAmen der einzelnen Symbole haben also hier sind die:

                          Zitat von lenat Beitrag anzeigen
                          Hier: Selbst entworfen

                          Klick
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                            Es geht nicht darum Zeichen zu übersetzten, denn die Symbole sind Sternenkonstelationen. Ich bezweifle das es in verschiedenen Galaxien exakt die gleichen Sternenkonstelationen gibt.

                            Ergo ist meine Frage von vorhin berechtigt.

                            Ja, das war ja auch metaphorisch gemeint...
                            Die Sternenkonstellationen dienen ja nur als Koordinaten. Und die Koordinaten werden dann halt von Milchstraßenkoordinaten zu "Von-Milchstraße-zu-Pegasus"-Koordinaten

                            Also es geht nicht um die Übersetzung der Silben (bleibt ja auf "antikisch"), sondern der Koordinaten...
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar


                              #44
                              und noch mal nen grosses Hallo an alle

                              ein großes danke euch allen für die mühe
                              aber ich bin inzwischen davon überzeugt das es keinen eigenen namen für die komplette liste gibt.

                              einen guten rutsch ins 2008 wünscht euch allen

                              Alphahase

                              Kommentar


                                #45
                                ICh hab doch 2 Post`s weiter oben einen Link eingebaut der deine Frage beantwortet!!
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X