Fragen zu den höher entwickelten Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu den höher entwickelten Spezies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau. Immerhin war Atlantis mehere Jahre unter Belagernung. Das hätten sie nicht geschafft, wenn sie alle 2 Wochen alle ZPMs nachladen müssen.
    Außerdem war Atlantis 10000 Jahre im Meer versenkt. Da waren auch die Schilde aktiv und unter der Belastung von Wasser und hohem Druck. Mehr noch, ein einzelnes ZPM hat die Schilde etwa 3300 Jahre aktiviert und somit die Wassermassen von Atlantis ferngehalten.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich finde es trotz alledem sehr seltsam, dass die Antiker ZPMs auf div. Planeten verteilt haben. Welcher Sinn steckt dahinter?
      Was passiert, wenn die Wraith ein solches ZPM in die Finger bekämen? Oder die Geniij? Alles in allem scheinen die Schreiberlinge der Serie sich hierbei noch nicht ganz schlüssig zu sein, welchen Sinn dieses Versteckspiel letztendlich hat.

Kommentar

@Serge
        Ja stimmt schon. aber nur weil alle anderen Systeme von Atlantis auf ein Minimum reduziert waren.

@ Dr. Daniel Jackson
        Mann darf nicht vergessen dass, das ZPM schon ein bissel abgenutzt war, denn die Daedalus hatte es ja benutzt um schneller nach Atlantis zu kommen. Deswegen ist es auch nicht voll aufgeladen gewesen und daher auch nur ein paar tage unter Belagerung nutzbar gewesen.
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
          Mann darf nicht vergessen dass, das ZPM schon ein bissel abgenutzt war, denn die Daedalus hatte es ja benutzt um schneller nach Atlantis zu kommen. Deswegen ist es auch nicht voll aufgeladen gewesen und daher auch nur ein paar tage unter Belagerung nutzbar gewesen.
          Da ist das Problem du redest von aufgeladen wie eine Batterie oder Akku. Aber wenn ich das richtig verstanden habe zieht das ZPM seine Energie aus dem Subraum und stellt diese Energie dann zu Nutzung zur Verfügung. Nur durch das benutzen wird es abgenutzt und funktioniert dann nach einer weile nicht mehr.

Nur habe ich damit ein Problem das es sich abnutzt. Wie kann dieser Kristall (oder was auch immer sich abnutzt) sich abnutzen??
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

@Guyver
            Es nutzt sich in sofern ab, als dass die Kristalle (oder was das auch sein mag) irgendwann, wenn eine bestimmte Beanspruchung statt gefunden hat, keine Energie mehr aus dem Subraum (oder einem anderen Universum) ziehen können.
            @Serge
            Stimmt schon was Samper Fee schreibt, aber das waren auch nicht die normalen Schilde sondern nur Kraftfelder, die (wenn ich das richtig gesehn habe) sich eng an die Stadt und die Plattform auf dem sie steht umgaben.
            Und deshalb glaube ich, dass die ZPM's und die Schilde/Kraftfeder, die die Stadt schützten so lange gehalten haben.

Aber ich denke trotzdem, dass die Antiker alle paar Wochen oder Monate unter Bechuß die ZPM's gewechselt haben und dass die "Schreiberlinge" sich schon etwas dabei gedacht haben als sie die Antiker die ZPM's auf anderen Planeten verstecken ließen, weill sie ja z.B. nich wussten wann sie wieder kommen und wie viel Energie dann noch übrig gewesen wäre, denn ich glaube es braucht auch schon eine Menge Energie um überhaupt ZPM's herstellen zu können. Und damit sie dann nicht auf dem trockenen sitzen haben sie eben ein paar ZPM's versteckt.

Außerdem wissen wir hgar nicht ob die Systeme der Wraith überhaupt mit der ZPM Energie kompatibel sind bzw ob die Wraith nicht ihre eigene Interpretation der ZPM's der Antiker haben. Die evtl. sogar noch mehr Energie abgeben können als die der Antiker bzw. vll. sogar länger Energie abgeben als die der Antiker.
            Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

bisschen merkwürdig finde ich schon, dass die Antiker ihre ZPMs überall verstreut haben. Finde ich nicht gerade logisch. Das die Wraith ihre eingenen "ZPMs" besitzen, finde ich allerdings recht schlüssig. Irgendwoher müssen die ihre Energie schließlich beziehen. Und da ihre Schiffe nicht gerade klein sind, scheint es logisch. Aber warum sich die ZPMs nach einer Weile abnutzen? Mhm, vielleicht liegt es an der Aufnahmekapzität. Ähnlich eines Akkus. Wenn man ein Akku ständig wieder neu auflädt, nimmt die Kapazität allmählich ab und damit die Leistungsfähigkeit.

Kommentar

Zitat von Guyver
                Da ist das Problem du redest von aufgeladen wie eine Batterie oder Akku. Aber wenn ich das richtig verstanden habe zieht das ZPM seine Energie aus dem Subraum und stellt diese Energie dann zu Nutzung zur Verfügung. Nur durch das benutzen wird es abgenutzt und funktioniert dann nach einer weile nicht mehr.
                Ich hab noch ne andere Theorie zu diesem Problem. Es kann sein das das ZPM nicht abgenutzt wird sondern nur das Subraumfeld im inneren des ZPM.
                Und wenn das Subraumfeld zusammengebrochen ist wird einfach wieder ein neues im ZPM erzeugt. Das wäre ahnlich wie das aufladen eines Akkus, aber doch wieder was anderes.

Kommentar

Ich weis gar nicht wo das war aber ich glaube auch hier im Forum da habe ich gelesen das die ZPMs ein kleines eigenständiges Universum in sich tragen aus dem sie ihre Energie ziehen. Und nach einer weile könnte dieses mini Universum sozusagen aufgebraucht sein. Was dann heist sie haben keine Energie mehr.

Weis aber nicht inwiefern das jetzt Canon ist da ich nur RTL2 aktuell mit den Serien bin.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Eve31 Beitrag anzeigen
                    bisschen merkwürdig finde ich schon, dass die Antiker ihre ZPMs überall verstreut haben. Finde ich nicht gerade logisch.
                    Es ist auch nicht Logisch.
                    Aber die Autoren haben das gemacht das, die AWT(Außenwelttems) mal ein Z.P.M finden. Und haben da nicht auf die Logik gedacht.

Kommentar

Ja, leider lässt die Logik bei den Serien manchmal zu wünschen übrig.
                      Aber schließlich muss es ja irgendwie weitergehen und da die Menschen auf Atlantis noch nicht so weit entwickelt sind, wie es die Antiker waren, ist das Aufsammeln von ZPMs wohl deren einzige Überlebenschance im Kampf mit den Wraith.

Die Theorie mit dem Miniuniversum hat was. Wäre für mich eine recht logische und einfache Erklärung. Ähnlich MIB. Da gabs ja auch eine Minigalaxie.

Kommentar

@ Samper Fee
                        Deine Theorie klingt sehr logisch bis auf das mit dem sich neu aufbauen des Subraumfeldes, weil die TPM's ja nicht ewig halten und wenn sich das Feld wieder aufbauen würde, würden sie nie aufhören zu funktionieren also glaube ich, dass das Feld irgendwann abgenutzt wird bzw. zusammenbricht, wenn die Kristalle, oder was das auch sein soll aus dem die ZPM's bestehn, abgenutzt sind sodas soie kein Feld mehr erzeugen können.

Kommentar

Ich meine nicht das sie sich die Subraumfelder selbst wieder aufbaeuen, sondern das die Antiker das Subraumfelt neu afbauen.

Kommentar

Acgso entschuldigung da hattei was falsch verstanden.
                            Aber trotzdem nehe ich an, dass das Feld nur zusammenbricht, weil die Kristalle aus deenen die ZPM's bestehen abgenutzt sind und das Feld nicht mehr aufrecht erhalten können.

Kommentar

Ich denke das im ZPM ein Subraumfeld ist das eine enorm große Menge an energie beherbergt. Dadurch das energie abgezogen wird schrumpft das Feld bis es kollabiert. Wenn es soweit ist, sehen wir es als abgenutzt oder leer. Aber ich denke das die Antiker ein neues Subraumfeld im innern erzeugen können. Das ist dan so ähnlich als wenn wir ne Flasche Wasser wieder auffüllen. Und ich denke das dass, das die plausibelste erklärung ist.

Kommentar

Erklärt aber nicht die überall verteilten ZPMs. Oder haben die Antiker damit gerechnet, dass die Menschen irgendwann mal nach Atlantis gelangen und mit dieser Art der Energiegewinnung nichts anfangen können außer sie zu verbrauchen? Fragen über Fragen... Aber Deine Theorie gefällt mir.

Kommentar

Lädt...
                                X