Fragen zu den höher entwickelten Spezies - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu den höher entwickelten Spezies

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso danke ich dachte die häetten vll auch eine Art der Antikerdrohnen^^
    Na schön. Ich glaub, dass ich das mit drer Patikelkanone schon in irgendeinem Threat gelesen habe.
    Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

Zitat von Slowking
      Ja allerdings nicht aus dem Subraum unseres Universums sondern aus seinem eigenen. Und der wird wohl irgendwann auch mal aufgebracht sein. Muss mur Trinity nochmal angucken um zu hören was Rodney dazu genau sagt...
      Wenn du darüber mehr wissen willst guck mal bei ZPM Zero Point Module da findest du viele thehorien darüber wie ein ZPM funktioniert.
      Stargatekenner
      Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
        Ja allerdings nicht aus dem Subraum unseres Universums sondern aus seinem eigenen. Und der wird wohl irgendwann auch mal aufgebracht sein. Muss mur Trinity nochmal angucken um zu hören was Rodney dazu genau sagt...

Ja wenn Tonnen von Wasser auf dem schild lasten. Ansonsten dürfte es wesentlich länger halten.

Beim angrif der wraith haben die ja draufgeballert und rodney sprach von tagen der belastbarkeit!

Kommentar

Das ist ja auch eine enorme Belastung, wenn mehrere Mutterschiffe auf den Schild schießen!!! Da wird ja eine Menge Energie frei, die der Schild kompensieren muss.

Ich finde es schon etwas unlogisch, dass in der Hauptstadt keine ZPM-Fabrik ist.

Aber vielleicht ist sowas ja aus sicherheitstechnischen Gründen ausgelagert worden
          In Berlin/Washington/etc befinden sich ja auch keine Produktionsanlagen für Atomreaktoren und Aufbereitungsanlagen für Uran

mfg funrun

Kommentar

Ja aber ich glaube die Autoren haben diese ZPM kanppheit extra gemachht ,weil sich so immer neuer Story Bilden lassen um ein neues Zpm zubekommen.

Außerdem wer das ja auch langweilig wenn de genügend TPM hätten weil dann fahren die einfach das SChild hoch wenn die Waraith kommen und gut ist. Das wer doch mega langweilig und durch die ZPM knappheit entsteht wiederum Spannung und ich glaub das wollen die Autoren bewirken.

Kommentar

Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
              Aber wenn dem so ist, warum gibt es denn dann auf Atlantis keine weiteren ZPM`s sondern nur auf anderen Planeten. Denn wenn Atlantis die letzte Stellung war und sie sich dort sozusagen verbarikadiert haben dann muss doch eine Art Fabrik dort existieren wo sie die ZPM´s und auch die Drohnen herstellen. Aber von beidem ist bisher nix zusehen gewesen.
              Vielleicht halten die Z.P.M. ja lange oder eine Bestimmt Zeit. Vielleicht entlanden sich die Z.P.M. in laufe der Zeit. Also wenn sie "soundsoviel" Jahre Aktiv sind, denn Entladen sich die Z.P.M.´s.
              Das Würde erklären warum die Antiker keine Z.P.M.-Herstellungen hatten. Die Hätten ja sowieso noch Jahrtausende Gehalten!

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
              Ich denke das im ZPM ein Subraumfeld ist das eine enorm große Menge an energie beherbergt. Dadurch das energie abgezogen wird schrumpft das Feld bis es kollabiert. Wenn es soweit ist, sehen wir es als abgenutzt oder leer. Aber ich denke das die Antiker ein neues Subraumfeld im innern erzeugen können. Das ist dan so ähnlich als wenn wir ne Flasche Wasser wieder auffüllen. Und ich denke das dass, das die plausibelste erklärung ist.
              Würde so ein Aufladen nicht auch Energie kosten. Beim "auflanden" in klassischen sinne Wird ja nur energie "umgewüllt" oder Ungewandelt.
              Die Z.P.M. erzeugen die Energie Quasie aus einen anderen Universum.

Zitat von Dr. Daniel Jackson
              Ich hab jetzt noch mal ein paar Fragen und zwar:
              Was für Waffen verwenden eigentlich ie Asgard? Etwas vergleichbares mit den Drohnen der Antiker? Hat man die schon mal in irgendeiner Folge gesehn?
              Eigentlich, wenn sogar die Schilde der Asgard für ZPM- Energie ausgelegt sind könnten sie ja auch ähnliche Waffen haben oder?
              Lassen die nicht Dinge einfach verschwinden?
              Wie bie den Gau auld schiffen.

Thor hat ja in einer Folge gesagt, sie hätten etwas aus der Antikerdatenbank Runtergeladen. Und Ihre Forscher Arbieten immernoch daran.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Vielleicht halten die Z.P.M. ja lange oder eine Bestimmt Zeit. Vielleicht entlanden sich die Z.P.M. in laufe der Zeit. Also wenn sie "soundsoviel" Jahre Aktiv sind, denn Entladen sich die Z.P.M.´s.
                Das Würde erklären warum die Antiker keine Z.P.M.-Herstellungen hatten. Die Hätten ja sowieso noch Jahrtausende Gehalten!
                Die ZPM'S entladen sich ja nicht einfach nur, sie könnten theoretisch ewig Energie abgeben, sie nutzen sich ab, so dass sie keine Energie mehr liefern können.
                Daniel Jackson: "Äh, Leute, ich glaub wir haben ein Problem"

Kommentar

oder diese Subräume werden (mit der Zeit/Durch überlastung/einfach nur so) instabil oder so... sonst wärs n bisschen übertrieben und niemals vergleichbar mit den Wraith, den Goa'Uld oder den Asgard... Wobei ich letztere für wesentlich stärker halte, als sie dargestellt werden.

Kommentar

Die Asgard sind den Antikern mittlerweile technisch in einiger Hinsicht voraus. Zb der Hyperantrieb, Teleporter. Aber nicht überall. Waffen sind sie den Antikern zB noch sehr unterlegen.
                    Aber is ja auch klar, während die Antiker alle aufgestiegen sind haben die Asgard fleißig weitergeforscht...
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@ Serge
                      Wie meinst du das???

Hmm als Jack, in staffel 7.19 und 7.20 (Antiker einfluss) Lost City, da hat er doch das Hatak ( wird es so geschrieben???) ein wenig getunet..... und wie ich weiss ein wenig schneller als alles andere was es bisher gegeben hat oder???
                      Und im übrigen, hat Thor nicht gesagt dass die Asgard an einer Antiker Datenbank noch nicht mal 10% von diesem Wissen erforcht haben???
                      Worauf ich hinaus möchte ist, dass die Asgard das Wissen von den Antikern haben und nicht alles von sich aus herrausgefunden haben....

Kommentar

Wieso sollen sie das wissen von den Antikern haben?

Nagut, villeicht einen Teil davon, aber nicht alles. Soweit ich weiss benutzen die Asgard doch Fusionsgeneratoren für die Energieerzeugung und die Antiker nicht. Oder?
                        Früher waren sie ja eine Allianz, aber ich glaube nicht das sie Technologie ausgetauscht haben. Villeicht haben sie einen Teil ihrer Forschung auf Antikerwissen bezogen, aber sicher nur einen kleinen Teil.
                        Wie du schon sagtest, sie haben erst 10% erforscht.(Antikertechnologie)

Die Datenbanken sind sehr alt auf die O'neill zugriff hatte und doch konnte er das Hat'ak so tunen. Von diesem Standpunkt aus sind die Asgard, mit ihrem Antrieb, vorne.

Worauf ich hinaus will ist, Das die Asgard höchstens auf Antikertechnologie aufgebaut haben, und dass auch nur zu einem kleinen Teil.
                        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

Kommentar

Zitat von eistoni Beitrag anzeigen
                          @ Serge
                          Wie meinst du das???
                          Naja der Hyperantrieb der Asgard ist um einiges schneller als der der Antiker. Und sowas wie die Asgardbeamer hat man bei den Antikern auch noch nicht gesehn. Nur diese Schränke und eben die Ringe.
                          Andererseits haben die Antiker aber die Drohnen, die ja sozusagen gegen alles Helfen.
                          Jedenfalls haben sie das meiste aber schon selber rausgefunden, vllt auch ma hier und da was übernommen und verbessert.
                          BTW: JAck tuned kein Ha'tak sondern ein Tel'tak

Kommentar

Wobei es muss ja garnicht sein das der Asgard Hyperantrieb besser ist als der von den Antikern. Mann hat vielleicht nur noch nie ein Intergalaktischen Hyperantrieb von den Antikern gesehen. Es kann ja gut sein das die Antiker Hyperantriebe besser sind, da diese wahrscheinlich auch mit einem ZPM gespeißt werden können.
                            Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Eben! Wie kommt ihr auf die Idee der Antrieb der Asgard soll besser sein!? Wurde noch nirgendwo gesagt oder gezeigt. Halte ich persönlich auch für unwarscheinlich. Immerhin wissen die Antiker ja so viel mehr, haben bessere Technik und Energiequellen. UNd sie sind auch mit riesigen Städten durch den Hyperantrieb in andere Galaxien umgezogen. Sowas hab ich noch nicht von den Asgard gehört.
                              Also warum sollte ihr Antrieb besser sein als der der Antiker
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Ich denk mir das auf Grund dessen, was gesagt wurde und was man am Anfang der 3. Staffel sieht. Orion und Daedalus fliegen zeitgleich los, die Orion kommt aber wesentlich später an. Und das bei einer sehr kleinen Strecke...

Kommentar

Lädt...
                                X