Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das wachsen benötigt auch seine Zeit denn so ein Großes Schiff wachsen zu lassen dauert bestimmt lange. Vorallemdingen brauchen sie noch Nahrung, Platz, Energie und einen Wraith.
    Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
    Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

    Kommentar


      Ich glaube viel verbeissen sich hier zu sehr in blosen" Technologievergleichen",wer ist besser,wessen tech ist besser etc.
      Man kann ja durchaus in diversen Folgen sehen,das die frühere Antiker und moderne Asgard Technologie beiden Parteien weit überlegen ist. Die Goa´Uld sind "Herschern" der Milchstrasse geworden,weil sie von niemandem aufgehalten wurden,die Antiker waren längst weg,man hat reste ihrer Technologie gefunden und für sich selber adaptiert,aber deren größter Vorteil ist und bleibt die Tatsache das sie "unnerkannt" andere Lebensformen übernehmen und in ihrem Sinne beeinflussen können..nur weil seit ein paar Tausend Jahren,ein paar Pappnasen unter ihnen den Chef rauskehren,sich als Gott verehren lassen,heisst das ja nicht das sie den "gleichen Coup" nicht nochmal landen könnten..was würde wohl passieren,wenn ein "junger Goa´uld",der es nie bis zum Systemlord geschafft hat,die Möglichkeit bekommt einen Wraith Clan zu übernehmen indem er sich durch verschiedene Wirte bis zur Königin durcharbeitet??
      den Goa´uld sind doch ihre Jaffar völlig egal,genauso wie irgendwelche Menschen..wenn sie die gegen "bessere" Wraith tauschen können,werden sies tun und danach hat sich das ganze doch eh erledigt..die Goa´uld würden die Technologie der Wraith genauso nutzen für ihre Zwecke,wie sies mit der Antikertech getan haben..
      bei einer Wraith Invasion der Milchstrasse würde es also wohl früher oder später heissen : Goa´uld mit (geklauter/umgebauter)Wraih Tech,gegen Goa´uld mit (geklauter/umgebauter) Antikertech..es würde sich so gesehen nicht besonders viel ändern..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        In dem Punkt magst du Recht haben aber vielleicht was ausschlagsgebend ist, ist mit den jeweiligen Waffen umgehen zu können.
        Ein Mensch kommt mit ner Stabwaffe wahrscheinlich nicht so gut klar wie ein Goa'uld.
        Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
        Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

        Kommentar


          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          Die Wraith haben zwar keine Schilde aber dafür ist ihr ganzes Schiff organisch aufgebaut. Und das muss nicht nur Nachteile mit sich bringen. Zum Beispiel kleinere Schäden "verheilen" einfach ohne irgendein Zutun. Darüber hinaus muss man keine Basisschiffe bauen sondern sie wachsen einfach Dafür brauchen sie zwar Strom, also Energie, und bestimmt auch einen besonderen Boden, aber der Aufwand ein Schiff zu bauen ist für die Wraith sehr gering. Das heißt, wenn die Wraith genug Nahrung für sich haben ,wie sie es in der Milchstraße hätten ,dann gäbe es mit Sicherheit sehr viele Schiffe^^
          Man weiß aber auch, das die Wraithschoffe anfällig sind gegen Strahlung, siehe die Stopps im Hyperraum. Genauso kann man wohl davon ausgehen das Schilde problemlos Strahlung aushalten.

          Ich würde es also eher so machen, Das man auf die Wraithschiffe eine Art stark verseuchte Substzanz spritzt, die sich in die Hülle gräbt und eben alles Großflächig verstrahlt.

          Oder ein Virus der die Genetik angreift und massives Zellsterben auslöst.

          Theoretisch müssten zumindest den menschen genug Biowaffen einfallen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Also an Bio Waffen mangelst meiner Meinung nach nicht. Aber ich erinnere mich daran dass sie in einer Folge die Wraith mit irgend etwas auf dem Raumschiff betäubt/gekillt haben. Erinnere mich aber grad net was es war.
            Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
            Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

            Kommentar


              Mann kann auf jeden fall davon ausgehen,das die Goa`uld (im gegensatz zu den "Guten" Ta´uri) keinerlei Skrupel hätten jede Art von chemischer oder Biologischer Waffe einzusetzen die ihnen ein Vorteil bringt..die Bio Schiffe/Technologie der Wraith wären dagegen äusserst anfällig..die Goa`uld hätten zb.auch keinen Krieg gegen die Asuraner geführt,nur weil die (um die Wraith zu killen) dabei auch noch (den Goa´uld völlig unnütze) Menschen Killen..

              ich halte es also für gar nicht sooo Sicher das die Wraith mit ihrer Taktik,die gegen die ANtiker funktioniert hat,auch die Goa´uld besiegen könnten oder würden..die Goa´uld an sich sind um einiges rücksichtsloser und auch brutaler als die Antiker oder auch die Tau´ri..sie wurden nur von den Autoren ziemlich viel "blöder" dargestellt
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Also da stimme ich dir zu die Goa'uld sind um einiges Scrupelloser wenn sie solche waffen besitzen werden sie sie 100% einzetzen.
                Vorausgesetzt die Goa'uld kämpfen gegen die Wraith und sie sind so "schlau" die Waffen einzusetzen.^^
                Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Mann kann auf jeden fall davon ausgehen,das die Goa`uld (im gegensatz zu den "Guten" Ta´uri) keinerlei Skrupel hätten jede Art von chemischer oder Biologischer Waffe einzusetzen die ihnen ein Vorteil bringt..die Bio Schiffe/Technologie der Wraith wären dagegen äusserst anfällig..die Goa`uld hätten zb.auch keinen Krieg gegen die Asuraner geführt,nur weil die (um die Wraith zu killen) dabei auch noch (den Goa´uld völlig unnütze) Menschen Killen..
                  Wie man bei SGA gesehen hat, haben auch die Tau'ri keine Skrupel was Biologische Waffen angeht. Ich sag nur dieses Anti-Wraith Mittel.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Dr.Daniel Jackson Beitrag anzeigen
                    Also da stimme ich dir zu die Goa'uld sind um einiges Scrupelloser wenn sie solche waffen besitzen werden sie sie 100% einzetzen.
                    Vorausgesetzt die Goa'uld kämpfen gegen die Wraith und sie sind so "schlau" die Waffen einzusetzen.^^
                    Der große Unterschied ist der,das die "menschen" die Schwächer der Wraith sind. Die Goa´uld sind nicht wirklich auf die Menschen angewiesen..sie sind Symbionten,die jede Lebensform übernehmen und sie dann im laufe der Zeit in ihrem Sinne beinflussen können..die Wraith sind aber auf menschen als Nahrung angewiesen..wie lange würde es wohl dauern bis eirgendein Goa´uld auf die idee käme : "Töte alle menschen,dann tötest du alle Wraith,bleib ein paar hundert jahre in irgendeinem anderen Wirtskörper und dann fang das ganze von vorne an"..die Unas waren den Goa´uld ja auch ein paar tausend Jahre "Gut genug"
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Man weiß aber auch, das die Wraithschoffe anfällig sind gegen Strahlung, siehe die Stopps im Hyperraum. Genauso kann man wohl davon ausgehen das Schilde problemlos Strahlung aushalten.

                      Ich würde es also eher so machen, Das man auf die Wraithschiffe eine Art stark verseuchte Substzanz spritzt, die sich in die Hülle gräbt und eben alles Großflächig verstrahlt.

                      Oder ein Virus der die Genetik angreift und massives Zellsterben auslöst.

                      Theoretisch müssten zumindest den menschen genug Biowaffen einfallen.
                      Ich würde sagen ,dass die Wraith Schiffe doch nicht so anfällig gegenüber Viren oder Strahlung ist wie du dir das vorstellst. Natürlich ist es eine große Schwäche aber die Antiker hätten es im Krieg eingesetzt ,wenn es möglich gewesen wäre. Vielleicht hatte auch die Aurora aus der Folge 2X09 ein solches Mittel entwickeln können, aber da sie es nicht nach Hause geschafft haben, haben sie diese Information ja nie weitergeben können. Letztendlich bleibt es aber nur eine Vermutung.

                      Kommentar


                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Ich würde sagen ,dass die Wraith Schiffe doch nicht so anfällig gegenüber Viren oder Strahlung ist wie du dir das vorstellst. Natürlich ist es eine große Schwäche aber die Antiker hätten es im Krieg eingesetzt ,wenn es möglich gewesen wäre. Vielleicht hatte auch die Aurora aus der Folge 2X09 ein solches Mittel entwickeln können, aber da sie es nicht nach Hause geschafft haben, haben sie diese Information ja nie weitergeben können. Letztendlich bleibt es aber nur eine Vermutung.
                        Das sie Anfällig sind ist, Canon, die Hives müssen ja regelmäßig pausen machen damit das Schiff sich von der Strahlung des Hyperraums erholen kann.

                        Unsere lieben Tau'ri schaffen es die Wraithgene komplett aus einem DNS Strang zu entfernen und durch Menschengene zu ersetzen ohne das es größere Nebenwirkungen gibt. Sie Schafen es ein Enzym zu entwickeln das durch die Aufnahme über den Nährungsprozess zum Tod führt und sie sie haben von den Tok'ra (glaub ich) ein Symbiontengift, das alle Lebewesen unbehelligt lässt und nur bei Symbionten zum sofortigen Zellsterben führt.

                        ich denke da geht schon was.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Das sie Anfällig sind ist, Canon, die Hives müssen ja regelmäßig pausen machen damit das Schiff sich von der Strahlung des Hyperraums erholen kann.

                          Unsere lieben Tau'ri schaffen es die Wraithgene komplett aus einem DNS Strang zu entfernen und durch Menschengene zu ersetzen ohne das es größere Nebenwirkungen gibt. Sie Schafen es ein Enzym zu entwickeln das durch die Aufnahme über den Nährungsprozess zum Tod führt und sie sie haben von den Tok'ra (glaub ich) ein Symbiontengift, das alle Lebewesen unbehelligt lässt und nur bei Symbionten zum sofortigen Zellsterben führt.

                          ich denke da geht schon was.
                          Vielleicht ist da was möglich aber wir reden hier von einem Baisschiff und nicht von einem einzelnen Wraith. Darüber hinaus weiß man ebenfalls nicht wie stark die Strahlung im Hyperraum ist. Raketen und andere normale Waffen sind kaum eine Bedrohung für so ein Schiff aber die Strahlung im Hyperraum macht ihm anscheinend ganz schön zu schaffen.

                          Kommentar


                            Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ist da was möglich aber wir reden hier von einem Baisschiff und nicht von einem einzelnen Wraith. Darüber hinaus weiß man ebenfalls nicht wie stark die Strahlung im Hyperraum ist. Raketen und andere normale Waffen sind kaum eine Bedrohung für so ein Schiff aber die Strahlung im Hyperraum macht ihm anscheinend ganz schön zu schaffen.
                            Es ist völlig egal ob ein kleiner oder ein großer organismus, wichtig ist das es eine Lebensform ist. Und auch wie Dick die Panzerung ist, ist eig irrelevant.

                            Waffen basieren ja auf kinetische Energie, biologische Waffen greifen von Innen an. Die Frage ist eig nur wie man die Biowaffe in den Blutkreislauf des Schiffes bekommt. Bei den normalen Wraith geht es ja entweder über den Nährprozess oder die Lunge. Naja auch das Wraithschif muss ja irgentwie "gefüttert" werden. Wurde das zufällig mal irgentwo erwähnt? ^^
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Die Infizierung eines Basisschiffes sollte kein Problem sein. Projektilwaffen könnten als Träger für den Kampfstoff dienen. Das selbe Prinzip wie Giftpfeile. Mann müsste eine (im Fall der Tau'Ri) Railgunsalve nur über das ganze Schiff verteilen um sicherzustellen dass ein zu großer Bereich kontaminiert ist um es einzudämmen.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Mann kann auf jeden fall davon ausgehen,das die Goa`uld (im gegensatz zu den "Guten" Ta´uri) keinerlei Skrupel hätten jede Art von chemischer oder Biologischer Waffe einzusetzen die ihnen ein Vorteil bringt..die Bio Schiffe/Technologie der Wraith wären dagegen äusserst anfällig..die Goa`uld hätten zb.auch keinen Krieg gegen die Asuraner geführt,nur weil die (um die Wraith zu killen) dabei auch noch (den Goa´uld völlig unnütze) Menschen Killen..
                                Ich denke nicht, dass die Wraith-Schiffe wirklich so anfällig sind, wie du glaubst. Natürlich anfälliger, aber ich glaube in den Jahrtausenden ihrer Existenz (diesbezüglich haben sie den Goa'uld einiges voraus) und ihrer Fähigkeit, selbst Technologie zu entwickeln, haben sie es durchaus geschafft, ein verdammt gutes Immunsystem zu entwickeln, gegen welches die Goa'uld erst einmal noch Waffen entwickeln müssen, es ist ja vollkommen unbekannt, wie so ein Wraith-Schiff biologisch funktioniert, vor allem, wenn man berücksichtigt, dass es nicht rein biologisch ist, sondern auch über metallische Komponenten verfügt.

                                ich halte es also für gar nicht sooo Sicher das die Wraith mit ihrer Taktik,die gegen die ANtiker funktioniert hat,auch die Goa´uld besiegen könnten oder würden..die Goa´uld an sich sind um einiges rücksichtsloser und auch brutaler als die Antiker oder auch die Tau´ri..sie wurden nur von den Autoren ziemlich viel "blöder" dargestellt
                                Die Wraith wurden genauso blöd dargestellt, das ist also kein Argument
                                Die große Schwäche der Antiker war nach eigenen Angaben die Arroganz gewesen. Und ich glaube, da sind die Goa'uld den Antikern noch weit überlegen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Amaranth schrieb nach 7 Minuten und 4 Sekunden:

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Das sie Anfällig sind ist, Canon, die Hives müssen ja regelmäßig pausen machen damit das Schiff sich von der Strahlung des Hyperraums erholen kann.
                                Die Art der Strahlung ist aber eine vollkommen unbekannte, wahrscheinlich sogar komplett anders geartete als die des Normalraums und es ist nicht bekannt, ob man diese Strahlung überhaupt im Normalraum generieren kann.

                                Unsere lieben Tau'ri schaffen es die Wraithgene komplett aus einem DNS Strang zu entfernen und durch Menschengene zu ersetzen ohne das es größere Nebenwirkungen gibt. Sie Schafen es ein Enzym zu entwickeln das durch die Aufnahme über den Nährungsprozess zum Tod führt und sie sie haben von den Tok'ra (glaub ich) ein Symbiontengift, das alle Lebewesen unbehelligt lässt und nur bei Symbionten zum sofortigen Zellsterben führt.
                                Die Ta'uri haben die jahrhundertealten Forschungen der Hoffaner genutzt, welche bereits einmal einen Durchbruch hatten. Dr. Beckett hat nur den letzten Schritt getan und auch da hatte er nicht das gleiche wie die Hoffaner erreichen können, ebenso Dr. Keller.
                                Zuletzt geändert von Amaranth; 12.07.2011, 09:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X