Wraith vs. Goa'uld wer ist besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith vs. Goa'uld wer ist besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Das mit den Ressourcen ist aber auch so eine Sache. Ein Goa'Uld muss dutzende Welten jahrelang ausbeuten um genügend Material für ein Ha'Tak zusammen zu kriegen, während die Wraith für einen Kreuzer oder ein Basisschiff nur einen Menschen und eine Steckdose brauchen.
    Was? Wo hast du das her? Sicherlich ist ein Hatak schwer zu bauen aber so viel und so lange wird es wohl nicht dauern.

    Ausserdem braucht so ein Wraith schiff auch Material welches es fressen kann um zu wachsen. Zudem braucht so ein fettes Wraith Schiff sicher auch einige Wochen oder Monate bis es fertig gewachsen ist.

    Kommentar


      Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
      Die Goauld würden gewinnen da sie gegen die Wraith ungefähr im Verhältnis
      1:10 in der Überzahl sind.
      1:10 ist keine so große Überzahl! Genau genommen ist es eine Unterzahl! Die Zahl 10 ist größer als die Zahl 1. Sie ist dies sogar recht deutlich. (um den Faktor 10
      Daher nun meine Frage:
      In wie fern wäre die zehnfache zahlenmäßige Überlegenheit der Wraith (wie du schreibst) für die Goauld von Vorteil?

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        1:10 ist keine so große Überzahl! Genau genommen ist es eine Unterzahl! Die Zahl 10 ist größer als die Zahl 1. Sie ist dies sogar recht deutlich. (um den Faktor 10
        Daher nun meine Frage:
        In wie fern wäre die zehnfache zahlenmäßige Überlegenheit der Wraith (wie du schreibst) für die Goauld von Vorteil?
        Ein 8 jähriges Kind begreift wie das gemeint ist - wenn du das nicht begreifen kannst - oder eher willst - auch schön werde ich dich in Zukunft wie ein Kleinkind und Provokateur behandeln.

        Kommentar


          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Was? Wo hast du das her? Sicherlich ist ein Hatak schwer zu bauen aber so viel und so lange wird es wohl nicht dauern.
          Der Abbau von Ressourcen erfolgt mit primitivsten Methoden. Die Goa'Uld benutzen keinerlei Maschinen im Bergbau sondern ausschließlich Sklaven mit Spitzhacken. Da dauert es natürlich relativ lange bis man aus einer Mine genügend Trinium und Naquadah zusammen hat. Dazu kommt noch, dass Goa'Uld Welten relativ dünn besiedelt sind. Da leben selten mehr als ein paar Tausend Einwohner. Und alle Minen die in der Serie gezeigt wurden, wurden von maximal ein paar hundert Zwangsarbeitern bewirtschaftet.

          Natürlich kannst du ein Ha'Tak innerhalb eines Jahres oder weniger bauen. Du brauchst allerdings entsprechend viele Welten um die Rohstoffe zeitig zusammen zu kratzen.

          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          Ausserdem braucht so ein Wraith schiff auch Material welches es fressen kann um zu wachsen. Zudem braucht so ein fettes Wraith Schiff sicher auch einige Wochen oder Monate bis es fertig gewachsen ist.
          Von der Bauzeit schenken sich beide nichts. Aber das Material ist der große Vorteil des Wraithschiffes. Dem ist es egal was es zu fressen kriegt. Du infizierst einfach einen Menschen und setzt ihn auf einem Planeten aus. Das Material holt sich das Schiff vom Planeten selber. Selbst Energie scheint nicht unbedingt ein Muss zu sein (Als Doktor Keller infiziert war hat sich der Organismus auch ohne Energie ausgebreitet), beschleunigt den Vorgang aber deutlich.

          Das Problem ist allerdings die Schiffe zu bemannen. Hier sind die Goa'Uld deutlich im Vorteil, da sie sehr viel mehr Jaffa haben, als es Wraith gibt und im Bedarfsfall einfach ein paar Menschen transformiert oder ohne Transformierung (Nicht genug Larven) als Besatzungen verwendet werden können.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Ein 8 jähriges Kind begreift wie das gemeint ist - wenn du das nicht begreifen kannst - oder eher willst - auch schön werde ich dich in Zukunft wie ein Kleinkind und Provokateur behandeln.
            Woher diese Schärfe? Das habe ich bei Dir schon öfter festgestellt. Erst schreibst du Unsinn, dann macht man darauf Aufmerksam und dann wird man von Dir so eigenartig tituliert! Es ist an der Zeit, dass Du Deine Umgangsformen überdenkst!

            Kommentar


              Dein Sarkasmus war aber auch nicht gerade freundlich. Hätte man auch wohlwollender formulieren können ohne zu versuchen den anderen lächerlich zu machen. Eventuell solltet ihr beide euren Schreibstil überdenken. Würde so manchen Diskussionen nicht schaden und es würde nicht in persönliche Anfeindungen ausufern.

              Abgesehen davon, eine zahlenmäßige Überlegung (basierend allein auf die vermutete Größe des Machtgebiets) ist sicher nicht das wichtigste. Schlachti hat es sehr schön formuliert, kann man wenig hinzufügen.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

              Kommentar


                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Dein Sarkasmus war aber auch nicht gerade freundlich. Hätte man auch wohlwollender formulieren können ohne zu versuchen den anderen lächerlich zu machen. Eventuell solltet ihr beide euren Schreibstil überdenken. Würde so manchen Diskussionen nicht schaden und es würde nicht in persönliche Anfeindungen ausufern.
                Bis auf das fette stimme ich Dir zu. Es ist nicht meine Absicht jemanden lächerlich zu machen. Ist wohl falsch rübergekommen!

                Kommentar


                  Ich stimme für die goauld ihre schiffe sehen einfach besser aus wie auch ihre waffen außerdem find ich die wrait nicht so ionteresant eine rasse die ei paar hundert jehre geschlafen haben un jetzt hungrig sin und damals über eine halbtote antikerrasse hergefallen

                  Kommentar


                    Ja das ist schon Richtig blos es ist nicht die Tatsache wie sie überlebt haben sondern wie stark sie sind darum geht es.
                    Natürlich ich find auch das Aussehen von den Goauld besser aber mit der Erfahrenheit und stärke sind eindeutig die Wraith überlegen sie haben mehr Kampferfahrung gegen starke Gegner wie die Antiker gesammelt worum die Goauld auf ihre Gottheit gesetzt haben um sie zu unterwerfen.^^
                    Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                    Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                    Kommentar


                      Also mir gefällt es nicht das zu schreiben,
                      aber finde Whraith besser (IM KAPMF), den di haben die ANtiker besiegt, und die Antiker sind weit fortschrittlicher als die Goa´uld. 5 Drohnen und ein Goa´uld ist erledigt.
                      Aber ansonsten die Goa´uld, wegen ihrer Kultur. Bin aber kein Fan von den beiden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X