Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Vorteil der BC 304 dürfte ganz klar die überlegene Schildtechnologie sein. Man dürfte von einem Hatak wohl einiges wegstecken, bekommt deren Schilde aber wohl nicht kaputt.
    Da die 304er auch Beamtechnologie besitzen, Asgardsensoren und einen schicken Hyperraumantrieb, kann man sie wohl dennoch als mächtig bezeichnen. "Wertvoll" würde aber wohl besser passen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Der Vorteil der BC 304 dürfte ganz klar die überlegene Schildtechnologie sein. Man dürfte von einem Hatak wohl einiges wegstecken, bekommt deren Schilde aber wohl nicht kaputt.
      Da die 304er auch Beamtechnologie besitzen, Asgardsensoren und einen schicken Hyperraumantrieb, kann man sie wohl dennoch als mächtig bezeichnen. "Wertvoll" würde aber wohl besser passen.
      Mit den Railguns nicht, aber die Naquadahverstärkten Atomraketen von denen die BC304 genügend hat sollten mit maximal 2 Treffern ein Ha'tak zerstören.

Nur gegen die Wraith sind die Raketen beinahe nutzlos, da die vielen Darts einen effektiven Raketenabwehrschild um das Hive bilden, durch den so gut wie keine Rakete durchkommt.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Nur gegen die Wraith sind die Raketen beinahe nutzlos, da die vielen Darts einen effektiven Raketenabwehrschild um das Hive bilden, durch den so gut wie keine Rakete durchkommt.
        in der folge 3.01 sga wurden alle a-raketen abgeschoßen und es kammen glaub nur 2 an und die haben beträchtlichen schaden gemacht, wer weiß was das heißen soll bei diesem schiff^^

Kommentar

Frag mich in einer Woche nochmal, dann hab ich die Folge gesehen, auch wenn ich noch bei der ersten Staffel bin, ich hab heute 12 Folgen gesehen. Aber zu meinem vorheriegen Beitrag: Genau die Folge meinte ich. Mann muss halt nur schießen, bevor die Jäger von denen draußen sind.

Kommentar

Man muss aber auf die Buchten schießen damit das etwas bewirkt. Ansonsten muss man das Schiff zerstören.
            Stargate Wissen

Das etwas andere Stargate Projekt

Kommentar

Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
              Man muss aber auf die Buchten schießen damit das etwas bewirkt. Ansonsten muss man das Schiff zerstören.
              Muss man diese Aussage verstehen?
              Um einen Hive mit Railguns zu zerstören muss man irgendetwas im inneren, wie beispielsweise den Hangar treffen.
              Vermutlich sind andere Anlagen wie bsp. die Waffen auch anfällig für direkte Treffer.
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                Frag mich in einer Woche nochmal, dann hab ich die Folge gesehen, auch wenn ich noch bei der ersten Staffel bin, ich hab heute 12 Folgen gesehen. Aber zu meinem vorheriegen Beitrag: Genau die Folge meinte ich. Mann muss halt nur schießen, bevor die Jäger von denen draußen sind.
                Ich weiß, Selbstzitate sind blöd, aber wir reden alle vom selben Schiff. In 3x01 wurde ein Schiff von der Orion zerstört. Das andere wurde mit A-Raketen beschossen(Mark-3) und danach mit Railguns. Es war so gut wie zerstört, nur die Lebenserhaltungssysteme liefen noch.
                SPOILERDie Besatzung der Daedalus kapert das Schiff mit Hilfe des Retrovirus.

Kommentar

Ich weiß, Selbstzitate sind blöd, aber wir reden alle vom selben Schiff. In 3x01 wurde ein Schiff von der Orion zerstört. Das andere wurde mit A-Raketen beschossen(Mark-3) und danach mit Railguns. Es war so gut wie zerstört, nur die Lebenserhaltungssysteme liefen noch.
                  SPOILERDie Besatzung der Daedalus kapert das Schiff mit Hilfe des Retrovirus.
                  die daedalus kam an, verballerte seine ganzen a-raketen von denen glaube nur 2 oder 3 ankammen, danach kam dir orion und verballerte ihre drohnen und bevor sie zerstört wurde hat sie noch ein hive zerstört. das andere basisschiff nahm dann die daeadlus unter schweren beschuß. nachdem man mit den railguns auf den hangar gefeurt hat, löste sich eine kettenreaktion auf dem hive aus und die hauptenergie ging verloren, kurze zeit später war es wieder einsatzbereit.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    die daedalus kam an, verballerte seine ganzen a-raketen von denen glaube nur 2 oder 3 ankammen, danach kam dir orion und verballerte ihre drohnen und bevor sie zerstört wurde hat sie noch ein hive zerstört. das andere basisschiff nahm dann die daeadlus unter schweren beschuß. nachdem man mit den railguns auf den hangar gefeurt hat, löste sich eine kettenreaktion auf dem hive aus und die hauptenergie ging verloren, kurze zeit später war es wieder einsatzbereit.
                    Ich bin mir zu 100% sicher, das es geentert wurde. Wenn dem nicht so ist, dann reden wir von zwei unterschiedlichen Serien, was ich bezweifle. Wer mir nicht glaubt, der soll mir bitte eine PN schicken. Ich kann eine Seite, auf der man sich die Serie komplett ansehen kann.

Kommentar

Ich bin mir zu 100% sicher, das es geentert wurde. Wenn dem nicht so ist, dann reden wir von zwei unterschiedlichen Serien, was ich bezweifle. Wer mir nicht glaubt, der soll mir bitte eine PN schicken. Ich kann eine Seite, auf der man sich die Serie komplett ansehen kann.
                      stimmt das hab ich jetzt nur vergessen hinzuschreiben, das basisschiff wurde natürlich geenternt und war kurze zeit später wieder teilweise einsetzbar

Kommentar

Zitat von Phoibos Beitrag anzeigen
                        Ist das die Folge in der die beiden Schiffe in einem Nebel gefangen sind?
                        Ich wüsste auch gerne, welche Rasse das war in dem großen Schiff.
                        Welche Folge war den das???
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

stimmt das hab ich jetzt nur vergessen hinzuschreiben, das basisschiff wurde natürlich geenternt und war kurze zeit später wieder teilweise einsetzbar
                          Ist halb so schlimm, deshalb habe ich das ja auch geschrieben. Wo waren wir? Himmel ist das ungewohnt mit der linken Hand die Maus zu bedienen. Das muss so sein wie wenn Sheppard ein Wraith-Schiff fliegt, nur das er von McKay hilfe und ein Interface bekommt, womit ich bei meiner frage wäre: Welche schiffe lassen sich am leichtesten steuern, jeweils aus der Sicht: Mensch, Antiker, Asgard(die normalen, wie Thor, nicht Hermiot) wäre schön, wenn ihr eure Meinung aus allen drei Prspektiven schreiben könntet.

Kommentar

Ist halb so schlimm, deshalb habe ich das ja auch geschrieben. Wo waren wir? Himmel ist das ungewohnt mit der linken Hand die Maus zu bedienen. Das muss so sein wie wenn Sheppard ein Wraith-Schiff fliegt, nur das er von McKay hilfe und ein Interface bekommt, womit ich bei meiner frage wäre: Welche schiffe lassen sich am leichtesten steuern, jeweils aus der Sicht: Mensch, Antiker, Asgard(die normalen, wie Thor, nicht Hermiot) wäre schön, wenn ihr eure Meinung aus allen drei Prspektiven schreiben könntet.
                            solange man das antikergen besitzt, natürlich die antikerschiffe, wie gesagt, man denkt ans fliegen und schon fliegt man^^

Kommentar

solange man das antikergen besitzt, natürlich die antikerschiffe, wie gesagt, man denkt ans fliegen und schon fliegt man^^
                              Falsch, wenn man gutes Gen hat, dann stimmt das, aber bei Beckett und so weiter, ist es etwas schwieriger. Außerdem rede ich von der Allgemeinheit der Heimatschutzbehörde(Oberkomanndo von Atlantis, dem SGC und Antarktika)

Kommentar

Falsch, wenn man gutes Gen hat, dann stimmt das, aber bei Beckett und so weiter, ist es etwas schwieriger.
                                Nur der Richtigkeit halber es stimmt was er sagte.

Nicht gutes Gen sondern wen der Anteil des Entsprechenden Gens innerhalb der eigenen Helix angemessen hoch ist fällt es leichter die Technologie zu nutzen. Ein richtig oder falsch gibt es nicht, nur eine Entsprechende Ausprägung des Gens innerhalb der Helix

jeder mit dem Gen kann die Antiker Technologie nutzen. Die Ausprägung bestimmt lediglich wie leicht oder schwer es dem Individuum fällt diese nutzen.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

Kommentar

Lädt...
                                X