Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn ihr meint ihr habt andere argumente für dieses ranking:

1 Antiker
    2 Ori
    3 Asgard
    4 Wraith
    5 Goa'uld
    6 Menschen

dann argumentiert gut ihr habt hier meine argumente findet etwas dagegen =)
    jo.. Ich hab was dagegen... lol

Menschen auf dem letzten Platz ?!

Die Daedalus hat so lange den Wraith beschuss ausgehalten und hat auch schon öfters Wraith Hives geschrottet so das ich denke Menschen sind Wraith ganz klar überlegen.. Und Ha'tak´s sind sie sowieso überlegen! Du darst nicht vergessen sie haben Asgard Schilde + Asgard Beamtechnologie!

Mein Ranking lautet wie folgt:

1. Antiker ( Antikerkriegsschiffe sind den Ori Schiffen ganz klar überlegen )
    2. Ori
    3. Asgard
    4. Menschen
    5. Wraith
    6. Goa'uld

Kommentar

Die Menschenschiff können aber gegen die Wraith nix ausrichten, da die Hives das Störsignal haben.
      Die Goa'uld haben Schilde, gegen die können sie mit ihren Raketen auch nix tun.
      Die Asgard Tech noch so gut sein (was sie auch ist), bringt aber nix, wenn der andere was hat, was die Waffe blockiert.
      Und Raketen bringen nunmal nix gegen ein Hive, selbst wenn welche durchkommen. Gegen die Schilde eines Ha'tak schon zwei Mal nicht.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
        Die Menschenschiff können aber gegen die Wraith nix ausrichten, da die Hives das Störsignal haben.
        Die Asgard Tech noch so gut sein (was sie auch ist), bringt aber nix, wenn der andere was hat, was die Waffe blockiert.
        Und Raketen bringen nunmal nix gegen ein Hive, selbst wenn welche durchkommen. Gegen die Schilde eines Ha'tak schon zwei Mal nicht.
        Was für Ironie, das erste mal richtig moderne Schiffe und trotzdem hat der Feind immer etwas was besser ist als das was unsere Schiffe haben, entweder die Bewaffnung, oder bei den Wraith die Größe ihrer Schiffe (1 Hive = 4 km lang!!!)
        Ach ja, um nochmal auf die Raketen zurückzukommen... die haben so weit ich weiß Schildmodulation so das sie die Schilde der Hatak durchlagen können (Frag mich nicht wie, ist in Stargate mal gesagt worden)
        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Ja, haben sie, aber die der Hyperraumgenerator in der 302 haben sie nicht funktioniert.
          Das wird in der Folge "Invasion" gesagt, funktionert aber nicht.
          Ob es so realistisch ist, dass, wenn eine Atombombe in ein Hive einschlägt und es "nur" schwer beschädigt ist, weiß ich nicht so recht...

Kommentar

Wart es ab bis die Raketen wie die Drohnen einfach so durch Schilde kommen und ne größere Explosionskraft besitzten
            Dann stimmt meine Rangliste wieder

Kommentar

Ja, haben sie, aber die der Hyperraumgenerator in der 302 haben sie nicht funktioniert.
              Das wird in der Folge "Invasion" gesagt, funktionert aber nicht.
              Ob es so realistisch ist, dass, wenn eine Atombombe in ein Hive einschlägt und es "nur" schwer beschädigt ist, weiß ich nicht so recht...
              eher weniger....eine "kleine" Atombombe...hat einen "direkten wirkungskreis von nicht unter 10Km..aufgrund der "reinen" Explosionskraft....wird in einem Radius von mindestens 2000m alles "verdampft"...sprich aufgrund von Druck und temperatur in "plasma" Umgewandelt...also ein Kreisförmige fläche von "mindestens" 4km durchmesser...wie groß war nochmal so ein HIVE Schiff??
              egal wo das ding einschlägt...im moment der Explosion würde ALLES innerhalb dieses Bereiches einfach verschwinden....also auch der größte teil des HIVE....es sei denn man ist Scifi Autor und muss dem bösen Feind "noch nicht erfundenes" Wissen zusprechen die sowas verhindern..
              Es wäre "realistischer" für ein SciFi Serie...das der gegner beispeilsweise über eine Technologie verfügt die atomare reaktionen einfach unterbindet...als das es eine solche reaktion einfach übersteht
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

ja es ist unrealistisch mit den atomsprengköpfen dass die sowenig schaden machen da die ori waffen ja auch (line in the sand) nicht wirklich so große krater gemacht haben aber es ist nunmal so und deswegen bleibe ich bein meinem ranking
                "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Hmm... Angenommen eine A Bombe ( oder was stärkeres ) explodiert im All neben einem Goa'uld Schiff... würden die Schilde das Schiff vor Schaden bewahren?

Kommentar

die logische antwort wäre nein da die zerstörungskraft einer mark 9 bombe um ca 10 mal größer ist als eines ori strahls und deswegen würden eigentlich raketen die einen kleinen schildgenerator haben um zum schild durchzudringen (nicht durch das schild sondern nur dass sie am schild aufschlagen) das schild mehr demolieren als jegliche andere energie waffe...

als vergleich reicht da ja zb:

in line in the sand schießt ein ori schiff auf einen planeten und man sieht vom weltraum aus nicht wirklich eine große zerstörung (vom weltraum aus!!!!)

und dann schaut euch mal first strike (letzte sga season 3 folge) die mark 9 sprengköpfe an... davon hat jeder eine zerstörung gebracht die warscheinlich 10 mal soviel wenn nicht sogar mehr von einer ori waffe ist...

außerdem pulverisiert ein mark 9 sprengkopf auch ein stargate also naquadah...

deswegen ist es ja so fraglich warum die raketen wenn es atomraketen sind an den schilden keinen schaden machen...

nur das lächerlichste sind die railguns...

wenn wir schilde und hyperraumantriebe und anti-gravitation und trägheitsdämpfer selber bauen können warum dann keine plasma kanonen...
                    (in der prometheus (x-303) waren anfangs von uns selber (bzw von den goa'uld abgeschaut) gebaute teile drinnen... erst nachdem wir den asgard mal geholfen haben haben diese ihren hyperraum und ihre schilde rausgerückt sowie die beam technik alles davor war von uns konstruiert also frag ich mich warum wir keine plasma kanonen bauen können anstatt den erbärmlichen railguns...)
                    "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Vielleicht hat sich ein "Schlauer" kopf gedanken gemacht über die "erfahrungen" (von früheren Folgen)..da hat man gesehen das "Langsame" Projektile oder Objekte die KörperSchilde der "goa`uld" durchdringen können...und das ganze auf die Schilde der Schiffe übertragen...
                      oder es ist einer der vielen Logikfehler und es ist noch keinem Autor aufgefallen*g*+
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

1. Ori
                        2. Antiker
                        3.Wraith
                        4. Menschen
                        5. Goa'uld

So das ist meine Reihenfolge.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Soweit ich weiß, wurde bisher kein Ori-Schiff durch Waffengewalt zerstört oder gar beschädigt (habe aber bisher auch nur das von SG-1 gesehen, was im deutschen free-Tv lief).

Überhaupt scheinen die Ori-Schilde quasi undurchdringbar (vgl. mit der folge wo sie den ersten Planeten zum Supergate machen wollten und weder Atombomben noch dauerfeuer auf die Schilde irgendwas gebracht hat). Die Schilde der Antiker dagegen (Atlantis' Schilde halten laut McKay auch nur paar Tage oder so dem Dauerfeuer von Wraith-Schiffen stand und nur 10000 Jahre dem Wasserdruck) haben zwar ihre Stärken gezeigt, aber auch, dass sie durchdrungen und geschwächt werden können.

Soweit ich weiß haben wir auch noch kein Asgard-Schiff gesehen, das von Ori zerstört wurde. Die Asgard-Schilde müssen also nicht schlecht sein.
                          Weniger gut dagegen scheinen die Waffensysteme der Asgard zu sein, die keinen erkennbaren Schaden an den Ori-Schiffen hinterlassen haben.

Bei den Wraith, nun die haben keine Schilde, was schonmal ein gewaltiger Nachteil ist. Ansonsten haben sie nur recht viele und große Schiffe und ganz gute Waffen. Jedoch nirgends etwas überragendes.

Die Goa'uld Ha'taks haben dagegen Schilde und auch ordentliche Waffen und sind sowieso in enormer Anzahl in unserer Galaxie vertreten (vgl. letzter Kampf mit den Replikatoren).

Menschliche Schiffe profitieren von der Asgard Beam/Schild/hyperraumtechnologie aber schwächeln in Sachen Waffen, eigener Größe sowie Anzahl der Schiffe.

Letztendlich wären denke ich die Ori allen überlegen, gefolgt von den Antikern (wobei deren Drohnen natürlich interessante offensive Kapazitäten offenbaren - es mich aber nicht wundern würde, wenn die auch an den Schilden der Ori abprallen..). Die Asgard würden wohl am dritt-längsten durchhalten, dank ihrer Schildtechnologie, gefolgt von den Goa'uld Ha'taks.
                          Die haben zwar vergleichsweise schwache Schilde, vergangene Episoden haben aber gezeigt, dass diese Schiffe enorm aufrüstfähig sind (Anubis' Hataks gegen Asgard-Schiffe) und abgesehen davon in hoher Anzahl existieren. Ganz hinten wären Wraith- und Menschenschiffe. Wraith mangelt es an Defensive (Schilde..), Menschenschiffen an offensiven Kapazitäten.

Tjo
                          Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Kommentar

jetzt spoiler ich ein bissi:

SPOILERdoch drohnen durchdringen die ori schilde und pulverisieren ein ori schiff in der selben zeit wie sie es mit anubis schiff getan haben =) (quelle aus staffel 10 the road not taken)

außerdem war der schild den der prior dort errichtet hat etwas anderes als die ori schilde da er direkt vom prior erzeugt wurde... warum die so ein schild nicht auch bei den schiffen einsetzen wenn es die priore können frag ich mich aba doch da sie ja energie aus der zugefügten schadensmenge beziehen und somit immer stärker statt schwächer werden...

drohnen jedoch durchdringen jeglichen schild so als wäre er nicht da außer einmal wo ein puddle jumper ein schild generiert hatte wobei das war eher deswegen weil sheppard ausgewichen ist und die drohnen neben den schilden explodiert ist...

Kommentar

SPOILERAlso wie effektiv die Drohnen gegen Orischilde sind wird ja nicht wirklich gezeigt. Kann auch sein, dass die Schilde erst nach 100 Drohnen nachgegeben haben. So wie das Schild vom Jumper nach dem Einschlag nicht zerstört wurde.
                              Ausweichen gilt nicht, würde die Drohne durch jedes Schild gehn, als wäre es nicht da, hätte sie den Jumperschild trotzdem durchdringen müssen, so prallt sie aber davon ab.

Kommentar

Was für Generatoren verwenden die Ori schiffe eig.?

Oder welche der Puddle Jumper??

mfg Don

Kommentar

Lädt...
                                X