Früher hatten sie auch keine Kriegsschiffe weil sie sie nicht brauchten aber als die Wraith zu einer ernstzunehmenden bedrohung wurden bauten sie welche aber warscheinlich ahtten die Wraith danns chon viele Planeten und schiffe oder konnten schnell wechle bauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Schiffe sind besser Goa'Uld, Wraith, Antiker oder Menschen(Atlantis/Erde)?
Einklappen
X
-
Ich würde nicht gleich so übertreiben. Die Antiker hatten zwar die besser Technik als die Wraith aber gegen 10 Wraith Basisschiffe auf einmal würde glaube ich auch nicht eine vollausgerüstetes Antikerschiff ankommen.
SPOILERDie Orion war schon mit unmengen an Kampfdronen bestückt und trotzdem hat sie nur ein Wraith Basisschiff vernischten können und zwar am anfang der 3 Staffel SGA."Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
Kommentar
-
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenIch würde nicht gleich so übertreiben. Die Antiker hatten zwar die besser Technik als die Wraith aber gegen 10 Wraith Basisschiffe auf einmal würde glaube ich auch nicht eine vollausgerüstetes Antikerschiff ankommen.
SPOILERDie Orion war schon mit unmengen an Kampfdronen bestückt und trotzdem hat sie nur ein Wraith Basisschiff vernischten können und zwar am anfang der 3 Staffel SGA.
naja, ich vermute er meint mit vollausgerüstet incl. min. 1 zpm an board.
zum spoiler kann ich nicht viel sagen, kenne das dort beschriebene nicht, bezweifel aber das dort ein zpm an board war.
aber was mehr als 1, wenn auch keine 10, wird es wirklich ausgerüstet schon mitnehmen können, denke ich
Kommentar
-
Zitat von Neodyn Beitrag anzeigenSPOILERDie Orion war schon mit unmengen an Kampfdronen bestückt und trotzdem hat sie nur ein Wraith Basisschiff vernischten können und zwar am anfang der 3 Staffel SGA.
SPOILERDAs lag daran, dass das Schiff eigentlich nicht einsatzbereit war. Darum sind die Schilde beim Abfeuern ausgefallen und es ging nur einmal Feuern. Die Szene sagt rein gar nichts über ein voll ausgerüstetes Orionklasse Schiff aus...Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Flosse Beitrag anzeigenIch bin der meinung das ein voll ausgerüstetes Antikerschiff es mit mindestens 10 Hives aufnehmen konnte...
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Wieso, das würde das Schiff leicht überleben und könnte danach nochmal son Angriff durchführen.
Dumm ist das auf keinen Fall. Wie stellst du dir eine kluge Vorgehensweise vor?Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenWieso, das würde das Schiff leicht überleben und könnte danach nochmal son Angriff durchführen.
Dumm ist das auf keinen Fall. Wie stellst du dir eine kluge Vorgehensweise vor?Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Ich glaube nicht, das man sowas vergleichen kann, denn die Antiker sind den Wraith um ein paar Millionen Jahre in der Technologie vorraus, man siehe nur den Angriff auf Atlantis.....
Das die Schilde der Orion bestimmt nicht viel schwächer als die von Atlantis sind, vermute ich mal und behaupte mal frech, das dieses liebenswürdige Schiffchen 100 solcher Hives Plätten kann, ohne einen Kratzer abzubekommen.....
Vor allem aber die schildtechnolgie der Antiker ist bis jetzt jeder Rasse weit vorraus......
mfg Don
Kommentar
-
Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigenIch glaube nicht, das man sowas vergleichen kann, denn die Antiker sind den Wraith um ein paar Millionen Jahre in der Technologie vorraus, man siehe nur den Angriff auf Atlantis.....
Das die Schilde der Orion bestimmt nicht viel schwächer als die von Atlantis sind, vermute ich mal und behaupte mal frech, das dieses liebenswürdige Schiffchen 100 solcher Hives Plätten kann, ohne einen Kratzer abzubekommen.....
Vor allem aber die schildtechnolgie der Antiker ist bis jetzt jeder Rasse weit vorraus......
mfg Don
Bis jetzt konnte man antiker Tech nur platt machen wenn es nicht ganz in Ordnung war oder zu wenig energie da war
Wenn alles VOLL Einsatzbereit war war sie allen Haushoch überlegenUnd manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
Nervenstärke von einem Stuhl
zulegen.
Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Kommentar
-
Jou, wir reden davon, dass ein Schiff, mit einem ZPM gegen schildlose Schiffe angreift.
Ich geb dir vollkommen Recht, man darf seine technische Überlegenheit nicht leichtsinnig Nutzen.
Aber, wie schon gesagt wurde, ist es ein Unterschied, ob ein paar Menschen durch taktischen Vorteil eine Schlacht gegen andere Menschen gewinnen oder ob der Vorteil auf anderer Basis liegt.
Angenommen du hast 100 Indianer auf offenem Feld. Du hast ein Kampfheli. Wieso nicht alle auf einmal töten?
Ich hoffe dir wird klar, worauf ich hinaus will. Die technische Überlegenheit der Antiker ist einfach zu extrem.
Ausgestattet mit einem ZPM (und das war die Bedingung unter der ich das gesagt hab) könnte das Schiff stundenlangem dem Beschuss standhalten.
Die Daedalus hat eindrucksvoll bewiesen, was man mit soeinem Teil anstellen kann (ich sag nur Sonne) und deren Schilde sind "nur" Asgardschilde.
Von den Drohen als Waffen mal ganz zu schweigen.Marcs: "We're ready to go, sir."
Kommentar
-
Naja aber die Antiker werden es ja vll auch so gemacht haben wie die Daedalus, mal abgesehen davon das die schilde der Antiker nen Stück stärker sein dürften, hätten sie ja die selbe Taktik anwenden können, mit den schnelleren Schiffen hinfliegen und einige Hive zerschießen, und dann wenn die Schilde anfangne zu versagen wieder ab in den Hyperraum, dort sind sie ja schneller als die Whrait
Kommentar
Kommentar