bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bestehn die Aurora-Klasse-Schiffe aus Schrott?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das mit der orion unter beweis zustellen
    hab mal ein video wo man das ganz gut sehen kann das sie einiges aushält
    hier
    ab 4:20 min sollte man aufpassen
    es sind auf alle fälle mehr als 25 die ich jetzt gezählt hab und da hab ich noch nicht mal jeden treffer mit gezählt

    Kommentar


      Also Alleine auf die Außen hülle ohne Schild sind etwa 13 Treffer eingeschlagen deinem Video nach zu urteilen. Und das wie gesagt OHNE Schilde auf die Blanke hülle. SPOILER Nur man siehe wieder 4.11 da halten die Schiffe so viele Treffer nicht mal mit Schilden stand also wieder mal das beschissene Prinzip der Autoren was nicht Passt wird passend gemacht.
      MfG.: Slays
      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
      Space Battle of Asura
      Shit happens.... what else?

      Kommentar


        SPOILERwer weis was die reps so planen

        Kommentar


          hieß es nicht das die Aurora nur ein Forschungsschiff sei??

          Kommentar


            Zitat von Puddle Jumper Warship Beitrag anzeigen
            Ich weis, die Antikerschiffe strotzen nur so vor eindrucksvollem Design
            Trotz allem sind sie die stärksten im punkto Feuerkraft und Schilde.
            Und seien wir jetzt mal ehrlich: So ein primitiv aussehendes Design hat doch auch seine Vorteile! Nehmen wir mal an so ein verrückter Goa'Uld kommt mit einen Hatak daher und sieht die Orion daherkommen... Wow, die nächste Frachtergeneration mit den XXL Containern an Bord
            Und wird dann ohne es zu erwarten von drohnen zerbomt...
            Also, einen Vorteil hat es
            ich denke nicht... als die Replikatoren 32 Schiffe auf ihrem Heimatplaneten stationiert waren konnten 7 Basisschiffe ein paar von diesen Schiffen welche die Leute besitzen die mit ihren Schiffen durch die Galaxis reisen, die Daedalus und noch ein Erdschiff ziemlich leicht eines nach dem anderen eliminieren
            Ich denke die Waffenstärke der Aurora-Klasse ist fast unübertroffen
            Jedoch an den Schilden hatten sie einen kleinen Mangel

            Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen war nicht wortwörtlich zu verstehen

            Kommentar


              Es gibt zwei Ansichtigen:
              1. Man beurteilt die Auroras nach allen Folgen Stargate Atlantis, in denen sie vorkamen, außer 04x11.
              2. Man beurteilt die Schiffe nur nach 04x11.

              Beides zusammen geht nicht, die Unterschiede sind einfach viel zu extrem. 04x11 wiederspricht sich ja sogar selbst, in dem man die Auroras der Replis (voll funktionstüchtig, bestimmt sogar mit ZPMs ausgerüstet) draufgehen lässt wie Wraith-Jäger, aber die Aurora der Reisenden (immernoch schwer beschädigt, fast schrottreif) fliegt umher mit scheinbar undurchdringlichen Schilden und erledigt mit einem kleinen Drohnenangriff gleichmal die baugleichen Gegner.

              Kommentar


                Die Autoren spinnen. Die können sich noch nicht mals an ihre eigenen (Ur-)Forstellungen der Aurora klasse halten!
                Gäbe es bessere Autoren würde die Serie Realistischer!

                Und hier der Aurora Beitrag in Stargatewiki.de: Aurora (Schiffsklasse - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate)

                Oder Mit dem Replikatoren!
                In der Bruderstreit erfährt mann von Liam das die Antiker die Replikatoren als "Killervieren" erschaffen haben und später erst zu Menschenvormreplikatoren wurden.
                in Be all my sins remember erfährt mann aber vom McKay das die Antikerreplikatorentechnologie darauf baute Menschenvormreplikatoren zu erschafen!
                Zuletzt geändert von Maik_92; 07.02.2009, 12:54.
                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                Kommentar


                  Ich finde es doch eigendlich belanglos ob die Replikatoren jetzt als Menschen geplant waren oder nicht, eigendlich geht es doch darum, dass auch die höchstentwickelte Rasse vielleicht eimal Opfer ihrer eigenen Technologie sein wird(auch wenn die Antiker eifach abgehauen sind). Die Nachfahren haben diese jetzt an der Backe und können sich trotzdem gegen die Replikatoren behaupten. Da fragt man sich doch wie?! Der teschnische Standart is es wohl kaum, aber warum sind alle so entschlossen? Sie könnten auch einfach zur Erde zurück, würden sie versagen, oder?(Ich lasse hierbei die Tatsache außer Acht, dass die Story duch die Niederlage der Atlantis Leute zu ende wäre)
                  "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                  Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                  Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                  M.C. Escher

                  Kommentar


                    Ich würde sagen, dass die Autoren den Replikatoren Angrif viel zu schnell angegeangen haben, und das deshab so eine Verkorkste Story rausgekommen ist.

                    "Wenn wir dem Atlantis-Team nur Wraith am Hals hängen wird es Langweilig.", "O Ja wir brauchen einen mächtigeren Fein!", "Hetzen wir doch Antiker-Replikatoren auf die Sau-Hunde, so mit Aurora-Schiffen und Atlantis ähnlichen Stadtschiffen!", "O das wäre toll! Und mit übermächtigen waffen, wie einen Laser-Satelieten der Atlantis innerhalb von wennigen Sekunden aufspürt und Kurtz darauf zerstören könnte!Aber wie soll das Atlantis-Team die Replikatoren besiegen können?", "Ist doch scheiß egal, das regeln wir in Staffel4!", so oder so ähnlich müssen die Autoren sich das ausgedacht haben.
                    (Ich bin Realist)

                    Ich meine Schaut euch diese Story doch nur mal an!
                    Wenn jemand anders über diese Story denkt, kann er mir das gerne sagen.
                    http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                    Kommentar


                      Also ich denke auch das die Antiker den Asgard überlegen sind.

                      Um auf die Dronen zurück zu kommen. Als die Orion die Wraithschiffe angegriffen hat wurden zwar viele Drohnen benötigt aber die wurden nur stumpf draufgeschossen und haben das ziel perforiert. Stellt euch mal vor man hätte Sheppard in nen Dronenkontrollstuhl gesetzt und der hätte gezielt wichtige Systeme (Antrieb,Reaktoren,Waffen,Hangars) Beschossen dahätte man bestimmt nicht viele Drohnen gebraucht. Außerdem haben Drohnen den Großen vorteil das sie Schilde durchdringen eine Asgardwaffe muss erst mal denn Schild zerstören um am gegnerischen Schiff überhaupt Schaden anzurichten.

                      Zu 4x11 wer sagt das die Repliauoras in Sachen Feuerkraft und Schildstärke mit den Lantianischen identisch sind.
                      Stargatekenner
                      Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

                      Kommentar


                        Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
                        Also ich denke auch das die Antiker den Asgard überlegen sind.

                        Um auf die Dronen zurück zu kommen. Als die Orion die Wraithschiffe angegriffen hat wurden zwar viele Drohnen benötigt aber die wurden nur stumpf draufgeschossen und haben das ziel perforiert. Stellt euch mal vor man hätte Sheppard in nen Dronenkontrollstuhl gesetzt und der hätte gezielt wichtige Systeme (Antrieb,Reaktoren,Waffen,Hangars) Beschossen dahätte man bestimmt nicht viele Drohnen gebraucht. Außerdem haben Drohnen den Großen vorteil das sie Schilde durchdringen eine Asgardwaffe muss erst mal denn Schild zerstören um am gegnerischen Schiff überhaupt Schaden anzurichten.

                        Zu 4x11 wer sagt das die Repliauoras in Sachen Feuerkraft und Schildstärke mit den Lantianischen identisch sind.
                        wenn man in stargate gen au hinschaut sieht das selbst mit schilden das schiff schaden nimmt, nur nicht direkt

                        Kommentar


                          Wenn die Antiker den Asgard so überlegen sind warum haben sie dann keine Transporter? (also welche zum Beamen nicht fliegen^^)
                          Ausser vielleicht (ich meine es wär mal gesagt worden die stammen auch von denen, was wegen der ähnlickeit des designs zum Stragate selbst nicht unwahrscheinlich ist) die Ringtransporter die der Asgardbeamtechnologie deutlich unterlegen sind.

                          Das wiederum führt mich zu der Frage: Warum gibts in der Pegasus-Galaxie eigetnlich keine Ringtransporter?
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

                            Das wiederum führt mich zu der Frage: Warum gibts in der Pegasus-Galaxie eigetnlich keine Ringtransporter?
                            Gute Frage. Warum kann man sich in Atlantis quer durch die ganze Stadt beamen, aber nicht von Schiff zu Schiff? Wie haben die Antiker ihre Schiffe belanden usw usf? Ein Beamsystem oder vergleichbares fehlt.

                            Erklärung: Ringtransporter wollte man wohl nicht verwenden, weil dann wieder viele "SG1-Abklatsch" geschrieen hätten, andere Transportsystem hätte es dem Atlantisteam zu leicht gemacht. Es mit dem Eintreffen der Erdenschiffe gibt es ja viele langweilige Beamouts.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Gute Frage. Warum kann man sich in Atlantis quer durch die ganze Stadt beamen, aber nicht von Schiff zu Schiff? Wie haben die Antiker ihre Schiffe belanden usw usf? Ein Beamsystem oder vergleichbares fehlt.

                              Erklärung: Ringtransporter wollte man wohl nicht verwenden, weil dann wieder viele "SG1-Abklatsch" geschrieen hätten, andere Transportsystem hätte es dem Atlantisteam zu leicht gemacht. Es mit dem Eintreffen der Erdenschiffe gibt es ja viele langweilige Beamouts.

                              Gut man kann ja sagen das system IN Atlantis funktioniert ähnlich wie ringtransporter per sender& empfänger in einem geschlossenen raum (im gegesantz zum star trek...äh asgard transporter der nur ein gerät braucht) nur eben etwas schlechter da es nicht "drahtlos" funktioniert.

                              Gut zu sagen es sei ein "Abklatsch" ist ja unsinn ist ja nen spin off und spielt im gleichen universum.

                              Allerdings sind sie imo eh nicht wirklich konsequent gewesen, siehe grund aus dem dieser threat erstellt wurde: Atlantis selbst erinnert kaum an die Antiker technologie in unserem universum und die Antiker raumschiffe erinnern weder an das eine noch das andere sondern bestenfalls an den millenium falken...
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X