Was hilft gegen die Ori-Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen die Ori-Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder nur noch eine notwendige Antimateriebombe, um die Welt zu vernichten, und irgendeinen fanatischen Spinner wird es immer geben, der diese zünden wollen wird, um seine Feinde zu vernichten, ungeachtet dessen, dass er sich und seine Heimat mit zerstört.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J T Kirk2000
      Gegen Transphasentorpedos würden aber Multiphasenschilde effektiv sein, während ich keine Ahnung habe, was gegen Chronotontorpedos helfen könnte.
      Gegen Chronotontorpedos helfen Transtemporale Schilde oder so ähnlich. Seven hatte die Schildemitter der Voyager mit hilfe des Borgwissens dann verändert.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Zitat von Samper Fee Beitrag anzeigen
        Gegen Chronotontorpedos helfen Transtemporale Schilde oder so ähnlich. Seven hatte die Schildemitter der Voyager mit hilfe des Borgwissens dann verändert.
        Wenn die temporale Verschiebung gering genug ist und ich das Prinzip dieser "transtemporalen Schilde" richtig verstehe, dann könnten diese auch als Transphasenschilde durchgehen oder?
        Das würde zwar die Frage nicht klären, wie diese wieder funktionieren, denn es wäre etwas ganz anderes als Multiphasenschilde, die einfach nur verschiedene Schildhorizonte besitzen mit verschiedenen Modulationen.
        Würde ein Transphasentorpedo nämlich durch einen solchen Multiphasenschild gehen, könnte es den ersten durchdringen und würde nach dem ersten Schildhorizont in die eigentliche Phase zurückkehren, in der programmierten Annahme, auf das Schiff zu treffen, während es jedoch am sekundären Schildhorizont zerschmettert wird.

Aber ist auch alles Science Fiction und bestenfalls alles Theorie.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

hmm... was ist denn mit den antikersatteliten aus atlantis.. ich würd einfach die datenbank mal durchsuchen lassen.. kann rodney sicher iwie einrichten... und dann im verzeichnis
          Code:
          file://wraithkrieg/kriegsführung im weltall/verteidigungssattelit/blaupausen/konstruktion v23.5.odt
          mit openoffice öffnen und mal angucken und nachbauen..^^ auf voller leistung zerlegt der sicher sonen orikreuzer..
          im notfall kann man ja auch das supergate zerstören...
          *mich frag ob das zusammenbrechende wurmloch nicht derbst schädigend wär*
          naja.. und die erde gibt bestimmt ein paar ressourcen für sonen satteliten aus^^
          "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

Kommentar

Vielleicht könne sie ja mit den Blaupausen aus Ethon den Orisatelliten in der Basis nachbaun. Effektiv wäre er ja...
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
              Vielleicht könne sie ja mit den Blaupausen aus Ethon den Orisatelliten in der Basis nachbaun. Effektiv wäre er ja...
              Das wäre absolut Ironie, Orisatellit vs Orischiff
              Aber warum nicht?
              ... sollen die Menschen doch endlich mal anfangen nachzudenken...
              Kann ja nicht so schwer sein den Satelliten nachzubauen, die leute auf Ethon konnten es ja auch...
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

ich wüsste das gegen die Ori und ihre schiffe helfen würde

man muss ja nur die ori selbst ausschalten dann werden die die ja automatisch schwächer und ich weiß auch wie

kleines Video mit den Ori Heimgalaxie Daten produzieren und den lieben hungrigen Wraiths

und am Schluss noch nen guten Hunger an die dann ja neue freunde den weidegründe wären dann ja da

der kleiner antikerbalg (der wieder zurück kamm ) hat ja gesagt das die ori nur so stark sind weill sie angebetet werden

mir viel auf die ori ähneln den "Q" aus stargate das könnten ja die nachkommen sein oder :-)

Kommentar

ich habs 2 mal durchgelesen..... und immernoch nicht verstanden.

edit: beim dritten mal hab ichs kapiert... aber die Wraith können den Ori nichts anhaben.

ich bin zwar kein Mod, aber ein bisschen Rechtschreibung/Zeichensetzung könnte man doch schon erwarten...

Kommentar

das klingt eher nach Googleübersetzung! ^^
                    Sorry war nicht böse gemeint!
                    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
                    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

@ Sepentara :

Nun, ich brauchte dies nur einmal durchlesen und das einzige, was die Wraith töten könnten, sind die Anhänger der Ori.
                      Die Ori selbst entziehen sich durch die Natur ihres eigenen Aufstiegs der Nahrungskette der Wraith.
                      Es ist aber fraglich, ob die Ori dadurch so sehr an Macht verlieren würden, da es ihnen auch relativ egal ist, wenn ein Prior stirbt.
                      Es gab schon einige Male Gelegenheiten, bei denen ein Prior seine Aufgabe als solcher nicht mehr erfüllen konnte, in Folge dessen er einfach verbrannt ist.
                      Das bedeutet, dass seine Energie, die für die Ori interessant ist, spätestens zum Zeitpunkt seines Todes auf sie überging.
                      Wenn die Wraith also die Gläubigen der Ori auslöschen, würde in diesem Fall ebenso die für die Ori wichtige Energie dennoch auf die Ori übergehen.
                      Ja mehr noch, die Zunahme ihrer Macht würde dadurch sogar noch katalysiert werden, da sie gewissermaßen erst durch den Tod ihrer Gläubigen diese Energie erhalten.

EIn kleiner Tip nebenher:
                      Wenn Du die Q´s meinst, wovon ich denke, dass Du diese meinst, wovon ein Q von John deLancie gespielt wird, dann war das nicht in Stargate, sondern in Star Trek, und dort auch erst im 24 JHD.

Kommentar

Ja das wär doch mal was, am ende versöhnen sich die Ori und die Antiker und gründen das Q Continuum und gehen den Menschen später auf den Sack^^
                        Later, AdamTM
                        Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Naja, die Ori bekommen Energie dadurch, dass man an sie glaubt, nicht dadurch, dass man stirbt. Es würde sie schon schwächen, aber nur sehr gering, da die Ori sofort merken würden, wenn die Wraith in ihre Galaxie kommen und sofort Gegenmaßnahmen starten würden.
                          Und da die Wraith keine Chance gegen die Ori hätten, würde das im Endeffekt nix beringen, außer dass SGA zu Ende ist, wenn alle Wraith tot sind. Wobei mit den neuen Feinden...
                          Geschweige denn, dass die Wraith wohl kaum in die Ori Galaxie gehn würden, aus welchem Grund auch? Die is unglaublich weit weg und noch dazu bewacht von Feinden die stärker sind als sie. Wir hatten das Thema schon mal, einfach mal danach suchen
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Wie genau nennt rodney noch mal die antiker sateliten? Lagrange-sateliten? wenn ja is da ja wohl ne anspielung auf die Lagrange-Punkte was die anzahl der einsetzbaren sateliten in einem sonnensystem ja limitieren würde!

Kommentar

vielleicht hat er auch nur longrange gesagt...
                              (ist geraten)

Kommentar

stimmt die "q"s ist aus Star Trek (sorry)

aber ich hab gedacht wäre doch lustig

Kommentar

Lädt...
                                X