Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso haben die Wraithschiffe keine Schilde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

xD
    Das war eine Theorie, die ich vorher geschrieben hatte.
    Die Theorie ist dass mikropartikel spontan dimension wechseln können.
    Was wir mit technologie schaffen können, das können mikropartikel schon lange, das hat die Physik immer wieder bewiesen.
    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Ich kenne nur die Theorie, daß das Elektron laufend zwischen verschiedenen Realitäten wechselt. Das es in eine andere Dimension gelangen könne ist mir neu.

Der von mir zitierte Teil deckt sich mit dem von dir zuvor geschriebenen. Du hast deinen Vorschlag lediglich um die dabei entstehenden Photonen erweitert.

Kommentar

Ich hab jetzt oft das Argument gelesen das die Wraith keine Schilde brauchen weil sie gegen Drohnen sowieso nichts nützen und das sie nach dem die Antiker weg waren keine Feinde mehr hatten. Ich glaube nicht das die Wraith 10000 Jahre lang friedlich nebeneinader koexistiert haben. Die Wraith haben sich warscheinlich um die beliebtesten Nahrungsreserven bekriegt und wenn es Hive gegen Hive geht dann hätte eben das Hive mit Schilden gewonnen. Ich glaube eher das es ein Energieproblem ist die Wraith wollen eher starke Energiewaffen und die Energiewaffen sind nicht so stark wenn auch noch Schilde betrieben werden müssen.

Kommentar

Vieleciht waren sie aber acuh einfach technisch noch nicht so weit .....
          Oder sie wollten wie Sebastian1901 sagt,lieber starke Waffen haben.
          Aber Drohnen zerstören ein Hive schon,es dauert zwar ne WEile aber nach 50 Stück dürfte es dann schon im Eimer sein.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Jup die zahl dürfte stimmen da man schon häufiger sah das 1 drohnen einen Zerstörer stark zu sezt 10 hällt ein solcher nicht stand und mit ca. 50 dürft dann wohl auch ein hive nicht mehr einsatzfähig sein!
            MfG.: Slays
            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
            Space Battle of Asura
            Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Sebastian1901 Beitrag anzeigen
              IIch glaube nicht das die Wraith 10000 Jahre lang friedlich nebeneinader koexistiert haben. Die Wraith haben sich warscheinlich um die beliebtesten Nahrungsreserven bekriegt.
              Die haben in den 10.000 Jahren den größtenteil der Zeit Winerschlaf gehalten und sind nur selten aufgewacht und dann war für die paar Wraith die da wach waren genug zu Essen da,das mit dem bekriegen untereinander hat erst begonnen,als alle Wraith gleichzeizig aufgewacht sind.
              Zu den Schilden,vieleicht haben sie acuh keine Energiequellen sie Leistungsfähig genug sind,sie müssen ja auch im Hyperraum immer wieder Pause machen(um Energie zu sammeln).
              Wenn das falsch ist korgiert mich doch bitte,bin mir nämlcih nihct so ganz sicher.
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

im Hyperraum immer wieder Pause machen(um Energie zu sammeln).
                Das machen sie weil das Matierial aus dem die Schiffe sind dadurch Schaden nimmt
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Na gut dann ist das noch ein weiteres argument dafür das sie einfach keine Energiequelle haben die stark genug ist,denn wenn sie eine häten würden sie bestimmt Schilde im Hyperraum nutzen,da sie dan einfach viel schneller voran kämen.SPOILERAuserdem sind die Energiequellen der Wraith schlechter als ein ZPM,da sie diese stehlen mussten um sich klonen zu können.

Kommentar

Ich sehe in der Klarstellung seitens alanos kein Argument für deine Theorie. Ein Argument dafür wäre, wenn du belegen würdest, daß die Wraith die Technologie für Schilde besitzen, sie aber nur im kleinen Rahmen einsetzen... wobei wir wieder bei den Fenstern wären...

Kommentar

Was hast du denn immer mit deinen Fenstern^^? Ich denke einfach das mit dem transparenten Material usw. wurde mit der Zeit vergessen/unter den Tisch gekehrt. Und ich glaube nich das die Wraith für jedes Fenster nen Schild haben
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Naja technologisch sind die Wraith sowieso nicht zuuu weit,weiter als die Menschen,aber nicht zu weit.
                        Sie haben ja auch keinen zu guten Hyperantrieb,da sie ja unbedingt den besseren für intergalaktische Reisen von den Antikern haben wollten.

Kommentar

@alanos

Es handelt sich bisher um den einzigen Hinweis darauf, daß die Wraith Schildtechnologie haben könnten. Wenn du einen besseren Hinweis hast... nur zu.

Kommentar

da sie ja unbedingt den besseren für intergalaktische Reisen von den Antikern haben wollten.
                            Das versteh ich irgendwie nicht. Sie kommen doch auch so zur Erde (Niemandsland), und Pausen müssen sie so oder so machen...
                            Edit:
                            Es handelt sich bisher um den einzigen Hinweis darauf, daß die Wraith Schildtechnologie haben könnten. Wenn du einen besseren Hinweis kennst... nur zu.
                            Wozu brauch ich einen Hinweis das sie Schilde haben? Ich bin fest überzeugt das sie keine haben...

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Wozu brauch ich einen Hinweis das sie Schilde haben?
                              Es geht um die Theorie Sam Fans, auf die ich geantwortet habe...

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Ich bin fest überzeugt das sie keine haben...
                              Mit anderen Worten: Es gibt keinen anderen Hinweis auf Schildtechnologie, ja?

Kommentar

Zitat von Stargate-wiki
                                Die Wraith leben auf 52 riesigen Hyperraum-fähigen Basisschiffen. Diese Schiffe liegen während der Schlafperiode der Wraith auf verschiedenen Planeten in der Pegasus Galaxie. Die Schlafperioden dauern so lange, dass sich während dieser Zeit ganze Wälder auf den Schiffen bilden. Neben den Basisschiffen besitzen die Wraith noch Kreuzer und Jäger. Die Jäger sind in der Lage, durch ein Stargate zu fliegen. Die Hyperraumtechnik der Wraith ist nicht soweit entwickelt wie die der Antiker oder die der Asgard. Sie können sich nicht besonders lange im Hyperraum halten und können so nur jeweils eine kurze Strecke überwinden bevor sie wieder im Normalraum landen.
                                Wraith - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                                ich denk das man das schon so sehehn kann,wie ich geschrieben hab.

Kommentar

Lädt...
                                X