Kann es sein dass Projektilwaffen besser sind als andere? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann es sein dass Projektilwaffen besser sind als andere?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nick Slayer Beitrag anzeigen
    dort haben sie auf jedenfall von außen in ein wasser becken geschossen und keine kugel ist weiter als 2m ins wasser eingedrungen
    Gab auch eine entsprechende Mythbuster-Folge. (Daher hatten die von Galileo wohl die Idee) Dort war das Ergebnis das Gleiche. Highspeed-Kugel drangen sogar überhaupt nicht ins Wasser ein, sondern zerschellten an der Oberfläche.

Annotated Mythbusters: Episode 34: Bulletproof Water, 360 Swing

mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Wenn man fragt..."was ist besser" Energie/plasmawaffe oder Projektilwaffe...muss man erstmal festlegen was den eine solche Projektilwaffe überhaupt ist?....erstens gibt es mehrere Wege ein "geschoss" zu beschleunigen als nur durch "verbrennung"....wie es heutzutage gemacht wird....eine "magnetkanone" nach dem Gausschen Prinzip würde auch gut funktionieren,sofern man die nötige Energie aufbringen kann....dann gibt es noch die frage nach der "beschaffenheit" des geschosses....einfaches "blei" wie heute bei uns üblich?...oder vielleicht was "besonderes"..zb. mit abgebranntem Uran angereichert wie bei modernen Panzergranaten...oder mit nem Kern aus hochverdichtetem Wolfram vielleicht???...ist teuer...sicherlich...aber auch heute schon machbar...oder vielleicht (um bei SG zu bleiben) innen drinn mit bischen Naquada? ein "Explosivgeschoss"??
      Oder ne andere Idee....wie wäre es..die "transportertechnologie" mit den ringen etc.(wozu sind die eigentlich gut,die Ringe?) weiterzuentwickeln...sie zu "minitaturisieren" so das sie in eine Handfeuerwaffe passt und ein "geschoss" einfach zum oder in den gegner "beamt"??? das eqivalent zur "transformkanone".....wäre das dann eine "Energie/Plasmawaffe"..oder eine "Projektilwaffe"????
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
        Gab auch eine entsprechende Mythbuster-Folge. (Daher hatten die von Galileo wohl die Idee) Dort war das Ergebnis das Gleiche. Highspeed-Kugel drangen sogar überhaupt nicht ins Wasser ein, sondern zerschellten an der Oberfläche.

Annotated Mythbusters: Episode 34: Bulletproof Water, 360 Swing

mfg
        Dalek

IS nicht ganz richtig es gibt sehr wohl Waffen die man unter Wasser einsetzten kann, die Deutsche P11 Pistole is gedacht um unter Wasser abgefuert zu werden, und das sind Kugeln aber halt spezielle.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
          Wenn man fragt..."was ist besser" Energie/plasmawaffe oder Projektilwaffe...muss man erstmal festlegen was den eine solche Projektilwaffe überhaupt ist?....erstens gibt es mehrere Wege ein "geschoss" zu beschleunigen als nur durch "verbrennung"....wie es heutzutage gemacht wird....eine "magnetkanone" nach dem Gausschen Prinzip würde auch gut funktionieren,sofern man die nötige Energie aufbringen kann....dann gibt es noch die frage nach der "beschaffenheit" des geschosses....einfaches "blei" wie heute bei uns üblich?...oder vielleicht was "besonderes"..zb. mit abgebranntem Uran angereichert wie bei modernen Panzergranaten...oder mit nem Kern aus hochverdichtetem Wolfram vielleicht???...ist teuer...sicherlich...aber auch heute schon machbar...oder vielleicht (um bei SG zu bleiben) innen drinn mit bischen Naquada? ein "Explosivgeschoss"??
          Oder ne andere Idee....wie wäre es..die "transportertechnologie" mit den ringen etc.(wozu sind die eigentlich gut,die Ringe?) weiterzuentwickeln...sie zu "minitaturisieren" so das sie in eine Handfeuerwaffe passt und ein "geschoss" einfach zum oder in den gegner "beamt"??? das eqivalent zur "transformkanone".....wäre das dann eine "Energie/Plasmawaffe"..oder eine "Projektilwaffe"????
          das ist dann eine hineinbeamundvoninnenzerstörungs waffe ^^
          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Zitat von Stahl666 Beitrag anzeigen
            IS nicht ganz richtig es gibt sehr wohl Waffen die man unter Wasser einsetzten kann, die Deutsche P11 Pistole is gedacht um unter Wasser abgefuert zu werden, und das sind Kugeln aber halt spezielle.
            Naja, beim Test ging es her darum, ein Ziel, welches unter Wasser ist, aus dem Wasser heraus zu treffen. Die Waffen wurden nicht unter Wasser abgefeuert. Oder ist die P11 auch dafür konzipiert?.

Wobei: Wenn ich mir den Thread so durchlese, habe ich ein bissel das Thema verfehlt, weil es ja um das Abfeuern von Pistolen unter Wasser geht.

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Oder ne andere Idee....wie wäre es..die "transportertechnologie" mit den ringen etc.(wozu sind die eigentlich gut,die Ringe?) weiterzuentwickeln...sie zu "minitaturisieren" so das sie in eine Handfeuerwaffe passt und ein "geschoss" einfach zum oder in den gegner "beamt"??? das eqivalent zur "transformkanone".....wäre das dann eine "Energie/Plasmawaffe"..oder eine ""????
              Also ich würde sagen eine Waffe die einen Festen (Agregatzustand beim Abschuß) gegenstand in irgenteinerform beschleunigt ist eine Projektilwaffe, der rest erklärt sich aus dem Namen Energiewaffen (energie wird gebündelt und zielgerichtet abgeleitet bzw verschossen) und Plasmawaffen ( es wird ein Plasma erzeugt und abgeschossen).
              das mit den Tranporter, nun ja fällt meiner Meinung nach Ener in die Richtung Bomber

Also das mit der P11 weiß ich auch nicht so genau aber es gibt Pistolen die auch unterwasser feuern.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema ich denke das Energiewaffen ein manko haben nähmlich das man ihre Energie um- bzw ableiten kann, was bei einen Projektil schon etwas schwerer ist da hier eine beschleunigte Masse vorhanden ist und somit keine reine Energie.
              Was mit bestimmten panzerbrechenden Geschoßen schon fast pervertiert wird, da hier sogar ein festes Metal durch die Energie des auftreffens sich verflüssigt.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Naja, beim Test ging es her darum, ein Ziel, welches unter Wasser ist, aus dem Wasser heraus zu treffen. Die Waffen wurden nicht unter Wasser abgefeuert. Oder ist die P11 auch dafür konzipiert?.

Wobei: Wenn ich mir den Thread so durchlese, habe ich ein bissel das Thema verfehlt, weil es ja um das Abfeuern von Pistolen unter Wasser geht.

mfg
                Dalek
                Doch die is dazu erfunden worden unter Wasser zu feuern, also die kann man unter Wasser abfeuern, wie auch an Land, an Land verdoppelt sich halt die Reichweite der Waffe, aber die is extra zu dem Zweck entwickelt worden unter Wasser abgefeuert zu werden und auch Ziele unter Wasser zu töten.

Kommentar

Zitat von Stahl666 Beitrag anzeigen
                  Doch die is dazu erfunden worden unter Wasser zu feuern, also die kann man unter Wasser abfeuern, wie auch an Land, an Land verdoppelt sich halt die Reichweite der Waffe, aber die is extra zu dem Zweck entwickelt worden unter Wasser abgefeuert zu werden und auch Ziele unter Wasser zu töten.
                  Hmm, stimmt eigentlich: Normalerweise dürften die Projektile in dem Fall vom Eintritt ins Wasser nicht wesentlich gebremst werden.

mfg
                  Dalek
                  -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                    Also ich würde sagen eine Waffe die einen Festen (Agregatzustand beim Abschuß) gegenstand in irgenteinerform beschleunigt ist eine Projektilwaffe, der rest erklärt sich aus dem Namen Energiewaffen (energie wird gebündelt und zielgerichtet abgeleitet bzw verschossen) und Plasmawaffen ( es wird ein Plasma erzeugt und abgeschossen).
                    das mit den Tranporter, nun ja fällt meiner Meinung nach Ener in die Richtung Bomber

Also das mit der P11 weiß ich auch nicht so genau aber es gibt Pistolen die auch unterwasser feuern.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema ich denke das Energiewaffen ein manko haben nähmlich das man ihre Energie um- bzw ableiten kann, was bei einen Projektil schon etwas schwerer ist da hier eine beschleunigte Masse vorhanden ist und somit keine reine Energie.
                    Was mit bestimmten panzerbrechenden Geschoßen schon fast pervertiert wird, da hier sogar ein festes Metal durch die Energie des auftreffens sich verflüssigt.
                    genau das meinte ich...WAS ist den eine "Projektilwaffe"??? ist eine "panzerfaust" die ein Geschoss abfeuert...das sich sobald es auf eine feste oberfläche trifft in "plasma" umwandelt(hohlladung)....nun eine Projektilwaffe...oder eine Plasmawaffe??...ist das davon abhängig WANN das Plasma erzeugt wird,also VOR dem anschuss oder erst beim "einschlag"..was ist dann eine "Magnetkanone"...die elektrische energie zur beschleunigung eines solchen geschosses benutzt(das sich dann in plasma umwandelt)..ist das eine Energie oder eine Projektilwaffe??.......
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

also unter einer projektilwaffe verstehe ich eine waffe die in den händen getragen wird und kugeln abfeuert.
                      www.stargate-fansite.de.tl

Kommentar

Ich eigentlich auch
                        Aber ich finde unter Projektilwaffe kann man vieles verstehen
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

Kommentar

Die Frage ist ob eine Energiewaffe nicht auch eine Projektilwaffe ist. Genau betrachtet besteht Plasma ja auch als Teilchen. Man könnte eine Plasmakanon also auch als Teilchenschrottflinte betrachten.
                          Die Frage ist also, wo liegt der Übergang?
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist ob eine Energiewaffe nicht auch eine Projektilwaffe ist. Genau betrachtet besteht Plasma ja auch als Teilchen. Man könnte eine Plasmakanon also auch als Teilchenschrottflinte betrachten.
                            Die Frage ist also, wo liegt der Übergang?
                            Plasma hat was mit Energie zu tun, ein Projektil aus einem Gewehr ist jedoch ein Stück Metall. Sozusagen ist eine Schrotflinte eine primitivere Version einer Teilchenschrottflinte
                            Man kann alles als Projektilwaffe bezeichnen was kein Phaserstrahl ist, aber da nun mal Metallhülsen als Projektile bezeichnet werden sind unsere Waffen nun mal halt Projektilwaffen.
                            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

aber ist Materie ,also auch Metall ,nur eine kompremeierte Form von Engergie

Kommentar

nimm mal an du hast eine papierwand

jetzt wirfst du mit einem gummi ball langsam drauf

nichts passiert der gummi ball prallt ab (etwas dickeres papier)

wenn du jetzt aber den gummi ball erwärmst (also sehr heiß) dann durchdringt der gummi ball bei jeder noch so langsamen bewegung die papier wand

sprich das selbe mit metall und plasma

plasma hat einfach mehr energie potential als metall und somit auch eine viel größere durchschlagkraft

das hat etwas mit der bewegung der teilchen zu tun die durch steigende hitze ja immer schneller werden
                                "Nur wer die Dunkelheit kennt findet vielleicht zum Licht!" Antiker hört auf den gscheiten Mann xD

Kommentar

Lädt...
                                X