Konsolenexplodieren und Funkenstoben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolenexplodieren und Funkenstoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Explodierenden Konsolen usw. muss ich immer an Farscape denken und an einen Kommentar von Crichton.
    Da gab es in einer Folge eine ähnliche Situation und Crichton darauf nur zu der Alien Technikerin "Habt ihr noch nie was von Sicherungen gehört?"

    Zu den Explodierenden Konsolen, das fand ich schon bei Star Trek Strunz Dumm aber bei Stargate schüttele ich nur noch mit dem Kopf.
    Ich kenne selbst Privat User die bei sich zuhause Überspannungschutz, Sicherungen gegen Blitzeinschlag und so einen Krempel Eingebaut haben aus Angst das ihre Teueren Geräte flöten gehen.
    Aber bei den X-304 gibt es sowas nicht?
    Da machts Bumm und Fähnrich Entbehrlich liegt mit Brandverletzungen am Boden.
    schließlich sind die blitzableiter und son zeug das deine bekannten haben auf der erde und wenn man des zeug mit dem boden verbinden hat man erdung das geht bei nem raumschiff relativ schlecht^^
    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

    Juhu, bin Snake-Champion ^^

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
      schließlich sind die blitzableiter und son zeug das deine bekannten haben auf der erde und wenn man des zeug mit dem boden verbinden hat man erdung das geht bei nem raumschiff relativ schlecht^^
      Dem kann ich nur Beipflichten, aber wo soll sich da die Elektrische Ladung bitte entladen, die haben immer Verbrennungen, das kann aber nur passieren wenn durch die elektische Ladung starke Hitze erzeugt wird, und kann mir bitte mal einer Erklären wie das durch eine Plastik Tastatur gehen soll????, also entweder denen ihre Tastarur besteht aus Kupfer, oder es is halt einfach brachialer Unsinn

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
        Doch, das ist prinzipiell schon möglich, nämlich dann, wenn die Kugeln keine reinen Bleikugeln sind, sondern bspw. einen Stahlkern besitzen. (Gibt auch noch Muntionstypen mit anderen Metallen). Und zumindest bei militärischen Munitionstypen dürfte das der Fall sein.



        mfg
        Dalek
        Jein, theoretisch können Kugeln zwar Funken erzeugen, aber nur minimale, und keinen Funkenregen wie bei Stargate. Das ist einfach nur, damit der Zuschauer weiß, dass SG-1 getroffen hat. Ganz ohne solche Effekte geht halt die Übersicht für einige Leute flöten, wenn ein Schiff nicht wackelt, kracht und blitzt, wurde es auch nicht getroffen, oder so...

        Kommentar


          #34
          Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
          Jein, theoretisch können Kugeln zwar Funken erzeugen, aber nur minimale, und keinen Funkenregen wie bei Stargate. Das ist einfach nur, damit der Zuschauer weiß, dass SG-1 getroffen hat. Ganz ohne solche Effekte geht halt die Übersicht für einige Leute flöten, wenn ein Schiff nicht wackelt, kracht und blitzt, wurde es auch nicht getroffen, oder so...

          Yep, einen sekundenlangen Funkenregen gibt es natürlich nicht, das stimmt in der Tat.


          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            #35
            Zitat von Before Beitrag anzeigen
            Dann sollten die die Treffer an der Hülle zeigen die Explosionen usw...
            Das alles dient dazu, um den Spannung im Inneren des Schiffes aufzubauen. Wenn bei einem Kampf Innen nichts funkt, stobt und raucht, dann würden alle ruhig dasitzen und ungestresst weiter Phaser abfeuern ...
            Die Anspannung wird anders kaum rübergebracht...

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
              schließlich sind die blitzableiter und son zeug das deine bekannten haben auf der erde und wenn man des zeug mit dem boden verbinden hat man erdung das geht bei nem raumschiff relativ schlecht^^
              Wer redet hier von Blitzableitern?
              Ich meine ganz Simple Sicherungen die durchballern bevor es das Gerät samt Crewman tut.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Yep, einen sekundenlangen Funkenregen gibt es natürlich nicht, das stimmt in der Tat.


                mfg
                Dalek
                Naja das is nichtmal so unrealistisch, es blitzt ja eigentlich nur wenn man auf einen Jaffa ballert, und der hat eine Kettenrüstung an, sprich es kann schon ein kurzes Blitzen geben allein da Stahl auf Stahl schlägt, das erzeugt einen Funken, und wenn da sagen wir mal 10 Kugeln reinrauschen, blitzt schon ein wenig

                Kommentar


                  #38
                  Aber niemals so wie in der Serie. Das ist einfach übertrieben. Erinnert mich ein bisschen an Ghost Recon Advanced Warfighter, da gibts auch ne regelrechte Explosion, wenn man auf Metall schießt.

                  Ich erinnere mich daran, schon mehrere Videos gesehen zu haben, in denen irgendwelche waffengeilen Amis mit allerlei MGs auf allerlei Autos eingeschossen haben, aber das sieht meist nicht so extrem aus, auch das Mündungsfeuer ist nicht so gut sichtbar wie in Stargate.

                  Kommentar


                    #39
                    Es entsprechen solche Dinge halt nie der Realität. Aber weil wir so actiongeil sind, sprechen uns die Special-Effects erst an.
                    Da müssen sie halt alles übertreiben damit es besser beim Publikum ankommt.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #40
                      Das Mündungsfeuer is in Realität schon ziemlich heftig, in der Nacht siehst du das Meilenweit, am Tag halt ned so, und sie zeigen das halt oft auch aus der Sicht von vorn, da is schon immer nen recht kräftiger Mündungsblitz zu sehen. Aber stimmt schon, in den Filem wird das übertrieben dargestellt, aber mal ehrlich wen stört das, also mich nicht, mich stören eher so gravierende Autorenfehler

                      Kommentar


                        #41
                        Das sind genau diese Diskussionen wo ich mir manchmal denke warum schauen solche Leute überhaupt TV?

                        Also es ist doch hinlänglich bekannt dass NICHTS was man im TV sieht realistisch ist. Vieleicht Rosamunde Pilcher.
                        Aber schon jede schlägere die sich über xfache Schläge hinzieht ist schwachsinn, denn ein normaler Mensch geht nach wenigen Kopftreffern die hart genug sind einfach zu Boden. Aber in jedem Film, Serie prügeln die Ottonormaltypen Minutenlang aufeinander ein, wenn es der Szene dient.

                        Und so geht das weiter und weiter!
                        Warum gibts auf Reumschiffbrücken keine Gurte?
                        JEdesmal wenn trägheitsdämpfer ausfallen dann purzeln die alle rum!

                        Leute Das Medium Film/TV ist wie Malerei eine Art Kunst.
                        (Hehe und wie bei der MAlerei gibts nen Haufen Müll)
                        Ich frage mich ja auch so einiges, aber man kanns auch übertreiben wenn man anfängt zu diskutieren ob eine explosion im All ein Geräusch macht. Das ist ja bald schon so ein Schwachsinn wie die Frage ob ein Baum im Wald ein Geräusch macht wenn er umfällt aber keiner da ist ders hört.....
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #42
                          Naja ich feinde solche Diskussionen eigentlich imer ganz lustig, und im All kann es keine Gräusche geben, das nur dazu..^^

                          Kommentar


                            #43
                            Klar kann es im All geräusche geben. Es muss nur ein entsprechendes Gas herumschwirren. Kann ja auch sein. Wer sagt denn, dass es nicht mal irgendwo ne Sauerstoffwolke oder sowas gibt... vor allem nach einem Treffer - da tritt ja auch Sauerstoff aus. Aber natürlich erklärt das nicht, warum man das von der meilenweit entfernten Kamera aus hören kann -> ich sagte aber bereits, dass das "Mikrofon" vielleicht im Machinenraum liegt, und ich gebe Steve Coal auch recht - Die Serie soll nur etwas darstellen. Und ein Fehler in der Serie, ist, alsob jemand eine Geschichte erzählt und sich verspricht. Kann passieren, sollte aber nicht.

                            Aber ich denke, eine Diskussion kann nicht schaden.

                            Kommentar


                              #44
                              also das da einfach mikros rumgammeln wäre schin irgentwie komisch -also wenns wahres leben wäre- und des mit der sauerstoffwolke ist schwachsinn die würde sich sofort auflösen und keine wolke mehr ergeben sondern da würden nur vereinzelne sauerstoffteilchen rumfliegen sonnst könnte man ja nen sauerstoff generator auf den mond stellen und ihn bevölkern auch wenn er keine ozonschicht hat die die luft zusammenhällt , und wenn man millionen sauerstoffgeneratoren herstellen würde und im weltraum hinstellt dann kann man bald überall in der galxie atmen^^^^ außerdem würde sauerstoff im weltall gefrieren , da herrschen ja -273.7 °C
                              Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                              Juhu, bin Snake-Champion ^^

                              Kommentar


                                #45
                                außerdem würde sauerstoff im weltall gefrieren , da herrschen ja -273.7 °C
                                Nö, gefrieren würde er nicht, er bliebe allerhöchstens flüssig.
                                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X