Konsolenexplodieren und Funkenstoben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolenexplodieren und Funkenstoben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
    also das da einfach mikros rumgammeln wäre schin irgentwie komisch -also wenns wahres leben wäre- und des mit der sauerstoffwolke ist schwachsinn die würde sich sofort auflösen und keine wolke mehr ergeben sondern da würden nur vereinzelne sauerstoffteilchen rumfliegen sonnst könnte man ja nen sauerstoff generator auf den mond stellen und ihn bevölkern auch wenn er keine ozonschicht hat die die luft zusammenhällt , und wenn man millionen sauerstoffgeneratoren herstellen würde und im weltraum hinstellt dann kann man bald überall in der galxie atmen^^^^ außerdem würde sauerstoff im weltall gefrieren , da herrschen ja -273.7 °C
    Also gut, wenn wir hier schon klugscheissen, dann bitte richtig!
    Im Weltall hats momentan eine Temperatur von 2,725 ± 0,002 Kelvin!

    Und wie kommst du drauf dass die Ozonschicht den Sauerstoff auf der Erde hält? Glaubst du dann auch dass durch die Ozonlöcher in der Ozonschicht uns der Sauerstoff ausgeht?
    Die Ozonschicht ist ein Teil der Stratosphäre, in der der Sauerstoff (O2) in Ozon (O3) umgewandelt wird. Die vergleichsweise hohe Konzentration von Ozon absorbiert gefährliche UV-Strahlung.

    Das Schwerefeld der Erde gewährleistet, dass die in der Regel aus Ausgasungen hervorgehenden Gasteilchen an die Erde gebunden bleiben und sich nicht in den Weltraum verflüchtigen können.
    Ausserdem hilft das Magnetfeld der Erde die Atmosphäre zu behalten.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #47
      Und das mit den Mikros hast du falsch verstanden. Man sieht die Serie ja aus der Perspektive eines unsichtbaren Beobachters - das ist die Kamera. Und dieser Beobachter kann auch hören. Also warum sind seine "Ohren", also das Mikrofon, dass die Filmtechniker verwenden, nicht einfach woanders? Ist es ja auch. Wird bei Gesprächen ja auch gerne mal über die Schauspieler gehalten, damit man sie besser versteht. Warum nicht auch in den fiktiven Maschinenraum?

      Kommentar


        #48
        Zitat von (F.E.A.S.)Spec_Operator Beitrag anzeigen
        Und das mit den Mikros hast du falsch verstanden. Man sieht die Serie ja aus der Perspektive eines unsichtbaren Beobachters - das ist die Kamera. Und dieser Beobachter kann auch hören. Also warum sind seine "Ohren", also das Mikrofon, dass die Filmtechniker verwenden, nicht einfach woanders? Ist es ja auch. Wird bei Gesprächen ja auch gerne mal über die Schauspieler gehalten, damit man sie besser versteht. Warum nicht auch in den fiktiven Maschinenraum?

        A propos: Bei Starwars gibt es afaik ein System mit dem Jägerpiloten Explosionen "hören" können in dem die Position, Art und Stärke von Explosionen in Sensorenreichweite gemessen werden und dem Piloten das entsprechende Soundsample (Entweder aus einer Datenbank und\oder aus den Sensordaten generiert) per "Surroundsound" vorgespielt werden. Vorteil ist, daß der Pilot so Explosionen schneller orten kann, als wenn er erst auf den Sensorschirm blicken müsste.



        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #49
          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
          Also gut, wenn wir hier schon klugscheissen, dann bitte richtig!
          Im Weltall hats momentan eine Temperatur von 2,725 ± 0,002 Kelvin!

          .
          du musst es ja net gleich so übertreiben
          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

          Juhu, bin Snake-Champion ^^

          Kommentar


            #50
            Kann auch einfach ein angezapftes Mikro sein, denn immerhin tragen einige aus der Crew eines ^^.
            What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

            Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

            Kommentar


              #51
              also ich bin der meinung das wenn es diese special effects nicht gäbe wäre es auch nicht so spannend und die meisten zuschauer denken darüber auch nicht so weit nacht das im weltall ein vakuum ist!
              www.stargate-fansite.de.tl

              Kommentar


                #52
                Eigentlich ist es ja gar nicht möglich das man im Weltraum geräusche warnehmen kann.Es ist ja ein Vakuum. Aber ohne diesen Special Effect würde das ganze ja keinen spaß machen.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #53
                  Äh.... was ist der Unterschied zwischen deinem Beitrag und dem darüber?^^

                  Dass man im Weltraum nix hören kann, ist klar, und dass die Zuschauer trotzdem gern was hören auch...

                  Soll ichs nochmal sagen? xD (nich böse gemeint)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
                    außerdem würde sauerstoff im weltall gefrieren , da herrschen ja -273.7 °C
                    -273 Grad Celsius (=0 Grad Kelvin) ist der absolute Nullpunkt. Bei dieser Temperatur bewegt sich die Moleküle nicht mehr. Und diese temperatur existiert auch nur theoretisch.

                    Kommentar


                      #55
                      Explodierende Konsolen

                      Bei ST gibts das selbe "Problem"! Guckst du hier:http://www.scifi-forum.de/science-fi...-konsolen.html
                      Mir macht es nichts aus. Ich find es vielleicht manchesmal etwas übertrieben, jedoch gehört es dazu. Optisch wie akustisch. Wäre sonst etwas langweilig, oder?
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                        #56
                        Da fällt mir noch ein das bei Stargate Atlantis nur die Antiker-Konsolen und Geräte feuer fangen und nie die Computer/Laptops der Menschen?

                        Ich meine neben Rodneys Laptop sprühen die funken aber der Laptop selbst ist in Ordnung, oder zumindest brennt/explodiert er nicht. ^^

                        Stellt euch doch die Serie ohne den ganzen Effects vor:

                        Deadalus/Odyssey wer auch immer wird beschossen -> kein sound
                        Deadalus wird getroffen -> kein feuer, funken, nix ausser einen loch in der schiffswand
                        Auf der brücke sitzen alle ruhig da -> keine rüttelei (wegen "künstlicher schwerkraft" was weis ich), keine funken,
                        Deadalus feuert und zerstört feind -> keine explosion, sound, höchstens ein kurzes aufflammen aus dem inneren und dann nur noch trümmerteile

                        So, und wenn wir ganz realistisch sind könnte die Deadalus nie unser Sonnensystem verlassen -> Hyperraum = gibts nicht, oder?

                        Aber ich muss dazu sagen: mir gefallen die Special Effects. Aber die Diskusion find ich trotzdem interessant. ;-)

                        Kommentar


                          #57
                          Was aber auch gesagt werden muss ist dass Extra gesagt wird, dass die Schilde sind bei 20% und schon jetzt obwohl die Schilde noch zu 20% da sind Funkt´s und Knallt es schon überrall und die Konsolen explodiern!! Ist auch merkwürdig alles geht schrott obwohl der Schild noch hält!!
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Ist auch merkwürdig alles geht schrott obwohl der Schild noch hält!!
                            Naja, eventuell lassen auf 20% geschwächte Schilder halt mehr durch als Schilde, die noch bei 100% sind.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von SGC-COMMANDER Beitrag anzeigen


                              So, und wenn wir ganz realistisch sind könnte die Deadalus nie unser Sonnensystem verlassen -> Hyperraum = gibts nicht, oder?

                              Jein.
                              Sagen wir so: Man kann nicht widerlegen, dass es den Hyperraum gibt, aber dass es ihn gibt kann man auch nicht beweisen.
                              Dafür ist unser Verständnis für solche Sachen einfach zu schlecht.
                              Er ist ein theoretisches Konstrukt, der Sinn machen würde.
                              Aber wie man da hinkommen soll und sich darin bewegen soll (wenn überhaupt möglich), ist denk ich, noch nicht mal ansatzweise klar.

                              Allerdings wird er in SG sehr falsch dargestellt.
                              Wieso zB vergeht Zeit, wenn ich mich außerhalb der Raumzeit bewege?
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #60
                                ich denke da muss man sich ersteinmal überlegen wie der Hyperraumantrieb funktioniert. Und dann könnte man Hypothesen aufstellen.
                                MfG Florian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X