ich glazub die beste möglichkeit ist es einfach die drohnen aus den antiker außenposten in der antarktis zu nehmen und einzubauen weil das imho eine der besten waffen ind stargate unviersum sind
mfg brainy
mfg brainy

Das Wesen von Stargate war doch immer, dass SG1 auf einen Planeten kommt und wenn es einen Feind trift, dieser meist die Goas waren. In diesem Fall haben sich die "primitiven" Waffen doch als recht effektiv erwiesen. Und ohne unsere Zurückgebliebenheit würde es heute die Heimatwelt der Asgard auch nicht mehr geben. Im großen und ganzen konnte SG1 oder sonstwer immer mit ihrem Einfallsreichtum auftrumpfen und Einfalsreichtum beschert mir als Zuschauer sehr viel mehr Abwechlung als das jede Folge ein anderer Goaplanet von einer HBombe zerstört wird. Außerdem sind die Asgard ja nicht bereit offensive Systeme zu schenken, die haben ja sogar einen Aufpasser abgestellt, der Aufpasst, dass die Ta'uri kein Schindluder mit ihrer Tech treiben. Das Argument, dass Goawaffen nicht kompatibel sind, finde ich hinlänglich, denn grade auf der Prometheus gabs doch haufenweise Goatech. Die erbeutete Goatech hat die Prometheus doch erst möglich gemacht. Und die Raketen sind doch sowieso imba! Die F302 ist jedem Gleiter überlegen! Ein Gleiter kann seine Waffe nur in grader Linie abfeuern, er muss also antizipieren wo sich der Gegner zum Zeitpunkt nach der Flugdauer des Geschosses befinden wird und dass ist eigentlich unmöglich, er könnte berechnen, wo er sein wird bei gleichbleibendem Kurs aber welcher Pilot behält seinen Kurs bei, wenn er beschossen wird? Die Raketen sind da sehr viel effektiver. Selbst auffer Erde war der klassische Dogfight mit MGs schon sehr schnell wieder überhohlt.

zumal amerika ja nich gerade wenig in ihr kriegsmaschinerie investiert also denke ich sie haben genug (sie haben den jaffa ja auch welche von ihren waffen geschenkt) also denke ich sie haben die dinger nicht in riesiegen mengen nötig und außerdem sieht man ja in verschiedenen folgen das die aufer erde durchaus einige zeds haben.

Kommentar